Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ja bin mal gespannt, was da passieren wird. Kaderaufbau, -neuaufbau, -planung, etc. ohne neuen Trainer ist irgendwie suboptimal.

Und nochmal mein Senf zum CL-Finale:
Mein Tipp ist ja dann doch daneben gegangen, aber das hatte ich auch eigentlich erwartet. Barca hat gut losgelegt und schnell das 1:0 gemacht, damit war dann sowieso alles über den Haufen geworfen. Hätte Juve das 0:0 länger gehalten, dann wäre es noch interessanter geworden, so hatte ich schon die Befürchtung, das Spiel könnte einseitig werden. Aber Barca hat dann eher verwaltet und Juve kann kurz vor und nach der Pause besser ins Spiel und das 1:1 war sogar gerecht, finde ich. Allerdings hat man da schon gesehen, dass Barcas Abwehr nicht immer 100%-ig sattelfest war, das hat Juve aber nicht gut genug bestraft, da haben sie zu viele Chancen benötigt. Und nach dem Ausgleich hat Barca wieder stärker angezogen und folgerichtig das 2:1 und am Schluss sogar das 3:1 erzielt. Das zwischenzeitliche "3:1" von Neymar wurde ja zurecht abgepfiffen, aber dann hat er es eben in der Nachspielzeit noch gemacht.
War ein interessantes Match, der Favorit hat sich durchgesetzt, hat es aber z.T. enger gemacht als nötig. In Juves Druckphase um die Halbzeitpause herum, hätte das Spiel evtl kippen können, hätte Juve die Chancen konsequenter genutzt. Schade, aber unterm Strich hat Barca verdient gewonnen.
Von der Spielkultur her muss man aber auch neidlos anerkennen, das war eine ganze Ecke besser als die BuLi, da können höchstens die Bayern noch mithalten, aber sonst?

Juve hat auch besser gespielt als der Buli-Schnitt.

Hansa soll also an Dennis Erdmann dran sein. Liga-3-Online verweist auf die B*ld. Die Fans des Ballspielvereins werden sich an diesen Spieler erinnern. ;) :( ;)

Edit: Was kann Sudfaisl sagen?

Dass Erdmann - nicht nur wegen des Interviews nach dem Spiel - schon lange (insgesamt 3 mal seit März) suspendiert war.

Dresden hat er bereits (quasi) verlassen. Wird also keine Bemühungen geben, ihn zu behalten.
Den Vertrag bis 2016 wird man von Dresdner Seite aus wohl erfüllen (Gehaltszahlung), aber eine Rolle spielt er nicht mehr.

An sich wohl ein sehr guter Spieler für die 2. und 3. Liga, nur disziplinlos. Vielleicht renkt sich das bei einem neuen Arbeitgeber aber ein.

Zuletzt bearbeitet:

Einmal war es wegen zu spät kommen und einmal nicht so ganz klar, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe. Aber von den aalglatten Schönwetter-Profis hatten wir ja auch genug, wenn man an Michael Blum oder David Blacha zurückdenkt. (Letzterer war zwar unter Bergmann noch gut, aber unter Vollmann hat er geflopt und hat sich für 2. Liga berufen gefühlt. Wurde nichts mit Wehen in der 2. Liga.)

Edit: Davon warte ich noch immer auf die Meldung, dass die Verträge von Schuhen und Kofler verlängert werden. Außerdem brauchen wir noch paar Leute im Defensivbereich. Vielleicht findet Klein was wieder in Österreich.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, mal suspendiert werden kann man vielleicht noch unter Betriebsunfall abhaken (bei der zweiten Suspendierung hatte sein Hund anscheinend einen medizinischen Notfall, weswegen er zu spät beim Training erschien), aber drei Mal? Ich weiß ja nicht. Das hat auch nichts mit aalglattem Profi zu tun.

Das bezog ich auch gar nicht auf Erdmann, sondern auf so Leute wie Blum und Blacha.

Edit: Laut Bekannter war Schuhen neulich mit Ikeng und Ahlschwede bei einer Autogrammstunde im Fanshop. Die Kärtchen habe ich hier. Das deutet darauf hin, dass er bleibt. :) Würde doch keiner machen, der in 4 Wochen woanders seine Brötchen verdient.

Zuletzt bearbeitet:

Würde doch keiner machen, der in 4 Wochen woanders seine Brötchen verdient.
Naja ist auch nur Teil des Jobs, bei Sponsoren und sonstigen Events den Verein zu repraesenterieren. Insofern sollte man eher sagen, dass Rostock ihn nicht fuer sowas hernehmen wuerde, wenn sie wuessten, dass er Ende Juni weg ist.

Naja wenn man Glueck hat, verhalten sich solche Spieler bei einem neuen Verein disziplinierter oder sie werden einfach ruhiger und weiser mit der Zeit. Man kann sich vielleicht 1-2 solche Spieler im Kader leisten, solange das den Mannschaftsgeist kaputt macht.

Schalke buhlt auch um Lewandowski.
Ich frag mich eigentlich, was alle mit Lewandowski haben? Hat der nicht damals bei Leverkusen explizit gesagt, dass er nicht mehr den Buli Hampelmann geben will und lieber ruhig im Jugendbereich arbeiten will? Wie kommen Vereine wie Schalke auf die Idee, dass so einer sich ausgerechnet so einem hohen oeffentlichen Druck wieder aussetzen will?

linkser schrieb:
Insofern sollte man eher sagen, dass Rostock ihn nicht fuer sowas hernehmen wuerde, wenn sie wuessten, dass er Ende Juni weg ist.

So kann man es auch formulieren. Dass man die Besucherzahlen vom Fanshop pushen will, dass sowieso. Bei mehr Leuten ist mehr Chance da, mehr Kleidung zu verkaufen. (Eine Ostseestadion-Kollektion ginge bestimmt gut weg und auch ein Jänicke-Trikot.)

Bzgl. Lewandowski:
Anscheinend sieht er das jetzt nicht mehr so...aber darin sehe ich auch das gröbste Problem, ich denke, zumindest hier wird (vor allem jetzt, nach Schaaf) außerordentlich drauf geachtet, dass es entweder jemand wird, der das Umfeld kennt oder jemand, der damit umgehen kann. Jens Keller würde bei den in Frankfurt gehandelten Namen dafür am Besten passen. Auch wenn wir vom Typ Mensch wohl eine eine Art Veh brauchen könnten..
Alexander Schur wirds wohl noch nicht.

Veh lasse ich mal außen vor, wenn er er die Möglichkeit Bruchhagens Nachfolger zu werden in Betracht zieht, wird er sein Standing durch ein vielleicht schlechtes Jahr als Trainer nicht verbauen wollen. Hm.

Zuletzt bearbeitet:

@Sabr

Erst ne Runde koksen und dann beides gleichzeitig.

:D

Zum DFB-Pokal, damit der Beitrag hier nicht OT ist, ich bin unschlüssig, welchen Gegner ich mir wünschen soll. Entweder einen "schwachen" Zweitligisten oder doch einen "schwachen" Erstligisten? Der Erstligist hätte im Gegensatz zum Zweitligisten keine Wettkampfpraxis.

Sowas wie Bochum, Sandhausen, FSV Frankfurt und Fürth könnte machbar sein. Aber recht unattraktiv in Sachen Zuschauerzahlen, dann am ehesten Bochum.

Von den Erstligisten wäre vllt. am ehesten Mainz, Köln, Hannover, Stuttgart und Hertha gut. Eventuell würde auch Bremen gehen, da man beim Testspiel schon ein bisschen Eindruck gewinnen kann. Für Zuschauerzahlen denke ich, dass Bremen und Hertha von denen gut sind.

Hamburg würde zwar vermutlich gut Zuschauer ziehen, aber das würde man verlieren, wenn man mithält, weil Hamburg dann wieder unfassbares Glück hat. :freak: Also eher kein Wunschgegner. München, Dortmund, MG, Gelsenkirchen und Frankfurt dürften gut für Zuschauer sein, besonders München und Dortmund, aber 0,0 Chance zum Weiterkommen. Gegen Volkswagen, Hoffenheim und Leverkusen hätte man auch 0 Chance, welche auch noch für die Zuschauerzahlen unattraktiver sind.

Red Bull Leipzig könnte noch so eine Speziallösung sein, da kein Erstligist, Umbruch im Kader (bei Hansa aber auch) und würde gut Zuschauer ziehen.

Naja, dann wird halt wieder eingekauft. Irgendeiner wird es schon schaffen, den Megakader in die erste Liga zu hieven.

Schweden gegen Nigeria gerade war ein toller Kick. Attraktives Spiel, vor allem von Nigeria.

Red Bull also mit neuem Kader, der nicht richtig eingespielt sein könnte, deswegen der Gedanke für einen Sonderfall. Nur dumm, dass wir das gleiche Problem haben könnten. :rolleyes: Denn über die Hälfte der Spieler verlässt den Verein.

Banger schrieb:
Zum DFB-Pokal, damit der Beitrag hier nicht OT ist, ich bin unschlüssig, welchen Gegner ich mir wünschen soll. Entweder einen "schwachen" Zweitligisten oder doch einen "schwachen" Erstligisten? Der Erstligist hätte im Gegensatz zum Zweitligisten keine Wettkampfpraxis.
Ach diese 3. Liga Probleme :D. Mein geliebter SSV Reutlingen aus der fünften Liga hats da einfacher: möglichst dicker Name, denn gewinnen tut man eh nicht - möglichst so groß, dass sich das Neckarstadion lohnt.

hab noch die Worte von Tönnies im Audi Star Talk in den Ohren wie wahrscheinlich es ist, dass Khedira zu Schalke kommt...war wohl doch nix^^
aber glaube ist auch besser so. So langsam sollte man in Schalke jemanden präsentieren. immerhin läuft nun schon die Planungen für die nächste Saison. bin mal gespannt wer es am Ende wird. würde ja lachen, wenn man den Keller zurückholt:D

SothaSil schrieb:
Ach diese 3. Liga Probleme :D. Mein geliebter SSV Reutlingen aus der fünften Liga hats da einfacher: möglichst dicker Name, denn gewinnen tut man eh nicht - möglichst so groß, dass sich das Neckarstadion lohnt.

Ihr bekommt einen Championsleague-Teilnehmer. Bestimmt. Ist doch gefühlt jedes mal so, Verein aus der (fast) niedrigsten Liga spielt gegen München und Co.

Aber in bisschen mehr als 24 Stunden ist es soweit. :love: Und bei dem Länderspiel ist man dann hoffentlich nicht die Marionette von den USA wie bei der Politik. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben