Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger: Habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber das was ich sah war ein graus (1. HZ).... Die 2. HZ war wohl noch schlimmer.
Falls wir den Klassenerhalt schaffen, dann wohl frühestens im vorletzten Spiel...

@ Haasenfranz:

Wird uns auch so ergehen, dass erst zum letzten oder vorletzten Spiel alles sicher ist.

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass Hansa mit seinem Favoritenstatus gegen Münster auf die Fresse fliegt. Münster ist ja in der Rückrunde schlecht und kann im Abstiegskampf mitmischen. Die Länderspielpause bietet sich ja an, dass die es auch kapieren, dass ihre 41 Punkte nicht reichen. Und den Aufbaugegner machen ist ja typisch für Hansa. Hoffen wir mal, dass Hansa gewinnt. Ist ja notwendig, weil unter anderem Erfurt Chemnitz aufbauen musste und ihr Cottbuser das auch ausbaden musstet.

Die ersten 4 Mannschaften haben den Klassenerhalt geschafft. Magdeburg fehlt noch 1 Punkt. Alle ab Platz 7 sind noch in Verlosung. Ausgehend, dass für den Klassenerhalt 46 Punkte nötig sind.

Derzeit führt Hansa 2:0 in Schwerin gegen den dortigen Verein aus der Verbandsliga (6. oder 7.). Das Pferd springt nur so hoch wie nötig. Ist aber auch keine B-Truppe bei Hansa, außer dass Erdmann und Ahlschwede nicht spielen.

Bei Meuselwitz gegen Erfurt stand zuletzt 0:0 im Landespokal.

Cottbus macht nicht mehr mit?

Edit: Erfurt hat das 0:1 gemacht und postwendend den Ausgleich gefressen.

Edit: 2:0 runtergespielt und gut ist. Eben das Pferd, was nur so hoch wie nötig springt. Alles fein. Außer für den Trainer, der bisschen am Schluss angep*sst war. Der Spielstand hätte durchaus höher sein können oder müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut süddeutsche wollte Götze schon 2015 zurück zum BVB, gescheitert ist es an der Ablöse. Was sich dieses Jahr geändert hat. Auch SSHD berichtet das Götze weg will und eine Rückkehr das Dortmund vorstellbar ist.

Es verdichten sich die Berichte das es zum Wechsel kommen kann. Ich hoffe das sind nur alles Enten

Irgendwie wird ja wieder im Marketing ausgeschlachtet. Erstmal die Wörter "Deutsche Nationalmannschaft" durch "Die Mannschaft" ersetzt und dann jetzt "Vive la Mannschaft" daraus gemacht. Rumgedeutsche ist ja anscheinend auch bei der Marketingabteilung verpönt. :( Auf die Rückkehr der alten Bezeichnungen kommtn man auch nicht. Fast jeder findet die Bezeichnung "Die Mannschaft" doch zum Kotzen.

Das Tor hätte man aber auch zählen können, weil wirklich gleiche Höhe?

Edit: Sehr schönes Rügen-Banner im Stadion. :)

Zuletzt bearbeitet:
Außer dass der Linienrichter es nicht so mit Abseits hat, typisches Testspiel von Deutschland.

Das Publikum ist genauso öde wie das Spiel der deutschen Nationalmannschaft, das Tor für Gomez hätte ich gerne gesehen, man merkt auf jedenfall das Gomez heiß auf den Platz im Sturm ist, sonst wieder viel Tauchstation, frage mich langsam was Hector mehr kann als jeder andere Linksverteidiger der davor auf der Posi gespielt hat und von Löw nicht mehr eingeladen wurde....

Der Spielstand ist schon mal gut, weil nicht damit zu rechnen war. Testspiel-Rumgedeutsche geht doch immer nach hinten los. Aber ist ja noch Zeit für England. :freak:

Edit: Béla braucht das Wort "erstaunlich" nicht benutzen. Die Stimmung ist doch immer schlecht. Keine Nationalmannschafts-Ultras mit Capo.

2:0, sauber!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es auch ohne Capo zu Stimmung kommen darf. Die Engländer bekommen es doch auch ganz gut hin - auch wenn das Repertoire natürlich eher schmal ist.

Was eine Überraschung, die deutsche Nationalmannschaft spielt katastrophalen Fußball.

Löw muss weg. Die WM wurde nicht wegen oder mit sondern trotz Löw gewonnen.

@ Zilpzalp

Tja Deutschland hat atm kein Defensives Mittelfeld, die Engländer können da durch wie sie wollen, in der ersten Halbzeit hat das Hummels und Kroos noch unterbunden aber Tah kann es anscheinend noch nicht so gut, Khedira gibt den verkappten 10ner und nimmt Özil den Platz weg

Wer dann halt noch Schürrle und Podolski einwechselt muss entweder nen ziemlich guten Plan haben oder Löw heißen

Und Löw wird nicht mehr rausgeworfen der hat sich da seine Komfortzone gebaut, niemand zweifelt doch an ihm im DFB

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Testspiel-Rumgedeutsche geht doch immer nach hinten los. Aber ist ja noch Zeit für England. :freak:

Facepalm.jpg

Da ist einfach Verlass drauf, dass Testspiele gefühlt zu 101% versagt werden.

Edit: Muss man bei der EM die bittere Pille mit dem vorzeitigen Ausscheiden schlucken, um den Joachim abzusägen? Wer soll den Trainerposten übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis spielt für mich keine Rolle.
Gomez hat gut reingefunden, das passt.

In der Abwehr die Experimente abstellen und mit Hummels und Boateng läuft es dann auch wieder.

Schön peinliche charakterlose Vorstellung, da ähneln die Jungs halt immer mehr ihrem Führungspoppelfresser Löw.
Wer kein Rückgrat hat, der kann es halt kaum von seinen Spielern verlangen.
Was ne lächerliche schlechte Vorstellung.

Eine Schande das noch herzuschenken. "Abwehr" katastrophal. Genauso wie diese gekauften Fanclub-la-mannschaft-Fans, von Stimmung ist seit Jahren nix mehr zu hören. Sehr geil wie die Engländer gesungen haben!

Wieso wechselt er noch Götze, Schürrle, Podolski ein?! Ach ja, zum. der letztere muss ja unbedingt den großen Matthäus ablösen - wat ne Schande!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich ausgerechnet heute mit meinem guten Vorsatz gebrochen habe, mir keine Testspiele der deutschen Mannschaft mehr anzugucken. Jahrelang habe ich mich daran gehalten, heute aber breche ich mit der Regel und bekomme direkt die Strafe.

Nie wieder. Keine Testspiele und eigentlich müsste ich konsequenterweise auch alle Spiele meiden, die noch vom 08/15-Trainer Löw gecoacht werden.

Sein Stümpern hat uns nicht nur Titel gekostet bis zur WM 2014, sein Verbleib wird auch den Neuaufbau nach dem Titel künstlich verlängern und Fußball-Deutschland beschädigen.

Mein Fazit: Löw muss weg!!!!

Jetzt macht doch nicht so ein Fenster auf. Das war ein Testspiel zum sichten, mehr nicht. Ich fang erst an zu stänkern, wenn so Nutzlose wie Schürrle und Podolski im Kader sind. Dann reichts mir allerdings, dann guck ich nicht nur keine Testspiele mehr, dann schenk ich mir den kompletten Driss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben