AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Dantes Entwicklung schreit geradzu nach einem Transfer zum S04, das ist doch Hottes Beuteschema
Zu den Abstiegskandidaten:
Also der VfB ist ganz tief drin, da sehe ich mittlerweile schwarz. Ansonsten ist es da unten ganz eng und schwer Prognosen abzugeben. Ich persönlich hätte nichts gegen HSV, Hertha und einen beliebigen weiteren, Stuttgart oder Freiburg z.B.. Aber der HSV wird wohl wieder drin bleiben. Aufsteigen dürften dann gern der KSC und der Club. Aber bitte nicht Lautern!
Stadiongänge:
Angepöbelt und bedroht zu werden ist als Auswärtsfan in vielen Stadien leider Gang und Gäbe geworden. Zumal ich in Stadien wie Frankfurt oder Lautern noch froh war, dass ich "nur" angepöbelt und beleidigt wurde, das kann dort schlimmer enden. Es gibt auch Ausnahmen, dazu zähle ich speziell als Schalker Nürnberg (oder das Gegenteil speziell als Schalker große Probleme in Fürth!), oder eben allgemein die Retortenvereine und München. Dort hast du als Auswärtsfan selten/keine Probleme.
Aber das kann es imho einfach nicht sein, dass man als Fan im Fußballstadion beschimpft und beleidigt wird und damit auch noch froh sein kann. Fußball mit der Familie geht imho kaum noch. Auswärtsspiele nur noch in der Gruppe!
Der "Spieltach":
Mal vornweg H96 - FCB. Sorry, aber lächerlich geschenkter Elfer imho...mehr sage ich zu dem Spiel nicht
HSV - BVB. Also ich will ja nicht, dass der BVB zu nah an uns ran kommt, wäre schön die nicht noch als weiteren Konkurrenten da oben zu bekommen, aber ausgerechnet gegen den HSV die Punkte liegen lassen? Liebe Dortmunder, S04 abmurcksen und dann nur ein müdes Remis gegen den HSV, muss das sein? Dann lieber das müde Remis gegen uns und den HSV zusammenballern
S04 - Hoppelheim. Naja Hoffe war ja mal mega schlecht am Samstag. Außer blitzschnelles Umschaltspiel, was unsere Schnecken ein ums andere mal in Schwierigkeiten gebracht hat, war da ja nix. Die waren sehr unpräzise und zweikampfschwach. Trotzdem muss Fuchs direkt nach unserer ersten guten Chance den Ball von der Linie kratzen. Und auch nach dem 3:1 drohte das Spiel zu kippen, da wir keinen Bock mehr hatten und Hoffe stärker wurde. Das kanns halt einfach nicht sein.
Ansonsten endlich mal ein wenig nach vorn gespielt und verdient drei Buden gemacht. Dabei ja sogar ganz gefällig ausgespielt. Aber auf der anderen Seite auch wieder ein ganzes Stück liegen gelassen, da wäre noch mehr drin gewesen gegen solch indisponierte Hoffenheimer.
Naja Sieg ist Sieg und der Dreier war mal wieder wichtig. Aber berauschend war die Leistung keinesfalls. Da muss nächste Woche in Berlin ne große Schippe drauf gelegt werden, sonst schießen die sich noch aus der Krise, wenn sie nicht auch mit ner großen Portion Unvermögen auflaufen wie 1899.