NoD.sunrise schrieb:
Ob die Kombi mit nem defensiven Kroos und offensiverem Khedira so toll ist bezweifel ich etwas - dann lieber Kroos+Gündogar dann hat man zwei spielstarke DM oder Khedira soll den defensiven Part spielen der vertändelt mir den Ball nach vorn zu oft.
Khedira soll den defensiven Part spielen

Vielleicht kann er das ja sogar. Wir werden es nur niemals sehen, denn egal was er spielen soll, er ist im Innern einfach ein Strafraumstürmer und das zeigt er auch (nur eben nicht erfolgreich).
bl!nk schrieb:
Ein Schmelzer, der wenigstens das kann, ist ja für unsere Trainerfrisur nicht gut genug... Naja, im Schnitzen scheint der genauso gut wie im Trainieren zu sein.
Ach komm schon, Schmelzer? Ob du den, Rudy, Can, Hector, ... als AV spielen lässt, besser wird es nicht. Bis auf Can spielen die ja alle sogar höchstselten überhaupt gegen Spieler mit der individuellen Klasse, dass man plausibel von ihnen behapten kann, dass sie auch gegen die Außenstürmer von Teams wie England, Spanien, Brasilien, Italien, Belgien oder Argentinien verteidigen könnten.
Ich glaube Schmelzers einziger namhafter Gegenspieler in dieser Saison war bislang Robben, gegen den er seine Sache zwar gut gemacht hat, der aber seit Rückrundenbeginn seine Topform noch sucht.
Für Rudy, Hector und Schmelzer ist es nunmal eine enorme Umstellung, wenn er Gegenspieler auf einmal pfeilschnell, wendig und dribbelstark ist. Solche Gegenspieler hatte Schmelzer zwar auch schon, nur nicht in dieser Saison, deshalb sieht er aktuell nicht so durchschnittlich aus wie Rudy, Hector (und Can noch als eigentlich positionsfremder noch sehr entwicklungsfähiger Spieler). Ihm fehlen in dieser Saison bislang einfach die Möglichkeiten, seine individuelle Schwäche unter Beweis zu stellen. Sobald er mal einen Gegner hat, der ihn fordert, wird von ihm auch nichts mehr nach vorne kommen und nach hinten wird man Fehler sehen. So war es mit ihm in der Vergangenheit auch.
Schmelzer würde das Niveau der Nationalmannschaft zwar nicht senken. Heben würde er es aber mit Sicherheit auch nicht.