AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Die Probleme auf Schalke gehen weit über "Unruhe im Umfeld" hinaus, außerdem ist auch das ein wenig ein Henne-Ei-Problem. Unruhe hat man auf Schalke eigentlich immer, man kann sie aber eindämmen. Derzeit kommt sie stark zum Vorschein, eben weil die Mannschaft scheiße gespielt hat, der Vorstand offenbar keine Ahnung hat und viele der Meinung sind, dass sie dem Verein eher schaden, es werden ständig Bauernopfer gebracht und leere Versprechungen gemacht. So sehe ich das. Dass dann Unruhe da ist, ist logisch.
In so ein Umfeld einen neuen Trainer zu holen ist sowieso schwer, weil der auch ein wenig bekloppt sein muss, sich das anzutun und sich mit den "Überkompetenten" Heldt und Tönnies rumzuschlagen. Das birgt aber auch das Problem, dass man mal anfangen sollte für die neue Saison zu planen, aber ohne Trainer wird das schwer und kontraproduktiv. Am Ende stellt Hotte wieder so eine "Übermannschaft" hin, die nur in Sachen Geld verdienen "über" ist, in Sachen Leistung aber nicht und die nicht mal mit einem Trainer zusammen abgesprochen wurde.
Zum Thema Weinzierl kann ich nicht viel sagen. Namen geistern ja viele durch die Medien. Dass sich S04 mit ihm beschäftigt ist logisch, er hat in Augsburg fantastische Arbeit geleistet und ist für mich ganz klar der Trainer der Saison und auch der letzten Jahre, evtl noch zusammen mit Favre. Aus Sicht Weinzierls ist das eine schwierige Angelegenheit. Mit Augsburg hat er die Saison vor Schalke abgeschlossen, also kurzfristig kein sportlicher Grund, langfristig stehen die Chancen auf Schalke vermutlich besser, aber bei unserem Missmanagement der letzten Jahre muss das nicht sein. Wenn er den FCA auf dem vorläufigen Höhepunkt verlässt, kommen direkt Stimmen auf, die ihm eben das vorwerfen und dass er dem Ruf des Geldes folgt. Geht er nicht und er kann den Erfolg nicht wiederholen, heißt es wieder warum er nicht zu S04 gegangen sei, das wäre doch abzusehen gewesen. Außerdem hat er beim FCA mit Reuter einen starken Fürsprecher für sich, auf Schalke hätte er Hotte, das ist...naja Hotte eben

. Und Tönnies

. Eine weitere Frage wäre auch, wie er mit den ganzen Stars und Sternchen auf Schalke könnte, mit Leuten wie KJH, Höwedes, KPB (falls die bleiben), Draxler, Meyer, etc..
Ich würde ihn gern auf Schalke sehen, aus seiner Sicht würde es imho aber nur kurzfristig finanziell Sinn machen, dickes Gehalt kassieren und im Winter wegen einem Sauhaufen von Mannschaft rausgeschmissen werden.