Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

  • Absteiger

    Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Banger schrieb:
Ihr bekommt einen Championsleague-Teilnehmer. Bestimmt. Ist doch gefühlt jedes mal so, Verein aus der (fast) niedrigsten Liga spielt gegen München und Co.

Aber in bisschen mehr als 24 Stunden ist es soweit. :love: Und bei dem Länderspiel ist man dann hoffentlich nicht die Marionette von den USA wie bei der Politik. :rolleyes:
Hauptsache es wird nicht der VfB - erstmal weiß ich dann nicht, für wen ich dann sein soll, zum anderen kann man dann trotz zuschauerandrang nicht nach Stuttgart, soweit ich die Regeln richtig im Kopf habe.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/fc-hansa-muss-rasen-austauschen-id9929911.html
Sollte man gleich mal richtig machen und den kompletten Acker austauschen. So hat man jetzt vor der Süd und bei den Stellen, wo die Türme waren, zwar den Rollrasen, aber an den restlichen Stellen den manuell gesähten Rasen von früher. Es sei denn, die hier genannte Mischung ist als Rollrasen ebenfalls erhältlich?

Edit: Es reicht ja, wenn man die Fläche von 105m*68m erneuert. Der überstehende Rand bis zum gepflasterten Bereich ist unwichtig.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Der überstehende Rand bis zum gepflasterten Bereich ist unwichtig.

Was zu bezweifeln wäre. Da ist ja mit Absicht als Auslaufzone für die Spieler und Aufwärmenden da.
Weitehrin müssen die Schiedsrichter da drüber rennen. Da darf sich ja auch keiner verletzen.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Dafür reicht doch der alte Rasen oder nicht? Dort findet doch nicht das hauptsächliche Spiel statt. In manchen Stadien ist da teilweise auch grüner "Teppich". Mir geht es ja auch darum, dass innerhalb des markieren Spielfeldes keine Übergänge sind, bzw. nicht die Gräsermischung anders ist.

Edit: Im RHS kann Helene Fischer auch gleich mal neuen Rasen klarmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Schalke will Weinzierl... na da bin ich mal gespannt. Meiner Meinung nach ein nicht nachvollziehbarer Schritt von Augsburg nach Schalke zu wechseln.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Mhh. Ich dacht seine Ausstiegsklausel gilt nur für einen Top-Club?

*Nicht schlagen Camillo/ Chris_S04! :D*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Der Mann ist gut den hätte ich gern beim BVB gesehen
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wieso ein nicht nachvollziehbarer Schritt? Wenn Weinziel sich dafür entscheidet, kann ich es verstehen. Aus Trainersicht ist es eine wirklich neue Herausforderung (die Fußballtrainer genauso wie Spieler immer suchen) und, so sympathisch der FCA wirkt, ist Schalke trotzdem eine andere Hausnummer. Dass er einen Kader zu einem Team formen kann, hat er bei den Augsburgern bewiesen und gerade solch eine Fähigkeit würde Schalke sicher nicht schlecht tun.

Für Augsburg wärs natürlich erst mal bitter.

Wenn da einer hingeht mit dem Motto:"Ach, in 3 Monaten werde ich eh wieder gefeuert, ich schaffe das nicht" kann man sich das Intermezzo auch sparen. Weinzierl weiß, was er kann und wenn er wechselt, wird er sich das zutrauen und überlegt haben.

Edit: Hier werden jetzt noch Gespräche mit Korkut geführt. Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wir geben den nicht her. Augsburger Bürger bilden gerade spontan eine Menschenkette um Augsburg herum, damit er uns nicht verlassen kann :D
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ganz einfach weil das Schalkerproblem nicht der Trainer oder der Kader ist, sondern ganz klar die Unruhe im Umfeld, die sich dann auf die Mannschaft überträgt. Siehe dazu mal den VfB oder den HSV. Beides Kader die eigentlich nicht hätten unten sein dürfen. Verbesserungswürdig auf einigen Positionen, aber nicht so schlecht besetzt.

Zudem hat er in Augsburg einen Status und alle Freiheiten. Natürlich nicht die großen Namen oder das Riesen Budget zur Verfügung, aber dafür stehen alle zu 100 % hinter ihm. Auf Schalke ist das anders 3 Niederlagen in Folge und es hagelt doch nur noch Kritik von allen Seiten, die Qualität des Kaders wird in Frage gestellt und der Trainer darf sich anhören, dass sein Training zu lasch wäre.

Solange da aber ein Hodde sitzt, der sich nichts sagen lässt und anscheinend auch noch in Aufstellungen etc. reinredet, wird sich nichts ändern. Schau dir doch mal den Affenzirkus an. Spieler werden suspendiert, weil sie Aussprechen was nicht stimmt wie z.b. Boateng. Auf der einen Seite wollte man so eine Figur, einen Leitwolf, wenn der dann aber unbequeme Dinge anspricht oder Leitwolf spielt, ist man beleidigt und suspendiert die Person.

Dazu kommen dann noch so Sachen wie der Abgang von Fuchs, der ja wohl auch etwas seltsam verlief, laut seinen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Die Probleme auf Schalke gehen weit über "Unruhe im Umfeld" hinaus, außerdem ist auch das ein wenig ein Henne-Ei-Problem. Unruhe hat man auf Schalke eigentlich immer, man kann sie aber eindämmen. Derzeit kommt sie stark zum Vorschein, eben weil die Mannschaft scheiße gespielt hat, der Vorstand offenbar keine Ahnung hat und viele der Meinung sind, dass sie dem Verein eher schaden, es werden ständig Bauernopfer gebracht und leere Versprechungen gemacht. So sehe ich das. Dass dann Unruhe da ist, ist logisch.

In so ein Umfeld einen neuen Trainer zu holen ist sowieso schwer, weil der auch ein wenig bekloppt sein muss, sich das anzutun und sich mit den "Überkompetenten" Heldt und Tönnies rumzuschlagen. Das birgt aber auch das Problem, dass man mal anfangen sollte für die neue Saison zu planen, aber ohne Trainer wird das schwer und kontraproduktiv. Am Ende stellt Hotte wieder so eine "Übermannschaft" hin, die nur in Sachen Geld verdienen "über" ist, in Sachen Leistung aber nicht und die nicht mal mit einem Trainer zusammen abgesprochen wurde.

Zum Thema Weinzierl kann ich nicht viel sagen. Namen geistern ja viele durch die Medien. Dass sich S04 mit ihm beschäftigt ist logisch, er hat in Augsburg fantastische Arbeit geleistet und ist für mich ganz klar der Trainer der Saison und auch der letzten Jahre, evtl noch zusammen mit Favre. Aus Sicht Weinzierls ist das eine schwierige Angelegenheit. Mit Augsburg hat er die Saison vor Schalke abgeschlossen, also kurzfristig kein sportlicher Grund, langfristig stehen die Chancen auf Schalke vermutlich besser, aber bei unserem Missmanagement der letzten Jahre muss das nicht sein. Wenn er den FCA auf dem vorläufigen Höhepunkt verlässt, kommen direkt Stimmen auf, die ihm eben das vorwerfen und dass er dem Ruf des Geldes folgt. Geht er nicht und er kann den Erfolg nicht wiederholen, heißt es wieder warum er nicht zu S04 gegangen sei, das wäre doch abzusehen gewesen. Außerdem hat er beim FCA mit Reuter einen starken Fürsprecher für sich, auf Schalke hätte er Hotte, das ist...naja Hotte eben :rolleyes: . Und Tönnies :rolleyes: . Eine weitere Frage wäre auch, wie er mit den ganzen Stars und Sternchen auf Schalke könnte, mit Leuten wie KJH, Höwedes, KPB (falls die bleiben), Draxler, Meyer, etc..
Ich würde ihn gern auf Schalke sehen, aus seiner Sicht würde es imho aber nur kurzfristig finanziell Sinn machen, dickes Gehalt kassieren und im Winter wegen einem Sauhaufen von Mannschaft rausgeschmissen werden.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Dass Augsburg zu 100% hinter ihm steht, ist toll und sicher auch einer der Hauptgründe, warum er sich noch nicht entschieden hat. Aber genau das ist es, was ich meine - Schalke wäre eine komplett neue, wahrscheinlich auch deutlich größere Aufgabe. Es ist legitim, sich für sowas zu entscheiden, weil man sich selbst und seine Karriere weiterentwickeln will. Das gilt für einen Trainer genauso.
Ich kann es verstehen, wenn man sich für den "sicheren Hafen" entscheidet, andererseits ist es genauso nachvollziehbar, das andere zu wagen.

Es ist offensichtlich, dass es keine leichte Aufgabe wird, jeder Trainer, der sich dafür entscheidet, wird das in voller Überzeugung tun, vor allem auch in der Überzeugung, dass Schalke sich bestimmt insgesamt anders aufstellen und präsentieren will. (unabhängig davon, wie das am Ende klappt)
Denn das was Du aufgezählt hast, wurde ja lang und breit durch die Medien getragen und diskutiert.

Edit: Das schreibe ich völlig unabhängig der Bewertung, dass Weinzierl gerade seinen Vertrag verlängert hat, das wird ihm -falls er wechselt- wahrscheinlich nicht positiv ausgelegt werden. Immerhin würde Augsburg ne ordentliche Summe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Heldt machts dem Chef nach, ist genug totes Fleisch losgeworden um sich selber aus der Schussbahn zu nehmen.
Schalke braucht den besten Trainer der Welt. Punkt. Keine andere Mannschaft schafft es seit Jahren so überzeugend bei jedem einzelnen Spieler das Talent zu hemmen und die Spielfreude zu nehmen, dass am ende nur Mist raus kommt.
Nur der Beste kann Talente aus ihrer zementierten Mittelmäßigkeit wieder befreien.
DiMatteo,Guardiola, Mourinho oder solche Pfeifen braucht man garnicht erst fragen. Die ziehen von Milliardenkader zu Milliardenkader und feiern Erfolge, die auch komplett ohne ihr Zutun zustande gekommen wären.
Im Vergleich wären alle drei eine halbtote Mücke die Zufällig (wild zuckend wie Guardiola) über eine Saison an Lewis-Hamiltons Front-Diffusor kleben, Weltmeister geworden...aber mit welchem Anteil?

Wie gut ist ein Trainer der nur Barcelona und Bayern trainiert? Das die nicht plötzlich in der Regionalliga spielen ist klar.

Schalke braucht am besten einen Spieler-trainer der sich zur Not selbst einwechselt, und vor allem neue Defensive Mittelfeldspieler.
Wir bekommen aber wahrscheinlich zu aller erst mal einen neuen Stürmer...
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich habe gelesen, dass Didier Frenay gesagt haben soll, dass ich in Wolfsburg bleibe. Sein Kommentar wurde verändert. Das ist eine Schande“, schimpft de Bruyne in der Zeitung ‚La Dernière Heure‘. Kommando zurück also. Von einem sicheren Verbleib bei den Niedersachsen darf also nach aktuellem Stand nicht ausgegangen werden. 
Jetzt fahre ich erst einmal in Urlaub. Und danach wird mein Berater mit den interessierten Klubs sprechen. Und die Klubs reden miteinander. Ich habe Zeit. Das Transferfenster schließt am 31. August und ich muss am 13. Juli in Wolfsburg sein.“

Hmm also ist der wechsel zu bayern fur de bruyne doch wieder möglich
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Chris_S04 schrieb:
... Weinzierl.....

Hinterher sind immer alle schlauer und sagen "Hab ich doch gleich gesagt"... das ist ja nichts Neues. Auch wenn sie voller Inbrunst vorher das Gegenteil behauptet hatten bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Die Stammtische sind voll davon.

Das darf einen aber nicht belasten, der in der Öffentlichkeit steht. Die Augsburger sind aber bisher nicht als nachtragend oder gar nachtretend aufgefallen. Im Gegenteil, wir würdigen die Verdienste und wünschen alles Gute. Nichtsdestotrotz wäre es sehr schade wenn Weinzierl schlicht dem Geruch des Geldes folgen würde. Die sportliche Herausforderung hätte er in Augsburg auch. Zwar ohne Primadonnen und interne Grabenkriege, aber man kann auch sicher ohne gut leben :) Spannend wird die nächste Saison für ihn auf alle Fälle, egal ob FCA oder S04. Ich hoffe es bleibt der FCA.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

ich könnte Weinzierl verstehen, wenn er zu Schalke geht...denn objektiv gesehen wird er sich mit Augsburg nicht viel weiterentwickeln können. wenn er Pech hat, dann wird es nächste Saison schon wieder gegen den Abstieg gehen. denn das Augsburg sich dauerhaft unter die ersten 5-6 Teams kämpft ist nahezu ausgeschlossen. er kann in Augsburg also eigtl. nur verlieren...auf Schalke kann er was neues aufbauen. auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf Schalke gering ist dort wirklich die Möglichkeit zu haben in ruhe etwas aufzubauen...das muss man dann als Trainer abwägen. beim alten bleiben und höchstwahrscheinlich die nächsten Jahre zwischen Platz 6 und 15 pendeln oder aber mit Schalke etwas aufbauen zu können und die Aussicht auf die CL zu haben...etwas großes zu schaffen auf Schalke. Herausforderung pur. sollte er dort scheitern, würde er nichtmal sein Gesicht verlieren. Auf Schalke sind bisher ganz andere gescheitert...von daher hätte er nicht viel zu verlieren. und das Geld wird auch ne Rolle spielen, klar.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

getexact schrieb:
... wenn er Pech hat, dann wird es nächste Saison schon wieder gegen den Abstieg gehen. denn das Augsburg sich dauerhaft unter die ersten 5-6 Teams kämpft ist nahezu ausgeschlossen.....


Blablabla... ich kann so einen Scheiss nicht mehr hören. Auf welcher Grundlage denkst du so? Fast JEDER Verein in der Liga kann in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen. Oder hätte jemand den BVB zur Halbsaison als Abstiegskandidat auf dem Zettel gehabt?

Und zum Thema dauerhaft weiter oben spielen....warum denn nicht? Warum sollten sie keine Chance haben wieder eine Saison wie die vergangene zu spielen?

Ja, vermutlich werden sie auf lange Sicht irgendwo im Mittelfeld, eventuell sogar im unteren Mittelfeld positioniert werden. Vielleicht auch mal wieder auf 16 herumeiern. Vielleicht auch (temporär) auf 3. Wer weiss das schon. Aber mit "war früher schon so, also wird es beim FCA auch so sein" zu argumentieren ist genauso sinnfrei wie zu sagen "Letzte Woche war die 15 bei den Lottozahlen dabei, also kann sie diese Woche nicht schon wieder dabei sein".

Noch ein paar "Fakten":

Schalke wird nie wieder Deutscher Meister
Hamburg wird niemals absteigen
Loddar wird nie wieder was Dummes sagen (oder tun)
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Zu einem gewissen Grad hat getexact nicht Unrecht mit seiner Einschätzung bzgl des FCA. Schau dir doch mal an, was mit "kleinen Vereinen" passiert ist, die mal sensationell in den Europapokal eingezogen sind. Der FCN ist 2008 nach dem Pokalsieg 2007 abgestiegen, den SCF und BMG hat es auch zerbröselt daran. Für viele Spieler solcher Vereine ist die Mehrfachbelastung zu viel und viele Leistungsträger wecken nach solchen Saisons entsprechend Begehrlichkeiten bei größeren Clubs und verlassen den Verein dann, da auch das Finanzielle dann einen großen Faktor darstellt.

Also ich will nicht sagen, dass der FCA abstürzen wird nächste Saison, aber wundern würde mich es ehrlich gesagt nicht, bzw dass sie eben nicht mehr den Erfolg dieser Saison werden erzielen können.
Ich denke der FCA hat durchaus das Potential sich im Mittelfeld der Liga zu etablieren, aber für mehr wird es sehr schwer, denn da sind andere deutlich finanzstärkere Vereine in der Liga wie die Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, der BVB, BMG, etc. zu denen die Leistungsträger entsprechend wechseln werden. Es wird vermutlich die Ausnahme bleiben, dass sich eine der Stützen zum FCA bekennt und ein höher dotiertes Angebot ausschlägt.
 
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@Arakash: naja...ich denke ich ich hab da nicht ganz unrecht...sehe ich einfach so. natürlich können wir hier alle nicht vorhersehen, wer wo landet nächste Saison bis aus weniges Ausnahmen...aber zu sagen, dass es andere Teams gibt, die sicherlich mehr Potential besitzen als Augsburg ist sicherlich auch nicht weit hergeholt. vom Etat her seit ihr ganz unten anzusiedeln. ich würde es euch sicherlich auch nicht missgönnen weiterhin tolle Saisons abzuliefern. aber gewisse Dinge sprechen dagegen, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass ihr euch da oben halten könnt auf Dauer. Wie chris_S04 schon sagt: es werden Leistungsträger gehen. zwangsläufig. der Verein wird also stets darum kämpfen müssen sein niveau zu halten. nächste Saison mit der Doppeltbelastung sehe ich garnicht mal so kritisch. aber es könnte mental dazu führen, dass man sich als Mannschaft zu sehr auf die EL fokusiert. ein Absturz in der Buli wäre nicht verwunderlich. warum wollen die Spieler die EL fokusieren? klar...ihren Marktwert erhöhen. und warum? weil die meisten nur darauf warten besser dotierte Verträge bei größeren Clubs angeboten zu bekommen. so läuft das. und ich lehne mich nicht weit aus dem Fesnter, dass Augsburg eben vom Potential und vom Geld her einfach ganz unten in der Tabelle steht. man kann ein Märchen in Augsburg sicherlich erreichen. vielleicht sich im Mittelfeld der Liga etablieren. wobei es für mich dieses Mittelfeld nicht mehr gibt. die halbe Liga steckt im Abstiegskampf. Jahr für Jahr. die andere Hälfte streitet sich um die ersten 6 Plätze. Schalke, Dortmund und Hoffenheim spielten alle unter ihren Möglichkeiten. Augsburg wird für Weinzierl nur eine Anfangsstufe sein in seiner Karriere. und das soll euch nicht schlechter machen...

wir Dortmunder müssen ein paar Stufen weiter oben auch damit leben, dass über uns noch einige große Raubtiere stehen. bei euch sinds aber noch unzählige mehr. und das wird auf Dauer zermürbend sein. der Trainer wird am Ende aber immer der Verlierer sein. daher würde ich ihm raten nach Schalke zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben