Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der FanClub Nationalmannschaft ist eine tolle Sache mit professioneller Organisation.
Möchte den Service nicht mehr missen. Schon einige nette Leute kennengelernt.

Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft, die Testspiele sollen nur neue Erkenntnisse bringen.

Der FanClub Nationalmannschaft ist eine tolle Sache mit professioneller Organisation.

Haben dann wohl beim ganzen Organisieren über die Jahr die Stimmung verloren :D, sollten mal gucken vielleicht liegt die irgendwo in ner Schublade

Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft, die Testspiele sollen nur neue Erkenntnisse bringen.

Wenn dann wieder die Einzelleistung und der Wille der Spieler das teils fehlende teils mangelhafte Taktikkonzept der Nationalmannschaft aufwiegt

Mats Hummels übrigens mit einer Muskelverhärtung... da spielen nur noch 2 Dortmunder und trotzdem verletzt sich wieder einer....

Zuletzt bearbeitet:
Eine Muskelverhärtung ist ja nun wirklich nichts schlimmes, da wird es wahrscheinlich sogar gegen Italien weitergehen.

Der FanClub bringt mich im Sommer sicher organisiert nach Frankreich zur EM, also nichts falsches sagen ;)

Die Anti-RB-Seite hat auch wieder gedisst, weil für die gekaufte Choreo vor der Trübüne noch ein Banner mit Instruktionen hochgehalten werden musste. So von wegen, dass sowas von RB sein könnte.

Beim Support ist England bei der Nationalmannschaft besser als in der Liga. Beim Support in Deutschland ist es umgekehrt.

Die anderen Vereine machen es ja auch nicht anders, Vorverkaufsrecht gibts ja auch haeufig bei Vereinsmitgliedschaft. Nur ist man dann eben Mitglied in einem eingetragenen Verein und nicht Mitglied in einem kommerziellen Fantasieprodukt.

Ich glaub auch der DFB ueberspannt allmaehlich den Bogen mit der Vermarktung, frag mich wo die ganze Kohle von den Sponsoren eigentlich hinfliesst manchmal. Und Stimmung bei der Nationalmannschaft war noch nie besonders in meinen Augen. Ich war glaub 2007 mal bei Deutschland:Argentinien, da war nix los. Es gehen eben viele Familien usw, der gemeine Schalllke- oder Zecken-Asi geht eben eher nicht zur Nationalmannschaft :D (sieht man ja auch hier im Thread ;) ). Warum auch, Freundschaftsspiele werden selten mal richtig volle Pulle gespielt und 90% der Quali Spiele sind sportlich total uninteressant. Dazu kommt, dass es auch kaum Liedgut gibt. Ausser "Deutschlaaaand, Deutschlaaaaaaand" gibts ja nix.

Naja bis zum Gegentor fand ich das für ein Testspiel sogar recht gut, Einsatz usw hat gepasst, hinten eigentlich nix zugelassen, 2:0 und dazu noch das zu unrecht aberkannte Tor von Gomez.
Das größte Manko war dass die OM Reihe (Reus,Özil,Müller) völlig in der Luft hing, da kam von hinten viel zu wenig die richtig ins Spiel einzubinden. Das betrifft das DM, die IV (von den 3en brachte nur Hummels wirklich was für den Spielaufbau), als auch die AV die zu wenig ihre Vorderleute unterstützten. Ohne Hummels wurde dass noch schlimmer, Tah konnte ihn im Spielaufbau nicht ersetzen und Rüdiger hatte glaub ich so ziemlich die schlechteste Passquote - kann man nur hoffen dass Boateng zur EM fit ist, der und Hummels sind einfach ne ganz andere Nummer.

Schürrle und Poldi natürlich wieder null Impulse gebracht, dass Götze als falsche Neun keinen Sinn macht wenn schon das OM in der Luft hängt war auch klar, ich denke mal das waren Testspielwechsel - dass man Müller auch in der 91. noch braucht haben wir ja erst kürzlich gesehen ^^

Nach dem Gegentor hat man die Kontrolle abgegeben und die Quittung bekommen - das sind genau die Situationen wo man BS brauchen würde...

Ob die Kombi mit nem defensiven Kroos und offensiverem Khedira so toll ist bezweifel ich etwas - dann lieber Kroos+Gündogar dann hat man zwei spielstarke DM oder Khedira soll den defensiven Part spielen der vertändelt mir den Ball nach vorn zu oft.

Habe nun doch mal den Tabellenrechner durchgeklickt. Gefühlt wird sich vizekusen wieder durchwühlen, und Hecking wird achtkantig entlassen.

1 FC Bayern 34 90 61 74:13
2 Borussia Dortmund 34 83 46 73:27
3 Hertha BSC 34 57 8 41:33
4 Bayer 04 33 55 11 46:35
5 FC Schalke 04 34 55 7 48:41
6 Borussia M'gladbach 34 54 9 60:51
7 Mainz 05 34 53 2 41:39
8 VfL Wolfsburg 34 50 6 43:37

egal Karl.

13 Eintracht Frankfurt 34 36 -15 33:48
14 FC Ingolstadt 34 36 -15 24:39
15 SV Werder 34 34 -24 38:62
16 TSG Hoffenheim 34 33 -16 34:50
17 Darmstadt 98 34 31 -18 30:48
18 Hannover 96 34 20 -33 24:57

Löw coacht nicht. Die Mannschaft schwimmt und er sitzt auf der Bank und kontrolliert die Frisur.

Für ein Testspiel war das doch zumindest 60 min lang ansehnlich, da gab es schon viel Schlimmeres.

Wirklich neue Erkenntnisse gibt es auch nicht:

- Die Defensive ist unterirdisch, mit Hummels und Boateng hat man zwei Verteidiger, der Rest ist Müll
- Die AV sind schon mit verteidigen überfordert, was sollen die noch groß unterstützen
- Khedira spielt gern und schlecht offensiv
- Gomez ist extrem wertvoll als Stürmer und einer der am meisten unterschätzten dt. Spieler

Nach dem Gegentor gebe ich NoD vollkommen Recht, genau in dem Moment braucht es einen Schweinsteiger, der nochmal antreibt und aufweckt (im Turnier, bei Testspielen hatte der wenn er mal dabei war auch keine Lust).

@ Sudfaisl:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/bericht-sachsenpokal-halbfinale-dresden-aue-100.html

Drauf geschi**en! Ist man das dumm platzierte Finalspiel los. 2 Wochen nach dem letzten Spieltag, völlig unnöltige Belegung. Dresden nimmt wegen Tabellenplatzierung dann eh am DFB-Pokal teil und der Schacht kann dann das Finale auch herschenken und mit C-Truppe machen, weil sie ebenfalls die Teilnahme haben.

Bin mal gespannt, wie sich Hansa beim Spiel gegen Schönberg macht. Ich wollte ja Pampow, aber die haben ihren Führung auch nach der roten Karte gegen sich abgegeben und in der Verlängerung noch 2 Tore kassiert. Hansa hat auch diese dummen 2 Wochen und die Spieler haben dann evl. keinen Bock mehr.

xStram schrieb:
- Die AV sind schon mit verteidigen überfordert, was sollen die noch groß unterstützen

Ein Schmelzer, der wenigstens das kann, ist ja für unsere Trainerfrisur nicht gut genug... Naja, im Schnitzen scheint der genauso gut wie im Trainieren zu sein. ;)

NoD.sunrise schrieb:
Ob die Kombi mit nem defensiven Kroos und offensiverem Khedira so toll ist bezweifel ich etwas - dann lieber Kroos+Gündogar dann hat man zwei spielstarke DM oder Khedira soll den defensiven Part spielen der vertändelt mir den Ball nach vorn zu oft.

Khedira soll den defensiven Part spielen :lol: Vielleicht kann er das ja sogar. Wir werden es nur niemals sehen, denn egal was er spielen soll, er ist im Innern einfach ein Strafraumstürmer und das zeigt er auch (nur eben nicht erfolgreich).

bl!nk schrieb:
Ein Schmelzer, der wenigstens das kann, ist ja für unsere Trainerfrisur nicht gut genug... Naja, im Schnitzen scheint der genauso gut wie im Trainieren zu sein. ;)

Ach komm schon, Schmelzer? Ob du den, Rudy, Can, Hector, ... als AV spielen lässt, besser wird es nicht. Bis auf Can spielen die ja alle sogar höchstselten überhaupt gegen Spieler mit der individuellen Klasse, dass man plausibel von ihnen behapten kann, dass sie auch gegen die Außenstürmer von Teams wie England, Spanien, Brasilien, Italien, Belgien oder Argentinien verteidigen könnten.
Ich glaube Schmelzers einziger namhafter Gegenspieler in dieser Saison war bislang Robben, gegen den er seine Sache zwar gut gemacht hat, der aber seit Rückrundenbeginn seine Topform noch sucht.

Für Rudy, Hector und Schmelzer ist es nunmal eine enorme Umstellung, wenn er Gegenspieler auf einmal pfeilschnell, wendig und dribbelstark ist. Solche Gegenspieler hatte Schmelzer zwar auch schon, nur nicht in dieser Saison, deshalb sieht er aktuell nicht so durchschnittlich aus wie Rudy, Hector (und Can noch als eigentlich positionsfremder noch sehr entwicklungsfähiger Spieler). Ihm fehlen in dieser Saison bislang einfach die Möglichkeiten, seine individuelle Schwäche unter Beweis zu stellen. Sobald er mal einen Gegner hat, der ihn fordert, wird von ihm auch nichts mehr nach vorne kommen und nach hinten wird man Fehler sehen. So war es mit ihm in der Vergangenheit auch.
Schmelzer würde das Niveau der Nationalmannschaft zwar nicht senken. Heben würde er es aber mit Sicherheit auch nicht.

Schmelle würde es aber wenigstens versuchen, der kann gar nicht anders. Die Vögel, die Samstag gespielt haben, machen ja nicht mal das.

@Banger
​Was die auf der MDR-Seite schreiben, widerspricht dem Kommentator des Spieles aber vollständig. Der hat mehrfach während des Spiels darauf hingewiesen, dass Dresden nur die zweite Garnitur auf dem Platz hat.

hat Schmelzer dir im Kindergarten das Förmchen weggenommen oder warum so eingeschnappt Warhorstl? Große Umstellung für Schmelzer ahja.

Jonas Hector ist schon ok als Außenverteidiger, nur Emre Can ist da keine Option.
Bitte einmal Mitchell Weiser nominieren.

Ylem schrieb:
hat Schmelzer dir im Kindergarten das Förmchen weggenommen oder warum so eingeschnappt Warhorstl? Große Umstellung für Schmelzer ahja.

Jeder, der Schmelzer besser sieht als die Schwachstellen, die wir aktuell als Außenverteidiger im Kader haben, macht sich einfach etwas vor. Was ich sagte, war, dass Schmelzer in dieser Saison nicht die Möglichkeit hatte, sein durchschnittliches Können als genau dieses zu präsentieren. Damit meine ich das Durchschnittskönnen, das auch bei Hector, Can und Rudy als Außenverteidiger vorhanden ist.
Wer behauptet, Schmelzer sei besser, sieht ihn nur im Kontext dieser Saison, in der die ihm gestellten Herausforderungen keine großen waren (Gegen welchen individuellen Klassespieler außer Robben hat er denn in dieser Saison verteidigt? Dementsprechend ist es auch eine große Umstellung, wenn er auf einmal gegen Willian, Lallana, Pedro oder Messi, um nur ein paar potenzielle Gegenspieler zu nennen, verteidigen muss), und vergisst dabei sein klägliches Scheitern an eben diesen großen Herausforderungen (und auch weitaus kleineren, die ihm in der Nationalelf schon gestellt wurden), mit denen er in der Vergangenheit konfrontiert wurde.

Also ich hoffe doch ernsthaft, dass ich gerade die Ironie/den Sarkasmus nicht mitbekomme, das kannst du unmöglich ernst meinen. Pedro und Lallana sind jetzt jetzt auf einmal internationale Topspieler? Und dann hängst du noch Messi hintendran, einen der zwei Besten die es je gegeben hat? Wirkt doch schon sehr lächerlich konstruiert, deine Anti-Schmelzer-Argumentation.
Schmelzer hat deinen genannten Favoriten die Erfahrung, bereits mehrmals gegen wirkliche Topspieler gespielt zu haben, voraus. Aber wahrscheinlich kommst du jetzt mit Can an, der in Liverpool ZDM spielt und daher bekanntlich auffallend oft ein 1gg1 auf den Außen verteidigen muss.
Das problem ist nicht unbedingt Schmelzer (auch wenn es die Freude deines Lebens wäre wenn es so wäre) sondern die mangelnde Defensivtaktik der deutschen Mannschaft. Das ZM hat wenig Bindung nach vorne und noch weniger nach Hinten, alles was offensiver als das ZM spielt ist an Defensivarbeit nur zufällig beteiligt. Aber wird wohl an Schmelzer liegen, wenn reus oder Müller nicht nach hinten arbeiten, es im verein aber können.

@Warhorstl

Hm, also ich erinnere mich daran, dass Schmelle bspw. gegen Real Madrid, die auf den Außen ja wahrlich nur Graupen haben, gute Spiele abgeliefert hat.

Bei der Spielweise der Nationalmannschaft sind die AV einfach die ärmsten Schweine, die nur auf dem Platz stehen können. Bezeichnend, dass nur dann defensive Stabilität vorhanden ist, wenn dort IV aufgestellt werden.

War beim BVB in der Hinrunde zwar auch so, aber ein Wintertrainingslager hat gereicht und Tuchel hat die Defensive stabilisiert. Etwas an das die Bundesfrisur seit einigen Jahren kläglich versagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben