Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Bleibt mal locker Jungs, was ist denn laus hia, immerhin spielen 2 Top Vereine gegeneinander. Manche Leute reden hier, als ob heute eine Profi Mannschaft gegen ein Kreisligisten spielt. Heute werden wir ein großes Spiel sehen von beide Seiten. Die Chancen liegen für beide 50:50. Trotz Verletztungen sind die Münchener gut besetzt.

Musste einfach mal sein.

Ich glaube auch an einen Sieg des FC Bayern.
Die sind einfach mal wieder dran in der CL.

Und wenn einer Barcas Schwächen analysieren kann, dann ja wohl deren Jahrhundertrainer Pep Guardiola.

Man muss es ja allen gönnen.
Real machts wieder etwas spannend. Gegen Schalke haben die aber auch ganz schön gewackelt. Juve im Finale, wäre grandios. Besonders wenn zuhause die Stimmung kippt könnte das was werden. Leider bedeutet ein 2:1 Sieg zuhause in der CL fast garnichts.

Hätte man vor einem Jahr behauptet, dass eine Verletzung von Robben oder Badstuber "unerwartet" kam und "unglücklich" sei, hätte man nur einen müden Blick bekommen. Beide sind sehr anfällige Spieler.
Auch an eine 100% Fitness von Ribery kann ich mich grad nicht erinnern. Darum finde ich die Schwarzmalerei grade nicht angebracht.
Entweder die Bayern schlagen heute Barcelona mit "allem was noch laufen kann", immerhin 400Millionen an Spielern die jeden Bundesligaclub Sofort verstärken würden, oder die Mannschaft ist einfach zu schlecht und kann sich dieses Jahr international eben nicht mit allen Messen.

Muss man eigentlich einer fremden Mannschaft den Zugang und das Training auf dem heimischen Rasen gewähren?
Soweit ich weiß trainieren viele/alle Mannschaften bereits 1 oder 2 Tage vorher auf dem gegnerischen Rasen.

Aber ich denke, es ist da ein Geben und Nehmen.
Würde Barca zu den Bayern sagen, "Sucht euch einen Bolzplatz", könnten die Bayern nächste Woche das gleiche sagen.
Oder es ist durch die FIFA/UEFA geregelt, dass man dem Gegner Zutritt gewähren muss (nach Absprache).

Grüße

boarder-winterman schrieb:
Und wenn einer Barcas Schwächen analysieren kann, dann ja wohl deren Jahrhundertrainer Pep Guardiola.

Hahaha.

iLt0dfs0nZlRo.png
ibmOrUcu14V4gq.png

Sorry. Das ist mir ausgerutscht. Ich mein rausgerutscht.

Mourinho sah doch immer schlecht aus gegen Barca, das war eine von Reals dunkelsten Phasen ;)

KTelwood schrieb:
Hätte man vor einem Jahr behauptet, dass eine Verletzung von Robben oder Badstuber "unerwartet" kam und "unglücklich" sei, hätte man nur einen müden Blick bekommen. Beide sind sehr anfällige Spieler.
Auch an eine 100% Fitness von Ribery kann ich mich grad nicht erinnern.

Das Stichwort hier ist "oder" - Robben verletzt sich? Überrascht niemand. Ribery? Passiert. Badstuber? Kennen wir. Alaba? Jeder ist mal dran.

Das was unglücklich und nicht zu erwarten war ist doch die Kombination Robben+Ribery+Alaba+Badstuber+Lewa+Rode sowie Martinez, Benatia und BS die grad erst wieder zurück kommen.

Ganz so falsch sehe ich die Einschätzung von KTelwood nicht, sowas ähnliches hatte ich ja auch mal gesagt. Der Kader ist stark genug und bei den finanziellen Mitteln, sollte auch in der Breite was getan werden können. Dass so viele gleichzeitig ausfallen, das ist natürlich auch Pech, aber wenn man eben um das Triple spielen will, muss man sowas auch einkalkulieren und einen entsprechend breiten Kader haben, in dem dann z.B. auch fleißig rotiert werden kann. Und jezt ist man in einer Situation, in der man zeigen kann, dass der Kader eben breit genug ist.

Aber wie schon gesagt, das wird jetzt eine 50:50 Angelegenheit. Da kann jeder den anderen schlagen. Wird sicher eine Sache auf des Messers schneide und ch würde die Bayern wegen den vielen Verletzten trotzdem nie abschreiben. Kann mir gut vorstellen, dass das heute in Barcelona ein Remis oder knappes 2:1 für Barca o.Ä. wird. Auf jeden Fall gehe ich stark davon aus, dass es Ergebnis gibt, mit dem die Bayern leben können und alle Chancen im Rückspiel daheim haben und der Druck dann eher bei Barca liegen wird.

Das Spiel gestern habe ich leider nicht sehen können. Aber ich war über das Ergebnis doch leicht überrascht. Hätte ich nicht gedacht. Allerdings hat Juve auch daheim gespielt und Real hat im Rückspiel noch alle Chancen, schon ein 1:0 würde reichen. Also eine ähnliche Situaton, wie ich sie nach dem heutigen Abend bei Bayern - Barca erwarte.

Zum einen gings mir nur darum klarzustellen dass die aktuelle Situation längst nicht so gewöhnlich ist wie das in der Aussage rüber kam und zum anderen hast du zwar Recht dass wir um jeden Titel mitspielen wollen, das heißt aber nunmal nicht dass man die Titel auch jedesmal gewinnen muss. Wer im HF steht hat ja wohl bereits ganz ordentlich mitgemischt, keiner kommt immer ins Finale, dazu gibts zu viele die dort gerne hin wollen :)
Der Anspruch ist also Barca schlagen zu können, aber das kann nicht die Pflicht sein.

Bei 50:50 sehe ich die Chancen aber angesichts der Verletzten sowie der Tatsache, dass Barca grad in Topform ist während wir eher unkonstant spielen, eher nicht. Eher so bei 40:60 bis 45:55 aus unserer Sicht.
Schlauer sind wir vermutlich nach den ersten 20min, ich denke relativ viel hängt davon ab wie beide ins Spiel kommen und wer sich bei den Zweikämpfen einen Vorteil erarbeitet.

Ich denke Bayern wird die ersten 20min alles auf eine Karte setzen und versuchen Barcelona zu überrumpeln. Ansonsten wird es denke ich verdammt schwer werden. Ich bin normalerweise sehr positiv eingestellt aber mit der Besetzung können wir uns glücklich schätzen wenn wir nur 2:1 verlieren

Naja, schaun mer mal ;)

Es gibt heute Abend nur 2 - 3 Möglichkeiten.Entweder Bayern geht komplett unter 4-0 etc oder sie verlieren nur knapp bzw spielen unentschieden.

Wenn alles normal läuft müsste Barcelona gewinnen.Wir werden es heute Abend sehen ;)

Auf dem Papier war Juventus auch haushoch unterlegen. Man sehe das Ergebnis, bin froh wenn heute anpfiff ist, dann ist endlich ruhe.

Hier wird etwas übertrieben finde ich. Wenn ich mir die Mannschaft anschaue dann fehlen Robben und Ribéry und alaba. Die waren für Bayern sehr wichtig. Der Rest der nun verletzt ist, stand schon länger unregelmäßig zur Verfügung. Ich denke die Bayern haben genug Qualität das Spiel zu gewinnen. Dafür ist die kaderqualität zu hoch. Zwar viele verletzte, aber der fcb hat dennoch den Anspruch da mit breiter Brust ran zu gehen und gewinnen zu wollen und auch zu können. Barca ist keine wundermannschaft. Nur gut drauf ja. Aber spanische Mannschaften haben gegen deutsche schon immer mehr Probleme gehabt. Gerade gegen Bayern. Barca ist eben auch nicht wirklich robust. Das kann eine Chance für Bayern sein. Gerade bei Standards. Ich sehe es heute 50:50 und habe das Gefühl, dass die Bayern heute viele überraschen werden und ein gutes Ergebnis holen werden.

In Tschechien beginnt heute übrigens die U17-EM und die deutschen Nachwuchskicker stammen anscheinend alle aus demselben Wurf . Keine Ecke, keine Kante, mit Hairstyling von Mutti Reus und die Individualität wurde an der Garderobe abgegeben.
Vielleicht ganz gut als Warm-up zur CL zu gebrauchen, bevor Josep von den seinen die Hucke voll bekommt. Um 18h auf Eurosport geht's gegen Belgien (die wahrscheinlich ähnlich frisiert sein dürften).

screenshot.2iruyd.png

Au man, die 16jährige Damenwelt kann einem leid tun, es ist wirklich nur noch eine Frise am Start . Da würde ich schon aus Coolness- und Erkennbarkeitsgründen eine Matte oder Vokuhila tragen. :p

Nightmare85 schrieb:
Die bisherige Billanz "Messi vs. Neuer" ist ja:
0:4, 0:4, 0:2, 0:1
Die beiden 0:4 war CL 12/13 und WM 2010, 0:1 war das WM-Finale, aber was war das 0:2?

Mein Tipp heute ist 2:1 für Barca.

Freunschaftsspiel gabs noch ein barca vs bayern 0:2 2013 ich weiß aber nicht ob da Messi und Neuer auch wirklich gespielt haben.

Mit dem 0:3 das in der Reihe noch fehlt könnte ich gut leben ^^

Auf dem Bild sieht Frommann aus wie ne Kreuzung aus Neuer und Benaglio öÖ

Zuletzt bearbeitet:

Ach komm Camillo, was willste von den Bubis denn erwarten? Tattoos, Dreads, Vollbart und Piercings? Als ich in dem Alter war (zur selben Zeit wie Draxler) hätten alle relativ lange Haare gehabt, mindestens über die Ohren. Von wegen zum Friseur. Gefällt dir das etwa besser?

Juve hat mich überrascht, die haben vom Start weg gepusht, verdient das 1:0 gemacht und dann weitere Chancen gehabt. Real hat sich den Ausgleich erst im Nachhinein verdient, da hätte das Spiel auch kippen können. Die Italiener waren aber nach der Pause wieder sehr stark, der Sieg war nicht unverdient. Hätte aber auch anders ausgehen können.

Mir hat die Spielweise von Juve schon gefallen, imo kein Vergleich mit Inter und Chelsea. Gut, es war nicht gegen die Bayern. Aber ich finde man hat gemerkt, dass die durchaus vorhatten Tore zu schießen und nicht einfach nur hoffen, keins zu kassieren (wie Atletico zuletzt). Hat mich eher an den BVB von früher erinnert, schön anzusehen.

Ohne die Bayern kleinzureden, Barca ist für mich Favorit. Wie schon geschrieben wäre das bei Topbesetzung anders, aber gerade die 3 besten Offensivspieler fehlen sicherlich arg, gerade weil Barca durchsaus verwundbar ist. Außerdem ist Alaba für mich der so ziemlich beste LV der Welt, das wäre bei der Offensive schon praktisch gewesen.

Mein Gefühl sagt "Das wird nix". Hat es aber auch im Rückspiel gegen Porto. Dagegen hatte ich da im Hinspiel und gegen den BVB ein gutes Gefühl. Sollte man sich lieber nicht drauf verlassen (darum wette ich auch nie).

Ist doch egal, mit welcher Frisur die rumrennen, solange die das Gel in ihrer Freizeit auftragen und nicht zwischen den Trainungseinheiten, wo dann Zeit verschwendet würde. Vorallem sollten die sich nicht im Spiel mit ihrer Schönheit beschäftigen.

Übermorgen ist es wieder soweit. Ein sehr wichtiges Spiel, wo sich dann entscheidet, ob wir wieder zittern müssen oder ob wir dann (fast) durch sind. Da gilt es, den Gegner ernst zu nehmen, nichts auf die leichte Schulter nehmen und die Schönheit steht ganz weit hinten.

Edit:
http://www.ostsee-zeitung.de/Region...et-Finanz-Experte-Elgeti-Hansa-vor-der-Pleite
Ostseezeitung ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber da muss ich mal "googlen", ob dieser Immobilien-Mensch von Scanhaus Marlow ist. Diese Fertighausfirma will doch angeblich investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben