Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@gh0:
Na und? Ein Elfmeter ist es nicht. Sonst würde ich als Stürmer nur mit dem Kopf da unten rumrennen und drauf hoffen, dass irgendwo mal ein Fuß im Weg ist und ich einen Elfmeter bekomme.
Ebenso war der Freistoß für die Bayern ein Geschenk.
Ein Wunder, dass sich Alaba bei der Schwere dieses Fouls nicht den Arm abgerissen hat. (Wer Ironie findet, darf sie behalten)

@Dante:
Er ist (leider) nicht mehr in der Verfassung um bei einem solchen Spitzenverein wie dem FC Bayern zu spielen. Das sieht man recht deutlich und der, der es nicht sieht sollte mal die Brille abnehmen.
Spätestens wenn der Kader der Bayern wieder fit ist, sehe ich für Dante kein Land mehr.
Kann ja zurück nach Gladbach, die würden ihn sicher nehmen.

Ja das ist es halt
Marcelo kann in der Situation einfach nichts für, denn Lewandowski war mit seinem Kopf einfach zu Tief.
Er war also selbst schuld und sicherlich waren das Schmerzen aber Pfeifen hätte man das wirklich nicht und somit haben wir Glück gehabt das der Schiedsrichter keine Zeitlupe zur Verfügung hat.

Naja, abhaken.
Das gesamte Spiel der Bayern war nicht sonderlich schön anzuschauen aber man hat immerhin gewinnen können

Bayern will Dante vielleicht auch loswerden bevor die keine dreifuffzich mehr für den bekommen. Der Guardiola Sep hat, wie gesagt, bestimmt schon 3-14 Spanier im Transfer-Auge.

Aber zu Schalke? Ne danke. Dann lieber Höwedes, Matip, Nastasic (j bitte irgendwo einfügen) und Kiri. Ayhaan kanns ja auch. Und Abwehrspieler die vor dem Spiel noch eben 1500ml Bullentestosteron getrunken haben und darum früh ausgewechselt werden müssen haben wir ja schon.
(Gute Leistung vom Fuchser :D, aber etwas zu stürmisch)

Gespannt bin ich auf morgen, und CL generell. Es gibt für Schalke nichts zu verliern, ich hoffe auf ein befreites Aufspielen.
Boateng kommt ja eh nicht in Frage. Defensiv muss man aber so stehen wie im Hinspiel, Offensiv mindestens so wie gegen Hoffenheim.
Dann käme ein 2:3 bei raus, für das man sich nix kaufen könnte.
Allerdings wäre Huntelaar den Fans in Madrid noch ein starkes Spiel schuldig :evillol:.

Die anderen:

Mit einem Schiedsrichter der nicht wieder einen "etwas überraschenden Freistoß" und einen "diskutablen Elfmeter" für die Bayern pfeift, gewinnen die auch nicht gegen Donezk (s bitte bei Bedarf noch irgendwo einfügen). Elfmeterschießen in der CL zuhause? Mal sehen.
Mit Bayerndusel aber bestimmt ein "3:1" oder so.

Leverkusen: Die zweite Hälfte ist ja nicht des Leverkuserns Lieblingsding, oder wars bis vor Kurzem. Scheint ja zu laufen bei den Pillendrehern. Späte 3:0s und so weiter. Die haben ja die besten chancen, aber bei Athletico zuhause!?!? Que?

Dortmund. Keine Ahnung. Echt nicht. Gegen Schalke könnte man 15-0 Gewinnen. Gegen Hamburg ist ein 0-0 Leistungsgerecht.
Enjoy.

MurphsValentine schrieb:
@gh0:
Na und? Ein Elfmeter ist es nicht. Sonst würde ich als Stürmer nur mit dem Kopf da unten rumrennen und drauf hoffen, dass irgendwo mal ein Fuß im Weg ist und ich einen Elfmeter bekomme.

Aber es wurde gepfiffen, weil der Schiri einen falschen Blickwinkel hatte. So ist es eben.

Und Bayerndusel bei 76% Ballbesitz. Logisch, Bayerndusel.

Ich bleibe dabei, Donezk wird am Mittwoch rund gemacht, auch wenn sie auf Konter lauern werden, um das wichtige Auswärtstor zu machen.

MurphsValentine schrieb:
Kann ja zurück nach Gladbach, die würden ihn sicher nehmen.

Bestimmt nicht! Passt absolut nicht in das schon länger gelebte Konzept. Restmüll aus München -> nein danke!

Wie gesagt, dass Dante nicht mehr 1. Wahl ist und in den wichtigen Spielen nur in der Startelf steht wenn der Rest nicht fit ist wussten wir alle auch schon vor dem Spiel.
Wenn er bewusst die Ergänzungsspieler Rolle akzeptiert kann er evtl noch bleiben, wenn er noch Stammspieler Ambitionen hat muss er wechseln.

Bzgl Donezk - da ist noch ne Rechnung offen ich glaube auch dass die aufgemischt werden und danach heißts dann sicher wieder dass der Gegner ja so unglaublich schwach war...

Jo bzgl dem Elfer bleibe ich dabei - lächerlich. Was rennt Lewandowski auch mit dem Kopf da unten rum? Juckts am Kinn?
Also sorry, schmerzhaft sicherlich, keine Frage. Aber sicherlich kein Elfer.

Bzgl der CL:
Mit so einer Leistung wie gegen Hoppelheim kann sich Schalke auf eine Packung in Madrid einstellen. So anfällig wie die Mannschaft bei schnellem Umschaltspiel war, kann das gegen Real nicht viel werden. Auf der anderen Seite ist Real derzeit selbst nicht ganz so gut drauf, aber vermutlich immer noch gut genug für Schalke. Tippe mal auf einen klaren Sieg der Königlichen mit 3:0, 4:1 so um den Dreh.

FCB - Donezk wird auch eine klare Sache für die Bayern. Donezk ist kein Fallobst, aber beim Anspruch CL-Sieg muss man die im eigenen Stadion klatschen. Denke auch hier, dass es ein klares 3:0 geben wird.

BVB - Juve wird ein sehr interessantes Spiel und schwer einzuschätzen. Der BVB ist im Aufwärtstrend, auch wenn das HSV-Spiel ein kleiner Dämpfer war. 2:1 auswärts verlieren ist auch nicht so schlimm, das geht schlechter. Aber Juve kann verteidigen. Wird ein sehr interessantes Spiel und ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem 2:1 in die Verlängerung geht und der BVB das dann noch mit 3:1 gewinnt.

Atletico - Bayer wird auch interessant. Die Spanier sind, wie auch Real, derzeit nicht so konstant und haben auch in Leverkusen 0:1 verloren. Wenn Bayer hinten dicht macht, könnte das spannend werden. Vorne sind sie immer für ein Tor gut. Ich tippe auf ein 2:1 für Madrid und Bayer ist weiter.

ich bin mächtig zufrieden mit meinen Dortmundern. endlich den Hamburgern keine 3 Punkte geschenkt, wie die letzten Jahre. (den VdV hätte ich ins Gesicht grätschen können) dazu die viel wichtigere Erkenntnis: bis auf wenige Ausnahmen stehen wir hinten wieder sehr gut. nach vorne ging diesmal leider nicht viel, aber die HSV Abwehr stand auch sehr gut und ist ab und an mal sehr hart gewesen. es gibt nunmal Mannschaften, die liegen einem nicht so. das ist der HSV für uns und dafür haben wir uns da gut präsentiert. dennoch drückend überlegen gewesen. nicht zu vergleichen mit der Leistung in der Hinrunde und gegen Augsburg. das vergessen hier noch einige. vor 4 Wochen waren wir noch auf Platz 18...also immer ruhig bleiben.

Gegen Köln und Hannover erhoffe ich mir aber nun 2 Dreier. danach zu Hause die Bayern wegklatschen, ganz einfach:D

Schalke darf sich nach einem souveränen Sieg gegen eine brandgefährliche, blitzschnelle Kontertruppe auf eine Packung einstellen und Dortmund ist nach einer lausigen, ideenlosen Nullnummer bei einem Abstiegskandidaten im Aufwärtstrend - es lebe die objektive Einschätzung der aktuellen Lage! :p

Fällt van der Vaart eigentlich noch durch etwas anderes als Lamentieren und Schwalben auf? Ich mein das Ding gegen Subotiv eieiei....

[Chefkoch] schrieb:
Restmüll aus München -> nein danke!

lol?

Seid froh, dass ihr euren in Bayern weiter ausgebildeten IV wieder kriegt. Er wird euch definitiv noch einige Jahre verstärken können. Was besseres in der Preiskategorie und mit euren low Budge wird ihr nichts finden.

@Bayern Elfmeter
Definitiv kein Elfer, denn ein Kopf hat in der Tiefe nichts aber wirklich nichts zu suchen. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn man dann auch eine Keule abkriegt.

@Donezk

Ist genau wie letztes Jahr gegen Basel.
Es wird ein souveränes Spiel und tippe auf ein 4:0 für FCB.

Zuletzt bearbeitet:

BVB - Juve bzw. Atletico - Bayer werden tolle Fights werden. Denke die Bayern werden mal kurz gepflegt über Donezk drüber rollen und richtig powern.

Low Budget ist ja relativ, im Gegensatz zu Hansa ist alles viel :D

Ohne jetzt nachzugucken und was sie in den letzten Jahren ausgegeben haben schätze ich mal ins blaue hinein, dass sie ein Budget von ~20Mio. haben. In Ausnahmefällen vielleicht auch 25-30.

Das erscheint mir recht wenig für erste Liga. Ich meine, München zahlt 120.000.000€ bis 160.000.000€ für den Kader und Dortmund die Hälfte.

Und ja, bei uns wird der Kaderetat von ca. 3.600.000€ auf 2.800.000€ reduziert. Vertrag von Savran läuft eh aus, denn bei dem werden ~300.000€ Jahresgehalt vermutet. Dann fällt Andreas Bergmann weg, wo es auch ~12.000€ im Monat sind. Und der teure Flop Stuff ist auch weg. Die Gehaltsschätzungen basieren auf die Insider aus Transfermarkt.de, also keine Garantie auf Richtigkeit!

Mit Aida im Sponsorenpool ginge finanziell mehr :mussweg:, aber die machen ja schon was mit Dortmund. :sex:

Dante zurück zu Gladbach wäre eher ein "aus alter Liebe" als auf "zukunftsorientierte (sinnvolle) Verstärkung" - meine Meinung. Klar könnte er vllt. noch hier und da helfen.
Ich würde mich da eher um jmd. wie Schär vom anderen FCB aus der Schweiz bemühen ;)

Gladbach koennte sich aber auch nochmal einen alten erfahrenen IV holen, damit sind sie zuletzt gut gefahren, siehe Stranzl und Brouwers. Die sind noch aelter und von denen haette man auch nicht gedacht, dass sie imer noch auf diesem Niveau spielen koennen. Gerade in der IV lohnt es sich manchmal, nen paar alte Haudegen zu haben.

Immer nur auf die Jugend zu setzen fuer viel Geld lohnt sich nicht immer.

Hahaha Briefe an die Fans des Redbull Leipzig? Und jetzt randale gegen den Fanbus? Falls das wirklich KSC fans sind dann haben die wohl wenig vertrauen in die eigene Mannschaft oder die Fähigkeit der Heimfans lauter zu sein als die Rebbulls.

Dante hat noch nen Vertrag bis 06/2017 und verdient 3,5 Mio. p.a.. - der Marktwert soll bei 11 Mio liegen, was ich zwar bezweifle, aber gut.

Wenn es schlau ist, sitzt er das Ding bei Bayern aus, hält sich fit und geht dann mit 33 in Rente.

Die Gladbacher müßten bescheuert sein, wenn sie den zurückholen. und das sind Favre und eberl nun mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante könnte höchstens nochmal in den USA oder bei den Ölscheichs um einen besser dotierten Rentenvertrag pokern. Das könnte er u.U. noch etwas mehr rausholen.
Aber die Idee, den Vertrag in München auszusitzen, ist erst mal nicht verkehrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben