Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt noch. Habe in letzter Zeit nicht viel Liverpool gesehen, da kann ich nicht sagen was sich da verändert hat. Man sieht aber, dass die Laufwege nach dem Umschalten einfach noch nicht passen bzw. noch nicht abgestimmt sind.

Camillo schrieb:
Ich ziehe nichts ins Lächerliche, mich nervt nur diese Blauäugigkeit überall. Es ist doch mehr als zweifelhaft, dass sich durch Personalentscheidungen kapitalistische Grundprinzipien aushebeln lassen. Alle Lebensbereiche auf diesem Planeten, wo derartige Unmengen an Geld bewegt werden, sind extrem anfällig für Korruption und Beschiss.

Also ich würde mal behaupten das ist kein Problem des Kapitalismus denn auch in den Staaten mit anderen Wirtschaftsformen gab es und gibt es massive Korruption. Daher ist es eher der Mensch das Problem und das ist das enttäuschende an der ganzen koste.

Mc_Luebke schrieb:
Das kommt noch. Habe in letzter Zeit nicht viel Liverpool gesehen, da kann ich nicht sagen was sich da verändert hat.

Also die erste Viertelstunde hat man gesehen das es eine kloppmannschaft ist. Heute musste ja Klopp gefühlt auf eine B-Mannschaft zurück greifen bin mal gespannt was wird wenn er paar Monate am Werk ist

Zuletzt bearbeitet:
Schalke heute mit mehr Glück als Hertha heute. Es fehlen vorne die Vollstrecker. Choupo hat mehr knoten inne Beine als Reus, Di Santo machts nur international. Man fängt gut an, dann führt man gegen 10 Leute...und dann gehts vorn nicht weiter, Hertha bekommt sogar Durckphasen, aber vor allem Konter.

Bei Sané dachte ich er hat die Andweisung bekommen heute mal ruhiger zu spielen. Falsch gedacht.
Breitenreiter über Sanés vorlage in der Nachspielzeit " Zu seinem spiel kann ich sage, dass er es die 89 Minuten vorher auch vieles besser machen kann". Dennoch musste es wieder Sané sein. Choupo steht für mich eigentlich die ganze zeit im Abseits und ist nicht anspielbar, das da irgendwo noch der Meyer kommt und abzieht...Hui. Glück.

Jedem Schalker gegner kann ich nur Raten, überlasst uns das Spiel, wenns vorne nicht klingelt werden die hinten ungeduldig und unsortiert. Köln hat das super gelöst.

Ich zieh mir das Wochenende lieber Rugby WM rein. Da gehts noch Mann gg Mann, da wird gekaempft und nicht reklamiert. Der Schiri hat Videobeweis und ist ne absolute Respektsperson, da baut sich kein Spieler drohend vor dem auf (und das sind meist 120kg-1.90 Killer).

Liverpool uebrigens auch zum Schluss mit 0:0, jetzt sind 3 Heimspiele in Folge, da wird er sich beweisen muessen.

Gladbach spritzt sich heute fit gg Frankfurt, Xhaka spielt mit nem Aussenbandriss und Johnson auch mit Muskelproblemen.

Sehr gut mit Sieg von MG und Darmstadt.

In Münster blieb es gestern beim 1:1. Vor dem Spiel hätte jeder ein Unentschieden unterschrieben, weil man eher von einer Niederlage ausgegangen ist. Aber im Nachhinein ist das wieder mal zu wenig, zumal man zu über 2/3 in Überzahl war und der Siegtreffer kurz vor Schluss möglich war.

Besonders ärgerlich sind die Gurken von Dresden :stock: und Erfurt, da uns Cottbus und Köln jetzt im Nacken hängen, wir aber auf dem Papier den schwereren Gegner hatten.

Und wir haben dann mit den Hotelbetreibern ;) aus Großaspach dann den Dritten zu Gast, welche nach Dresden die meisten Tore haben. :rolleyes:

Dass Bayern 2 Elfer verweigert wurden, zudem es noch eine rote Karte hätte geben müssen bei der Aktion gegen Lewa, erscheint höchstens als Randnotiz. Wäre es umgekehrt gäbe es natürlich wieder einen medialen Aufschrei und die ganzen User würden wieder was von Bayernbonus reden....

Ach ja bei Bremen läuft es ja wieder richtig gut....
Hat nicht ein Werder User hier im Forum geschrieben, dass die Bayern diese Saison
auf die Nase fallen??

Liegt vermutlich daran, dass sich kein Mensch mehr Bayernspiele anguckt. Die rechnen nur noch 3 Punkte in der Tabelle drauf und das war es.

Sagt mal, war das normales PL-Niveau heute bei Tot-Liv? Die ersten 15 min waren ja ganz ansehnlich, aber der Rest war zweite Liga unteres Drittel. Der Klopp braucht denen ja nur ein halbwegs verinnerlichtes taktisches System beibringen, was die dann auch mal 90 min durchziehen. Das reicht dann locker um da Meister zu werden.
Ich guck grad Barca - Rayo Vallecano. Die liegen zwar 5:2 zurück und sind Tabellenfünfzehter, aber die sind sowohl technisch als auch taktisch auf nem Niveau, da wird Tot und Liv in zehn Jahren nicht hinkommen, wenn die so weiter machen. Und die 5 haben die nur, weil Neymar nen Sahnetag hat und gleich 4 versenkt hat.

Und Gladbach schießt sich mit Highspeed aus dem Keller, gefällt mir gut. :)

Dass Bayern 2 Elfer verweigert wurden, zudem es noch eine rote Karte hätte geben müssen bei der Aktion gegen Lewa, erscheint höchstens als Randnotiz. Wäre es umgekehrt gäbe es natürlich wieder einen medialen Aufschrei und die ganzen User würden wieder was von Bayernbonus reden....

Das dachte ich mir auch. Wenn Bayern ein Abseitstor zugestanden wird, heult ganz Deutschland, auch wenn der Fuß nur 5cm zu weit vorne war, aber andersrum interessiert es niemanden, wenn "ausnahmsweise" mal gegen Bayern gepfiffen wird.

Liegt vermutlich daran, dass sich kein Mensch mehr Bayernspiele anguckt. Die rechnen nur noch 3 Punkte in der Tabelle drauf und das war es.

Komischerweise weiß es aber jeder, wenn der "Bayernbonus" zuschlägt.

Sagt mal, war das normales PL-Niveau heute bei Tot-Liv? Die ersten 15 min waren ja ganz ansehnlich, aber der Rest war zweite Liga unteres Drittel.

Arsenal - Watford sah auch sehr bescheiden aus.:p

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich daran, dass sich kein Mensch mehr Bayernspiele anguckt.
Hmm wenn ich kein Mensch bin was denn dann?...

Zum Spiel:
Das befürchtete Feuerwerk ist ausgeblieben aber verdienter Sieg. Die Stollenabdrücke auf Lewandowski´s Oberschenkel war selbst noch nach Abpfiff zu sehen.
Zum Glück hat er sich dabei nicht verletzt, denn das einsteigen sah echt schon böse aus.

Komischerweise weiß es aber jeder, wenn der "Bayernbonus" zuschlägt.
Ich nicht, weil es mir egal ist. Ich fang erst wieder an zu stänkern, wenn wir uns im nächsten CL-Finale gegenüberstehen. Und bei unserer 5:1er Schlappe war der einzige Bayernbonus, den ich entdecken konnte, der, dass ihr einfach ne Klasse besser seid.

Hmm wenn ich kein Mensch bin was denn dann?...
Bayernfan - die waren von der Umfrage ausgeschlossen... :evillol:

Ganz stark Lewas Antwort auf die Frage, ob er nicht 2 Elfer hätte bekommen müssen!

"Man muss akzeptieren was der Schiedsrichter pfeift, man hat wie wir nicht immer einen guten Tag, natürlich wäre es ärgerlicher, wenn wir dadurch nicht gewonnen hätten, aber so sind die Entscheidungen egal und das wichtigste sind die 3 Punkte, auch wenn diesmal nur ein 1:0 heraus kam" (Antwort im übertragenen Sinn)

Ganz stark würde es sein wenn er auch so reagiert wenn Bayern dadurch ein Sieg genommen oder eine Niederlage gepfiffen worden wäre, wie es z.B bei Augsburg der Fall war.

Wenn ich gewinne und diese fehl Entscheidungen keinerlei Einfluss haben, kann ich auch Staatsmann like antworten.

Mal schauen wenn in einem wichtigen Spiel in der CL der Schiedsrichter wirklich einen spielt entscheidenden Pfiff abgibt der die Bayern benachteiligt. Dann wird es auch anders klingen.... Abwarten

Das hätte er aber (mit Recht!) nicht getan, wenn ihm dadurch ein wichtiges Spiel (am besten natürlich ein K.O.-Spiel) verloren gegangen wäre.

Ich würde das Ganze auf dem Platz so handhaben:

Fall 1:

Ich ärgere mich, bekomme ich einen berechtigten Elfmeter nicht. Der Gegner beschwert sich natürlich nicht.

Fall 2:

Der Gegner bekommt einen berechtigten Elfmeter nicht. Ich beschwere mich natürlich nicht, erkenne aber an, dass der Gegner sich zurecht ärgert und der Elfmeter berechtigt gewesen wäre.

Quintessenz:

Ein Schiedsrichter (bzw. ein -team) kann natürlich nicht alles sehen, die Torlinientechnik wird nur in seltenen Fällen gebraucht, aber als Alibitechnologie eingeführt, um sich nicht als in der Vergangenheit lebende Hinterwäldler hinstellen lassen zu müssen.

Ergo sollte man endlich den Videobeweis einführen. Bei strittigen Situationen bildet sich regelmäßig eine Traube um den Schiedsrichter, es gehen 15-60 Sekunden drauf. Das Argument, dass das Spiel dadurch unterbrochen würde halte ich somit für völligen Blödsinn.

Der zweite Punkt sind die vielzitierten Emotionen. Ich möchte den werten Herrn Bruchhagen mal sehen, wenn seine Eintracht am 34. Spieltag in der 95. Minute einen unberechtigten Elfmeter gegen sich bekommt, die Eintracht somit zwei Punkte einbüßt und der ganze Laden sang- und klanglos absteigt. Da wird er sich sicher noch auf seine dämlichen Emotionen berufen und der Meinung sein, dass das nun alles so seine Richtigkeit hat.

Groß Ärger mit Fehlentscheidungen gibts meistens nur dann, wenn sie potentiell was an der Punktevergabe geändert hätten. Bei nem 5:0 kräht auch kein Hahn danach ob es doch noch n Elfer für die anderen hätte geben müssen.

Da die Bayern aber bedeutend öfter knapp gewinnen, als dass sie knapp verlieren kommt es eben zu dem verzerrten Bild, das hauptsächlich pro Bayern Entscheidungen diskutiert werden. Daraus den Bayern Bonus schluss zu ziehen ist natürlich falsch.

Also solche Entscheidungen wie 2014 im DFB Finale oder der Geschenkte Elfmeter gegen Augsburg verzerren das Bild, dies könnte man allerdings leicht lösen..... Videobeweis.

Und ja Football zum Beispiel hat seitdem extrem an Emotion verloren.... Nicht

Am Ende ist es Bayern Wurst ob sie von anderen beschuldigt werden das sie ein Bonus hätten, am Ende sind es dir armen Schiedsrichter die für jeden Fehler zur Rechenschaft gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man es wie beim Football machen und pro Halbzeit und Team 1-2 Flaggen zulassen.
Dann hat man die Möglichkeit strittige Situation neu bewerten zu lassen, aber stört nicht den Spielfluss, weil jedes Abseits per Video begutachtet werden muss.

Dieses Tor von Hannover ist für mich der Gipfel der Fehlentscheidungen. Das gibt es doch gar nicht, dass keiner der Entscheidungsträger das sieht. Keinerlei Verständnis von mir für die Neutralen in diesem Fall. Unglaublich.

Ich Honk! Mein Bauch wollte 0:1 auf H96 tippen, aber mein Verstand erhob Einspruch. *grmpf*
Die Tabelle gefällt mir richtig gut, sollten die Kölner und später Audi vergeigen. Schöner Puffer auf Platz 4, der wird auch dringend benötigt, denn jetzt kommen Gladbach, Dortmund, Bayern und Leverkusen. Schönes Programm, wird nur gestört von Sparta Prag. :p

Die Videobeweisfanatiker können mir ja mal die Frage beantworten, wie man ein falsch gepfiffenes Abseits fortsetzen soll. Das Tape zurückspulen? Die Spieler als Stillleben wieder hinstellen wie vor der Situation? So tun als wäre nichts gewesen? Elfmeter?
Und das ist nur eine von Dutzenden Fragen.

Ach, das war nie und nimmer ein Hand-Tor. Das war eindeutig der Arm!!! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben