Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Albert Streit II. :D :D http://www.transfermarkt.de/albert-streit/profil/spieler/1080

Vermute eher er probierts nochmal in Italien oder er geht in 1-2 Jahren nach Brasilien zuruck und kickt da noch ein bisschen bei angenehmen Temperaturen.

KSC bleibts beim 0:0 gegen RBL, hilft beiden nicht weiter. KSC haengt auf Platz 4 fest, RBL bleibt genau wie Duesseldorf im Mittelfeld

EDIT: Dante hat ja damals auch nur 5 Mille gekostet, von daher wird Bayern ihn auch guenstig gehen lassen. Nur das Gehalt wird wohl kaum ein Buli Club zahlen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mir schon vorstellen das Dante zurück nach Gladbach geht. De FC Bayern lässt abgeschriebene Spieler ja leider relativ oft für zu kleines Geld gehen. Denke schon das man Dante für rund 4-6 Mio ziehen lassen würde. Ob Gladbach das aber bezahlen will + Gehalt?

Btw... Es freut mich riesig das Badstuber so schnell so gut zurück gefunden hat, wirklich erstaunlich nach so langer Zeit. Wäre er verletzungsfrei gebliebenen glaube ich nicht, dass Hummels und Boateng in der Nationalmannschaft einen Stammplatz hätten... Einer würde an Holger gehen :). Ist aber nur meine Einschätzung bzw. Theorie.

Den Vertrag auszusitzen wäre finanziell gesehen für Dante nicht besonders klug. Mit 31 Jahren, nur noch 2 Jahren Vertrag und dem (vergleichsweise) geringen Gehalt wäre die bessere Alternative für ihn, noch ein mal zu wechseln und dort dann den Vertrag auszusitzen (wenn er denn wirklich keinen Bock mehr hätte, was seinem Charakter so gar nicht entspräche). Ein Dreijahresvertrag mit 3 Mio jährlich ist für aussortierte Bayernspieler in dem Alter immer noch drin und davon hätte er unterm Strich mehr. Besonders im steuerlich günstigeren Ausland (beispielsweise Spanien) könnte er sein Einkommen vielleicht sogar noch steigern.
Für den FCB ist er, egal was passiert, eigentlich kein Risiko mehr. Er hat bislang kaum Geld gekostet, dem gegenüber auf jeden Fall sehr viel Leistung erzielt und selbst wenn man ihn jetzt sofort kostenlos abgeben würde, wäre er immer noch ziemlich rentabel gewesen. Besonders sinnvoll wäre das wirtschaftlich natürlich nicht (denn eine Ablöse von 5 Mio. würde er zum Sommer mindestens noch generieren), aber wenn es um Transfers geht, behandelt der FCB seine verdienten Spieler ja eher als Familie als als Anlagevermögen.

KTelwood schrieb:
Hahaha Briefe an die Fans des Redbull Leipzig? Und jetzt randale gegen den Fanbus? Falls das wirklich KSC fans sind dann haben die wohl wenig vertrauen in die eigene Mannschaft oder die Fähigkeit der Heimfans lauter zu sein als die Rebbulls.

Das ist nicht das Problem. Einige Holzköppe bzw. Ultras meinen eben RB Leipzig gehört nicht dort hin wo sie stehen und deswegen muss man gegen so einen Club mit allen Mitteln vorgehen. Anstatt das ganze dann Sportlich auf dem Rasen zu klären, werden RB Fans inzwischen teilweise bei den Auswärtsspielen gejagt, was einfach nur ein Armutszeugnis ist. RB hat in meinen Augen sowieso kaum noch Chancen wirklich den Aufstieg zu packen.

1. Sie spielen zu unkonstant und lassen die Pig Points liegen.

2. Gleichzeitig ist die direkte Konkurrenz spielerisch auf dem Rasen mit ihnen gleich auf. Denke man hat sich das Vorhaben 2. Buli zu einfach vorgestellt. Man hat inzwischen eine sehr hohe Qualität in unserer 2. Liga zu verbuchen.

3. Müssten 2 der 4 Teams da oben noch einen massiven Einbruch in der Leistung kriegen, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann.

Am ehesten könnte es da Kaiserslautern treffen, weil sie schon ein fieses Restprogramm haben:

1. FC Nürnberg
Karlsruher SC
1. FC Heidenheim
Fortuna Düsseldorf
RasenBallsport Leipzig
VfL Bochum
SV Darmstadt 98

Zuletzt bearbeitet:

Nur kurz zum Thema Dante und Borussia - dieser Artikel (dem ich allerdings nicht vollumfänglich zustimme!) bringt es einigermaßen auf den Punkt -> Nebelkerze Dante.

@oemmes: absolut richtig!

nebulein schrieb:
Das ist nicht das Problem. Einige Holzköppe bzw. Ultras meinen eben RB Leipzig gehört nicht dort hin wo sie stehen und deswegen muss man gegen so einen Club mit allen Mitteln vorgehen. Anstatt das ganze dann Sportlich auf dem Rasen zu klären, werden RB Fans inzwischen teilweise bei den Auswärtsspielen gejagt, was einfach nur ein Armutszeugnis ist. RB hat in meinen Augen sowieso kaum noch Chancen wirklich den Aufstieg zu packen.

Dazu zum sportlichen Teil Red Bull wegsupporten. Am besten auch zu den Gastspielen in Leipzig mit vielen Tausend Fans erscheinen und Red Bull wegsupporten. (Wegsupporten heißt hier nicht Gewalt gegen RB-Zuschauer und auch nicht gegen Polizei.) Das Beispielvideo mit Support von 7000 Fans poste ich lieber mal nicht, weil ich dann sonst wieder eine Verwarnung bekomme, weil darin eben Red Bull Leipzig und St. Pauli verbal diffamiert wurden.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)

Diese "Klarstellung" strotzt jetzt auch gerade so vor Objektivität... :rolleyes:
Solche Chaoten/Idioten werden im Fußball nicht gebraucht...
Mal im ernst: Wer so viel Zeit aufwendet, weil er seinem Hass (was ja schon an sich interessant ist, wie etwas total abstraktes ohne persönlichen Bezug in einer Person Hass auslösen kann) auf unangebrachte Weise Luft machen muss, sollte mal seine Prioritäten im Leben überdenken...

Ist alles Bullshit. Wenn die Leute schon im Vorfeld versuchen die Fans und Spieler von Leipzig zu verunsichern, und mit "Aktionen" drohen
haben die KSC-Fans nix am oder gar im Hotel verloren. Ob nun in der Lobby oder Speisesaal, das ist egal.
Jemand der in mein Hotel kommt, mich beleidigt und mir den Mittelfinger zeigt ist ein Chaot der sich weit außerhalb von seinem "Fan sein" bewegt.
Ich mag auch manche Leute nicht, oder nichtmal die Leute sondern vielleicht nur deren Arbeitgeber, oder den Sponsor des Arbeitgebers, aber darum renn ich doch nicht bei demjenigen ins Haus und fang an zu schimpfen, und lass mich nur von der Polizei herausbitten.

Die Tatsache, dass Polizei vor Ort war wiederlegt schon das Geschreibsel "man habe gar keine Bedrohung befürchtet".

Schmähgesänge und den Mittelfinger kann man als Fan ziemlich gut von der Tribüne zeigen. Ins Hotel zu gehen ist total daneben.
Arschlöcher sowas.

Wäre für eine Strafe für diese "Fans" wegen Hausfriedensbruch, Bedrohung, Nötigung usw. .

Man kann das "Konstrukt Red Bull" ja verurteilen. Mit Geld nur Experten anzulocken, nur gute Spieler zu binden und komplett Humorlos einen Verein aus der Bedeutungslosigkeit in die Bundesliga zu hiefen. Ohne angestaubte Vereinstrukturen.

Fakt ist, die Bayern haben zu recht ihr abo auf die meisterschaft, weil keiner der da arbeitet aus Sentimentalität oder Not spielt. Es zählt nur das können.

Genauso wird aber auch ausführlich über die Vetternwirtschaft, Vereinsmeierei, Rückständigkeit, Inkompetenz, Sachkenntnismangel, Alleinherschaft in den Führungsebenen der Traditionsvereinen gemeckert.
Herrscher aus dem Deutschen gehobenen "Mittelstand" wie Kühne und das "Würstchen vom Lande" Mischen ohne viel Kompetenz mit Stammtischweisheiten beim HSV und bei Schalke gut mit.
Sportliche Leutung bei Stuttgart? gibts die?

Und ganz ehrlich, wer geht zur "Jahreshauptversammlung" seines Vereins noch hin? Wählt dann mit? Und was machen die gewählten dann, wenn doch eigenlich alles die Profimannschaft, Bauanliegen und Sponsorung betreffend vom Vorstand und Aufsichtsrat geregelt wird?
Warum nicht auf diese Angestaubten Sachen verzichten, die noch auf Gau-Liga-Westzeiten stammen, und damals vom Taubenzüchterverein übernommen wurden?

Stimme zu, dass die Chaoten nix am Hotel zu suchen haben. Käme mir nie in den Sinn und ich finde, dass solche Aktionen einfach nur dumm sind. Aber ein Rangnick sollte ebenfalls nicht so lügen und übertreiben. Dass die Medien dann das alles aufgreifen, ihn zitieren und Falsches verbreiten und später so gut wie nie was berichtigen ist nix neues und wird sich wohl auch nie ändern.

Die Medien blasen rund um den Fussball alles auf, darum haben wir ja PR-Training und lahme Bauklotzinterviews.

Die Sieg von Mainz 2 in Unterhaching kann ich nicht wirklich gebrauchen. :kotz: Wenn die am Wochenende dann erneut gewinnen, wird es wieder eng dort unten. Denn von einem Sieg in Bielefeld brauche ich nicht ausgehen. :rolleyes:

Aber auf jeden Fall müssen wir gegen Köln und Dortmund 2 gewinnen und auswärts in Unterhaching. Sieg in Osnabrück wäre auch nicht verkehrt.

Ach ihr Blauen. Ein bisschen mehr Coolness und Konzentration und da ginge etwas für euch :) Mensch...

EDIT: Meyer ist einfach ein klasse Spieler. Hoffe ihr braucht den bald nicht mehr :D

Ich staune atm doch gewaltig, wie easy S04 zu Chancen kommt? Die waren jetzt doch schon öfter vor Casillas, als im Hinspiel. Das waren min. 5 Konter, die leider bisher kläglich vergeben wurden. Wenn man in Führung geht, könnte das noch verdammt interessant werden - wider erwarten.

Und zack, das kam ja mit Ansage. Weiter so! :p

Zuletzt bearbeitet:

Na also. Geht doch :D
Ergänzung ()

aaaaand its gone.

Naja Real unsportlich zum Ausgleich. ECM liegt am Boden, real spielt weiter. Kurz vorher blockt Khedira im 16er mit Absicht mit dem Arm.
Und wenns keine war, dann nicht angelegt, ergo 11er und rot.

Ist das ein gutes Spiel (von Schalke)! Weiter so.

Wer wollte da noch den Hunter verkaufen? Erst Latte, dann der Abstauber, davor noch die Aktion von Casillas - was ist los bei Real? Haben die keine Lust aufs VF? unterschätzt man nach dem BVB wieder eine dt. Mannschaft im Rückspiel? So eine Einstellung gehört imo bestraft. Auf jeden Fall, egal wie das am Ende ausgeht, zieht sich Schalke achtbar aus der Affäre. Und auch Di Matteo kann man keinen Vorwurf machen, er hat die Mannschaft offensichtlich gut eingestellt. Hinten sicher stehen und dann sauber kontern, sogar richtig Druck aufbauen. Respekt!

Und da bringt man sich wieder um den Lohn der Mühen, sowas von unnötig, direkt vor der Pause. Wellenreuther sieht schlecht aus, aber CR darf niemals so zum Kopfball kommen. Besser noch die Flanke verhindern. Und 1min Nachspielzeit bei 4 Toren ist ja mal mehr als lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn da in Madrid los :).
Jetzt noch ein Tor in der zweiten Halbzeit und die Überraschung wäre perfekt.
Ok, etwas zu früh gefreut. Jetzt braucht Schalke wieder 2...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben