Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Dante spielt jetzt schon recht lange auf einem derart schlechtem Niveau, das mich ein aussortieren nicht wundern würde. Keine Ahnung warum aber er macht so derart viele Fehler das ist echt unschön.

Fürth hat aber auch schön abgebaut. -.- Wenn die Braunen und Aue und Sechzig einen Lauf bekommen, müssen die Fürther ganz dolle aufpassen.

Wie ich es sagte..dass es nix gibt. Alle 2 Wochen das Gleiche. :'D

"Wir wollen oben angreifen"..ohne Defensive! YAY Party Hard! :p Europa nur mit Google Maps.
Totalausfall Chandler..

Aber dieser Deyverson ist echt der Knaller. Viel Spaß an künftige Gegner des Effzeh.

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem schrieb:
Dante spielt jetzt schon recht lange auf einem derart schlechtem Niveau, das mich ein aussortieren nicht wundern würde. Keine Ahnung warum aber er macht so derart viele Fehler das ist echt unschön.
Ich glaube der ist noch von WM-Halbfinale traumatisiert. :D

Könnte man echt denken, denn vor der WM hat er wirklich gut gespielt.
Aber seid dem spielt er so unterirdisch schlecht das Bayern sich Gedanken machen sollte ob es weiterhin eine Zukunft mit ihm geben wird
Alleine das gestrige Spiel gegen Hannover war von ihm so Mega schlecht, das Pep recht schnell auswechseln (32min) musste

Zuletzt bearbeitet:

Eben wegen der Auswechslung ist das ja nun "Thema". Bei Pep gibts doch bestimmt noch einen Spanier den man für Dante holen könnte.

Mensch ausgerechnet Kiri haut Paderborn einen rein...und Schalke rutscht auf den 5.

Leverkusen-Bayern
Dortmund - Hoffenheim
Wolfsburg - Freiburg
Bielefeld - Gladbach

Da ist ein HF mit Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Gladbach drin.

Einen IV in der 32. Minute auszuwechseln ist ein überdeutliches Signal. Die Diskussion ist gerechtfertigt. Dante bringt leider nicht mehr die Leistung. Ich war wirklich überrascht, wie stark er sich bei den Bayern zeigte, aber was er seit der WM spielt ist wirklich sehr schlecht. So leid es mir für ihn tut, denke ich wird er im Sommer ausgemistet, und durch einen Spanier ersetzt.

@ Ylem

Pokal schreibt seine eigenen Geschichten. Ich bin eher skeptisch und denke dass wir gegen Hoffenheim nicht mehr weiter kommen werden. Der aktuellen Mannschaft ist alles zwischen Weltklasse und E-Jugend zuzutrauen und Hoffenheim wird wenn sie in Laune sind, Leute wie Schmelzer, Subotic, Großkreutz überrennen und die werden wohl spielen.

Tippe auf Bayern, Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim. Auch in der Paarung. Bayern das Double und nächstes Jahr der CL-Titel :)

Sechzig einen Lauf bekommen
Wann hatte 60 denn zuletzt einen Lauf :D, wer zu Hause gg Sandhausen verliert, ist weit von einem Lauf entfernt. Aue hatte den Mini Lauf schon nach der Winterpause, denen traue ich auch noch was zu.

Dortmund und Hoffenheim koennen imho beide neben dem Pokal noch darauf hoffen, dass der 7 Buli Platz diese Saison wieder reicht. Gewinnen die Favoriten, sind mit Bayern/Lev, Wolfsburg und Gladbach 3/4 Halbfinalisten schon sehr sicher fuer Europa qualifiziert.

Dann doch eher die Braunen als Sechzig oder was? :D Apropos St. Pauli, der Zettel-Ewald hat neulich im NDR-Sportclub schön den Monderator fertig gemacht. :D

Audi ist fast durch. Mal sehen, ob Darmstadt sich bis zum Ende auf 2 oder 3 halten kann. Wäre eine Sensation. Erst in die 4. abgestiegen, jedoch wegen Zwangsabstieg von Offenbach (?) drin geblieben, dann aufgestiegen und diese Saison hoffentlich erneut. :D Vor der Saison hätte ich eher Red Bull Leipzig auf Platz 2 vermutet.

Sensationstransfer: Carles Puyol aka. Die Mähne wird zurückkehren und dem am Boden getreten Bayern helfen, die Verteidigung zu stärken!

Ich würde die Auswechslung von Dante nicht zu hoch werten, wenn ein Stürmer für einen IV kommt dann zeigt das doch eindeutig dass es darum ging die Taktik zu verändern und nicht darum einen schlechten Spieler zu ersetzen. Dass Dante im Moment nicht Stamm IV ist war schon vorher klar und dass es für ihn eng wird wenn mal Boateng, Benatia, Badstuber und Martinez fit sind ebenso.
Falls man zukünftig nicht mehr mit ihm plant hoffe ich dass das mit allem gebotenen Respekt vonstatten geht, Dante hat viel geleistet und war immer nen super Typ...

Davon abgesehen finde ich es lächerlich wie die ersten medien schon wieder eine kleine Bayern krise herbeischreiben nur weil man mal keine Gala gezeigt und "nur" 3:1 gewonnen hat. Dass man gegen gute Defensive mit Doppeln (und Trippeln ^^) der Außen usw öfter mal Schwierigkeiten hat Torchancen zu kreieren ist wahlrlich nichts neues.

Pokal - hmm Leverkusen... da weiß man nie was man bekommt, sicher nicht das einfachste Los.

Dante spielt aber allgemein nur noch dritte oder vierte Geige. Einsätze bekommt der doch nur noch, weil ab und an einer aus Boateng/Alaba/Benatia/Badstuber ausfällt und Martinez auch noch nicht wieder da ist. Die Zeit von Dante ist abgelaufen und wird im Sommer wechseln, sofern er sich nicht auf die Tribüne setzen möchte. Ich kann es nur wiederholen, er hatte ein gutes Jahr in Gladbach und ist dann 2013 auf der Münchner Erfolgswelle mitgeschwommen. Viel mehr als ein solider BL-Verteidiger war der nie.

@NoD.sunrise

Bei Pep und den Bayern ist sowas schlicht und ergreifend ernst. Taktikgeschwafel stimmt natürlich auch, aber so frühzeitig ist einfach ein Zeichen der Unsicherheit. Beim FCB ist es halt wie im Haifischbecken. Die größeren fressen die kleineren auf. Um dauerhaft oben zu spielen, notwendig.

@NOD.sunrise

Meinst du nicht du redest dir die Situation um Dante etwas schön? Ich hab die Zusammenfassung der Sportschau gesehen und nahezu jede Torchance die Hannover hatte, ging auf sein Konto. Er ist einfach zu langsam für schnelle Spieler. Denke seine Zeit bei den Bayern is einfach vorbei.

Dann kann Bayern ja mal n Angebot für Hummels abgeben :x

Aber es wird wohl doch wieder n Spanier..

Bayern und Hummels wird nicht mehr. Selbst wenn Hummels wollen würde, die oberen bei Bayern wären zu stolz ihn zu nehmen, nachdem er ihnen 2012 (?) abgesagt hat und sich die AK hat abkaufen lassen von Dortmund. Interessanterweise war man kurz darauf mit der Arbeit von Hummels Vater nicht mehr zufrieden und hat ihn entlassen^^

Als Dante 2012 zu uns kam hat jeder gesagt: Bankdrücker - er hat in der Vorbereitung überzeugt und war neben Badstuber gesetzt.
Dann war Badstuber ab Spieltag 15 kaputt. Eine Alternative zu Dante existierte von da an nicht mehr und man muss ihm attestieren, dass er dort zurecht auch in die Selecao berufen wurde.
Aber seit des CL Siegs und jetzt verstärkt seit der WM Klatsche, hat sich Dante zurückentwickelt. Er ist langsamer, unkonzentrierter, bei Kontern immer der Unsicherheitsfaktor, wenn nicht sogar der Hauptverantwortliche. Bayern lässt 4-5 Chancen pro Spiel zu und wenn man dann in 50% der Fälle Dante sieht, wie er verzweifelt hinterherhechelt, dann wird es für ihn einfach Zeit zu akzeptieren:

Ich bin 31 Jahre alt, beim FC Bayern und ich kann nicht erwarten dort noch Stammspieler zu sein.

Dantes Entwicklung schreit geradzu nach einem Transfer zum S04, das ist doch Hottes Beuteschema :D

Zu den Abstiegskandidaten:
Also der VfB ist ganz tief drin, da sehe ich mittlerweile schwarz. Ansonsten ist es da unten ganz eng und schwer Prognosen abzugeben. Ich persönlich hätte nichts gegen HSV, Hertha und einen beliebigen weiteren, Stuttgart oder Freiburg z.B.. Aber der HSV wird wohl wieder drin bleiben. Aufsteigen dürften dann gern der KSC und der Club. Aber bitte nicht Lautern!

Stadiongänge:
Angepöbelt und bedroht zu werden ist als Auswärtsfan in vielen Stadien leider Gang und Gäbe geworden. Zumal ich in Stadien wie Frankfurt oder Lautern noch froh war, dass ich "nur" angepöbelt und beleidigt wurde, das kann dort schlimmer enden. Es gibt auch Ausnahmen, dazu zähle ich speziell als Schalker Nürnberg (oder das Gegenteil speziell als Schalker große Probleme in Fürth!), oder eben allgemein die Retortenvereine und München. Dort hast du als Auswärtsfan selten/keine Probleme.
Aber das kann es imho einfach nicht sein, dass man als Fan im Fußballstadion beschimpft und beleidigt wird und damit auch noch froh sein kann. Fußball mit der Familie geht imho kaum noch. Auswärtsspiele nur noch in der Gruppe!

Der "Spieltach":
Mal vornweg H96 - FCB. Sorry, aber lächerlich geschenkter Elfer imho...mehr sage ich zu dem Spiel nicht :rolleyes:

HSV - BVB. Also ich will ja nicht, dass der BVB zu nah an uns ran kommt, wäre schön die nicht noch als weiteren Konkurrenten da oben zu bekommen, aber ausgerechnet gegen den HSV die Punkte liegen lassen? Liebe Dortmunder, S04 abmurcksen und dann nur ein müdes Remis gegen den HSV, muss das sein? Dann lieber das müde Remis gegen uns und den HSV zusammenballern :D

S04 - Hoppelheim. Naja Hoffe war ja mal mega schlecht am Samstag. Außer blitzschnelles Umschaltspiel, was unsere Schnecken ein ums andere mal in Schwierigkeiten gebracht hat, war da ja nix. Die waren sehr unpräzise und zweikampfschwach. Trotzdem muss Fuchs direkt nach unserer ersten guten Chance den Ball von der Linie kratzen. Und auch nach dem 3:1 drohte das Spiel zu kippen, da wir keinen Bock mehr hatten und Hoffe stärker wurde. Das kanns halt einfach nicht sein.
Ansonsten endlich mal ein wenig nach vorn gespielt und verdient drei Buden gemacht. Dabei ja sogar ganz gefällig ausgespielt. Aber auf der anderen Seite auch wieder ein ganzes Stück liegen gelassen, da wäre noch mehr drin gewesen gegen solch indisponierte Hoffenheimer.
Naja Sieg ist Sieg und der Dreier war mal wieder wichtig. Aber berauschend war die Leistung keinesfalls. Da muss nächste Woche in Berlin ne große Schippe drauf gelegt werden, sonst schießen die sich noch aus der Krise, wenn sie nicht auch mit ner großen Portion Unvermögen auflaufen wie 1899.

Chris_S04 schrieb:
Der "Spieltach":
Mal vornweg H96 - FCB. Sorry, aber lächerlich geschenkter Elfer imho...mehr sage ich zu dem Spiel nicht :rolleyes:

Wenn Hunter so getroffen worden wäre, würdest du das auch so sehen?

Geschenkt war der Elfer meiner Meinung nach nämlich nicht, es tat gewiss RICHTIG weh.

1942772589-robert-lewandowski-mis_20150308-191532-1da90zsdDOef.jpg

Du musst zugeben, Marcelo ist einfach spät dran und die Perspektive des Schiris war nicht sonderlich gut, um das richtig beurteilen zu können.

1129314676.JPG

Laut Regel natürlich kein Elfer, das ist klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben