Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Hummels! :daumen:
Der ist seit der WM irgendwie tief im Nirvana unterwegs, was der sich teilweise für Böcke leistet, einfach unglaublich.

Als Blauer fragt man sich natürlich, wie kann der BVB zum Derby so ein Feuerwerk an Tempo, Präzision, Pressing und Siegeswillen an den Tag legen und heute sehen sie wieder so schläfrig aus, wie in der dunkelsten Phase der Hinrunde.

Ein Mysterium.

Ich weiß nicht was dieser Hass gegen Dresden soll. Treten ist das, was Brasilien gegen Kolumbien bei der WM durchgezogen hat, auch wenn am ende es einen Brasilianer getroffen hat der sich schwer verletzte. Aber hätten etliche Brasilianer vom Platz fliegen müssen.
Aber es ist auch kein Kinderspiel. Und ist ja nicht so, dass man viele Fouls gesehen hat für die man überhaupt Karten zeigen muss. Das Spiel ist meiner Meinung nach nicht sonderlich hart.

Will Dresden sich dreckig, schäbig und geil in die nächste Runde würgen? :king: So langsam ...............

Ich hätte auch mal gleich zu Ende schreiben sollen und abschicken sollen. Dresden holt da eh nichts mehr. :rolleyes:

Edit: In der nächsten Saison sind wir mal mit Geld scheffeln dran. Wismar ist machbar, Neustrelitz auch. Finalaustragung kriegen die diesmal nicht, sondern Greifswald. Dann im DFB-Pokal einen schlechten Zweitligisten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Versteh ich auch nicht, da hat einer mal nen blauen Fleck und der Thread liest sich wie "Mord und Totschlag gegen Dortmund".
Fast so schlimm wie die Kommentare über den Rasen. Man es reicht nun. Echt.

Schade das Dresden Dortmunds Blackouts nicht bestrafen kann, jetzt gibts auch noch Gelb gegen den falschen..

Mach dir keine Gedanken wunschiwunsch, boarder hat bisher noch jede Gelegenheit genutzt, seine differenzierte Meinung ueber Dresden kundzutun, das ist jetzt nichts neues. Scheinbar verfolgt auch nicht jeder ab und zu die dritte Liga, sonst wuesste man, das es da oft sehenswerten Fussball gibt.

Koennte der BVB jetzt bitte das 0:2 erzielen?
Kann ja nicht angehen. Ramos?!

sudfaisl
Die Ellbogenschläge, Tritte usw. vor allem wie wir jetzt wissen, fernab vom Ball, die ignorierst du in deiner Sichtweise auf deinen Verein oder?

Frei nach Martin Luther King: I have a dream - Bayern vs Dortmund im Viertelfinale. :cool_alt:

Nein, die sind nicht in Ordnung.
Hab ich das wo behauptet?

In Dresden können sie leider nur treten.

Indes eine völlig blöde Behauptung, die vielleicht fuer dieses Spiel zutreffen mag (auch wenns nicht uebermaessig hart ist), aber sicher nicht als allgemeingueltige Aussage.

Zuletzt bearbeitet:

@sudfaisl

Wenn du schon mal da bist, kannst du bitte diese unsägliche Umfrage oben endlich löschen? Die ist nichtmal rechtzeitig geschlossen worden und somit völlig sinnlos, davon ab raubt sie eine Menge an Platz.
Thx.

sudfaisl schrieb:
Nein, die sind nicht in Ordnung.
Hab ich das wo behauptet?

Nein aber das ist doch der Hauptgrund warum Boarder sich aufregt.
Dresden zeigt nicht viel (Dortmund ist aber auch nicht kreativ).
Fallen immer wieder durch Unsportlichkeiten auf.
Was soll man denn da bitte vom Verein für ein Bild kriegen?
Entweder die Fans machen Randale oder die Spieler auf dem Platz.
Dresden könnte für den nicht 3.Liga Zuschauer nicht belegen das sie was drauf haben.

Dortmund bekommt aber auch Geschenke diese Saison mein lieber Scholli. Das bekommen andere Clubs in 10 Jahren nicht zusammen.

Heute fiel mir wieder ein warum ich gegen Leverkusen eine Art unterbewussten Hass habe. Nie wieder die ka** Pillen im Tippscheiin.

@HanneloreHorst
Beides ganz normal Gelb normalerweise.
Der SR hats nicht gegeben, ist halt so.

Dazu einmal Abseits (knapp) gg. Dresen falsch.
Und einmal gg. Dortmund (deutlich) falsch.
(gut hier die Assis, die das melden)

Übertrieben hart ist das Spiel doch nicht...

Edit: 2:0, so jetzt ist durch.
Da lag ja zwischenzeitlich der Ausgleich schon etwas in der Luft mMn.

Schade, hätte es Dresden gegönnt mit ihrem Einsatz. Dortmund hat alles andere als gut gespielt

Wurde doch erst heute geschlossen.
Lass ich noch ein bisschen stehen, kann ich aber gerne am WE loeschen.
@Camillo.

Wie ist dieser Ball angekommen bei dem Rasen?

Camillo schrieb:
Hummels! :daumen:
Der ist seit der WM irgendwie tief im Nirvana unterwegs, was der sich teilweise für Böcke leistet, einfach unglaublich.

Als Blauer fragt man sich natürlich, wie kann der BVB zum Derby so ein Feuerwerk an Tempo, Präzision, Pressing und Siegeswillen an den Tag legen und heute sehen sie wieder so schläfrig aus, wie in der dunkelsten Phase der Hinrunde.

Das stimmt so nicht. Hummels ist diese Saison "endlich" wieder relativ stark, nachdem er VOR der WM sehr, sehr lange (über ein Jahr lang meines Erachtens) in einem Loch war. Diese Saison ist er wieder sehr wichtig und spielt in der Rückrunde fabelhaft, hätte allein gegen Schalke 3 Assists kriegen können. Er ist aktuell wieder in Topform, er hatte heute halt 15 schlechte Minuten.

s.0.s schrieb:
Dortmund bekommt aber auch Geschenke diese Saison mein lieber Scholli. Das bekommen andere Clubs in 10 Jahren nicht zusammen.

Hast du eigentlich sämtliche Gegentore von uns aus der Hinrunde gesehen? Wir haben deutlich mehr Geschenke verteilt als wir bekommen haben diese Saison.

Gute Frage, insbesondere auf dem Teil des Rasens ging ja eigentlich gar nichts mehr.

So, 2:0 gewonnen, Mund abwischen, weiter geht es. Reus wohl nicht verletzt, in sofern ein ordentlicher Tag.

KTelwood schrieb:
Wie ist dieser Ball angekommen bei dem Rasen?

Ich wollte es gerade schreiben, laut Bartels ja ein Ding der Unmöglichkeit. Was ne Flachzange, der Tom. :freaky:

@sudfaisl

Ja bitte, interessiert doch eh keinen mehr. Die Rückrunde läuft doch lange schon auf Hochtouren.

Ich glaube es gibt kein Pokalspiel zwischen Teams verschiedener Spielkalssen, dass nicht schon mit 2 Toren für die höherklassigen Team entscheiden ist, dass mit weniger Einsatz gespielt wird. Die Unterklassigen versuche nimmer mit mehr Einsatz ihr geringeren Möglichkeiten auszugleichen. Genau das ist der DFB-Pokal. Auch weil diese unterklassigen Teams natürlich total Motiviert bzw. auch manchmal übermotiviert sind. Und dann geht halt auch manchmal was über das Limit drüber weg was Härte angeht. Aber sowas hat man heute nur vereinzelt gesehen. Nichts besonderes für ein Fußballspiel. Ellenbogenschläge im Sprungduel sieht man z.B. in jedem Fußballspiel. Man denkt da nur an Mandžukić der gar ohne gar nicht mehr den Ball annehmen kann (ne Übertreibung). Sowas macht man zum einen um Schwung-Kraft zu holen und zum anderen um den Ball abzuschirmen. Das ist meist überhaupt gar nicht bösartig, gehört aber natürlich bestraft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sudfaisl schrieb:

Ich hätte gegen ein Weiterkommen von Dresden auch nichts gehabt. So hat man auch trotz Niederlage sich die Kohle geholt, die damals verwährt wurde, weil Dresden den schwachsinnigen Pokalausschluss vom allseits geliebten DFB bekam. :rolleyes: Um wieviel Kohle handelt es sich jetzt überhaupt mit Startgeld und Zuschauereinnahmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben