Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der nicht fit ist, würde Karsten Baumann ihn in Rostock fit kriegen. :D Könnte man sich ihn leisten, dann würde es daran scheitern, dass der Spieler ein Unruheherd ist.
 
YuuzhanVong schrieb:
Transfer geplatzt wegen nicht erzielter Einigung an den Bildrechten.

Ehm. Okay. Was bedeutet das in so einem Fall? Wenn das die ganze Geschichte dahinter ist, klingt es jedenfalls nicht nach unbedingtem Willen zum Wechsel.
Naja, entweder wohl um die letzten paar Euro und evtl vermeidung von negativer Aussendarstellung oder es ist ne Ausrede und der Medizincheck ist doch gescheitert.
 
Naja also irgendwie mag das zwar ein Argument sein... aber wieviel sind die Bildrechten denn wert? 100-200.000 EUR? Also daran duerfte doch ein Transfer nicht scheitern., wenn es nur noch darum geht. Eher am Gehalt oder eben am Medizincheck.

Allmaehlich wirds dann eng, noch nen Abnehmer zu finden, der auch KPB genehm ist. Die Geschichte jetzt wird andere Vereine nochmal abschrecken. Und wird auch nochmal die Abloese druecken, so es denn ueberhaupt eine Abloesesumme geben wird.
 
Vielleicht sagt er sich jetzt auch: So wie die mich behandelt haben, nehm ich die 2,5 Mio noch mit und suche mir nächstes Jahr nen Verein in den USA für die Rente. Nen Verein, wo er sich fit halten kann, wird er schon finden. Je nach dem kann er das ja sogar bei Schalke. Denkt mal an die Trainingsgruppe 2 bei Hoffenheim mit Wiese.

Hier noch ein paar interessante Infos zum Thema Medizincheck aus einem Interview mit Prof. Dr. Tim Meyer, Arzt der Nationalmannschaft, auch zum Bereich normaler Check der Spieler vor jeder Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mein bvb morgen weiterkommt ziehen wir übrigens an Arsenal London vorbei. Und sind dann Platz 7 in der Uefa Rangliste. Platz 2 Deutschland intern quasi. Hätte nicht gedacht, dass wir unter den Top 8 sind in Europa!
Echt top.
Nun entspannt die Bayern gucken. Wird hoffentlich n gutes Spiel mit einigen Toren.
 
Dank einer Person aus der Freundesliste sehe ich auch immer diese deutschsprachige Real-Madrid-Seite auf Facebook. Im Kommentarbereich, wo meistens in Deutschland lebende türkisch-/arabisch-stämmige Personen schreiben, steht, dass Madrid mit B- oder C-Truppe gespielt habe. Da könnte man meinen, gegen die A-Truppe hätte München verk*ckt? Aber nach dem CL-Aus will man in München doch auch bisschen Genugtuung.
 
Das beste am Spiel war Götzes Interview. Da hat er allen "Ich hab mal Journalismus studiert, aber leider war ich selbst dafür zu dumm und hab mir das Diplom ausdrucken müssen" Journalisten so richtig in die Fresse gegeben.

Es ist mittlerweile kein Wunder mehr, dass die Spieler haufenweise Berater benötigen, wenn jedes A..loch glaubt die Interviews verändern zu müssen, um eine Story draus machen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer als die Schwachsinnsfragen sind die gezielten Fragen um Zitate zu erzeugen die man dann für sich genommen in völlig anderer Bedeutung skandalisiert.

Das perfekte Beispiel: Götze.

Der wurde zitiert mit "Wir werden sehen ob der Trainer öfter mit mir reden wird" und der Titel dazu lautete dann in die Richtung "Götze vor Abschied?".
Dann stellt er gestern extra nach dem Spiel nochmal richtig dass er vor diesem Zitat in einem längeren Interview explizit gefragt wurde ob der Trainer jetzt (nach dem Tor/Spiel gegen Milan) öfter mit ihm reden würde und nur darauf hat er geantwortet. Außerdem sagte er er fühle sich super freue sich auf die Saison und er würde nie so den Trainer oder andere Spieler kritisieren. Und kritisierte die Medien die ständig Fetzen ohne Kontext umdeuten... Gutes Interview von ihm btw.


Was wird heute daraus? "Götze spricht über Wechselgerüchte: Götze umschifft Bekenntnis zu den Bayern" ganz ehrlich an Stelle so manches Fußballers hätte ich große Lust den Reportern mal eine aufs Maul zu hauen.
Man braucht sich echt nicht wundern wenn einige da nur noch in aussagelosen Politikerfloskeln reden, aus denen kann man wenigstens keinen Strick konstruieren.
Ergänzung ()

Achja nen Spiel gabs ja auch noch - war ganz gut aber Chancen wieder kläglich liegen lassen, daraunter auch echte Hundertprozentige wie Götze der noch den Gegenspieler auf der Linie anschießt oder Lewa der 3 Meter vorm leeren Tor den Ball noch seitlich vorbeilaufen lässt...
Real war insgesamt recht defensiv, da merkte man das BBC, James, Modric nicht in der Startelf standen, dafür standen sie aber auch immer top geordnet - bei uns fehlten zur A-Elf Lewandowsky (2.HZ eingewechselt) Robben Ribery und Thiago aber die die dafür auf dem Platz waren waren dann nominell evtl etwas stärker als bei Real.

Das einzige was man also aus dem Spiel lesen sollte ist das beide scheinbar nicht ganz schlecht in Form sind, die Chancenverwertung und der Abschluss von Kontern sind aber noch große Baustellen.
Und Costa hat erneut gezeigt was er kann, wenn der noch ein bisschen mehr eigene Torgefahr drauflegt und sich mit Alaba mal eingespielt hat dann wars erstens ein super Transfer und zweitens muss Ribery dann wirklich in Form kommen für seinen Stammplatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eben überhaupt nichts kann, wird man eben Journalist und wenn man selbst das nicht kann
arbeitet man bei der Bild.....
 
Der Großteil der Fans ist ja genauso schuld wie die Schreiberlinge, die wollen doch alle irgendwas negativ reißerisches über ihre Feindbild Clubs lesen, ne sachliche Berichterstattung beim Fußball interessiert leider die wenigsten und würde gleichzeitig auch dazu führen dass die Menge an schreibenswerten Artikeln enorm reduziert würde. Wer also Kohle machen will...
 
als wenn das was neues wäre...aber ich sag mal so...wie immer gehören 2 dazu. ich musste bei Götzes Interview ziemlich schmunzeln. wie oft er wiederholt hat, dass er sich hier wohl fühlt, und in welchem Tonfall und welchem Gesichtsausdruck...da kam mir der Gedanke in den Kopf, dass er von ganz oben zurecht gewiesen worden ist und doch bitte für Ruhe sorgen soll und betonen sollte, wie toll doch alles ist.

Vielleicht kann er einfach nicht besser reden, aber das Interview war gekünzelt positiv. er kommt einfach nicht authentisch rüber. Mannschaft ist toll, Spieler toll, Umfeld toll, alles toll. komisch dass seine Leistungen und sein Gesichtsausdruck dazu überhaupt nicht passen. naja jedem das seine. Götze wird schon seinen Weg machen oder abstürzen. ich befürchte eher zweiteres.
 
Nur ich frage mich ernsthaft, was er auf die Interviewfrage "Wird Guardiola mit ihnen naechste Saison mehr reden?" haette antworten sollen. Wenn er sagt: "Nein, wieso sollte er mehr mit mir reden? Wir reden ja miteinandern" Haette man eben nur den ersten Teil zitiert und was vom zickigen Goetze erzaehlt. Wenn er sagt: "Ja davon gehe ich aus". Da kommt dann bei raus: "Guardiola hat nie mit Goetze gesprochen in der letzten Saison"...

Goetze ist eben ziemlich glatt gebuegelt, ich glaub aber auch, dass er sagen kann was er will und jeder wird vermuten, dass er nur blabla erzaehlt, um gut da zustehen. Der kann erzaehlen was er will, er ist nicht gemacht dafuer, "authentisch" rueber zu kommen. Es kann nicht jeder ein Jeremies sein.

Der Kicker ist heute nicht besser und schreibt auch direkt: "Kein klares Bekenntnis zu Bayern"...
 
Natürlich sind das alles gut ausgebildete Journalisten, aber "Götze will wechseln" generiert einfach mehr klicks als "Götze freut sich auf neue Saison", die Schreiber füttern doch nur die Mediengeilheit der Leser, Fussball-Journalismus hat doch schon lange das Niveau von Bunte und anderen Klatschblättern erreicht, ich wette die Journalisten haben selbst auch keinen Bock drauf, aber nicht jeder kann für den Kicker arbeiten und Medien sind ein umkämpftes Gebiet.

Was ich vom Spiel halten soll weiß ich nicht, nicht alles mitbekommen nur das Real doch mit einem deutlichen B-Team aufgetreten ist außer der Defensiv Abteilung wird man das in der Championsleague nicht sehen, dafür aber trotzdem ganz gut, hätte Bayern das Tor nicht gemacht wären sie bestimmt wieder im Elfmeterschießen rausgeflogen :evillol:
 
Der hohe Marktwert und die Gehälter der Spieler sind maßgeblich positiv durch die Medien beeinflusst. Einfach die Medien zu verteufeln ist da etwas einfach, wenn eigentlich alle Spieler extrem davon profitieren.
Ändert aber natürlich trotzdem nix daran, dass die meisten Storys "gefärbt" und viele Journalisten absolute Knalltüten sind.
 
linkser schrieb:
Goetze ist eben ziemlich glatt gebuegelt, ich glaub aber auch, dass er sagen kann was er will und jeder wird vermuten, dass er nur blabla erzaehlt, um gut da zustehen. Der kann erzaehlen was er will, er ist nicht gemacht dafuer, "authentisch" rueber zu kommen.

Ich denke es ist halt auch extrem schwierig wenn sich die Medien mal auf dich eingeschossen haben (was bei Götze spätestens seit dem Wechsel ja der Fall ist) und du genau weißt dir wird aus jedem Scheiß ein Strick gedreht, noch ganz locker zu reden. Redet man so wie mans normal machen würde kommt was dabei raus was man gar nicht wollte, versucht man bewusst und überlegt zu sein dann ist man nicht authentisch... das sind halt Fußballer und keine ausgebildeten Rethoriker die das gesagte kontrollieren ohne dass man es merkt.

Müller umgekehrt kann fast sagen was er will, keiner nimmts ihm übel weil er ja der Publikums und Medienliebling ist, entsprechend kann er auch grad raus reden ohne sich viele Gedanken zu machen.

Wenn du deinen Stempel mal hast kannst du tun was du willst, es wird solange hingedreht und verbogen bis es in die Schublade passt.


Würde Götze jetzt bei der EM plötzlich zu Topform auflaufen, uns als 10er ins Finale führen und alle Medien nur noch vom neuen Nationalhelden Götze reden dann käme der auf einen schlag plötzlich viel lockerer und natürlicher rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben sich allerdings beide auch verdient.

Götze durch seinen extrem unglücklichen Wechselstunt und Müller durch seine direkte Art und seine "zuverlässigen" Aussagen. Es wird wirklich schwer bei Müller Aussagen zu finden, die im nachhinein dann nicht stimmten oder nicht mehr stimmen. Götze kann man mittlerweile die Unsicherheit im Interview doch aus 3 km ansehen. Dann soll er halt einfach kein Interview geben, wenn ihm die Darstellung nicht gefällt.
 
Abschied fix bei Götze? Jetzt verhöhnt er gar seinen eigenen Trainer!

"Ich bin jedenfalls sehr, sehr glücklich hier, das steht außer Frage", äffte der Weltmeister des Trainers Lieblingsfloskel nach. Und er zögert nicht lange mit dem nächsten Schwinger "Ich fühle mich sehr, sehr wohl."
Will er damit seinen Wechsel forcieren? Unschön und respektlos ist es alle Male einem gestandenen Erfolgscoach aus dem Ausland gegenüber. Wir freuen uns bereits auf Götzes erstes Interview in italienisch und ob es "molto, molto bene" sein wird!

-Shizzle
freiberuflicher Wortjongleur
 
Das ist aber sehr, sehr gemein. Aber alles super, super toll :evillol: Aber wie ich jetzt schon wieder kicker.de sehe, Hauptschlagzeile: 10 Lehren aus dem Audi-Cup... blablablabla so ein nichtssagendes Vorbereitungsturnier und es wird verkauft wie die CL. Und die 10 "Lehren" sind zu 3/4 auch aus den Fingern gezogen. Oh Gaudino durfte nur einmal spielen, hmm wird ne schwierige Saison fuer ihn... das wusste man auch vorher schon.

Schalke verpflichtet jetzt angeblich Inler von Neapel. Naja 5-6 Millionen fuer einen 31jaehrigen, der nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hatte... aber Boatenh will ja seinen Vertrag angeblich nicht einfach aussitzen :D

Und Elia wechselt wohl abloesefrei zu Feyenoord, damit ist er in Bremen immerhin mal von der Gehaltsliste weg.
 
Naja im Sommerloch ist es halt doppelt und dreifach schlimm mit den Medien, eigentlich sollten alle Fußballreporter von Saisonende bis Anfang Zwangsurlaub bekommen ^^

Mc_Luebke schrieb:
Dann soll er halt einfach kein Interview geben, wenn ihm die Darstellung nicht gefällt.

Dann würde geschrieben "Zoff mit dem Trainer, hat Götze ein Medienverbot von Guardiola erhalten? Götze schmollt und verweigert ein klares Dementi, Abschied steht bevor." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben