Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)
Ich glaube nicht, dass Dortmund gewinnt. Aktuell findet viel zu viel Kindergarten in Dortmund statt. Jeder gibt zich Interviews, jeder labert über Klopp. Ich habe das Gefühl, dass man sich mehr mit der Vermarktung seines Abschieds befasst als mit dem Spiel. Zumal Reus und Hummels nicht mittrainiert haben und vielleicht ausfallen.
Die Dortmunder Defense ist diese Saison einfach zu lausig. Wenn's relativ normal läuft, zieht Wolfsburg das Ding mit 2:0.
Auf Schalke tendiert jetzt alles Richtung Wilmots. Er bestätigt den Kontakt und der belgische Verband sucht bereits einen Nachfolger. Das ist kaum mehr als Opium fürs Volk, die nächste ungewisse Nebelkerze. Eurofighter und Stallgeruch hin oder her.
Schalke ist gewiss ein hochemotionaler Klub, das ist auch gut so, aber warum wird bei einem mittelständischem Unternehmen auf den Führungspositionen so rumexperimentiert? Da muss nicht nur in Krisenzeiten ein absoluter Fachmann den Job übernehmen.
Wilmpots' Stationen als Trainer
2003 FC Schalke 04
2004–2005 VV St. Truiden
2009–2012 Belgien (Co-Trainer)
2012 Belgien (interimsmäßig)
2012– Belgien
Schalke 04 - auf Kohle geboren, in Folklore erstickt.
Ich tippe auf Wolfsburg, die haben ne richtig starke Saison gespielt und sind leider auf den letzten Metern etwas ins Straucheln gekommen (Neapel Niederlage, BL nicht mehr ganz so konstant), der BVB hat die Saison angesichts der Ziele zur Halbzeit bereits gut zuende gebracht, für Wolfsburg wäre es der noch fehlende Lohn (abgesehen vom CL Platz).
Kann mir gut vorstellen dass der BVB in aller Abschiedseuphorie ziemlich aufdreht am Anfang, da wirds dann entscheidend sein ob Wolfsburg kühl und konzentriert bleibt und seine Konter durchzieht...
Außenseiter glaub ich kaum. Eher 50:50. klar hat Wolfsburg ne gute Saison gespielt. Aber irgendwie fehlt mir bei denen dieses etwas was mir Angst macht. Die Spiele gegen uns diese Saison waren sehr knapp. Zu Hause 2:2. auswärts mit Pech und Unvermögen 1:2 verloren. Wird ne enge Kiste. Für Wolfsburg ist es das 1. Finale. Könnte für uns sprechen da wir damit schon erfahren haben solche finals zu bestreiten. Ich denke das ist komplett offen. Unsere Form zeigt nach oben. Klasse haben wir auch genug. Wenn wir hinten gut stehen dann sind wir vorne immer für ein paar Buden gut. Viel taktiert wird wahrscheinlich eh nicht. Dazu der Wille Klopp mit einem Titel zu verabschieden. Das ganze Stadion wird in schwarz Gelb getaucht sein. Heimspiel also. Ich glaube fest an einen Sieg!
Formkurve spricht für Dortmund;
letzen 5 Spiele
Dortmund 10 Punkte (13)
Wolfsburg 8 Punkte (5)
10:8 = 56:44 (72:28 nach Kicker Bewertung s.u.) für Dortmund
Dortmund hat eins der letzten 5 Spiele verloren (ohne Reuss/Hummels/Piszczek) in Wolfsburg 2:1
war aber auch dort statistisch/spielerisch die bessere Mannschaft (Gegentor in der 1. Minute zusätzlich noch der Schiedsrichter)
Kicker zu Fritz:
grenzwertig, es beim Elfmeter nur bei Gelb für Benaglio zu belassen;
verweigerte Dortmund einen weiteren Foulelfmeter (Klose gegen Mkhitaryan, 43.);
das 2:1 war irregulär, Kloses Position in der Flugbahn des Torschusses hätte als aktives Abseits gewertet werden müssen).
Schüsse 12:18 = 40:60
In Anbetracht der Tatsachen würde ich mal Dortmund mit 65:35 als Favorit bezeichnen.
Dortmund wird das Ding nach Hause holen. Zum einen ist man in einer leichten Underdog Position, was dem BVB liegt, und zum anderen hat Klopp durch den Abschied eine gute Motivationsmöglichkeit.
Es wird aber knapp. Denke spielerisch ist Wolfsburg stärker.
Amen! Da haben die Stadion-Nostalgiker was von. Im Grünwalder Stadion regieren. Und wenn doch "Stadion am Autobahnkreuz München" oder "Stadion an der Säbener Straße", dann kann man mit 10.000 Mann dort hin, das Spiel bei Red Bull Leipzig überbieten, wo ca. 7000 Hansa-Fans waren.
Derweil hat man in Rostock Marcel Gottschling verpflichtet. Der Name sagt mir nichts. Geht euch aber genauso? Naja, der Torwart von Köln 2 war ja auch auf Anhieb besser als Brinkies.
Sie haben es tatsächlich ohne mit der Wimper zu zucken durchgezogen: Kim Il Blatter ist wiedergewählt.
So viel Dreistigkeit muss man erstmal haben, nicht schlecht.
Bisschen auf Wortklauberei aus, longi?
Im zweiten Wahlgang hätte eine einfache Mehrheit gereicht, und die war Don Blatter nach dem ersten sicher. Deswegen hat Kollege Hussein wohl zurückgezogen. Klar wurde gewählt.
Mach' doch lieber nochmal so eine Milchmädchenrechnung zum Pokalfinale.
Was will der Typ mit 80 Jahren noch :S
Manchmal frage ich echt, wie ein menschliches Gehirn funktioniert.
Der hat so viel Geld, dass er 10 mal sterben und wieder leben kann, inkl. dem ganzen Prunk der Welt.
Warum eigentlich zwei Wahlgänge wenn es eh nur zwei Kandidaten sind? Dann kann ich doch von Anfang an einfache Mehrheit machen, was soll denn beim zweiten Wahlgang anders sein?