Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

http://www.fc-hansa.de/news/transfer-an-die-ostseekueste-marco-kofler-bleibt-hanseat.html
<3 :love: :love: :love: <3
Schön, dass jetzt endlich mal Einigung herrscht. Der Spieler wird vermutlich wieder sehr wichtig sein. Seine Verletzung hatte schon einen Anteil daran, dass die letzten Spiele nichts mehr klappte mit Sieg. Aber mit dieser Vertragsverlängerung/diesem Abkauf wird der Kader nun fast fertig sein. Österreich ist Hansa-Zone.
.

kampion schrieb:
Augsburg buhlt um den Sohn von Torschützenkönig Martin Max. Unter 2,5 Mio brauchen sie aber gar nicht nachfragen. ;)
Bin auch gespannt, ob Hennings noch irgendwo im Gespräch sein wird. Ein Torschützenkönig der 2. Liga ist ja quasi autom. bei den Bundesligisten begehrt.

Philipp Max fand ich gar nicht so schlecht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die zweite Liga eher sporadisch verfolgt habe und dann eben die Relegation noch in voller Länge verfolgt habe. Den hätten wir auf Schalke halten sollen.
Bei Hennings muss ich sagen, dass er zwar Buden gemacht hat, aber auch er, wie viele andere in der KSC-Offensive, ein egoistischer Chancentod war. Viele da vorn wollten mit dem Kopf durch die Wand und das Tor selbst machen, da wurden gute Chancen einfach weggeworfen. Das muss er noch lernen, sonst wird ein Wechsel in Liga 1 hart für ihn.

Noch ein Nachtrag:
Angeblich will Hannover Harnik haben. Bitte bitte holt den, damit Hotte nicht auf krumme Gedanken kommt!

Zuletzt bearbeitet:

Schade, dass die Copa America zu so Unzeiten angestossen wird fuer MESZ Verhaeltnisse. Sehr ausgeglichene Gruppen. Venezuela schlaegt Kolumbien, Kolumbien schlaegt Brasilien... nach 2 Spieltagen stehen da alle Teams in der Gruppe bei 3 Pkt.

2.Liga Top Stuermer wechseln immer ziemlich schnell in die Bundesliga, ob sie da aber wirklich einschlagen, ist eher selten der Fall. Benschop von Ddorf ist jetzt auch zu H96 gewechselt, glaub aber nicht daran, dass er dort gross was reissen wird. Harnik hat damals auch in der 2.Liga viele Tore gemacht.

Hennings hat sich in der Vergangenheit bei den meisten Vereinen auch nicht durchsetzen koennen, von daher glaube ich, dass es fuer ihn besser ist beim KSC zu bleiben. Und deshalb werden auch andere Vereine da vorsichtig sein.

Da Schalke mit Bulut jetzt alle Trainer von Paderborn hat, könnten die nicht auch deren Manager nehmen?

Nochmal in Bezug auf die letzten Seiten:

Die Dortmunder Abwehr hat letzte Saison die drittwenigsten Torschüsse (211) der Bundesliga zugelassen. Nur Bayern (186) und Leverkusen (209) haben weniger zugelassen! Wolfsburg hat mehr zugelassen (255) und Gladbach sogar extrem viel mehr (313). Das Problem beim BvB ist, dass jeder Schuss sofort ein Tor ist. Da sollte man mal eher den Torwart hinterfragen.

Finde diese Zahlen alleine lassen keine solche Schlussfolgerung zu, viel wichtiger als die Anzahl der zugelassenen Torschüsse ist ja die Qualität selbiger. Und genau da lag ja lange Zeit Dortmunds Problem die haben halt in jedem Spiel ein paar hundertprozentige zugelassen - das Problem sind eben nicht die 10 halbgaren Torschüsse gegen eine geordnete Abwehr sondern der eine frei vor dem TW...
Dennoch wars natürlich ne schwache Saison von Weidenfeller und Langerak war bisher auch nur durchschnittlich.

Bürki fand ich gegen uns extrem gut, man wird sehen wie er sich jetzt auf dem Niveau schlägt, sehe ihn jedenfalls eher als #1 denn Langerak.

KTelwood schrieb:
Mit einem Pep4ever Konzept könnte auch die Spanische Torhüterrotation einsetzen. Dann wäre Ulreich der TerStegen von Bayern.
Dürfte nur Manuel Neuer nicht schmecken.

Glaubst du allen ernstes man würde auch nur darüber nachdenken in einem CL Spiel auf Neuer zu verzichten und Ulreich ins Tor zu stellen?
Bei Barca ist das nur so da sich keiner der beiden als klare #1 durchsetzen konnte und man die Entscheidung darüber nicht voreilig treffen wollte und Real mit Casillas war ja eh ne Sondernummer.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre doch ne Maßnahme um Neuer etwas zu pushen. Ich glaub dem Guardiola ist egal was seine Spieler von Ideen halten, solange die auch umgesetzt werden.

Wenn der annähernd auf dem Niveau wäre vielleicht aber davon kann ja wohl keine Rede sein, in einem halbwegs relevanten Spiel kommt daher doch keiner auf die Idee Ulreich statt Neuer spielen zu lassen - für solche Spielchen bräuchte man schon Leno oder so als zweiten TW.

Ulreich soll sich auf die Bank setzen und die Klappe halten solange Neuer fit ist und das weiß er auch.

@Chris
Also in der abgelaufenen Saison war Hennings kein Chancentod. Alle ~120 min ein Tor (ähnlich wie Meier in der BL) ist richtig stark, vor allem in der Rückrunde war gefühlt jeder 2. Schuss von ihm drin. Er fühlt sich zwar in KA wohl, aber wenn jemand ihm, sagen wir mal das doppelte seines jetzigen Gehalts (geschätzt 300-400k) anbietet, wird er nicht lange nachdenken müssen.
Auf den Rest der Truppe trifft das daheim zu, da waren wir gar die schlechteste Mannschaft in der Chancenverwertung.

Der Vollständigkeit halber: Patrick Helmes gibt mit 31 Jahren seine Profikarriere als Spieler auf und wechselt auf die Trainerbank der Kölner U21.

Er galt als eines der größten Sturmtalente, am Ende reichte es aufgrund häufiger und schwerer Verletzungen für keine 100 Bundesligaspiele, aber immerhin stehen dabei 48 Tore auf der Haben-Seite. Eine tolle Quote. Auch zuletzt war er wieder schwer verletzt. Am Ende stand wohl die bittere Einsicht, dass die eigene Konstituion nicht ausreicht, um den Belastungen des Profisports stand zu halten.

Zuletzt bearbeitet:

naja, knorpelschaden in der hüfte. da geht halt net mehr viel.

Angeblich wechselt Manzukic für 18 Mio Euro von Atletico zu Juventus Turin. Ich verfolge Atletico nicht wirklich, dachte aber das er dort sehr häufig gesetzt ist und die Spiele die ich von ihm gesehen habe waren sehr ordentlich. Weiß jemand vielleicht mehr warum es eventuell zum Wechsel kommt?

Naja Atletico hat eben auch Torres zurueckgeholt. Damit ist Mandzukic eben nicht mehr die Nr1. im Sturm. Zudem hat Turin nach dem Abgang von Tevez jemanden gesucht und vielleicht zahlen sie ihm auch mehr.

Und dann ist Turin naeher an Kroatien, ist er schneller zu Hause...

Ob er jetzt in Madrid in den Flieger steigt, oder in Turin wäre ziemlich egal...

Hat jemand das Rumgedeutsche von der A-Jugend an? Vom Spielstand ist das schon mal besser. Darf man jetzt nur keine doofen Gegentore fressen. Das ist ja anscheinend Tschechien passiert.

Hansa hat heute Nachmittag nach ~3 Tagen Training das Spiel gegen den ältesten Verein der Stadt, den Rostocker FC, mit 3:1 gewonnen. Bis zur 60. Minute stand es da noch 0:0.

Edit: Dieser Freistoß war perfekt. Daumen nach oben.

Zuletzt bearbeitet:

Bayern will angeblich Paul-Georges Ntep (22) vom FC Stade Rennes, hab den Namen ehrlich gesagt bisher nicht gekannt. Hat wohl kürzlich für die Équipe Tricolore debütiert und nen MW um die 10mio.

Und der BVB holt angeblich Obbi Oulare (21) vom FC Brügge für 6,5mio.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe mal, dass da was dran ist und Köln Santana holt. Wäre super :D

Desweiteren gibt es bei uns immer noch die Gerüchte, dass wohl Newcastle bereit wäre 14 Mio für Matip zu bezahlen und Arsenal die 45 Mio für Draxler. 14 Mio für Matip fände ich i.O.. Er ist nicht schlecht und auch gar nicht so alt, aber wenn alle fit sind, dann ist er IV Nummer 3 hinter Höwedes und Nastasic, dann wären 14 Mio Ablöse schon vollkommen ok. Als Reserve würden dann u.a. Friedrich und Ayhan bleiben. Zudem soll Kehrer aus der Jugend nachrücken.
Bei Draxler wäre es imho auch mehr als ok, wenn Arsenal ihn für 45 Mio holt. Klar Potential ist grundsätzlich da bei ihm, aber seit gut zwei Saisons ruft er dieses nur sehr unstet (wenn überhaupt) ab. Zugegeben war er zwar lange verletzt in der vergangenen Saison, aber dennoch wäre der Erlös von 45 Mio vergleichsweise lukrativ. Wenn dann die Gerüchte stimmen und Schalke das Geld reinvestieren würde und Mertens aus Neapel für kolportierte 15 Mio holt, wäre der Deal imho ok.

Beim BVB soll auch Aleksandar Mitrovic vom RSC Anderlecht (27 Tore - 50 Pflichtspiele) im Gespräch sein. Die Sache mit Oulare scheint schon relativ fix zu sein.

Die wildesten Spekulanten sprechen auch schon von nem Tausch Gomez gegen Immobile.

Also in Italien gibt es diese Tauschgeschichten schon, z.B. hier: http://www.transfermarkt.de/parma-und-sassuolo-mit-spielertausch/view/news/146695
Glaube bei Gomez aber nicht wirklich dran, den wollen die BVB Fans nicht sehen.

Oulare hingegen ist ein klasse belgisches Sturmtalent, wo auch einige Premier League Clubs dran sind. Wenn der nach Dortmund kommt, freut es mich sehr.
Er wäre eine sehr günstige Lösung als Immobileersatz.

Ja kanns schon mal geben aber mein Gefühl sagt mir dass gerade in der BL die Tauschgerüchte noch zu einem sehr viel höheren Prozentsatz frei erfunden sind wie die normalen Transfergerüchte.
Da wird irgend einem Spieler eine Krise, Unzufriedenheit oder dergleichen attestiert bzw angeredet und schon gibts irgend ein Tauschgerücht, Bayern tauscht Götze gegen Ramos und dergleichen Schwachsinn kommt dann dabei raus...

Bild meldet Vollzug von Geis zu Schalke. Dazu mehren sich Stimmen, dass Gündogan in Dormtund verlängert. Würde zumindest passen. Der eine beleibt, der andere geht woanders hin.
Gündogan scheint sich ziemlich verzockt zu haben bei den CHampagner-Clubs der Welt. Verlängert der um mindestens drei Jahre, geht Dortmund als großer Sieger hervor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben