Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das allein reicht aber nicht, um die ganze Mannschaft unsympathisch zu machen.

Alleine Schalkes Torhüter (jetzt Fährmann, in grauer Vorzeit mal Neuer), die mittlerweile seit Jahren immer wieder unterirdische Leistungen ihrer Gurkentruppe kompensieren, anstatt dass sich der S04 mal nur wie ein normales Profiteam auf seinen Torwart verlassen kann.. :rolleyes:

Jaja, ich weiß. Jugendakademie, alles verdient, blabla. Ich stimme auch vollkommen zu, es ärgert mich trotzdem. Ich hätte im letzten Derby trotzdem gern ein standesgemäßes 8:2 gesehen.

@Thorle:

Was hörst und liest du denn?

ich hab gehört es gibt stand jetzt noch 14 Mannschaften die schlechter Arbeiten als Schalke, zumindest schlechter da stehen.
Von der einstigen Fahrstuhlmannschaft hat Rudi Schalke in der Spitze der Bundesliga etabliert.Auch in der europäischen Vereinswertung steht Schalke jetzt nicht schlecht da. Bei der Stadion Infrastruktur/Umfeld kann eventuell Leipzig mithalten. Aber ansonsten ist das schon als Erfolg zu werten. Titel hin oder her.

Es geht aber auch andersrum, vom Dauerbrenner in Meisterschaft und CL zum abstiegsbedrohten Klub mit veralterter Infrastruktur, Bremen.

Zuletzt bearbeitet:
um eine Mannschaft unsympathisch zu finden reichen manchmal schon Kleinigkeiten, wie ein unverdienter Sieg. Oder Missgunst, oder was auch immer. das empfindet jeder Fan anders. Jetzt jemanden zu sagen "das reicht aber nicht" ist ziemlich dumm^^ für Ihn scheint es zu reichen, fertig aus. muss ich mich rechtfertigen, warum ich den HSV nicht mag? oder Bayern? die tun mir ja nix. find die trotzdem kacke.

Zu Schalke: ist halt ein Kirmesverein. War es und wird es immer sein. Deshalb werden auch die ganz großen Titel wie Meisterschaft oder CL ein Traum bleiben. es fehlt das allerletzte Fünkchen Professionalität. das letzte Quäntchen Qualität. schon immer. Schalke ist kein Club der großen Titel. Sonders ein Club der sich durch sich selbst definiert und daher schon immer interessant und eigen war.

So schlecht sieht es doch für Schalke gar nicht aus, wenn man aus Dortmund meckern kann, dass man nicht erster werden kann, kann man natürlich aus Schalker sicht meckern, dass man nicht zweiter werden kann aber Platz 3 und 4 sind doch locker drin, egal wie manche Spiele aussehen.
Im Großen und Ganzen sammelt das Team seine Punkte.

Fehlende Sympathie darf man im übrigen schon begründen, ich finde sinnloses Haten auch im Fußball schwachsinnig.
Wenn sich jemand nicht erklären kann, dann ist ja auch nicht die Person in bringschuld die nach Erklärung sucht, sondern die, welche sich nicht erklären kann.

Bayern zeigt erneut, dass ein guter Schuss von Lewi reicht um zu gewinnen, dass sind eben Meistermannschaften, egal wie viele man verballert oder ob man mal Spiele hat wo man eig. nicht durchkommt, man gewinnt trotzdem und so ein Ding haben wir gestern auch gewonnen.
War nicht das Schönste auch nicht das Beste aber immerhin ein erfolgreiches Spiel.
Meisterschaft war ja schon entschieden aber naja, bis zum 32 Spieltag sinkt auch die letzte Hoffnung auf 0.:D

Das ist noch gar nicht beschlossen. Es gibt 2 Optionen: Erweiterung des Zentralstadions und eben der Neubau.

HanneloreHorst schrieb:
Meisterschaft war ja schon entschieden aber naja, bis zum 32 Spieltag sinkt auch die letzte Hoffnung auf 0.:D

Würde ich aktuell noch nicht abhaken, noch 7 Spieltage und wir müssten 6 Punkte liegen lassen (5 wird wegen Torverhältnis nicht reichen).

5 Siege, 2 Niederlagen und der BVB gewinnt alles ist zumindest nicht völlig undenkbar, zumal nach der ersten Niederlage auch die Nerven ne Rolle spielen.

Restprogramm ist mit Schalke, Hertha und unserem aktuellen "Angstgegner" BMG auch nicht uninteressant, dazu kommen Frankfurt (eigentlich Pflichtsieg zuhause), auswärts Stuttgart (zwischen den CL 1/4Finals), Ingolstadt und H96 (die sollten zu dem Zeitpunkt aber beide keinen Abstiegskampf mehr haben).

Restprogramm der Bayern lässt auf jeden Fall etwas Phantasie zu. Gegen BMG und Hertha wirds nicht einfach. Gegen Schalke auch, da die auch mal gerne gegen Bayern mehr Leistung zeigen als sonst üblich. In Stuttgart wirds meiner Meinung aber auch nicht einfach. Ingolstadt, Frankfurt und H96 sind Punktegraranten. Bleiben also 4 Spiele, wo man 6 Punkte abgeben müsste. Ist im Bereich des Möglichen, aber wir müssten auch alles gewinnen und das ist dann wieder unrealistisch. also: Meisterschaft ist in weiter Ferne. Aber wer weiß. bei einer Niederlage und nur 2 Punkten Vorsprung können auch die Nerven auf einmal eine Rolle spielen.

Nen bisschen Resthoffnung hat man ja auch, wir waren diese Saison aber auch schon in guten Positionen und dann kam unerwartete Dämpfer, davor sind ja auch wir nicht frei.
Bei der Souveränität aber, welche Bayern an den Tag legt, glaube ich eher weniger daran das die Bayern große Probleme kriegen werden, nach Niederlagen/Untentschieden kamen sie immer recht stark zurück.

@Hannelore: ja Dämpfer auf welchem Niveau aber auch? wir dürfen nicht vergessen, dass solche Punkteausbeuten eigtl. echt abnormal sind. Und dennoch sehen wir noch Luft nach oben bei manchen Spielen. das ist einfach Wahnsinn und wir sollten einfach froh sein, dass wir da überhaupt in einer Art und Weise mithalten können. der FCB ist neben den beiden 2 spanischen Giganten die Weltbeste Mannschaft. wir sind nur 5 Punkte davon entfernt. das sagt so einiges aus über unsere Mannschaft. Die Liga ist aber auch aktuell mehr als schwach unterwegs. wird sich hoffentlich in den nächsten Jahren wieder normalisieren. Auch der FCB sollte mal wieder auf ein normales Punktekonto gestutzt werden. man verglleiche: 2001 wurde Bayern München mit 61 Punkten Meister....

Ich glaube tuchel wird sich auf die beiden Liverpoolspiele und den Pokal konzentrieren und seine Jungs entsprechend schonen. Das sind 16 Punkte auf Platz 3, scheiß drauf, wenn das eine oder andere Bulispiel unentschieden oder verloren endet. Zwei Titel interessieren da wohl deutlich mehr.

Zentralstadionausbau wird wohl eher nicht erfolgen, glaube ich. Aufwand zu hoch für die paar mehr an Plätzen und dann einfach kein modernes Verkehrskonzept möglich. Zumal vorher die Hütte an RB verkauft werden müsste. Neues Stadion hat da viel mehr Vorteile. Und das habe ich vor einigen Tagen bei der Stadionbesichtigung in München sehen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit dem FCC zu Regionalligazeiten dort, damals war die Verkehrslage einfach schrecklich.

oemmes schrieb:
Ich glaube tuchel wird sich auf die beiden Liverpoolspiele und den Pokal konzentrieren und seine Jungs entsprechend schonen.

Ich denke der wird den selben Balanceakt fahren wie wir auch - ein paar Spieler in BL Spielen schonen aber halt auch nur soweit wie er die Siege nicht sonderlich in Gefahr sieht.
Weitestgehend egal sind ihm die Punkte sicher erst wenn praktisch überhaupt keine Chance mehr auf die Meisterschaft besteht.

Zumindest entgehen wir diesmal wohl den Wettbewerbsverzerrung Vorwürfen, dank Dortmund kanns kein Abschenken geben und unser Gegner am letzten Spieltag dürfte bereits abgestiegen sein (H96).

sudfaisl schrieb:
Steigt Dresden - durch welche Konstellation der Sterne auch immer - nicht auf, sind es noch 2 volle Saisons.

Gewinnt in Cottbus, damit Dresden nicht noch der K*ckstift geht. :stock: Schluss mit der etwaigen Arroganz von manchen Dresden-Spielern (woanders immer von gelesen im Bezug auf das Spiel gegen uns) und alles geben. Cottbus hat einen kleinen Dämpfer in Wehen bekommen, zumal sie ohne Schiedsrichterfehlentscheidungen verloren hätten (Eindruck aus Sport im Osten). Und Cottbus kann sich die Niederlage gegen Dresden auch leisten, weil sie das Nachholspiel gegen Chemnitz gewinnen. :bussi:

Thorle schrieb:
Viel Freude wird Herr Kölmel aber auch nicht mehr daran haben, wenn man dem Glauben schenken kann was man so für Gerüchte hört und liest.

Thorle schrieb:
Stadionneubau am Rande der Stadt, quasi neben der Autobahn.

sudfaisl schrieb:
Das ist noch gar nicht beschlossen. Es gibt 2 Optionen: Erweiterung des Zentralstadions und eben der Neubau.

Thorle schrieb:
Zentralstadionausbau wird wohl eher nicht erfolgen, glaube ich. Aufwand zu hoch für die paar mehr an Plätzen und dann einfach kein modernes Verkehrskonzept möglich. Zumal vorher die Hütte an RB verkauft werden müsste. Neues Stadion hat da viel mehr Vorteile. Und das habe ich vor einigen Tagen bei der Stadionbesichtigung in München sehen dürfen.

Meisaelf schrieb:
Ich war mit dem FCC zu Regionalligazeiten dort, damals war die Verkehrslage einfach schrecklich.

Red Bull Leipzig und der schiere Größenwahn. :rolleyes: Das Zentralstadion kriegen die doch nicht voll? Höchstens in Liga 1. Kann man die Verkehrsanbindung nicht verbessern?

München bräuchte da schon eher das größere Stadion. 70.000 ist für die zu klein. Aber das scheitert ja immer an der Verkehrsanbindung.

Also ich war in der Red Bull Arena zum Länderspiel und fand die Verkehrsanbindung echt ok.
Viele Straßenbahnlinien halten direkt vor dem Stadion.

Warte mal ab, bis RB international spielt.

Die Region dürstet nach erfolgreichem Fußball, zudem gibt es im direktem Umkreis überhaupt nichts. Selbst im erweiterten Umfeld befindet sich maximal Berlin. Wer weiß, wo die Hertha in der nächsten Saison steht. Bis Frankfurt und Hannover sind es auch schon halbe Weltreisen, aber die sind nach aktueller Tabelle ab nächstem Jahr nicht einmal in der ersten Liga.

Man kann so ein Projekt in Leverkusen, das von x anderen Traditionsvereinen umgeben ist, hochziehen.
Oder man kann so ein Projekt in Wolfsburg hochziehen, einer Kleinstadt, in der 2/3 der Einwohner während der Spiele arbeiten müssen und um die herum man entweder zu Hannover oder niemandem hält.
Oder man zieht so ein Projekt in Leipzig hoch. Der Standort ist äußerst klug gewählt, der Zeitpunkt ebenso. Bei allen Traditionsvereinen, die vor ein paar Jahren noch strikt romantisch waren, heißt es im Sinne der Konkurrenzfähigkeit mittlerweile: Umdenken ist Pflicht! Friss oder stirb.

Ich prophezeihe, dass die Hütte auch mit 70000 Leuten voll wird, spielt RB erst international.

Wenn man sieht wie sich so mancher Tradidionsclub systematisch herunter wirtschaftet, Fehlinvestition an Fehlinvestition betreibt, hohe Managergehalter kassiert, Starspieler verkauft und dafür Graupen holt, tja dann muss man eben leider RB jeden Erfolg gönnen. Gerade beim 1. FCK kriege ich das ja schön mit und wenn die so weiter machen spielen die bald nur noch drittklassig, trotz vollen Stadions etc.

Sobald RB in der Bindesliga spielt werde ich des Öfteren ins Stadion fahren, das habe ich mit meinen Kumpels beide Dynamo Dresden Fans beschlossen.

Wie schon erwähnt jetzt kommt endlich 1.Bundesliga Fußball in die Region besser kann es nicht sein gerade Sachsen das mehrte ehemalige DDR Meister hervorgebracht hat endlich wieder in der Elite Liga zu sehen ist einfach klasse

Max Kruse wird übrigens aus dem Kader der Nati geworfen. Findet ihr die Reaktion und Entscheidung ok?

Hier der Wortlaut vom Bundesjogi:
Löw auf dfb.de: „Schon vergangene Woche habe ich Max Kruse klar gesagt, was ich von ihm erwarte, sowohl auf als auch neben dem Platz. Ich möchte Spieler, die sich auf den Fußball und die EM konzentrieren, auch zwischen den Spielen. Der Vorfall am zurückliegenden Wochenende widerspricht meinen Erwartungen. Max hat sich zum wiederholten Male unprofessionell verhalten. Das akzeptiere ich nicht. Die Europameisterschaft im Sommer wirft ihre Schatten voraus, dort haben wir mit der Nationalmannschaft große Ziele. Wir brauchen Spieler, die fokussiert und konzentriert und sich auch ihrer Vorbildrolle bewusst sind.“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben