Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles gut, kleine Sticheleien machen einen Stammtisch doch erst zu selbigem. :cool_alt::utminigun:

Nochmal zu Leipzig:

Mittlerweile reizt mich das Projekt, ich freue mich auf den Aufstieg und bin tierisch gespannt, was dort aus schier unerschöpflichen Möglichkeiten gemacht werden wird.

Meinetwegen können sie dazu halb LEV/WOB kaufen, dann tuts selbst den Hardcoretraditionalisten nicht weh.

Soweit ich bei Bayern informiert bin, wäre Bayern an sich für ein größeres Stadion gewesen. 1860 hat sich jedoch strikt dagegen geweigert und die Verkehrsbetriebe sind schon mit der derzeitigen Arena dezent unzufrieden. Ich war einmal in der AA bei einem Spiel (Gästeblock ;) ), das Chaos ist nicht in Worte zu fassen. Das hört sich alles super an, so direkt an der Autobahn, aber eigentlich hat mans komplett verkackt.
Andererseits wäre ein größeres Stadion nicht auf dem derzeitgen Platz machbar gewesen, sondern nur irgendwo abseits vom Schuss. Die jetzige wurd ja auch schon nur mit Hängen und Würgen genehmigt.

Marcel^ schrieb:
Meinetwegen können sie dazu halb LEV/WOB kaufen, dann tuts selbst den Hardcoretraditionalisten nicht weh.

Hmm. Kompromisslösung. Red Bull in der ersten, WOB, LEV und Hopp in der 2. Liga. :smokin:

Edit:
Ylem schrieb:

Sechzig braucht ein eigenes Stadion mit ca. 35.000 Plätzen. Eigentlich das Grünwalder nach Unioner Modell renoviert mit Erweiterungen. Aber dann sind die Verkehrsanbindung und die Lärmschutzrichtlinien gleich 2 Kopfschüsse. :(

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Und (sorry) wer fährt schon nach Berlin.
Was spricht denn gegen einen Kurztrip nach Berlin? Die Entfernung oder das stimmungsarme Stadion?
Karten bekommst du bis auf die Spiele gegen Bayern und Dortmund doch immer problemlos.

Banger schrieb:
Hmm. Kompromisslösung. Red Bull in der ersten, WOB und LEV in der 2. Liga. :smokin:

Gefiele mir sogar ausgesprochen gut! Was mir an solchen "Projekten" am meisten stinkt, ist, dass durch so etwas immer ein "normaler" Verein aus der Liga gedrängt wird. Leipzig wird nächstes Jahr an die Stelle von bspw. Frankfurt treten, nicht zusätzlich dazukommen.

Wäre Kruse nicht Kruse sondern Messi, dann wäre ihm wegen dieser Pillepalle Aktion nix passiert. Zum Leidwesen von Kruse ist Kruse jedoch ganz und gar nicht Messi und jetzt auch kein Nationalspieler.

Verlust für die Nationalelf. Gering
Verlust für Kruse: 75.000 EUR im Taxi, 25.000 EUR Strafe und Nationalelf Platz

Messi sein: Unbezahlbar

Es gibt Dinge die kann man mit Pokergewinnen nicht kaufen, für alles andere gibt es MasterCard.

Warum wird eigentlich Leverkusen immer noch so negativ gesehen?
Die sind doch nun wirklich lang genug an Bord, haben ein festes Budget und müssen wie jeder andere Klub ihre Topspieler ziehen lassen, wenn die Platzhirsche anklopfen.
Einziger Unterschied ist imho: Sollte die Zahlungsunfähigkeit drohen, springt im Notfall der Mutterkonzern ein. Das ist beim HSV aber auch nicht anders, bei denen kommt halt Papa Kühne und stopft die Löcher (wie im Herbst erst wieder).

Wild in der Gegend die Kohle rauspulvern tun im Grunde nur die Wolfsburger. Obwohl die auch ziemlich viel Transfereinnahmen haben, siehe de Bruyne und Dzeko z.B.

Was Kruse mit seinem Geld macht, ist ausschließlich seine Sache und wenn er sich den Hintern damit abputzt. Wenn er der Ollen gesagt hat, sie soll keine Fotos von ihm machen und sie macht das trotzdem, setzt er nur sein Recht auf sein persönliches Bild durch, evtl etwas zu heftig, aber gut...Ich hätte das Handy in so einem Fall den nächsten Lokus runtergespült.

@oemmes. das recht auf persönliches bild gilt für personen des öffentlichen lebens (schauspieler, sportler, ...) nicht.

Camillo: Der Unterschied ist, dass Leverkusen absolut fanlos ist. Ich wohne in der Nähe und trotzdem ist keiner Leverkusen-Fan. Ihr Stadion ist recht klein und trotzdem nicht toll besucht.

Zilpzalp schrieb:
Camillo: Der Unterschied ist, dass Leverkusen absolut fanlos ist. Ich wohne in der Nähe und trotzdem ist keiner Leverkusen-Fan. Ihr Stadion ist recht klein und trotzdem nicht toll besucht.

So wie Wolfsburg ? :D

An die Dortmund-Fans hier:
Was ist eigentlich mit Gündogan los ? Wieso hat der gegen Augsburg auch nicht gespielt ? Die Verletzung sollte doch auskuriert sein.

@nik
Wenn das seine private Geburtstagsfeier war, dann auf jeden Fall doch. Auch sonst darfst du das nicht, hast doch fast täglich irgendwelche Klagen von so Promitussis.

PS: Ich hab das mit götze jetzt erst verstanden. Das war ein special Deal zwischen Aki und Mario. Aki hat gesagt, du, wir verscheuern dich jetzt an die Bayern und kassieren ne fette Ablöse. Du tust dir da jedes Jahr 10 Mio rein und schonst dich und kommst dann 2017 ablösefrei zurück. :evillol:

Zilpzalp schrieb:
Aus der Fan-Ecke betrachtet ist Lev natürlich die Einöde schlechthin, mehr Brachland geht echt nicht. Null Charisma, null Identifikationspotentail, null Sexyness, null Szene. Hat schon seinen Grund, warum die sich "Vizekusen" als Marke haben eintragen lassen. Besser ein Versager-Image als gar keins. :D
Ansonsten sind stadiontechnisch Berlin, Hannover und Stuttgart auch nicht gerade für volle Hütten bekannt. Ist immer so eine Sache ...

@oemmes
Wenn es eine private Party war, wie kommt dann eine Bild-Fotografin rein. Hat der seine Posse nicht im Griff, oder was. ;)

Naja, ist es eine Privatparty wenn der Club für jedermann offen ist?

Angeblich hat er sie ja mehrfach aufgefordert das zu unterlassen. Wenn dem so ist, hat sich die Dame sogar strafbar gemacht.

In Leverkusen waren im EL-Rückspiel 23.000 Zuschauer (also gut 2/3 voll) und das bei nem 0:2, also einem durchaus aufzuholendem Ergebnis. Das Westfalenstadion wäre geplatzt.
Grundsätzlich sind alle Stadien mit Laufbahn bei den Zuschauern unbeliebt. Ich verstehe auch nich warum das DFB-Pokalfinale in Berlin stattfindet - abwechseln Dortmund und München und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shizzle schrieb:

:D

Zilpzalp schrieb:

In Leverkusen wildern dann Düsseldorf und Köln rum? :)

Thane schrieb:
So wie Wolfsburg ? :D

Mit dem Erreichen des Viertelfinales in der CL hatte man den größten Erfolg des Vereines, aber keinem interessierte es. :) Da wildern Braunschweg und Hannover in WOB.

Berlin ist eigentlich schon klar. Neutraler Schauplatz (in der Regel, bei aller Liebe zur alten Dame), das wäre weder bei Dortmund und auf gar keinen Fall bei Bayern gegeben. Dazu Hauptstadtstadion. Da müsste eigentlich eher Frankfurt zur Debatte stehen ;)

Edit:
Lese grad, hertha möchte ein eigenes Stadion, ohne Laufbahn. Ca. 60k Plätze.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.zeit.de/sport/2016-03/max-kruse-suspendierung-loew

Find ich ein recht gutes Abbild von dem merkwürdigen Moral-Werk-N11.
Wenn jemand auf eine Party kommt, und so tut als würde er feiern, dann muss er/sie auch ertragen das man mal das Handy klaut (nachdem man penetrant und ungebeten Bilder macht). Wenn man nur auf die story aus ist.... "Kruse nach 75.000€ Verlust Besoffen im Klub, hier verjubelt der WoB-Star die Pensionen der VW-Mitarbeiter !" Löw und WoB machen natürlich freundlichst mit und geben der Blöd-Zeitung dann eben eine andere geschichte.

Nach Berlin muss ich nicht fahren: Stadion öde (Stimmung) und mit der Mannschaft kann ich irgendwie nichts anfangen. Dann eher Union.

Wenn heute DD noch Buli spielen würde (herrje, das ich das mal sage :D) wäre ich auch da mal gewesen.

Ylem schrieb:
Edit:
Lese grad, hertha möchte ein eigenes Stadion, ohne Laufbahn. Ca. 60k Plätze.

Quelle?

Freiburg hat vorhin das Tor gemacht. Sehr gut für Red Bull. Jetzt über die Zeit kriegen oder erhöhen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben