Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Vielleicht sollte die DFL dann mal ihr Vermarktungskonzept ändern. Mindestens in Italien und Spanien ist die Stimmung im Schnitt deutlich schlechter, in England durch die enorm hohen Ticketpreise mittlerweile sicherlich auch. Die Einnahmen sind dort aber überall höher.
Die Frage ist doch, was der allgemeine Fußballfan sich wünscht. Vielleicht sieht er es auch so wie ich und ihm ist die Stimmung im Stadion total egal (abgesehen von einem Mindestmaß, das aber außer bei Geisterspielen bei Profispielen immer gegeben ist).
Vielleicht sollte oberstes Vermarktungsobjekt attraktiver Fußball sein, aber im Vergleich mit den anderen 3 Ligen spielen wir mit wenigen Ausnahmemannschaften ziemlichen Treterfußball (zumindest ggü. England massiv, aber auch ggü. Spanien, einfach mal eine Foulstatistik z.B. auf whoscored ansehen und auch die Verletztenzahlen belegen das). Auch nach innen gerichtet würde so eine Vermarktung sicher mehr bringen und die Stadien füllen. Wenn die Vereinsfans sowieso schon grundlos die Spiele ihrer Mannschaft besuchen, schafft eine höherer Attraktivität der Spiele doch auch für den allgemeinen Fußballfan Anreize, mal ins Stadion zu gehen (oder er zahlt alternativ Sky). Dann werden die Stadien nebenbei auch voller, wie du es wolltest.

Haben wir mehr Vereine wie Wolfsburg in der Liga, sinken zwar kurz- bis mittelfristig die Zuschauerzahlen. Mittelfristig wird die gestiegene fußballerische Attraktivität der Liga (davon ist auszugehen, denn Geld schießt nunmal Tore und lockt die Stars, die schönen Fußball spielen), die durch diese Vereine erzeugt wird, aber dafür sorgen, dass sich mehr allgemeine Fußballfans für die Liga interessieren. Und langfristig wird es sowieso zu einer Verschiebung der Masse der Vereinsfans weg von den absteigenden Traditionsvereinen hin zu den erfolgreicheren Retortenvereinen kommen. Dann wäre man beim jetzigen Status plus besseren Fußball plus höhere Einnahmen.

Ach Schalke war mal wieder richtig......Schalke. :lol:

Dem Hunter fällt ein Ball vor die Füße, wenn er den nicht macht, hätte er gleich seine Karriere beenden können.
Danach wars ja wieder wie immer. Den Gegner aufbauen, man verteidigt nur noch so lala, keiner bewegt sich, der Ball zirkuliert im Schalker Ideenvakuum Zwischen Abwehr und DM, dem Gelsenkirchener Bermuda-Dreieck Matip, Aogo und Neustädter.

Die Außenspieler verhungern, Weder Farfan noch Sane bekommen den Ball mal "in den Raum" gespielt, dann lieber durch die Mitte. Nur da steht, wie immer, der Gegner.

Roman Neustädter gelang garnix. Stellt er sich neben Luca Modric, dann sieht das aus wie Usain Bolt und ein Gartenzwerg.
"Das Paradebeispiel für einen Passivspieler"- RevierSport
Mit zunehmender Zeit wurde er immer unsicherer. Der einzige der noch mehr Abgebaut hat war Sané. Psychologisch und Physiologische Verunsicherung zum anfassen, dabei hat Sané wenigstes was bewirkt, und ist nicht nur Mitgelaufen.
Matip und Höwedes helfen beim 1:1 und beim 1:2 beide kräftig mit. Höwedes holt dafür noch einen raus, war aber als AV eine Fehlbesetzung. Uschi muss da wieder hin. Kann mal jemand dem Trainer Ushi/Farfan zeigen? Im Moment ist er ja leider verletzt.

Choupo als Zehner? Was erlauben Di-Matteo? Dafür sind Boateng, Meyer, Draxler doch da ?! naja.

Der einzige der mir gefallen hat war Boateng, kommt so spät rein und macht endlich mal den Unterschied. Hat sich nicht einlullen lassen von den Mitläufern, bereitet das 2:2 vor, macht das 3:2, wenn auch mit Stuttgarts hilfe. Und endlich Ballsicher + Auge für einen Pass.

Ich persönlich sehe nicht, wo in Deutschland mehr geholzt werden soll als in England oder Spanien. Gerade die Spanier haben doch mit Athletico sogar eine Topmannschaft, die ordentlich zur Sache geht. Und die Kellerduelle der BBVA sehen nicht anders aus als die der Bundesliga. Einfach mal Spiele der Ligen angucken.
Vielleicht will man mit der Stimmung auch ein Alleinstellungsmerkmal bewirken? Spanien hat ein gänzlich gänzlich andere Publikumsmentalität als Deutschland. In England haben die lächerlich hohen Ticketpreise und nicht zuletzt Hillsborough dazu geführt, dass die Stimmung ordentlich runter ist. Die lecken sich in England nach deutschen Stadienverhältnissen.

@warhorstl

Das ist der Nachholbedarf in Sachen Auslandsvermarktung. Das hat absolut nichts mit dem "Treterfussball" zu tun. Überspitzt gesagt hat gerade die Premier League in Asien schon Geschäfte gemacht, als unsere Herren sich noch fragten wo Asien liegt!

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und man MUSS über die Stimmung gehen, weil die das Alleinstellungsmerkmal der Bundesliga ist!

Und das sich der generelle Fussball aufgrund von VW und RB soviel "verbessert", das wage ich sowieso zu bezweifeln. Wenn die Vereine anfangen gegen VW mal nicht mehr ins offene Messer zu laufen, dann wird das nicht soviel besser aussehen als beim BVB die letzten 2 Jahre, weil der Kader genauso auf schnelles Umschaltspiel ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zu allem Überfluss haben wir haben einen sch*** Rückstand. Mal sehen, ob in der zweiten HZ mal paar Bällchen reingehen. Die 5 Punkte Abstand möchte ich lieber auf 8 haben. Und das Spiel von Dortmund 2 muss 0:0 bleiben. :rolleyes:

Viel wichtiger ist doch, dass sich Aue gegen Karlsruhe 3 Punkte gesichert hat, Banger :)
Leipzig hat heute vermutlich seine letzten Aufstiegschancen verspielt, schade, Pauli darf nicht gewinnen.

Und das Spiel von Dortmund 2 muss 0:0 bleiben.

Vorbei :D

Ich gehe mal eben k*****. Ich fürchte schon, dass Ding wird frühestens nach dem Cottbus-Spiel durch sein. Gegen Cottbus und vorallem gegen Dresden möchte ich doch ohne Sorge sein. Wir haben zwar hin und wieder Torchancen, aber liegen trotzdem zurück. -.- Und wir hatten noch Glück, dass Osnabrück innerhalb von 30 Sekunden den Ball 2 mal an die Latte geklatscht hat.

Edit: Bei St. Pauli gegen Red Bull Leipzig wäre ein Unentschieden der beste Kompromiss gewesen.

Edit: Das wird in 3 Minuten NSPZ nichts mehr. :kotz:

Edit: Drecksspieltag, eh! Nächste Woche dann Stuttgart 2 aufbauen und das große Zittern beginnt. Bah!

Zuletzt bearbeitet:

Oha, sehr böse Verletztung von Soto!! Das sah wirklich übel aus..

Und der HSV führt auch noch.. ein schlimmer Tag für Fußballfans :(

Zuletzt bearbeitet:

Der HSV macht wieder Spaß, hoffe die belohnen sich jetzt noch und kassieren keinen unnötigen Ausgleich. Rote Karte irgendwie unnötig, aber nicht spielentscheidend ...

@mixn_mojo: Boar, da lässt man sich ja beinahe das Essen noch mal durch den Kopf gehen.
Da kann ja nicht mehr viel an Bändern im Knie übrig geblieben sein.

Der HSV gewinnt durch ein irreguläres Tor gegen Mainz und springt von den Abstiegsrängen.
Unfassbar, wenn steigen die endlich mal ab?

Nicht zu vergessen das erste Tor der Hamburger, das kann zu diesem Zeitpunkt nur der HSV "schießen".

boarder-winterman schrieb:
Unfassbar, wenn steigen die endlich mal ab?

Gar nicht. Jedes Jahr durchwürgen. :kotz: Die Abstiegsplätze, bzw. Reli machen Paderborn, Freiburg, Hannover und Stuttgart unter sich aus.

Hansa muss dann am Freitag in Stuttgart, bzw. es findet in Großaspach statt, gegen die Zweitvertretung gewinnen. Die Betonung liegt auf "muss". Evl. zum Nachteil dann auch die kurze Trainingswoche und dann noch 10 Stunden auf der Autobahn im Bus rumgammeln. Ich habe keinen Bock, dass wieder das Gezitter gg. CB und DD anfängt.

Hab die Häme wengen der Labbadiaverpflichtung nicht verstanden. Ist ein guter Trainer. Im Nachhinein auch logisch dass Knäbel kurzfristig übernommen hat um gg. Bayern und Wolfsburg (gegen die eh nix drin war) den neuen Trainer nicht zu verheizen.

Der VfB wird am nächsten WE gegen Mainz auch nix holen, vielleicht ein Unentschieden, mehr nicht. Gegen Hamburg eventuell drei Punkte weil sie uns die letzten Jahre immer gut lagen. Gegen Paderborn habe ich eigentlich keine Hoffnung, die fighten. Damit ist der VfB für mich abgestiegen.

Dann sollte eigentlich die komplette Führung den Flattermann machen. Ausser Dutt, dem kann man eigentlich nix vorwerfen, hat ja auch nichts zu tun gehabt.

Aktuell sieht es so aus als würde der VfB als 18. runter gehen, SC Freiburg als 17. (hartes Restprogramm). Relegation tippe ich auf Hannover oder SCP.

Heidel hat Soto einen Einjahresvertrag angeboten. Der Vertrag wäre ja ausgelaufen und Soto zurück nach Kolumbien gegangen. Find ich eine gute Geste. Kostet den Verein im Grunde ja Geld, was Mainz sicher gut als gehalt für einen anderen Spieler gebrauchen könnte. Bei dem ist das Knie ja komplett hinüber: Kreuzband, Innenband und der Meniskus durch.

Zuletzt bearbeitet:

Zahlt doch nach X Wochen eh die Versicherung, also im Endeffekt nicht soo teuer. Gute Geste!

@s0s
Ich geh immer noch davon aus, dass ihr euch durchbrunst. ;) Restprogramm ist net schlecht. Badisch-schwäbische Relegation wär aber cool, vor allem für die DFL. :p
Aber vllt. sieht man sich ja tatsächlich in Liga 2 wieder da wir net aufsteigen wollen/können. Mind. 3 Punkte sind euch dann sicher weil wir im Kessel stets versagen.

Timmey92 schrieb:
Zahlt doch nach X Wochen eh die Versicherung, also im Endeffekt nicht soo teuer. Gute Geste!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem solchen Fall die Versicherung zahlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben