Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boar die Verteidigung hat auch beim Flippern gelernt.

Relegation wäre wegen zusätzlichem Training garnicht schlecht?

Schürrle, Özil, Reus das Bermudadreieck für Torchance.

Schürrle ist wirklich anstrengend anzusehen. Özil gefällt mir hingegen gar nicht so schlecht. Er ist nun mal kein Goalgetter. Was soll er tun, wenn um ihn rum die Kollegen nur Chancen vergeigen?

Hab ich richtig gehört? Löw beobachtet Gomez als Stürmeroption?

Aber gut, wenn der Reporter sich nicht irrt, hat Löw ja auch schon wieder eine üble Drohung ausgesprochen:"Wir werden von unserer Philosophie nicht abweichen."

Löw soll mal wechseln und nicht erst wieder in der 85. Minute. Sonst kann er sich den Wechsel auch ganz sparen.

Warum wechselt der Jogi eigentlich nicht? Irgendwas muss man ja mal tun.

[edit]
Och ne. Jetzt kommt Wurst für Wurst.
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Özil macht das was er kann, und Kruse das was Klose auch gemacht hätte.

Och, Kruse ist ein Guter. Der hat halt einen ganz anderen Stil als Schürrle. Sehr mannschaftsdienlich und laufstark.

Und nichts davon braucht ein Stürmer. Der muss eingach nur regelmäßig netzen, sonst nichts (hat er zumindest gerade eben auch gemacht).

Torgefährlich ist der aber auch. Aber auch eben nicht der typische Mittelstürmer. Aber den wird man bei Löw wohl nicht so oft finden.

Grottenkick mal wieder
Die ersten 30min waren gut mit mieser Chancenverwertung aber die zweite Halbzeit war einfach nur Mies...

Naja, nochmal Glück gehabt aber es muss eine hundertprozentige Steigerung her

Und nichts davon braucht ein Stürmer.
Kruse war mit ein Faktor, warum Gladbach letzte Saison vorne so gefaehrlich war. Nicht, dass Kruse 30 Tore gemacht hat, aber der hat auch viele Baelle gehalten und weitergegeben, so dass dann auf den Aussen Platz war. Da ist Kruse meines Erachtens alle Male besser als ein Schuerrle.

Hummels heute wieder eher mies, ist mir eher durch Fehler und Fouls aufgefallen.

CyberdyneSystem schrieb:
Grottenkick mal wieder
Die ersten 30min waren gut mit mieser Chancenverwertung aber die zweite Halbzeit war einfach nur Mies...

Naja, nochmal Glück gehabt aber es muss eine hundertprozentige Steigerung her
Das Glück hatten Irland und Georgien gepachtet. Zwei klare Elfmeter nicht bekommen (einen heute, einen gegen Irland). In diesem Spiel ~30:6 Torschüsse. Die Chancen von Irland und Georgien waren allesamt Zufallsprodukte. Das Tor heute zum Beispiel: Einfach mal drauf holzen und das beste hoffen. Die Chance danach: Ping Pong im Strafraum. Ansonsten in beiden Spielen ähnlich: Die Gegner holzen den Ball nach vorne und hoffen auf ihr Glück.

Die Chancenverwertung war das Manko in beiden Spielen.

Thane schrieb:
Ha ja. Die ganzen Chancen aus der ersten Halbzeit lassen wir mal völlig außer Acht :rolleyes:
Und den klaren, nicht gegebenen, Elfmeter wohl auch.
Von den nicht genutzten Chancen aus der ersten kannst du dir nichts kaufen wenn der Gegner den Ausgleich macht und dann zu mehreren richtigen Großchancen kommt.
Es hat auch nichts mit Glück des Gegners zu tun wenn wir Meilenweit am Tor vorbei Bolzen und den Ball andauernd schon vor dem Abschluss vertändeln.

Hat ja noch geklappt aber das hätte ich schon souveräner erwartet gegen die Großmacht Georgien.

Özil fand ich recht gut, dafür dass die aus seinen guten pässen nichts machen kann er nichts und an beiden Toren war er auch beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Von den nicht genutzten Chancen aus der ersten kannst du dir nichts kaufen wenn der Gegner den Ausgleich macht und dann zu mehreren richtigen Großchancen kommt.

Hat ja noch geklappt aber das hätte ich schon souveräner erwartet gegen die Großmacht Georgien.

Özil fand ich recht gut, dafür dass die aus seinen guten pässen nichts machen kann er nichts und an beiden Toren war er auch beteiligt.

Und du musst hier nicht Gegner stark reden, die zwei brauchbare Chancen im ganzen Spiel hatten ;)
Die Tatsache trifft auch auf die beiden letzten Gegner zu.

Die Dortmunder spielen eben in der N11 nun auch alle recht schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben