AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
So, kurzer Rückblick auf die Fußballwoche.
Klar, der HSV duselt sich durch. Ich habs befürchtet (deswegen bin ich weiterhin avatarlos), aber es ärgert mich doch sehr. Hamburg war wirklich nicht so schlecht, dass muss man sagen. Aber ein geschenkter Freistoss in der 90. ist halt wieder typisch, wie die 2 Lattentreffer. Der KSC hätte sicher lieber etwas mehr mitspielen sollen, aber insegsamt waren sie auf jeden Fall gleichwertig (sagt auch das Ergebnis nach 2x 90min). Wenn der KSC das dann mit 1/7 des Etats schafft dürfte klar sein, warum viele Hamburg bestraft sehen wollten: jahrelang gegen den Abstieg gespielt, mit einem Etat für EL und einer Klappe wie regelmäßige CL-Vetreter und Meisteranwärter. Widerlich!
Den Löwen gönne ich es dagegen schon, die Klasse gehalten zu haben. Liegt aber eindeutig an der regionalen Nähe, denn objektiv kann man da wahrscheinlich ähnliche Argumente finden. Ebenfalls hart für Kiel.
Barca hat verdient gewonnen, Juve hatte auch das Pech, dass sie so früh eins gefangen haben. Hätten sie wie die Bayern die ersten 70 Minuten überstanden, wäre es interessanter geworden. Nach vorne ging da nicht viel, trotzdem hatten sie ein paar gute Szenen. Die schnellen, wenidgen Barca-Angreifer hatten einfach viel zu viel Platz. Das sieht immer so stümperhaft verteidigt aus, aber so ging es jedem Team in dieser CL Saison gegen Barca, also müssen die auch gut sein.
Das erste Tor von Neymar nicht zu geben war imo korrekt, erst von der Hand geht der Ball ins Tor, das geht einfach nicht. Lieber hätte aber Neymar das Tor gemacht, auch wenn ich seine Theatralik nicht ausstehen kann. Wäre besser gewesen als Suarez, den kann ich gar nicht ab. So unsympathisch ist mir kein Zweiter Topspieler. Und dann ernsthaft eine Minute für die Auswechslung Zeit lassen, bei mir hätte es da die Gelb-rote gegeben. Besonders nach seiner Schauspielerei in der 85., als er sich windet, als ob er gleich abkratzt. Immerhin hat der Schiri wirklich viel nachspielen lassen. Oh und Dani Alves war auch super, fliegt wie Superman mit der Faust voraus in den Ball und krümmt sich dann über den Platz rollt und fast heult.
Ter Stegen war aber nicht immer ganz sicher, da hat Barca immer noch eine (kleine) Schwachstelle.
Tja, Frauen"fußball"

Bis auf Spiele mit dt. Beteiligung (in der Gruppenphase bis zum 2:0) werde ich mal ansehen, aber schon die Zeiten sind nicht wirklich überragend. Dann noch das Niveau, es gibt imo weltweit höchstens 10 Frauen, die wirklich auf so hohem Niveau spielen, dass ich mir vorstellen könnte, dass sie im Männerbereich eine Chance hätten, zumindest 2. Liga zu spielen.