Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sabr schrieb:
Wenn das stimmen sollte, dann würde ich glatt sagen, Popcon raus und die Auktion genießen. :D

CR braucht mal wieder seine "Streicheleinheiten". Ein paar Millionen als zusätzliches "Taschengeld" und schon ist er wieder "brav".
 
HanneloreHorst schrieb:
Aber Coman hat in dieser Situation auch den sterbenden Schwan gespielt, clever den Kontakt gesucht und den Elfmeter mehr als dankbar angenommen

Falsch, ich habe lediglich dir widersprochen. Du hast diese einzelne Situation falsch beurteilt und sofort ein Generalurteil über den Spieler daraus gestrickt. Du ignorierst auch jegliche Argumentation und behauptest weiter willkürlich dass der elfer gesucht wurde.
Genau deswegen habe ich ursprünglich gesagt die Diskussion wäre sinnlos.

Auch die Tatsache dass der Augsburg elfer von Costa war und dieser von Coman und die Situationen damit nicht das geringste miteinander zu tun haben hast du noch nichtmal selbst verstanden.
 
@Banger
Naja waren in Aue zu harmlos (bis auf ein paar Chancen).
Zum Trainer: bin mir unsicher, einerseits kein Geld für neuen Trainer, andererseits muss ein neuer Impuls in die Mannschaft.
Sind zwar noch nicht viele Spiele gespielt, aber die Saison wird nicht einfacher und daher sollte man schon zeitnah handeln...
 
Was schätzt ihr, wieviel Zeit bleibt Gisdol noch, um die Kehrtwende einzuleiten? Oder ist das Vertrauen in seine Entscheidungen möglicherweise schon irreparabel beschädigt? Ich kann mir gerade nur ganz schwer ausmalen, dass Hopp noch länger als maximal 1-2 Spieltage die Finger still halten kann. Hoffenheim tritt mit der nominal teuersten Mannschaft der Vereinsgeschichte an und bleibt mit einem Punkt aus fünf Spielen völlig hinter den Erwartungen zurück. Ein Blick in das übersichtliche Fanforum zeigt die Katerstimmung. Von den Europa-Träumen erwacht heißt die Realität nun, nicht zu tief in den Abstiegskampf hinein zu sinken.
 
Haasenfranz schrieb:

Andererseits gehört Aue zum oberen Drittel und ist durchaus ein Kandidat für den Aufstieg.

Exar_Kun schrieb:

Bis zum 10. Spieltag vielleicht warten und wenn es nicht besser wird, dann Trainer raus? Aber es wäre auch nicht schlimm, wenn es für Hopp in die 2. Liga geht.

Zur Pause steht es 0:0 in Kiel. Es fühlt sich so an, als geht jedes Spiel von uns mit 0:0 in die Pause. Die Mannschaft, die in der 2. HZ das Tor macht, gewinnt auch mit 1:0.
 
Banger schrieb:
Aber es wäre auch nicht schlimm, wenn es für Hopp in die 2. Liga geht.
Und warum?
Ist das wieder einer deiner romantischen Anfälle, dass nur 100jährige Tradition ne Spielberechtigung hat? :freaky:
Neben Frankfurt ist Hoffenheim seit Jahren Garant für höchsten Unterhaltungswert auf dem Platz und steht zudem für exquisite und erfolgreiche Jugendarbeit. Hoffenheim schon mal mauern gesehen?

Wer letztlich gegen den Abstieg spielt sieht man doch frühestens am 27. Spieltag, eher noch später. Letztes Jahr um die Zeit war übrigens Paderborn Tabellenführer, soviel zur Aussagekraft am 4. Spieltag.
 
Camillo schrieb:
Wer letztlich gegen den Abstieg spielt sieht man doch frühestens am 27. Spieltag, eher noch später. Letztes Jahr um die Zeit war übrigens Paderborn Tabellenführer, soviel zur Aussagekraft am 4. Spieltag.

Yep, wenn ich bedenke wie eng der Abstiegskampf in der letzten Saison war und wie viele Mannschaften darin involviert waren.
 
Ich dächte, die Zahl im Vereinsnamen ist das Gründungsjahr? :mussweg: Das "Warum?" brauchen wir jetzt nicht ausschlachten. Wie gehabt, bis 10 Spieltag warten und dann entscheiden. Mittelfeld sollte doch für deren Kader drin sein.

Bibis Entscheidungen und die von deren Kollegen werden heute hoffentlich ohne Negativ-Behaftung bleiben. Die letzte Spielleitung von ihr bei unseren Spiel in Bielefeld war ja nicht so positiv behaftet. Sie hatte sich mit einem Trikot von einem Bielefelder Spieler ablichten lassen und hatte im Spiel eine fatale Fehlentscheidung, meine ich. So eine gibt es heute anscheinend nicht, was schon mal gut ist.

0:0 in der 72. Minute. Entweder eine Mannschaft gewinnt 1:0 oder es bleibt bei 0:0. Wollen wir jetzt Druck auf den Unentschieden-Peter von Aalen machen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschlachten müssen wir das Thema nicht, aber du könntest mir wenigstens einen kleinen Happen hinwerfen. Nur interessenhalber, ich gelobe keine Gegenrede. :)

Köln hat nach der Packung in Frankfurt den Glauben ans Fußballspielen wieder verloren und ist zurück im bewährten 0:0-Verweigerungsmodus. Grausam. Gladbach mit gefühlt 89% Ballbesitz und 0% Ideen.
Ich muss mir ein anderes Spiel suchen.
 
Kleiner Happen also, ist ähnlich wie bei Red Bull Leipzig. ;)

Es blieb beim 0:0 in Kiel, aber auf Dauer kann ich nicht damit zufrieden sein. Wir sind zwar von 11 auf 9 geklettert. Aber der Platz täuscht, weil es sind nur 3 Punkte Vorsprung auf 18. Aber wenigstens haben sich Stuttgart 2 und Bremen 2 die Punkte weggenommen. Gegen Magdeburg und Wehen muss zwingend gewonnen werden, damit wir den Platz im Mittelfeld halten. Gegen Dresden rechne ich mit einer Niederlage, da der Eilers die ganze Liga zerf**** ;) und auswärts in Münster ist ein Sieg auch nicht leichter.

Und ja, mal hoffen, dass sich MG am Riemen reißt und gewinnt. Für Darmstadt reicht mir schon ein Unentschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SGE und der HSV eliminieren sich mit ihrer Spielweise auch selbst über die erste Halbzeit.
 
Man, was ist Ingolstadt für eine beschissene Treter-Lucker Truppe. So ein unverdienter Sieg, zustande gekommen mit Hilfe des überforderten und parteilichen Schiedsrichters. Und zu allem Überfluss kommentiert das Spiel ein HSV-Fan!!!! Ich könnte gerade platzen vor Wut!
 
Meine Vorfreude auf die Sportschau sinkt gerade ins Bodenlose :D

Mir scheint, das waren heute nahezu nur grausame Spiele, die alle ein 0:0 verdient gehabt haetten. Und bei nen paar gabs irgendwie nen Luckypunch zum 1:0. Koeln mit dem ersten Derbysieg seit 7 Jahren, Bremen verkackts in der Nachspielzeit durch nen unnoetigen Elfer... das klingt alles nach richtig Action. Hoffe ich schlaf waehrend der Sportschau dann nicht ein.
 
Ingolstadt schreibt als Aufsteiger Geschichte mit 3 Auswärtssiegen in Folge. Wir hatten 07/08 4 Siege in 5 Spielen, vllt. ist das ja auch ein Rekord. :D
So wie Exar sich aufregt kann ich mir vorstellen, dass Ingolstadt ähnlich **** spielt wie ich Stadtdarm aus der Vorsaison kenne. Massig viel Glück gehabt, heftig ausgeteilt und als sie gefoult wurden übertrieben geschauspielert und bei jedem Standard ewig Zeit geschindet, ohne dass der Schiri das konsequent bestraft hätte....tja, ist auch ne Taktik um erfolgreich zu sein, leider total unfair für den Gegner.
 
Mönchengladbach und Bremen: OMFG! :kotz: Bremen hatte den Dankert. War dies eine Fehlentscheidung vom Schiri mit dem 11m?

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass wir am Mittwoch gegen Magdeburg wieder den Jablonski kriegen. Jener, der in der letzten Rückrunde im Cottbus-Spiel negativ auffiel und auch beim DFB-Pokal gg. FCK falsche Abseitsentscheidungen hatte. Möge er gegen Magdeburg das Spiel besser im Griff haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gar nicht so mitbekommen, aber steht Adler eigentlich wieder fest als Nummer 1 im Tor beim HSV? Denn Drobny hat das heute erneut sehr gut gemacht, so wie ich ihn auch aus der letzten Saison in Erinnerung habe.

Hradecky, unsere neue Nummer 1, möchte ich auch loben. Guter Typ, sehr wach im Spiel, mitdenkend, schnell, verteidigt mit allem, was er hat. Bisher fällt das Fehlen von Trapp noch nicht auf, was wirklich eine Auszeichnung ist.

Edit: In Gladbach war imho heute die absolut perfekte Chance, alle wieder mit an Bord zu nehmen. Gerade bei dem Derby. Versaut. Das wird eine üble Zeit.
 
Gladbach hat halt jetzt schon die Kacke am Dampfen. Die müssen jetzt erstmal 9 Punkte auf Platz 7 aufholen (wollen ja sicher international spielen) und müssen dabei auch konstanter punkten als Schalke und Leverkusen. Köln und Ingolstadt werden sich da wohl nicht halten können, aber Mainz und auch Frankfurt trau ich doch konstante Punkte zu. Augsburg eigentlich auch, aber die sind ja nur unwesentlich besser als Gladbach gestartet.
Favre wird zwar zurecht oft gelobt, aber er hatte schon in den letzten zwei Jahren Phasen, wo wenig bis gar nichts lief und die Punkte nur aus Versehen nach Gladbach gegangen sind (zB. diese ulkigen Spiele gegen Dortmund mit 35:3 Torschüssen). Gegen stabile und gut sortierte Defensiven hatte Gladbach immer mehr spielerische Probleme als man zugeben möchte bzw. als es nach Punktestand am Ende aussah. Jetzt steht er mit dem Rücken zur Wand und muss richtig liefern und kann sich nicht mehr langsam nach oben klamüsern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben