Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Gehen wir noch mal die Analogie der vermeintlichen Diskussion durch.

1. Ich habe Coman kritisiert
2. Mir wurde unterstellt nur Bayern Spieler oder den Verein zu kritisieren
3. Ich erklärte mich
4. Es wurde ein Video gepostet ohne eigene Position oder Erklärung des Spielerverhaltens
5. Ich analysierte folgendes Video nach meinem Beobachtungen
6. Es werden keine Argumente vorgebracht, die Diskussion wird nur abgewiegelt.

Sag mal du vermischt und verdrehst hier jetzt aber einiges.

Du hast anhand von einer einzigen Situation (Augsburg war btw Costa, nicht Coman) eine recht haltlose Behauptung in den Raum gestellt und diese habe ich in Frage gestellt.
Dein 2. bezieht sich auf einen Dritten also nicht vermischen bitte.
Das Video habe ich gepostet und es ist derart offensichtlich dass mein Kommentar dazu wirklich genug Erklärung bietet.

Du hast nichts aber rein gar nichts "analysiert", das ist dermaßen zusamengereimter Humbug das reicht einfach nicht als Grundlage für jegliche ernsthafte Diskussion.

HanneloreHorst schrieb:
Es darf nicht passieren, dass man sich persönlich oder seinen Verein(inklusive Spieler) angegriffen sieht.

Ich kanns echt nicht mehr sehen, immer, aber wirklich jedes einzelne Mal wenn man einen Vorwurf deinerseits zurückweist und du sachlich nichts dagegen zu sagen hast dann kommt sofort die "Man darf nichts gegen Bayern sagen" Nummer.

NoD.sunrise
Naja, es kann nicht sein das jedes "immer" mal der Vorwurf kommt, man kritisiert ein Spielverhalten eines Bayern Spielers und ist deswegen ein "Hater".
Das schlimme ist ja, das du nicht mal die Situation erklärst wie du sie siehst, also nicht mal Humbug abgibst, sondern denkst, das eine Diskussion so entschieden ist.
Chapeau.

Coman steht in der Sekunde auf seinem Standbein, wo er und der Verteidiger bereits gekreuzt voreinander stehen.
Wo bitte ist das denn Humbug, das ein Spieler in der Situation eher ein Schritt nach links machen müsste als geradeaus um um den Spieler herum zu kommen?

Der Verteidiger stellt sich dumm an, Coman nimmt das Geschenk mal wieder dankend an.
Ob er es in Zukunft beibehält weiß man nicht, die Verteidiger werden aber sicher zunehmen darauf reagieren.
Mehr habe ich nicht gesagt.

Wie kann man so dunnhäutig sein?

Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren...
Es ist schon Schade, das man hier immer gleich der Blasphemie bezichtigt wird, wenn man Spieler des FCB kritisiert.
ist es auffällig das nach jedem Spiel du einer derjenigen bist, der ständig irgendetwas unterstellt.
Es Nervt einfach nur noch. Hier geht es seid tagen nur noch um den FCB wie "schlecht" doch Pep ist, das man Schiedsrichter "schmiert" und ständige Schwalben der Spieler sieht.

Das Nervt einfach langsam!
Und das hat auch nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun aber irgendwann sollte auch mal genug sein.

PS: So mal die Szene doch wohl eindeutig ist! Faul! Elfmeter, Punkt!
https://www.youtube.com/watch?v=57kXwq3E1W8&feature=youtu.be&t=2m32s

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Das nennt sich Dünnhäutigkeit.
Hat aber eben nichts mit meiner Behauptung zu tun.

Ich habe mich zu einer SPielszene geäußert, bei all den anderen Dingen habe ich nur bewusst beiläufig was gesagt, weil ich das anders sehe.

Ich wäre zwar nie so selbstgefällig und würde sagen "das ist erarbeitet" und damit Fehlentscheidungen rechtfertigen aber am Ende fallen diese bei Bayern so häufig wie bei Anderen, machen die Bayern genau so viele Fouls wie Andere und sind Opfer wie Andere.

Das bedeutet aber auch das auch ein Bayernspieler mal einen Elfer schinden kann, das kommt vor.
Egal ob beinm BV Duchskirchen oder beim FCB.

Und genau das Video bekräftigt mich in meinem Verständnis wie COman in den mann geht, man muss nur bei 2:36 stoppen wo beide auf den Standbeinen stehen und wie sie zueinander stehen und man sieht, was anderes als den Weg in Mann gab es nicht mehr um fruchtbares draus zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst jedoch das man nicht in Zeitlupe rennt sondern in diesem Fall im Vollsprint
Ich möchte sehen wie du so schnell die Richtung wechseln kannst, so das kann Zusammenstoß entsteht...
So mal Coman auch nach der ersten Berührung ins schwanken gerät

Und genau deswegen ist ja der Fehler des Verteidigers passiert.(habe von Anfang an von einem Fehler des Verteidigers gesprochen)
Welcher zulangsam war sein Knie weg zu ziehen.

Ich habe nirgends bestritten das es in diesem Fall ein Foul ist aber es ist halt sehr stark provoziert und nur aufs Foul geschielt worden.
Das ist eher meine Behauptung.
Ob das nun so ist oder nicht, das weiß nur COman.

Aber zukünftig werden sicher junge Spieler bei schnellen Spielern beim stehen zum Mann und Ball berücksichtigen dass das schnelle Foul gesucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
lol de Andre...so wie er zuletzt gekickt hat sollte er wirklich mal über den Wechsel zu E-Sports nachdenken. ;)

EL-Tipps:

Dortmund 2-0 Krasnodar
Apoel 1-1 Schalke
Bilbao 3-0 Augsburg

............
schade, dass so wenige Vereine die B**d boykottieren. Vor allem die Bayern könnte mal ein Zeichen setzten, werden dies aber wohl niemals tun.

Edit:

Pauli
Union
Bochum
Freiburg
Nürnberg

..tbc?

es werden immer mehr, bisher aber nur Zweitligisten!

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund 2-0 Krasnodar
Zu 0 wird das schonmal nix mehr. Aber ist ja noch ales drin, auch wenn ich Krasnodar etwas mehr Qualitaet zutraue als Odds und das heut nicht nochmal so ein Torfestival wird.

Dann werden in den naechsten Sportbild Ausgaben mal ein paar boese Geruechte gestreut a la *Trainingszoff bei Pauli*, *Trainer vor dem Aus in Fuerth* usw. Dieckman wird sich schon zu raechen wissen... Duesseldorf hat explizit mitgeteilt, an der Aktion teilzunehmen mit dem Verweis auf das Grosse Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Coman steht in der Sekunde auf seinem Standbein, wo er und der Verteidiger bereits gekreuzt voreinander stehen.
Wo bitte ist das denn Humbug, das ein Spieler in der Situation eher ein Schritt nach links machen müsste als geradeaus um um den Spieler herum zu kommen?

Der Verteidiger stellt sich dumm an, Coman nimmt das Geschenk mal wieder dankend an.
Ob er es in Zukunft beibehält weiß man nicht, die Verteidiger werden aber sicher zunehmen darauf reagieren.
Mehr habe ich nicht gesagt.

Wieso sollte ein Stürmer das nicht dankend annehmen? Und wie sollte ein Verteidiger anders darauf reagieren? Ihn nicht angreifen? Dann wird der Angreifer aus solch einer Position wohl die Bude machen. JEDER Verteidiger wählt hier die Hopp oder Topp Variante: Bein raus, foulen und der Schiri pfeift Elfer, oder foulen und der Schiri bewertet es als Schwalbe des Angreifers.
Dass er an den Ball kommt ist in solch einer Situation im heutigen Profifußball nahezu unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat irgendwie die Geschwindigkeit im Spiel verloren, das wirkt alles so behäbig.
Das Gegentor war richtig peinlich und ist gut für Ginter um auf dem Boden zu bleiben.
Weide hat diese Saison auch noch nichts gehalten.

Sehe da gerade noch gar nichts zusammenlaufen.

Jetzt muss das Team beweisen wieviel Plan-B und wieviel Moral drin steckt, der gegner ist halt nicht Odds.

naja Krasnodar scheint kicken zu können und wir scheinen etwas überrascht. das muss man dann versuchen in der 2. HZ zu korrigieren. sonst siehts schlecht aus. behäbig beschreibts ganz gut. und Weide ist einfach hinten drin eine Zumutung. arghhh.

PS: Ginter entwickelt sich...:P erstes Gegentor wieder gutgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ginter, die alte Scorermaschine! Heja BVB!

Den Fehler hat der Verteidiger vorher gemacht. Man darf mit einem freien Gegner im Rücken in dieser Situation nicht vom Tor weg ziehen. Ist das Gewicht einmal falsch verlagert, dann wird man natürlich von Coman ausgetanzt. Was er danach macht ist vermutlich fast egal. Coman wäre wohl auch in ihn gelaufen und schön gefallen, wenn er das Bein nicht heraus gestellt hätte. Eventuell hätte er auf einen direkten Schuss spekulieren können, aber ob das funktioniert hätte ist fraglich.

Ginter entwickelt sich ja zum echten Knipser ;)
Wichtiger Zeitpunkt, nun in der 2. Halbzeit den Sieg klarmachen ;)

NoD.sunrise schrieb:
Keine Ahnung ich hab im TV nur gesehen dass da welche am Zaun rumgerissen haben. Die Polizei schien dann halt ziemlich pauschal auf alle draufzuprügeln.
Bin allerdings genausowenig ein Freund von dieser ständigen Polizeischelte - wohin das führt sehen wir ja in Deutschland, da hat doch keiner mehr Respekt vor der Polizei weil die eh nix tun dürfen. Im Pott gibts erste Viertel wo sich einzelne Streifen nichtmal mehr rein trauen...

Also hart durchgreifen, wegen mir, aber es muss halt auch die richtigen treffen und das war hier glaub nicht unbedingt der Fall.

Mal sehen, ob am Wochenende in den Fankurven Banner mit "A.C.A.B.! Solidarität mit Fanszene München!" hochgehalten werden.

Kausu schrieb:
Ich finde es gut, dass Pauli nicht an dieser Aktion teilnimmt. Flüchtlinge kann auch anders geholfen werden - bzw. was hilft denen ein Sticker auf dem Trikot?
Mich als Schalke Mitglied kotzt es an, dass für dieses neoliberale kriegstreiber Blatt Werbung gemacht wird... meine Anfrage wurde nur mit Standardfloskeln á la Flüchtlingen muss geholfen werden beantwortet. Die haben gar nicht kapiert, dass es mir nicht darum geht - ich will nur nicht, dass man sich mit der B***einlässt.

EDIT: Von mir aus können sie ja einen eigenen Sticker draufhauen.

Finde ich auch gut, dass Pauli die B*** boykottiert. Das kommt auch auch in einem anderen Forum bei Hansa-Fans gut an, unabhängig davon, dass Pauli der Hassgegner ist.

So lange hätte man mit dem Tor ja nicht warten müssen. Aber wenigstens war es kein Glückstor über das man hinterher herziehen kann :D.

Dusel-Dortmund :D

Gegentor war lasch verteidigt, Weidenfeller ist dann machtlos. Wenn er den hält, schließt der Stürmer einfach schlecht ab. Dann gabs eigentlich sehr wenig von Krasnodar bis auf die eine Szene, wo im Fünfer kein Stürmer ist und Ginter klärt und dann ein Schuss ans Außennetz.
Dortmund hingegen wäre eigentlich nicht auf die Nachspielzeit angewiesen gewesen, wenn Aubameyang nicht grad das einzige Bein weit und breit anschießen würde. Insgesamt klar das schwächste Spiel mit einem abermals schwachen Castro, kaum Bewegung, keine Kreativität - fehlte alles im Spiel.

Dikan übrigens sensationell schlechte Ballsicherheit. Der lässt ja alles prallen.

Puhh, ja spannend ist es aber weiß nicht, manchmal ist auch schön frühzeitig so ein Ding klar zu machen.
2 Halbzeit deutlich besser.
Auch wenn es brotlose Kunst war, Micki für mich immer noch mega im Aufwärtstrend.
Castro hatte auch 1-2 geniale Pässe.
Park fand ich gar nicht so gut trotz Tor und Vorbereitung, weil er vor allem in der ersten Hälfte viele Zweikämpfe verloren hat die im Mittelfeld waren.
Für eine Passmaschine hatte er auch zuviele Fehlpässe.
Aber egal, gewonnen.
Alles gut.

War ein unverdienter Sieg, Unentschieden wäre aus meiner Sicht das verdiente Ergebnis gewsen (weil iwr nicht nennenswert mehr Chancen hatten als Krasnodar). Haben auch wirklich schlecht gespielt, insbesondere Park, Gündogan, Castro. Dazu dann noch absolut durchschnittliche Leistungen von fast jedem, der von Beginn an gespielt wird, und es wird so ein Krampf wie heute.

Ist schon schlecht, wenn alle 3 Mittelfeldspieler absolut schlecht spielen. Kann mal passieren, Hauptsache gweonnen.

Sah au ch so aus, als wollte man sich für Leverkusen schonen. Man hat in den letzten 10-20 Minuten absolut nicht Gas gegeben, um den Sieg zu erzwingen, sondern seinen Stiefel runtersgespielt. Desweiteren hat man Schmelzer rausgenommen statt Park als man umgestellt hat, vermutlich um den Starter zu schonen. Genauso wurde Auba ausgewechselt statt Januzaj.

Immerhin hatte Castro zwischen den Schattenmomenten auch einiges an Licht. Er wurde heute meines Erachtens auch einfach auf der falschen Position gespielt. Er heute auf der vertikalen 8 und Gündogan auf der 6. Wtf? Gündogan hat seine Defensivaufgaben völlig vernachlässigt und Castro konnte - insbesondere ohne die Übung - einfach nicht das Spiel so antreiben wie es Gündogan gekonnt hätte.
Dafür hat Castro für uns schon sehr gut gespielt auf der 10, weil er viel Zug zum Tor hatte und näher an den gefährlichen Zonen war, statt immer in diese reinlaufen zu müssen. Statt ihm auf der 10 und Gündo auf der 8 spielt dann Park auf der 10, der für einen Verteidiger sehr ballsicher ist, aber jegliche Kreativität und Zug zum Tor vermissen lässt. Hätte man ihn auf die 6 gestellt, hätte man heute viel besser gespielt.

Darüber hinaus dann die gesamte zweite Hälfte Januzaj im Sturm und dafür Auba auf dem rechten udn später Ramos auf dem linken Flügel - einfach nur bBAnane. Ramos hat sehr gut gespielt, aber der eh schon nicht gute Auba (heute zumindest) geht auf dem Flügel echt in jedem Spiel das er macht völlig unter, weil er den Flügel blanklässt, in die Mitte zieht, nicht verteidigt etc. Dementsprechend konnten wir in der zweiten Hälfte über die Flügel fast nichts machen mit einem sehr schwachen Park links und keinem Flügelspieler rechts, obwohl unser Kombinieren in den Strafraum vom Flügel aus zuvor die Stärke war.

Schlechte Arbeit heute von Tuchel, das muss man nach all dem Lob zuvor auch mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, im kleinen Trainerhandbuch für Schülermannschaften steht schon drin, dass man ne Doppelvierer besser nicht über die Mitte zu knacken versucht. Die beiden Tore von den beiden AVs und die Vorlagen dazu auch noch. Warum nicht öfter...

Und dem Tuchel schick ich erstmal ne Mail, dass er die Ausgaben von Schlaf- und Beruhigungsmittel - speziell für die Defensive - besser einstellt.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Castro sich zu Immobile Nummer 2 entwickelt.

​Gurkenspiel!

Auch durch solche Spiele muss der BvB durch. Egal, 10. Pflichtspiel in Serie gewonnen. Mal sehen was die Schalker und Augsburger nun machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben