Wir (die Türken) haben hintereinander gegen die Niederlande, gegen Tschechien (Gruppenzweiter) und heute gegen den Gruppenersten Island gewonnen. Ich denke, damit haben wir es uns verdient mit dabei zu sein. Natürlich sehr glücklich, dass wir direkt teilnehmen können bzw. überhaupt dabei sind, da wir grottenschlecht gestartet hatten. Wer hätte es gedacht, dass so eine Konstellation am Ende rausspringen würde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
aspro
Captain
Jajasudfaisl schrieb:Manchmal steht das Leben eben auf "ziemlich unwahrscheinlich"![]()
kampion schrieb:Vatikan und/oder Monaco könnten noch mitmachen.Vllt. ja bald Katalonien.
edit: Hast natürlich recht, sudfaisl *facepalm* Ich sollte schlafen gehen...
Die Diskussion ist mittlerweile sowieso gegenstandslos. Für die nächste EM qualifizieren sich nur die zwei besten der Gruppen und 4 weitere über die Nation League, wie auch immer die genau funktionieren wird.
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:Niederlande echt zu peinlich. Selbst das letzte Heimspiel verlieren sie noch.
Schon uebel, vom WM Halbfinale zur nicht-Quali fuer die naechste EM.
kampion schrieb:Unglaublich als WM-Dritter in ner Gruppe mit Tschechien, Island und der Türkei nur Vierter zu werden.
Mit Verlaub, aber das ist erbärmlich. Auch von einem WM-Dritten kann man eine EM-Teilnahme erwarten.
Die Katalonische Mannschaft wird früher oder später kommen, da bin ich mir inzwischen sicher 
Achja: Ohne Holland fahren wir zur EM! Kennt man doch schon, oder?
Achja: Ohne Holland fahren wir zur EM! Kennt man doch schon, oder?
Magellan
Fleet Admiral
linkser schrieb:Niederlande echt zu peinlich. Selbst das letzte Heimspiel verlieren sie noch. Bayern wirds freuen, so kann Robben seine Knochen naechsten Sommer nochmal was schonen.
Schon uebel, vom WM Halbfinale zur nicht-Quali fuer die naechste EM.
Ja peinlich allemal aber man muss dazu sagen die Holländer haben meiner Meinung nach bei der WM schon schlecht gespielt, habs damals schon nicht verstanden wie die und Van Gaal in den Medien so gelobt wurden.
Die hatten genau 2 gute Spiele, die Spanier geklatscht welche aber wie man danach sah völlig neben sich standen und mit 3 Punkten in der Vorrunde scheiterten und dann noch der Sieg gegen Chile.
Ansonsten gabs nen knappes 3:2 gegen Australien, einen Grottenkick mit last Minute Sieg gegen Mexiko wo Mexiko eigentlich die bessere Mannschaft war, 120min 0:0 gegen Costa Rica mit Sieg im Elfmeterschießen und nochmal 120min 0:0 gegen Argentinien wo die Glückssträhne dann gerissen ist.
Abgesehen vom Spiel gegen Spanien war das Fußball zum abgewöhnen und hatte rein gar nichts mit dem Fußball zu tun für den die Elftal eigentlich bekannt ist.
Insgesamt trotzdem schade, die Müllabfuhr gehört einfach zu den großen Turnieren dazu.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Der holländische Fußball scheint aber insgesamt zu schwächeln. Die haben keine Vereinsmannschaft mehr, die europäische Spitze ist und Spielerpersönlichkeiten, die die früher zuhauf hervorgebracht haben, gibt es auch so gut wie keine mehr. Und Robben, van Persie, der Hunter, Snijder etc. kommen langsam ins Rentenalter.
Von daher paßt das schon, dass sie sich nicht qualifiziert haben.
M
MurphsValentine
Gast
oemmes schrieb:Der holländische Fußball scheint aber insgesamt zu schwächeln. Die haben keine Vereinsmannschaft mehr, die europäische Spitze ist und Spielerpersönlichkeiten, die die früher zuhauf hervorgebracht haben, gibt es auch so gut wie keine mehr. Und Robben, van Persie, der Hunter, Snijder etc. kommen langsam ins Rentenalter.
Naja ich halte das für eine Phase. Da kommen schon paar Leute nach von denen man später hören wird. Wenn ich da nur an Depay denke^^
England wird bei der EM wohl auch nicht weit kommen, denke ich. Dürfte ähnlich laufen wie bei der letzten WM.
Die Gruppe von England war ja nun auch eine der schwächsten, wenn nicht die schwächste von allen. Da sollte man die optimale Punkteausbeute nicht überbewerten.
Die Gruppe von England war ja nun auch eine der schwächsten, wenn nicht die schwächste von allen. Da sollte man die optimale Punkteausbeute nicht überbewerten.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Die Niederländer haben eigentlich ein sehr gutes Team aber zu sehr auf Robben ausgerichtet. Zur WM war er derjenige der für den Hype verantwortlich war und auch kurz bevor er sich zuletzt gegen Island verletzte sah das Niederländische Spiel deutlich attraktiver aus. Kaum ist er vom Platz bricht die Mannschaft ein. Nun sind sie verdient ausgeschieden auch wenn ich es verdammt schade findeNoD.sunrise schrieb:Ja peinlich allemal aber man muss dazu sagen die Holländer haben meiner Meinung nach bei der WM schon schlecht gespielt, habs damals schon nicht verstanden wie die und Van Gaal in den Medien so gelobt wurden.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
MurphsValentine schrieb:Naja ich halte das für eine Phase. Da kommen schon paar Leute nach von denen man später hören wird. Wenn ich da nur an Depay denke^^
CyberdyneSystem schrieb:Die Niederländer haben eigentlich ein sehr gutes Team aber zu sehr auf Robben ausgerichtet.
Findet ihr? Ich sehe das eher wie oemmes. Der einzige der da aktuell noch weltklasse ist ist Robben wenn er fit ist. Die ganzen anderen Stars sind teils weit über ihrem Zenit und alle 31-32.
Der einzige der nachkommt und jetzt schon die Klasse zeigt ist Depay und der Rest ist eigentlich Mittelmaß.
Ich sehe da im moment auch für die nächste WM nicht so rosige Zeiten kommen...
Chris_S04
Commander
Sehe ich ähnlich wie NoD. Spieler wie Snijder, van Persie oder leider auch KJH sind über ihren Zenit hinaus. Und Robben scheint derzeit tatsächlich der einzige zu sein, der Weltklasse sein kann, falls er eben mal fit ist. Die Mannschaft ist z.T. zu alt bzw der Nachwuchs hat (noch) nicht die Klasse. Depay macht einen guten Eindruck, andere dagegen wie Blind zeigen Ansätze, aber müssen noch den ein oder anderen Schritt gehen. Da gab es bei den Niederlanden schon bessere Jahrgänge, bzw war deren Jugendarbeit schon mal besser. Beispielhaft steht hier für mich die Position des TW, da kam nach van der Sar, der zu seiner Zeit imho zur Weltklasse gezählt hat, keiner mehr nach, der annähernd seine Klasse erreicht hat.
O
oemmes
Gast
Na ja, es gab mal Mannschaften der Elftal, da standen ein Gullit, Rijkaard, die Kuhkopp-Brothers und ein van Basten drin, um nur 5 zu nennen.
http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/neue-schulden-bedrohen-die-existenz-id10949276.html
Es ist hardcore Geld sparen angesagt.
Hintertortribüne Nord! Ist doch Schwachsinn, wenn man noch mehr Pufferblöcke macht und noch mehr Zäune. Dann schmeißen dann trotzdem 10 von 3000 Leuten über die Zäune und durch das Netz Fackeln in den Gästeblock und auch andersrum 10 Leute aus dem Gästeblock auf die Süd. HTT auf die Nord und Reibungspunkte entfernen!
Es ist hardcore Geld sparen angesagt.
Warum erfolgt im Stadion keine größere Trennung der eigenen und der Gäste-Fans?
Wir sind mit dem DFB im Gespräch, was die Erhöhung der Sicherheit im Ostseestadion betrifft. Anlass sind die Vorkommnisse während des Spiels gegen den 1. FC Magdeburg. Und es gehört zu den Diskussionspunkten, ob es die Möglichkeit gibt, Gäste-Fans und die Südtribüne mehr voneinander zu trennen. Ich habe im Moment nicht die Patentlösung, wie das gehen könnte, aber wir prüfen und erörtern das. Die Südtribüne war im Übrigen nur für ein Spiel gesperrt. Zur Erhöhung der Sicherheit ergreifen wir schon alles Erdenkliche an Möglichkeiten. Wir werden trotzdem jetzt noch mal alle Prozesse hinterfragen. Wir werden liefern müssen. Andererseits haben wir im Stadion keine Sicherheitskontrollen wie am Flughafen. Wenn wir die hätten, müssten die Leute anderthalb Stunden anstehen, und ich weiß nicht, ob dann noch 15 000 bis 20 000 Leute kommen würden.
Hintertortribüne Nord! Ist doch Schwachsinn, wenn man noch mehr Pufferblöcke macht und noch mehr Zäune. Dann schmeißen dann trotzdem 10 von 3000 Leuten über die Zäune und durch das Netz Fackeln in den Gästeblock und auch andersrum 10 Leute aus dem Gästeblock auf die Süd. HTT auf die Nord und Reibungspunkte entfernen!
D
desmond.
Gast
Viertelfinale im Sachsenpokal:
VfB Auerbach 1906 - SG Dynamo Dresden
SG Taucha 99 - FC Erzgebirge Aue
SV Einheit Kamenz - Bischofswerdaer FV 08
FSV Zwickau - FC Oberlausitz Neugersdorf
Die SGD schaue ich mir schon mal an.
VfB Auerbach 1906 - SG Dynamo Dresden
SG Taucha 99 - FC Erzgebirge Aue
SV Einheit Kamenz - Bischofswerdaer FV 08
FSV Zwickau - FC Oberlausitz Neugersdorf
Die SGD schaue ich mir schon mal an.
FC Förderkader Rene Schneider - FC Mecklenburg Schwerin
MSV Pampow - Doberaner FC
FC Pommern Stralsund - Hansa Rostock
TSV Bützow - FC Schönberg
Im Normalfall Schönberg gegen Hansa und Aue gegen Licht am Fahrrad in den jeweiligen Finalspielen.
Aber der Normalfall ist ja bei 2 von 4 Landespokalen ja nicht eingetreten, wo man erbärmlich gegen Neustrelitz und Neubrandenburg versagt hat.
MSV Pampow - Doberaner FC
FC Pommern Stralsund - Hansa Rostock
TSV Bützow - FC Schönberg
Im Normalfall Schönberg gegen Hansa und Aue gegen Licht am Fahrrad in den jeweiligen Finalspielen.
O
oemmes
Gast
Chris_S04
Commander
Naja die Bild behauptet das, da bin ich mal gespannt, was da wirklich dran ist.
Außerdem wäre er nicht der erste, bei dem es passieren könnte, dass der Wechsel von einem kleineren zu einem größeren Verein schief geht. Nur weil es für ihn in Mainz lief, heißt nicht automatisch, dass er auf Schalke ebenso funktionieren würde.
Aber wie gesagt, das Gerücht gibt es seit ein paar Tagen, jeder hat schon irgendwas dementiert, etc. also mal abwarten was da tatsächlich dran ist. Irgendwie kann ich mir das ja nicht vorstellen. Aber wichtig wäre es mal die Personalie Sportdirektor und Sportvorstand wieder zu trennen, Hotte ist ja beides in einem.
Außerdem wäre er nicht der erste, bei dem es passieren könnte, dass der Wechsel von einem kleineren zu einem größeren Verein schief geht. Nur weil es für ihn in Mainz lief, heißt nicht automatisch, dass er auf Schalke ebenso funktionieren würde.
Aber wie gesagt, das Gerücht gibt es seit ein paar Tagen, jeder hat schon irgendwas dementiert, etc. also mal abwarten was da tatsächlich dran ist. Irgendwie kann ich mir das ja nicht vorstellen. Aber wichtig wäre es mal die Personalie Sportdirektor und Sportvorstand wieder zu trennen, Hotte ist ja beides in einem.
getexact
Fleet Admiral
natürlich geht er zu Schalke. wer das alles vefolgt, der kann wohl kaum an was anderes denken...
@Chris_S04: Sorry, wenn ich das sage, aber wenn ein Heidel auf Schalke scheitern würde, dann weiß ich aber ganz genau an was das liegen würde. ich sag mal so: sicher nicht an Heidel. ist für mich einer der, wenn nicht der beste Manager der Liga. der hats faustdick hinter den Ohren. eigttl. habt ihr den garnicht verdient
aber wir haben Susi, das ist top so. Heidel und Schalke...kaum vorstellbar, warum er zu euch kommt ehrlich gesagt, aber er hat wohl eingesehen, dass er in Mainz nicht mehr viel bewegen kann. die bleiben im Mittelfeld. und das auf Jahre. mit Schalke kann er da echt nach sehr weit oben kommen.
@Chris_S04: Sorry, wenn ich das sage, aber wenn ein Heidel auf Schalke scheitern würde, dann weiß ich aber ganz genau an was das liegen würde. ich sag mal so: sicher nicht an Heidel. ist für mich einer der, wenn nicht der beste Manager der Liga. der hats faustdick hinter den Ohren. eigttl. habt ihr den garnicht verdient
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.