Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Sven Ulreich wechselt von Stuttgart zum FC Bayern.

Ullreich nach München also. Finde ich gut! Aufjedenfall eine gute Nummer Zwei.

Verstehe nur nicht warum er in dem Alter die Bank wärmen will.

Verstehe ich auch nicht. Für Bayern ist es ein solider Backup, aber was hat Ulreich davon?

Ulreich nach München, macht für den FCB Sinn für Ulreich imho nicht. Eigentlich war er doch insgesamt ganz passabel um Stamm bei einem Mittelfeldverein zu spielen oder nicht?

Ansonsten hab ich ja einiges verpasst die letzten Tage. Gerade die Verpflichtung des Schalker Trainers, da haben wir es ja endlich mal geschafft jemanden abzubekommen, der sich das antut :)

Gleich mal zu Beginn: herzlich Willkommen auf Schalke, André!
In Paderborn hat er gute Arbeit geleistet, er ist ein Typ und das will man auf Schalke sehen. Hat sich in den Interviews und in der Öffentlichkeit immer gut verkauft. Also warum nicht? Lasst ihn doch bitte mal machen, sehr viel schlechter ging es eh nicht mehr. Ich finde die Entscheidung i.O..

Ein Aber oder mehrere muss es aber auf Schalke immer geben, gerade wenn solche Pappnasen wie Heldt und CT an der Macht sind.
1. Breitenreiter ist ein junger aufstrebender Trainer, der gut mit jungen Spielern kann. OK, dann hätten wir Keller gleich behalten können. Also nichts gegen Breitenreiter, für mich immer noch eine gute Wahl, aber nach di Matteo ist er vom Typ her wieder ähnlich zu Keller, evtl ein wenig emotionaler an der Seitenlinie. Zeigt aber, wie sehr sich Hotte mit di Matteo verpokert hat. Gewaltig!
2. Die Außendarstellung! Mensch Freunde, was habt ihr eigentlich in Sachen PR-Arbeit usw gelernt? Nichts oder? Ihr wisst weniger als Jon Schnee :D
Meine Güte. Da kommen Verhandlungen raus mit Weinzierl, der dann absagt und mit Wilmots, bei welchen die Hintergründe ein wenig dubios sind. Aber mal der Reihe nach. Es gab ja immer Gerüchte, zu denen u.a. auch diese drei Namen gehörten. Aber Meldungen über konkrete Verhandlungen kamen zuerst mit Weinzierl raus, der dann absagt. Dann rückte Willy wieder mehr in den Fokus, der ja vor Weinzierl schon fast sicher war laut Medien. Da kommt es zu einem riesen Hickhack, weil er berechtigterweise Mitspracherecht fordert, er seinen ganzen Stab mitbringen wollte und zugegeben hohe Gehaltsforderungen hatte. Kredit hätte er auf Schalke gehabt. Ein Risiko für uns wäre es aber auch gewesen. Wieso dann so etwas nicht auch eben so hinstellen? Vorstellungen gingen eben auseinander. Nein, da kommen sämtliche Details ans Licht und dann murckst man sich auf Schalker Seiten raus, dass man Willy abgesagt hätte. Was wahr ist, wissen wir nicht, aber ich persönlich habe ein wenig das Gefühl, dass sich Hotte auch hier wieder einen dicken Fauxpas geleistet hat. Willy hat nichts davon wenn Verhandlungsdetails an die Öffentlichkeit kommen, eher S04, denn das schwächt Wilmots' Position. Und wieso stellt man sich dann hin und behauptet ihm abzusagen? Als ob er sich angeboten und beworben hätte. Naja sehr dubios.
Und dann kommt man mit Breitenreiter daher. Wie gesagt finde ich vollkommen ok, aber warum kann man die ganze vorangegangene Chose nicht geschlossen halten? Denn jetzt sieht die Kausal- und Temporalkette in der Öffentlichkeit ein wenig so aus: Schalke will Weinzierl, Breitenreiter oder Willy. Weinzierl sagt ab, mit Willy das klappt auch nicht und S04 stellt sich imho fragwürdig an und es kommt Breitenreiter. Macht schon ein wenig den Eindruck, dass die Lösungen A und B nicht wollten und man sich für C entschieden hat und das schwächt sein Standing in der Öffentlichkeit auch direkt. Bei anderen Vereinen kommen vieler solcher Dinge niemals ans Tageslicht, schon gar nicht eben solch genauen Details. Was soll das? Damit macht man sich doch selbst lächerlich!

Außendarstellung, Vereinsführung, etc. mal wieder unter aller Kanone. Peinlich, Schalke, peinlich!
Aber die Lösung Breitenreiter befürworte ich persönlich jetzt erst einmal und man sollte ihn erst einmal arbeiten lassen mit einer hoffentlich neu aufgestellten Mannschaft, zu der auch weiter Höwedes zählen wird (was auch i.O. ist).

Hat Ulreich so wenig vertrauen in sich selbst, dass er sich mit mitte Zwanzig auf die Bank setzen will? Naja, kann danach immerhin sagen, er hat fünfmal das Double gewonnen.

Ulreich muss man nicht verstehen...als so junger Torhüter muss man den Anspruch haben regelmäßig zu spielen. Gerade wenn ich in der Bulli schon jahrelang Nummer 1 war. nun also die Bank bei den Bayern wärmen. jedes mal frag ich mich. was erzählen die Sammers und Rimmenigges so einen Ulreich? oder reicht es wirklich ihm das zu verdienende Geld den Tisch rüber zu schieben und muss garnix mehr sagen?^^ glaub ich mittlerweile. was für Märchen will man dem erzählen? Dass er in 7-8 Jahren evtl. Stammtorhüter werden könnte, falls Neuer kein Bock mehr hat? oder er einfach stolz sein darf ein Bayerntrikot zu tragen und später in seiner Vita zig titel stehen hat? naja muss man alles nicht verstehen!

Das Problem für Ulreich ist, dass er alles andere als ein gutes Standing hat - und der Stammplatz keinesfalls sicher ist. Die Intention, dass man sich auf der Torhüterposition neu positionieren will

Zum anderen: wenn er Titel will, ist das seine beste Option, eine größere Nummer als der VfB als Stammtorhüter ist nicht drin und ein FC Bayern klopft nicht alle Tage an - auch wenn es nur um die Bank geht. Klar, der unbedingte Wille zu spielen scheint da nicht da zu sein, aber den Wunsch nach Titel und Geld kann ich auch verstehen - und wie gesagt, ist dieser Wechsel seine beste Chance darauf.

Öhhh.... interessanter Transfer? Klar Bayern braucht ne neue Nummer 2/3 nachdem Reina wieder geht. Und Ullreich ist ein solider Keeper.

Aber aus Ulreichs Sicht verstehe ich den Schritt von der sportlichen Seite gar nicht. Er ist 26 und hat auch Potential weiterhin bei nem 1. Liga Club die 1 zu sein.
Kann natürlich auch sein, dass der sportliche Ehrgeiz nicht soo groß ist und er die Gelegenheit nutzt, durch die (wohl wesentlich) bessere Bezahlung schon was für die Zeit nach der Karriere zurück zu legen.Aber aus Ulreichs Sicht verstehe ich den Schritt von der sportlichen Seite gar nicht. Er ist 26 und hat auch Potential weiterhin bei nem 1. Liga Club die 1 zu sein.

wer ist denn trainer beim vfb? bleibt huub oder kommt da wer neues?

@nik_: Zorniger wird es auch, wie schon mehr oder weniger seit Februar bekannt. Auf der PK nach der Saison wurde verkündet, dass er Trainer wird und zum Trainingsauftakt offiziell vorgestellt wird, auch wenn zu dem Zeitpunkt noch keine Tinte auf dem Vertrag war.

Weniger als bei Stuttgart wird er bei den Bayern wohl auch nicht verdienen. Wäre mir aber als Profi zu langweilig nur auf der Ersatzbank zu sitzen mit dem Alter.

naja, vllt kann er auch mit zorniger nicht oder dem system was er etablieren will. man weiß es (noch) nicht.

Mit einem Pep4ever Konzept könnte auch die Spanische Torhüterrotation einsetzen. Dann wäre Ulreich der TerStegen von Bayern.
Dürfte nur Manuel Neuer nicht schmecken.

Oder er ist einfach eine sehr brauchbare Nr 2.
Ergänzung ()

Achso und Breitenreiter scheint ja auch Höwedes überzeugt zu haben. Hoffe das wird was. Hiermit eröffne ich das Ratespiel

Spiel:
Heldt oder Breitenreiter :lol: :

heldtoderbreitenreiter.png
Ergänzung ()

Und sollte Draxler nach England wechseln wird er der nächste Holtby.

Zuletzt bearbeitet:

ich dachte firminho wird der nächste holtby/kagawa...

Naja Firminiho kann ja tatsächlich was. Draxler hatte nun im Verein zwei eher grottige Jahre. Mit so wenig Kredit in die PL wechseln ist quasi wie ne Dauerkarte für die Tribüne.

Dass die Vereine in der PL zu viel Geld haben ist ja hinlänglich bekannt. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass an dem Gerücht was dran ist. Denn 45 Mio für einen Spieler, der eine schwache 13/14 Saison gespielt hat, bei der WM kaum zum Einsatz kam (glaube nur kurz vor Schluss im Scheibenschießen gegen Brasilien) und die 14/15 Saison zu 60% aufgrund einer Verletzung verpasst hat und die restlichen 40% auch nur einer unter vielen war, da ist selbst einem Verein, der vor lauter Geld nicht mehr weiß wohin damit das Risiko zu groß.

Ach diese festgeschriebene Ablöse hab ich vergessen. Hätte gesagt Draxler ist 3 Mio wert, in PL-Geld also 15 Millionen.

Hallo zusammen,

Versucht eurer Glück, könnt die Lösungen ja im Spoiler schreiben. Ich poste später die Lösung oder Ihr googlet :)

Anhänge

• photo_2015-06-16_21-22-45.jpg
    photo_2015-06-16_21-22-45.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 402
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben