Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

1 Köln
2 Berlin
3 Wolfsburg
4
5 Leverkusen
6
7
8
9 Frankfurt
10 Schalke
11 Dortmund
12
13
14 Hamburg
15 Bremen
16
17 München
18
zumindest Teilweise

buuge schrieb:
1 Köln
2 Berlin
3 Wolfsburg
4
5 Leverkusen
6
7
8
9 Frankfurt
10 Schalke
11 Dortmund
12
13
14 Hamburg
15 Bremen
16
17 München
18

1. Köln
3. Wolfsburg
4. Mainz
5. Leverkusen
6. oder 12. Hoffenheim
8. Darmstadt

10. Gelsenkirchen
14. Hamburg
16. Ingolstadt
18. Mönchengladbach

Zuletzt bearbeitet:

Hoffe ist auf jeden Fall 12 (Dorfverein, Golfplatz in St.Leon?, SAP, Kohle, verpönt), Hannover 6 (keine Stimmung? Hörgerät, ....., die Roten?) und Bayern 13 (Diva? stark...). Augsburg demnach 17., bleibt nur noch 7 übrig, hmmm wer könnte das sein? :D

Ich habe Heldt und Breitenreiter Anfangs wirklich für die selbe Person gehalten - da dachte ich: "Was macht Heldt auf einmal bei Paderborn wtf?":lol:

kampion schrieb:
...... bleibt nur noch 7 übrig, hmmm wer könnte das sein? :D

kampion schrieb:

Das Auto würde zu Stuttgart passen, weil Mercedes-Benz. ^^

Hmm, wie kommt's, dass Frauenfußball heute auf Eurosport läuft? Australien gegen Schweden ist diesmal keine Wiederholung wie das Spiel der Deutschen.

Ich hab es mal hier an gehangen. Nach links verdreht, damit Ihr nicht so leicht spicken könnt :) image1.JPG

Heute kommt Lindner von Austria Wien zum Medizincheck ins schön FfM..(hat einer von Euch eine Meinung zu dessen Leistungen?!)

..und Trapps Wege führen eventuell nach Paris. :( Da er aber wohl derzeit keine AK hat (oder eine, die erst ab 2016 greift), wird er unter 11 oder 12 Millionen € nicht abgegeben. Das ist für die Eintracht eine Ansage.

Außerdem will Veh Jung von VW zurückholen. Die Schwegler-Gerüchte sind zum Glück gleich abgesägt worden, auf der Position haben wir genug Auswahl.

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht: der FCA sollte nur noch gegen Topteams spielen, deswegen kommt die EL gerade recht ;) In der Saison hat man gegen die 6 besten Teams 17 Punkte (TD +-0) geholt, gegen die 6 schlechtesten gerade mal 18 Punkte (+2). Da besteht sicherlich noch Verbesserungspotential.

Extrem war die Rückrunde: 14 von 18 Punkten gegen die Topteams, aber schlappe 3 Punkte gegen die schlechtesten. In der HR lief dagegen alles wie erwartbar: die "leichten" Punkte holt man, gegen die Großen reichts nicht. Ein Motivationsproblem in der RR, nachdem der Klassenerhalt so gut wie sicher war?

xStram schrieb:
Extrem war die Rückrunde: 14 von 18 Punkten gegen die Topteams, aber schlappe 3 Punkte gegen die schlechtesten. In der HR lief dagegen alles wie erwartbar: die "leichten" Punkte holt man, gegen die Großen reichts nicht. Ein Motivationsproblem in der RR, nachdem der Klassenerhalt so gut wie sicher war?
Würde eher vermuten, dass aufgrund der starken Hinrunde in der RR die schwachen Teams deutlich defensiver gegen Augsburg gespielt haben und Augsburg damit Probleme hatte.
Aber das kann auch einfach ein Fehlschluss sein, da dieses Phänomen in einigen Saisons in Stuttgart aufgetreten ist und mir diese Erklärung somit Nahe liegt, z.b. 12/13: gegen die erste Tabellenhälfte CL, gegen die zweite Abstieg und zusammen 12.

Was die Verantwortlichen in Paris veranstalten, ist mir irgendwie unverständlich. Trapp ist kein Schlechter, aber doch bestimmt nicht wirklich besser als Sirigu (halte ihn eher für schlechter). Um ihn als zukünftige Nummer 1 aufzubauen ist es noch was früh bei Sirigus Alter.

An Trapps Stelle würde ich allerdings nicht lange zögern und sofort unterschreiben. Das Gehalt wäre vermutlich so hoch, dass es schwer fällt da zu widerstehen. Auch wenn er in ein paar Jahren von der Pariser Bank noch einmal eine neue Herausforderung sucht und nur einen schlecht dotierten Vertrag bekommt, wird er aufgrund der paar Jahre in Paris so während seiner Karriere mehr verdienen.
Das sind Profis, die ihren Job machen, da schaut man natürlich aufs Geld, besonders wenn man sich mit Mitte 30 - Ende 40 komplett neu orientieren muss. Trapp wird nicht an Neuer oder dessen Nachfolgern vorbei kommen und für die Nummer 1 bei einem potentiellen CL Sieger wird es auch nicht reichen. Warum nicht auf die Kohle setzen.

Genauso siehts aus. Als Keeper hast du in Deutschland eigentlich nur diese eine Möglichkeit. In der BL gute Leistungen zeigen und dann ab ins Ausland. Die Spitze hier ist zu dicht besetzt.

Heute geht die U21-EM los. Mal anschauen was der Ginter so abliefert. Da wird er ja wohl gesetzt sein. Wird sicher spannend und deutlich besser als der Tortenfußball.

Matthias Ginter kann bei der U21 EM für die Saison Selbstvertrauen tanken, ich hoffe immer noch darauf, dass er nicht abgegeben wird.

nebulein schrieb:
Hm witzig haben sich nicht einige noch über meine Aussage zu Bas Dost lustig gemacht?

https://twitter.com/BL_Latest/status/610922853307936769

Is zwar nur Sportbild aber so ganz abwegig scheint das ganze nicht zu sein.

Ja eben, die Sportbild.
Es sind diese Saison schon so viele Namen gefallen und einzig und alleine 3 Spieler von gefühlt 100 Namen sind gekommen.
Dost passt auch gar nicht, hatte auch in der Saison eine Zeit wo er glaube ich 10 Spiele ohne Tor war.
Er hatte 3-4 Spiele wo er den Kasten ohne Ende getroffen hat aber sonst, naja.
Stark vom Aufschwung und von De Bruyne profitiert.
Wen kann Dortmund nächste Saison im Kaliber De Bruyne(Also in Sachen Vorlagen) vorweisen?
Niemanden.

Daher ist so eine Verpflichtung nicht ratsam und unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:

Traumvorstellungen!

Der BvB wird ohne größere Verkäufe kaum bis gar kein Geld haben um noch groß zu investieren und schon gar nicht Spieler eines De Bruyne Kalibers. Zudem ist ein fitter Marco Reus doch auch nicht schlecht.

nebulein schrieb:
Traumvorstellungen!

Der BvB wird ohne größere Verkäufe kaum bis gar kein Geld haben um noch groß zu investieren und schon gar nicht Spieler eines De Bruyne Kalibers. Zudem ist ein fitter Marco Reus doch auch nicht schlecht.

Naja, das habe ich auch nicht geschrieben, dass sich Dortmund so einen Spieler holen muss.
Nein Dortmund braucht einen mitspielenden Stürmer und keinen Bas Dost der auf einen perfekten Vorlagengeber angewiesen ist, welcher selbst kaum Bälle behaupten, noch sich Situationen selbst heraus spielen kann.
Da ist ein Bas Dost fehl am Platz und ein Immobile war es von Anfang an.
Auch ein Ramos fehlt das Selbstvertrauen um dieser zu sein.

Mein Punkt ist also eher, das man einen anderen Stürmertyp braucht. Spielmacher wie Micki oder Reus haben wir, diese spielen aber oft nicht den allerletzten entscheidenen Pass zum "Einschieben".

Sondern Bälle , welche zwar die Schnittstelle treffen aber noch spielerische Qualitäten vom Stürmer abverlangen.

Lieber gucken ob man als Knipser einen Altstar zwischen 32-36 kriegt, welcher wie Pizarro bei den Bayern agiert und dafür für das Geld was ein Ramos kostet, ein spielstarkes Stürmertalent verpflichten.

Allgemein denkt man in Dortmund viel zu wenig über Leihen nach wie Gladbach es mit Hazard tat.
Das nervt mich seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist mir schon klar, dass Dortmund besser beraten wäre mit einem mitspielenden Stürmer, aber ich kenne auf Anhieb niemand der im Budget liegt und verfügbar wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben