Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub eher nicht, dass Hotte bleibt, wenn Heidel kommt. Schliesslich laeuft auch Hottes Vertrag im naechsten Jahr aus. Insofern wieder ungluecklich, da Hotte schon mit den aufkommenden Geruechten jetzt schon nur noch ne lame duck ist.

Das Schalke auf der Suche ist, ist ja irgendwie bekannt. Es gab ja auch Interesse an Eberl.

Skandal um deutsche Bewerbung: Schwarze Kasse - Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

Was ist eure Meinung dazu, wenn die heutige Meldung des Spiegels stimmt, in Bezug auf die Personen Beckenbauer und DFB-Präsident Niersbach?

Sollen die weiterhin Deutschlands Fußball offiziell repräsentieren dürfen, also z. Bsp. bei Auslosungen o.ä.?

Wer jetzt "ja" sagt, der soll sich bitte nicht an anderer Stelle über Korruption im Fußball beschweren, angefangen bei Wettbetrug usw.

War es nicht auch so, dass 2006 Adidas Ausrüster blieb und ein wesentlich höheres Angebot von Nike vom DFB ausgeschlagen wurde? Ein Glück es gibt in Deutschland keine Korruption. ;)

Heidel zu Schalke? Bleibt Hotte? Fragen über Fragen..

Und bei der SGE wird ein Sportvorstand gesucht.../panik

Edit: Team Effenberg führt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es keine einzige WM gegeben hat, seit dieser Ganeff an der FIFA-Spitze ist, bei der nicht Schmu betrieben wurde und sehr viel Geld in Taschen geflossen ist, wo es nicht hingehört.

Und wenn Niersbach und Beckenbauer und Zwanziger ja dann wohl auch an der Feier beteiligt waren, dann sollen sie Uli Gesellschaft leisten.

Ich glaub auch, dass nie eine WM Vergabe ganz sauber war, bis auf die allerersten WMs, wo es noch nicht um viel ging bzw. das ganze noch nicht so professionell war. Das alles ist schon vor Blatter so gewesen, man schaue sich mal die Umstaende der WM damals in Argentinien an... da wurde damals schon dem Kommerz wegen mehr als ein Auge zugedrueckt.

Und es war bei der WM Vergabe an Deutschland 2000 schon immer raetselhaft fuer mich, wieso der Neuseelaender ausgerechnet im 3.Wahlgang einfach den Raum verlaesst und nicht mit abstimmt... wahrscheinlich lags an dem Praesentkorb mit Kuckucksuhr der Titanic :D

Der Vorgänger vom Blatter - der Havelange - war ja nachgewiesenermassen genau so ein Gauner. Vermutlich wird die 1974er WM in D die letzte saubere gewesen sein. 74 hat dieser Strolch die Regentschaft übernommen. Der Blatter hat jedenfalls eine hervorragende Ausbildung bekommen.

Würd mich nicht wundern. Im Fußball ist alles geschmiert, genauso wie das gedopt wird wie in der Leichtathletik. Es geht um Macht und Millionen. Meistens haben dann diejenigen, die sich am lautesten für etwas aussprechen, doch irgendwo Leichen im Keller.
Jemand, der dort angekommen ist möchte dies selbstverständlich nicht aufgeben - und dazu braucht man Reputation, Kontakte und Geld.

Ich könnte schon wieder schwarzmalen. Da ist Münster in Unterzahl unf führt 1:0. Bei unser ach so tollen Offensive 2 Tore? Wäre eine Sensation. Aber ich rechne mit einer Niederlage. Würde auch passen zum Theater rund um den Verein. Saisonziel: irgendwie 42 Punkte erreichen und Platz 17 erreichen. :kotz:

1:1, ehe der Beitrag fertig war! :o

Edit: Zweites mal Pyro beim Spiel, alles aus Heimblöcken. Angenommen, die würden ein drittes mal zünden und der Schiri bricht das Spiel komplett ab, würde Hansa da einen Sieg am grünen Tisch kriegen? :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Nun, der DFB schafft es auch, den Turniersieg zu kaufen, für den man Hunderte (wenn nicht sogar Tausende) von Leuten in den verschiedensten Bereichen bestechen muss, vom Ausrichter selbst mal abgesehen.
Die Abstimmung zum Austragungsort bzw. eine einzige Person zu kaufen, dürfte da ein kinderleichtes Unterfangen gewesen sein.

Und mal wieder stimmt der alte Leitsatz: Gelegenheit macht Diebe. Ohne Blatter (inkl. Vorgänger) und Co. wären die letzten 20 Jahre im Fußball erheblich anders gelaufen.

Mainz hatte heute die Borussia Dortmund Erfahrung gemacht, deutlich besser und Agiler und am Ende durch Dummheiten in der Abwehr verloren, Reus direkt nachdem man wieder aufm Feld ist den Elfer nehmen und ihn dann schön verschossen, ist ja nicht so als hätte Auba mit dem Tor seinen Rekord bekommen.... so ein Spast

Nun, der DFB schafft es auch, den Turniersieg zu kaufen, für den man Hunderte (wenn nicht sogar Tausende) von Leuten in den verschiedensten Bereichen bestechen muss, vom Ausrichter selbst mal abgesehen.
Die Abstimmung zum Austragungsort bzw. eine einzige Person zu kaufen, dürfte da ein kinderleichtes Unterfangen gewesen sein.

Genau insbesondere das 7:1 wurde gekauft.:freak:

Mainz ist Vorne einfach mal sowas von schlecht.

Nun, der DFB schafft es auch, den Turniersieg zu kaufen
Gewagte These. Ist ja nicht so, dass der DFB der einzige Verband mit dicken Sponsoren und Geld ist. Wenn das so einfach ist, wieso ist England dann seit Jahren so beschissen bei EM/WM?

Die einzige WM, die mehr oder weniger offensichtlich politisch erzwungen bzw. gekauft wurde, war die 78er in Argentinien. Da gabs so einige Unstimmigkeiten und umstrittene Schiri Entscheidungen, damit Argentinien ja den Titel holt.

Nun, der DFB schafft es auch, den Turniersieg zu kaufen
Du sitzt auch mit nem alu-hut vorm PC, oder?

Zu uns kann ich nur sagen, 3 Punkte geschenkt bekommen, A.... abwischen und weiter lernen. Der Reus entwickelt sich Richtung zweite Liga und den - übrigens nicht gerechtfertigten - Elfmeter seinem Kumpel zu klauen grenzt an Arschloch!

Ein Fußballfunktionär mus ja von seiner Machtposition auch was haben. Wenn er nicht bestechlich wäääre, dann bräucht man ihn garnicht. Eine Simple Rotation der WM-Vergabe an die Mitgliedsländer und die TV-Rechte beim Ausrichtenden Verband (Kostenkompensation )wären ja seeehr einfach. Und schon bräuchte es keine FIFA mehr. Oder anders die Fifa wäre ein Regelbuch, aber nicht mehr.

Ob nun in Trinidad und Tobago jemand Fußball spielt, oder Frisbee, das ist scheissegal. Von FIFA geld wurden niemals humanitäre Missstände beseitigt. Es geht um GELD. GELD. GELD. Und um Geld sinnig anzulegen wurden immer die Funktionäre bestochen. Und auch alle.

Den Laden dichtmachen und alle beteiligten festnehmen, Alle. Tunierbaum aufstellen, mit Gruppenphase, wer mehr auspacken kann gewinnt die duelle und kommt weiter, der Gewinner bekommt bewährung auf seine Strafe.

Genau, KTelwood. Am besten alles abschaffen.
Wozu DFB? Warum Bernie Ecclestone? Weshalb IOC und NBA?
Der Sport organisiert sich doch von selbst, die Fußball-WM rotiert wie durch Zauberhand von alleine durch die Länder. Ganz unproblematisch, der Fußballgott passt auf, dass alles rechtzeitig und termingerecht über die Bühne geht.
Du Träumer. :D

Ansonsten ist laut meinem Urin heute dieses Ergebnis todsicher: Schalke - Hertha 2:0

Lieber Camilo

auch wenn du das ins lächerliche ziehst, am Ende ist es einfach beschämend das es scheinbar keinSpitzenfunktionär im Sport oder abseits davon eine Sinn für richtig oder falsch hat. Wie soll man seinen Kinder lehren was richtig und was falsch ist wenn Sie Tag täglich lernen das falsch das einfachste ist.

Da fragt man sich welche Werte wurde diesen Personen von ihren Eltern vermittelt.
Aber das geht dann schon wieder ins ethische

Ich ziehe nichts ins Lächerliche, mich nervt nur diese Blauäugigkeit überall. Es ist doch mehr als zweifelhaft, dass sich durch Personalentscheidungen kapitalistische Grundprinzipien aushebeln lassen. Alle Lebensbereiche auf diesem Planeten, wo derartige Unmengen an Geld bewegt werden, sind extrem anfällig für Korruption und Beschiss. Simple as that.
Da kannst du deine Kinder erziehen wie du willst, das wirst du nicht ändern.
Außerdem müssen Veranstaltungen organisiert werden, und man kann der FIFA alles vorwerfen, aber nicht Unfähigkeit in Sachen Organisation und Profitabilität.

Aber stimmt, diese moralinsaure Diskussion gehört wirklich nicht hierhin. ;)

Ähm, die Fifa organisiert ja nur das Marketing der Übertragungsrechte und die Rechte dafür wer seinen Namen auf die WM schreiben darf. Den Rest macht das Land selber, und auch die Fernsehanstalten die dann ihre Kameras und Leute losschicken.

Traust du einem Landesverband wie FA ode DFB nicht zu ein vierwöchiges Tunier mit 8-10 Jahren Anlaufzeit zu organisieren?

Was hat die WM Brasilien gebracht? Verlassene Stadien mitten im Dschungel, dazu jedemenge Müll, hohe kosten und eine Vertreibung von lokalen Geschäften zu gunsten von Offiziellen-Sponsor-Shops wie McDoof und darüber hinaus hat es das Land noch ein paar hundert Millionen gekostet Ausrichter zu sein (VERZICHT AUF STEUERN WÄHREND DER WM)
Regeln und Gesetze wurden von der FIFA geschrieben. Bier im Stadion muss erlaubt sein (Budweise ist Sponsor), Demonstrationen gegen die FIFA sind verboten (Festnahme für die Dauer des Tuniers muss erlaub sein ! ! ! ! !! ! ! ! ! ! ! ! )

In der Wüste sterben täglich Zwangsarbeiter um das übernächste Tunier auszurichten und in Sotchi hat Zarr Waldimir auch noch nicht alle Arbeiter ausbezahlt.

Es ist eine Ekelhafte Geldumwälzungsmaschine weil Fußball für Milliarden Leute interessant ist. Und es werden nur wenige begünstigt. Die breite Masse hat am Ende nichts von einer WM-Ausrichtung. Nur die Greise wie Niersbach, Blatter, Beckenbauer, Platini die "unverzichtbar" gemacht haben, weil man immernoch an ihre Strukturen festhält, die sitzen im Zentrum. Bekommen hunderttausende Euros für repräsentative aufgaben. Immer wenn es nützlich ist, dann ist "Sport keine Politik" aber der "Fussball kann auch Lebensbedinungen verbessern"..so erklärt man Millionenüberweisungen an Funktionäre in Bananenrepublicken.

Ich bin der Meinung es geht auch ohne Etikett "FIFA".
Alphabetisch nach Mitgliederliste, weill ein Land nicht Ausrichter sein, dann kann es Passen. Gibt es bedenken gegen ein Land so kann man durch MITGLIEDER BEFRAGUNG DER NATIONALVERBÄNDE bei 2/3 Mehrheit ein Veto einreichen. Das Internet machts möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben