Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Dieser Verein ist einfach nur unerträglich. Zwei lattentreffer, zich Chancen für Karlsruhe, Hamburg macht einfach gar nichts, Elfmeter nicht gegeben, und es steht 1-1.

Ich kriege hier auch gerade das kalte K*tzen. :kotz: Eigentlich hätte Karlsruhe 3:0 führen müssen. Stattdessen alles verdaddelt und den Ausgleich gefressen, oh man ey! Die sollen sich zusammenreißen und doch noch den Auswärtssieg ermöglichen, bevor Hamburg im Rückspiel mit 2:2 die Klasse hält. :mad:

Das 1:1 ist kein schlechtes Ergebnis für den KSC.
Es war mehr drin, unter anderem zwei Lattentreffer.

Daheim wird es dann hoffentlich reichen.

Es ist trotzdem unverdient. Da gilt es zu hoffen, dass Karlsruhe sich zumindest ein 0:0 erwürgt, wenn es wieder nicht für den Sieg reicht.

Karlsruhe wird Zuhause treffen.
Gegen diesen HSV kann man zu jeder Zeit ein Tor erzielen.

Schade, wir haben heut mehr verdient als das 1:1. Aber so ist es halt oft, dass dem Favoriten noch mit Glück was gelingt. Ich hab hier vor Tagen geschrieben, dass ich mir ein 1:1 und 0:0 wünsche, und 0:0 daheim können wir gut diese Saison (5x)...trotzdem wär mir lieber wenn wir rel. früh wieder in Führung gehen.

Dem HSV reicht auswärts ein Remis, 2:2 :D Tja die zwei Lattentreffer rächen sich für Karlsruhe noch. Irgendwie schiesst Hamburg jedes Spiel min. eines seit Labbadia da ist. 0:0 geht das in Karlsruhe sicher nicht aus.

Bremen hat vor dem Spiel ja schon den Hamburger präsentiert:

605002229-burger-battle-mcdonalds-christopher-dxgboazefef.jpg

Und 11freunde hat das Spiel treffend betitelt:

Ein Unentschieden wie ein Musicalbesuch: Das bringt niemandem was.

Passender kann man das was da gestern kam nicht benennen.

Ob er sich damit einen Gefallen tut, wird man sehen. Aber ist schon seltsam, dass die keinen Trainer finden. Verdienen wirste da nicht schlecht, kannst dir deine Wunschelf kaufen.....

Zum HSV nochmal - gestern haben sie, speziell in der zweiten Halbzeit, wenigstens gekämpft. Denkt mal an die Reli-Spiele letzte Saison. Labbadia-Faktor dieses Jahr. Das war imo die klügste Entscheidung, die dieser Verein seit langem gefällt hat.

Es ist sicher nicht so dass die keinen finden würden, da scheitert es eher am Anspruch - Tuchel war die Wunschlösung, Gisdol hatten sie wohl auch noch im Auge und sonst ist ihm wohl keiner der verfügbar und bezahlbar wäre gut genug.

Ob er selbst sich damit nen Gefallen tut ist natürlich die Frage wenn man an seinen Rücktritt denkt und jetzt hat er dann auch noch 2 Posten zeitgleich... Andrerseits fand ichs eh schade dass uns Rangnick als Trainer verloren ging, da er einer der wenigen ist die richtig was drauf haben und intelligenten modernen Fußball verstehen. Glaube nicht dass es viele gibt die es fachlich mit ihm aufnehmen können.

Rangnicks Handschrift sieht man doch heute noch in Hoffenheim von daher denke ich schon das das der richtige Schritt ist. Zorniger war auch ein guter, aber hat sich mit seinen Aussagen ja selbst ins Abseits geschossen.

Problematisch wirds nur wenn man seine "Guten Leute" im Traineramt verbrennt. Rangnick leistet auch im Hintergrund sehr gute Arbeit. Sollte er den Konzern verlassen müssen weil er als Trainer nicht den gewünschten Erfolg hat, dann wäre das grundsätzlich nicht so toll für RedBull. Oder man stellt ihn als Übergangslösung vor, der dann wieder auf den Alten Posten zurück geht.
Ähnliches gilt für Schalke, sollten die doch versuchen Elgert auf den Schleuderstuhl zu hieven.

Fuchs und Barnetta sind nun übrigens auch raus.

Schalke Abgänge:

Boateng, Sam, Fuchs, Barnetta, Kirchhoff

Schalke Zugänge:

Santana (Leih Ende nach <10 Einsätzen in Griechenland), Papadopoulos (will bei Lev bleiben und CL spielen)

Ja, das stimmt. Von seinen Qualifikationen her ist er genau der richtige, um RBL in die erste Liga zu führen. Hat er ja in Hannover und Hoffenheim bewiesen, dass er das kann. Ich meinte auch die Doppelbelastung. Irgendwie scheint er ja etwas anfällig zu sein. Aber vielleicht hat er sich ja auch mittlerweile erholt und stabilisiert. Jedenfalls halte ich ihn auch für einen der besten Trainer, den wir haben.

Schade, dass gestern nicht einer der beiden Lattentreffer reingegangen ist. Aber gut, mit Heimspiel und Auswärtstor liegen die Vorteile erst mal beim KSC. Ich sehe das mit einer Chance von 60:40, dass der HSV runter muss.

Lasst Fußballdeutschland nicht im Stich, liebe Karlsruher!

Ich halte Rangnick für einen ausgezeichneten Trainer, der auch in beiden Amtszeiten auf Schalke imho sehr gute Arbeit geleistet hat. Hätte ihn auch jederzeit wieder gern auf der Schalker Bank gesehen, aber durch sein Engagement in Leipzig war das sowieso unrealistisch.
Dass er jetzt die Doppelfunktion übernimmt kam jetzt nicht mal so überraschend, nachdem ja mit Tuchel die Wunschlösung abgesagt hat und auch darüber hinaus kein Erfolg bei der Suche da war. Aber ob sich Rangnick und auch RB damit einen gefallen tun? Ich weiß es nicht. Kann natürlich gut gehen, denn so kann er sich die Mannschaft direkt so zusammenstellen, wie er das will, auf der anderen Seite eben die Doppelbelastung für ihn persönlich. Mal sehen wie das Konzept aufgeht.

Zur Relegation nochmal:
Ja also ich denke die Avatare müssen bereit gehalten werden. 1:1 in Hamburg hört sich erst mal nicht schlecht an, aber das dachte man auch über das 0:0 der Fürther letzte Saison. Zumal man sehen muss, wie das zustande kam. Der HSV spielt eine unterirdische erste Hälfte, aber wird nicht bestraft. Kassiert nur ein Tor und der KSC vertändelt Großchance um Großchance. Dann lassen die Kräfte des KSC nach, weshalb auch immer. Als Aufstiegsaspirant habe ich auch min. 34 Spieltage zu spielen und die Intensität ist auch in Liga 2 hoch, da sollte man schon erwarten nochmal alles rauszuhauen, gerade in solchen Endspielen. Aber der HSV hat das ausgenutzt, hat angefangen zu kämpfen und schießt sogar verdient den Ausgleich. Momentum also klar aufseiten des HSV. Die schießen im Wildpark min 1 Tor und werden wohl nicht verlieren und somit auch entsprechend drin bleiben.
Sorry KSC, aber das war keine super Leistung, da man schön, aber absolut ineffektiv gespielt hat und diese Ineffektivität kann oder wird ihnen jetzt zum Verhängnis. Ich habe da gestern zwei Mannschaften gesehen, die beide nichts in Liga 1 zu suchen haben. Der HSV war einfach nur mies und der KSC überhaupt nicht abgezockt und beides kannst du dir im Oberhaus nicht leisten. Wären sie entsprechend kaltschnäuzig gewesen, schießen die den HSV mit 3 oder gar 4:0 oder eben :1 aus dem Haus und wären mit einem Bein in Liga 1, aber so wird das nix, wenn man >10 Chancen für ein Tor braucht.

@ KTelwood
Die Abgänge von Sam und Boateng sind nicht sicher. Erstens meinte Hotte, dass falls der neue Trainer ihn überzeugt, dass er sie braucht, werden sie begnadigt (kann aber auch übliches Geblubber sein) und zweitens ist nichts unterschrieben. Sie haben noch Vertrag auf Schalke und derzeit wird nur über Interesse gemunkelt. An KPB soll Gala interessiert sein, aber von welchem Geld? Und an Sam soll angeblich die SGE interessiert sein. Auch hier: 1. so blöd sind die in Hessen nicht, 2. von welchem Geld?
Da müssen außerdem noch mehr folgen. Obasi ist schon sicher, denn auch sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert afaik. Aber selbst dann gibt es noch zu viele "Altlasten". Im Grunde ist imho jeder Spieler verkäuflich, außer Fährmann, der Rest kann gern oder zumindest bei entsprechenden Angeboten gern gehen und Hotte gleich mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Steht denn schon fest das Boateng und auch Sam Schalke verlassen?

Bzgl HSV hab ich so langsam ein schlechtes Gefühl, ich meine dass die überhaupt die Relegation erreichen dazu musste schon einiges schief gehen, und alles ist so gelaufen wie es der HSV brauchte.
Dann führt der KSC müsste noch das zweite oder dritte machen, reines Glück des HSV mit dem doppelten Lattentreffer usw und dann machen die auch noch den Ausgleich.
Man bekommt echt das Gefühl dass sich in letzter Sekunde alles schon so hinbiegt damit die nicht absteigen. Würde mich echt nicht wundern wenns im Rückspiel 90min 0:0 steht und der KSC in der Nachspielzeit nen Eigentor macht.

ich glaube...naja besser hoffe, dass das Glück des HSV einfach erschöpft ist. allein die letzten Bulli Spiele...wieviele da noch spät gerettet worden sind. vom Ergebnis her. obwohl man extrem schlecht war. das war gestern wieder das selbe Schema. das muss ein Ende haben! das kann nicht gut gehen. es darf nicht belohnt werden, bitte! ich könnt so ausrasten ne:D

aber jetzt freu ich mich erstmal aufs Pokal FInale. Montag dann gilt: hökschte Konzentration und dem KSC ab 19 Uhr die Daumen drücken! das ist für mich wichtiger als das Pokal Finale morgen^^

Ähm bezüglich Avatar: falls es dazu kommt kann ich erst ein paar Wochen später reagieren, bin da im Urlaub und werde wohl kein Internet haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben