Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

ich finde es immer problematisch über Spieler, die in der nahen Vergangenheit nicht gut waren nun schon zu urteilen, was mit ihnen sein wird. Ginter hat wie alle Neuzugänge unter der Gesamtstimmung gelitten. die Saison war völlig daneben. für ALLE in Dortmund. man kann aufgrund von solchen extremen Ausreißern nach unten nicht auf die generelle Lesitungsfähigkeit schließen. Ginter hat Talent und wird in Zukunft noch eine Rolle spielen. dazu kommt, dass ein neuer Trainer bei uns am Start ist. alles was vorher war, wird also keine Rolle mehr spielen. Ginter nach einem Jahr abzugeben wäre ein völlig falsches Zeichen und sowas habe ich in Dortmund auch ehrlich gesagt noch nie erlebt. Ausleihe ja. Verkaufen? niemals. der Kader wird bis auf wenige Ausnahmen so bestehen bleiben für die nächste Saison. da brauchen wir uns keinen Illusionen hergeben. Ich gebe Brief und Siegel, dass Zorc und Co einen Ginter NICHT gehen lassen. was mit Immobile und Ramos und Weidenfeller passiert wird man dann sehen. Ginter hat 10 Mio. gekostet. hat Vertrag bis 2019. 15 Mio. sind da wohl Minimum. aber spielt wie gesagt keine Rolle. er wird bleiben, sich beweisen müssen wie jeder andere und dann seinen gerechten Platz im Kader finden. schafft er es nächste Saison noch immer nicht, dann sieht das ganze vielleicht anders aus.

ManCity bietet 114 Millionen für Pogba

Manchmal schäme ich mich echt ein Fußballfan zusein. Wie sich der Fußball echt negative entwickelt hat, wo damals noch ein Aktiver neben dem Fußball noch regulär seine Arbeit nachging, verdient Heute einer so viel, dass er selbst 10 mal in voller Prunk leben und sterben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Und bei Gladbach rollt der nächste mmn Supertransfer an mit Drmic, der leider bei Bayer viel zu wenig Spielpraxis bekam.

Der BvB benötigt unbedingt einen Knipser wie z.b. Luuk De Jong oder Bas Dost der ja zeitweise auch stark aufgespielt hat. Die beiden wären mir auf jedenfall lieber als ein überteuerter Immobile oder Ramos.

Luuk de Jong und Bas Dost, jetzt wirds lustig hier.

Thema 114 Mio für Pogba

Sabr schrieb:
Manchmal schäme ich mich echt ein Fußballfan zusein. Wie sich der Fußball echt negative entwickelt hat, wo damals noch ein Aktiver neben dem Fußball noch regulär seine Arbeit nachging, verdient Heute einer so viel, dass er selbst 10 mal in voller Prunk leben und sterben kann.

Wenn jemand 15 Mio für Ginter haben möchte, tja.... dann wäre so gerechnet ein Pogba schon irgendwie um den 100 Mio Bereich anzusiedeln... der Mann ist erst 22 und spielt auf wie ein 27jähriger in seiner vollen Blüte.

Ich find Luca Toni wär ne Option für den BVB. Der netzt immer. Auch mit 45.

Zuletzt bearbeitet:

10 Millionen bringt Ginter ja schonmal definitiv, darunter sollte man nicht gehen, da er letztes Jahr auch schon so viel gekostet hat.

das ist ja nun mal überhaupt kein Argument. Für Immobile haben sie auch 19 Mio bezahlt, wenn sie den aktuell für 10 verkauft kriegen, können sie von Glück sagen.

Ich find Luca Toni wär ne Option für den BVB.

da würde ich Pizza bevorzugen... :evillol:

oemmes schrieb:
da würde ich Pizza bevorzugen... :evillol:

Pizarro hat diese Saison schon arg abgebaut, war einer der schlechtesten Bayernspieler. Toni hingegen spielt trotz höheren Alters die letzten beiden Saisons wie zu seinen besten Zeiten, hat Verona diese Saison quasi im Alleingang in der ersten italienischen Liga gehalten und wurde sogar Torschützenkönig.
Für die nächste Saison würde der BVB mit seiner Erfahrung sicherlich auf Anhieb kaltschnäuziger vor dem Tor sein, was man vom aktuellen gelb-schwarzen Kader nun eher sehr geringfügig behaupten kann.
Da er aber vor ein paar Tagen erst verlängert hat und der BVB sicher keinen 38-jährigen Stürmer kaufen wird (auch wenn er die insgesamt vielleicht 5 Mio. € Gesamtsumme für ein Jahr sicher wert wäre), wird daraus wohl nichts.

boarder-winterman schrieb:
10 Millionen bringt Ginter ja schonmal definitiv, darunter sollte man nicht gehen, da er letztes Jahr auch schon so viel gekostet hat.
Daher passen 15 Millionen schon.

Das ist doch Quatsch. Entweder will Dortmund ihn nicht verkaufen und er wechselt nicht oder sie wollen ihn verkaufen und er wechselt für max. 10 Mio €. Der Markt hat sich ggü dem letzten Jahr sicherlich nicht so verteuert und Ginter ist im Wert auf keinen Fall gestiegen. Wer ihn für 10 Mio. € plus X verpflichten würde, begeht einen mindestens X teuren Fehler.

Thema Pogba:
Sollte Manchester wirklich so viel Geld für ihn bezahlen, wäre u.U. auch die ein oder andere gute Verpflichtung für den FCB drin, da die Pogbasumme City aufgrund des FFP zu Verkäufen zwingen würde. Die Ersatzspieler Sagna, Dzeko und Jovetic wären auf jeden Fall brauchbare Ergänzungen mit nicht allzu langen Verträgen, die die Kaderbreite aufwerten könnten. Genialer wäre es aber natürlich noch, an Agüero ranzukommen, aber den wird City wohl unter allen Umständen halten wollen (und wahrscheinlich auch genau deshalb wieder FFP-Strafen in Kauf nehmen).

Ich bin mir nicht sicher, aber ihr müsst einen Scherz mit mir machen. Erst Dost, jetz Toni? WTF? Vielleicht noch den brasilianischen Ronaldo?

Wenn die Alternative Immobile heißt, hat man eben viele Möglichkeiten, es besser zu machen :D

Toni oder Pizza - nen Immo würden sie alle mal noch nassmachen, eben wegen ihrer Knipserkaltblütigkeit.

Gute Nachricht für S04 - Höwedes bleibt.

Sabr schrieb:
Was interresiert dich , wie viele andere Verdienen? Ich hab kein Problem das fußballer stinkreich sind, ist mir doch egal.

Naja man kann sagen dass Die Bundesliga alles falsch gemacht hat. Das " vernünftige Wirtschaften " hat keinem was gebracht. Die Premier league hat sich seit 2004 extrem verschuldet , jetzt kommt das gute dran. Weil sie immer Mehr Stars geholt haben und es so einen großen Titelkampf gab, haben sich immer mehr leute Sky geholt, und dank dem neuen TV Vertrag, können die Clubs die Schulden in 1 Saison abbauen. Jetzt werden erstmal Neue Super Stadien in England gebaut und zunehmend Stars in die Premier League wechseln.

Hoeneß und Rummenige kann mann jetzt nur belächeln mit ihren " vernünftigen wirtschaften" , die Engländer waren einfach schlauer

Ich bin nächste Saison für das Duo Labbadia und Völler im BVB Sturm. Man muss nur Labbadia "einbläuen", dass er doch lieber mit Spielerfrauen aus Lüdenscheid-Nord anbandeln sollte und Völler muss man vielleicht ein paar Betablocker verpassen.

Immobile ist bestimmt nicht so schlecht wie er zur Zeit scheint. Das Umfeld in Dortmund ist wohl einfach nicht das Richtige. Kann ich schon verstehen, dass da die Leistung nicht stimmt. Da ich Tuchel jetzt nicht als Spielerflüsterer sehe, der solche Spielerpersönlichkeiten behutsam aufbaut, fällt mir der Optimismus schwer. Allerdings kenne ich Tuchel natürlich nicht persönlich und liege hoffentlich daneben.

Sollte kein Club mehr als 10 Millionen für Ginter zahlen, bleibt er halt, Dortmund hat keinen Druck zu verkaufen.

http://www.tt.com/sport/10144376-91/kofler-transfer-wird-zur-rechtssache.csp
Dieses Rumgedruckse kotzt mich so ziemlich an. Die Übernahme des Spielers wäre mit die wichtigste Handlung des Sportdirektors. Die Zeit wird auch nicht mehr, im Notfall einen Ersatz zu finden.

Edit:
http://www.kvcwesterlo.be/a-kern/nieuws/item/1079-christian-dorda-naar-fc-hansa-rostock
Schon mal einer für die Defensive. Jetzt müssen nur noch die Belgier Recht haben.

Edit:
Das Spiel von den Frauen erinnert mich an das Spiel gegen Gibraltar. :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Fifa hat sich da echt mal eher keinen Gefallen getan, 24 Mannschaften zur Frauen WM zuzulassen.

Ginter hat sicherlich Talent, aber 10 Millionen habe ich damals schon nicht verstanden. Gladbach war ja wohl damals schon interessiert, aber ich finde den Transfer zu risikohaft. Zumal man sich wohl von Chelsea nen jungen Daenen als IV zur Leihe holt. Fuer 10 Millionen koennt man auch Dante zurueck holen.

aber 10 Millionen habe ich damals schon nicht verstanden
Ich auch nicht - max. die Hälfte wär ein angemessener Kurs gewesen.

Dante ist letzte Saison genauso ein Überraschungsei gewesen wir Subotic und Hummels,eher schlechter, außerdem ist er zu alt. Mehr als 3 Mio wird keiner mehr für den bezahlen.

Das Spiel von den Frauen erinnert mich an das Spiel gegen Gibralta
Jetzt mach die Mädels mal nicht schlecht, die rennen wenigstens. In der ersten Halbzeit gegen Gibraltar hatte ich den Eindruck die haben sich abgesprochen: "Nee, nicht nochmal sowas wie die WM, noch 6 Wochen mehr, und immer rumreisen und und...Wir vergeigen hier und machen schön Urlaub. Wir sind Weltmeister, wer braucht ne EM."
Das war ja schon Arbeitsverweigerung.

Das bezog sich so auf die Rolle Außenseiter gegen Favorit und Spielständ. Bei beiden war es in der ersten Halbzeit eine knappe Führung und bei beiden gab es in der zweiten HZ in Sachen Spielstand mehr. Ich wollte niemanden schlecht machen, zumal ich erst zur ~40. Minute eingeschaltet habe, um das als Hintergrundberieselung zu haben.

Kanada und die Wohnwagenfahrerinnen aus NL haben sich die Punkte geklaut.

Zlatan will ja angeblich PSG verlassen. Welcher Verein wäre da besser als Bayern München?

Die Busenkumpels Pep und Ibra wieder vereint - da Zlatan lächelnd, heiße Kohlen fressend, barfuß und rückwärts durch die Hölle schlendern kann, wäre das sicherlich ein großartiger Moment für uns Bayern Anhänger, diese beiden zusammen agieren zu sehen.

Das Transferkarussell geht ja diesen Sommer mehr ab als in den vorherigen. Oder kommt mir das vielleicht nur so vor?

Manchester United
- De Gea geht zu Real: Aus Sicht von De Gea absolut verständlich. Er ist Spanier, will daheim sein und hat dazu noch die Möglichkeit
wesentlich "häufiger" die CL zu gewinnen als vielleicht im Moment mit United. Wobei die sicher auch bald wieder oben
angreifen werden.

- Lloris zu United: Wird ja oft gemunkelt, dass wenn De Gea geht, Lloris kommen wird. Für mich ein sinnvoller Transfer und auch ein guter
Transfer in die Zukunft. Hugo ist einer der besten Torhüter die zur Zeit am Markt zu haben sind.

- Mandzu zu United: Jaja, der Ex-Bayern Profi kommt scheinbar zu United, sofern Atletico Tevez von Juve bekommt. Gemocht habe ich den ihn
noch nie und ich werde ihn auch im United Dress nicht mögen. Allerdings bringt er immer Leistung und wirft sich für die
Mannschaft rein. Allerdings hätten da meiner Meinung nach andere Spielertypen eher nach Manchester gepasst, die jedoch
alle samt teurer wären. Jackson Martinez (ja jetzt bei Arsenal) oder ein Higuain der für mich granatenmäßig spielt.

- John Stone zu United: Angeblich kommt ja von Everton John Stone um die Verteidigung zu verstärken. Hab von ihm allerdings noch nicht viel
gesehen. Falls da einer was dazu sagen kann ^^

Real Madrid
Man darf gespannt sein, wie Benitez die Mannschaft stellen wird. Das Grundgerüst wird unverändert bleiben, allerdings wird noch der ein oder andere Transfer kommen.
Mit Danilo hat man jetzt noch einen super rechten Verteidiger geholt, der allerdings auch im ZDM spielen kann, was er anfangs gelernt hat (quasi wie Alaba). Kann mir nicht vorstellen, dass man Carvajal lange auf die Bank setzt und Marcelo bringt auch immer wieder überragende Leistungen, auch wenn er sich ab und an mal zu weit nach vorne wagt.
Die ganzen Kritik die an der Personalie Bale hängt kann ich nicht nachvollziehen. Klar war das keine Mega Saison aber es war immerhin eine gute.
Klar macht er seine unzähligen Chancen in der CL rein, hätte das Finale sicherlich Barca gegen Real geheißen aber so ist das nun mal im Fußball. Mund abwischen, weiter machen.
Ein Aguero wird nur kommen, wenn Benzema geht. Wird Benzema gehen? Benzema geht denke ich nur, wenn Zlatan oder Cavani von PSG geht.
Verstehen würde ich den Verkauf von Benzema nicht. Allerdings habe ich auch den Verkauf von Morata nicht verstanden. Unglaubliches Talent, was er ja immer wieder beweist.

Manchester City
Das Angebot (welches ja eigentlich nur ein Gerücht ist, aber wieder durch die Medien geht als wäre es schon beschlossene Sache) für Paul Pogba ist schon heftig.
Kann City sowas zahlen? - Ja
Würde City das zahlen? - Jein

Dieser Transfer würde nur Sinn machen, wenn man 2 oder 3 andere Spieler für angemessenen Preis verkaufen kann. Ich denke hierbei an Nasri, Toure, (Aguero), Jovetic, Dzeko.
Nasri könnte ich mir bei PSG gut vorstellen und Dzeko beim BVB.
Allerdings bräuchte City dann nochmal einen echten Knipser im Sturm (sofern Aguero auch geht).
Daher glaube ich kaum, dass der Transfer um Pogba zustande kommt.

Barcelona
Weiß eigentlich jemand wie viel Neymar mittlerweile gekostet hat?
Es wird ja immer gesagt Bale und CR7 waren die teuersten aller Zeiten, aber Neymar macht den beiden doch sicher schon ordentlich Konkurrenz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben