Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@warhorstel

Also in den Saisons in dem er zwei mal Meister einmal Pokalsieger und im CL Finale stand waren alle seine Herausforderungen nur Durchschnitt? Wo ist er da gescheitert?

Schauen wir mal wenn er wieder CL spielt.

Schmelzer hat von all den Spielern die du aufgezählt hast die meiste internationale Erfahrung.

Gegen Kaliber wie messi hat auch Boateng und andere Größen im 1und1 eine Chance, am Ende ist Fußball ein Mannschaftssport sowas löst man im Kollektiv. Ich erinnere nur an das EM Finale 2012 da hat selbst lahm einer wenn nicht der beste RV der letzten Jahre Torres nicht vom einnetzen gehindert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch pure Haterei, sonst nix. Schmelzers Statistiken sind nicht schlechter als die der anderen Kandidaten. Er ist aber der Einzige, der zumindest schon mal bewiesen hat, dass er auch gegen Spieler internationaler Klasse spielen kann. Was sollen die anderen Kandidaten Schmelzer denn voraus haben? Keinerlei internationale Erfahrung als AV ist bestimmt kein Vorteil.
Obwohl er aktuell nicht in Topform ist, sind seine Noten dennoch besser als die von Hector. Zudem ist Schmelzers Moral stets vorbildlich. Der setzt sich auch auf die Bank ohne zu murren. So jemanden nicht mitzunehmen ist in meinen Augen einfach nur dumm.

Allerdings spielen beim Bundeskasper die AV eh keine taktische Rolle, daher sind die Auswirkungen nicht besonders groß.

also ich muss can mal in schutz nehmen. das spielsystem von low sieht vor, dass müller, bzw. reus mit nach hinten arbeiten. can war zu 90% alleine auf seiner seite, sowohl in der offensive als auch in der defensive. löw erwartet offensive AVs, nur wenn da kein backup da ist, siehts halt mau aus. und Can hat weit mehr dampf anch vorne gemacht wie nen hector und hat hinten auch relativ stabil gestanden (1:2 war eindeutig müllers fehler und beim 2:2 hector).

oemmes schrieb:
@Banger
​Was die auf der MDR-Seite schreiben, widerspricht dem Kommentator des Spieles aber vollständig. Der hat mehrfach während des Spiels darauf hingewiesen, dass Dresden nur die zweite Garnitur auf dem Platz hat.

Ich habe das Spiel nicht geschaut. Aber dann wollte Dresden defentiv dieses Spiel 2 Wochen nach Saison loswerden. Aue kann dann im Finale auch B- und C-Truppe nehmen und die A-Truppe im Urlaub lassen. Ist doch egal, wenn die gegen Zwickau verlieren. Aue nimmt teil, weil Quali über Liga, somit bekommt Zwickau dann trotzdem die Quali, egal ob sie gewinnen oder verlieren. War vor 5 Jahren auch so. Hansa stieg auf und gewann den Landespokal. Der Verlierer nahm auch am DFB-Pokal teil.

Hier mal eine neue Prognose:
3. Liga, Prognose vom 28.3.16.jpg
Hier nochmal die alte von vor ~2 Wochen:
3. Liga, Prognose vom 13.3.16.jpg

Platz 1 bis 3 sind vordefiniert. Die Fahrradbeleuchter und der Schacht direkt hoch, Osnabrück Reli. Hier ist die Annahme, dass Magdeburg den 4. Platz herschenkt und auf den Landespokal angewiesen ist. Dafür schätze ich Würzburg momentan stärker gegenüber meiner vorherigen Prognose ein. Mainz 2 kommt diesmal nicht so mies weg. So passt das besser. Chemnitz ist nach dem Wiederaufbau stärker einzuschätzen gegenüber vorheriger Prognose, aber ganz doll. Münster eintsprechend schlechter, siehe Rückrundentabelle. Hansa wie üblich mit den 46 Punkten. Fortuna Köln kommt diesmal etwas zu schlecht weg, hmm. Erfurt und Cottbus etwas schwächer, da Chemnitz aufgebaut und am schwächeln. Bremen 2, Stuttgart 2 und Wehen runter. Dabei müsste Stuttgart 2 eigentlich auf 45 Punkte, aber trotzdem runter.

Schmelzer die Qualität abzusprechen ist wie einem Ball das rollen abzusprechen.
Kann man machen, man wird dann aber unglaubwürdig.
Man könnte aber auch auf Durm oder Ginter setzen.
Hector könnte irgendwann passen wenn er mehr internationale Erfahrung hat.

Das Problem ist aber eher Poppelfresser Alibitrainer Löw. Bei dem eig. Nur Müller und neuer jemals gut aussahen.

HanneloreHorst schrieb:
Das Problem ist aber eher Poppelfresser Alibitrainer Löw. Bei dem eig. Nur Müller und neuer jemals gut aussahen.
Was soll dieses Gerante und Gemotze gegen Löw?

Hybris?

Erinnerst du dich noch an die Rumpelzeiten?
Hier war allzu lange noch Manndeckung, Libero und Grätsche angesagt...
Die letzten, guten Platzierungen und der Titelgewinn waren nach dem Glückstreffer '96 nicht selbstverständlich.
2006 war schon nicht Klinsmann der wichtigste im Trainerstab..
Und das derzeitige Personal muss man doch verspielt spanisch und wenig körperlich aufs offensive Mittelfeld zugeschnitten aufstellen - oder nicht?

>>Sorry, daß ich jetzt gerade deinen Anti-Löw-Post instrumentalisiere<<

Ich sage ja nicht, dass Schmelzer ein unglaublich schlechter Spieler ist. Ich sage nur, dass er genauso durchschnittlich ist wie alle Alternativen. Hat das eigentlich irgendjemand von euch gelesen? Ihn in die Nationalmannschaft reden zu wollen ist in etwa so sinnvoll, wie zu sagen, man solle für bessere Teamleistungen den Busfahrer wechseln.

@Ylem: Warum die Aufzählung? Pedro und Lallana sind bessere Rechtsaußen als wir es in der Bundesliga (oder auch bei dem was gegen den BVB in dieser Saison in der EL auflief) gewohnt sind. Von den Teams mit besseren Rechtsaußen ist eines sogar noch Schmelzers eigenes. Und der Rest? Volland, Sane, ... Rechtsaußen, vor denen man als Verteidiger Angst haben sollte, sehe ich keine.
Ob da jetzt noch Messi steht oder andere Topspieler, die für ihre Verbände als Rechtsaußen auflaufen, ist doch schnuppe. Schmelzer ist wie seine Alternativen leider nicht der Spieler, von dem man erwarten kann, solche Gegenspieler in Zaum zu halten.

Das geht den anderen Mannschaften allerdings ähnlich. Gute AV sind nun mal Mangelware. In der Jugend werden gute Spieler überall hingesteckt, aber bestimmt nicht auf die AV Position. AV ist eine der unattraktivsten Positionen (aus Sicht der (Jugend)Spieler), die man so finden kann.
Wer "zu gut" ist, wird weiter nach vorne geschoben.

Am Ende landen dann gute Spieler, die überall spielen könnten, aber auf ihren Stammpositionen nicht gebraucht werden, auf der defensiven Außenbahn. Alaba, Alba, Coentrao, Durm und Piszczek sind z.B. alle nur über Umwege dort gelandet. Und die ersten drei gehören bestimmt zur ersten Garde. Bis auf Alaba und Coentrao, die zentral gespielt haben, waren das vorher eigentlich alles (Außen)Stürmer. Ich bin mir sicher, wären Alaba, Alba und Coentrao in schlechteren Mannschaften groß geworden, dann wären sie nie Außenverteidiger geworden. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele, aber die fallen mir aus dem Kopf jetzt nicht ein.

Es gibt noch ein prominentes Beispiel: Mitchell Weiser.
Der Mann, den ich als besten deutschen Rechtsverteidiger sehe!

Bei Löw muss man einfach sagen, dass er als Trainer imho nicht mehr auf dem Stand der Zeit ist. Taktisch und auch beim Coaching sind viele Ligatrainer deutlich weiter.

Bitte lasst den Can heute wieder spielen. Wenn der den gleichen Elan an den Tag legt wie gegen England ist der für mich Ex-Nationalspieler. Ebenso würde ich mich freuen wenn Antonio Rüdiger wieder ran darf dann wird das eine italienische Torgalanacht.

Morgen hole ich mir dann ein kostenloses Trosteis beim Italiener.

Es wäre perfekt wenn Löw nachm Titel aufgehört hätte. Chance vertan...wird nun hofftl. nicht so lange wurschteln wie Rehhagel bei den Hellenen.

Edit:
Fanclub Nationalmannschaft macht Hoffenheim Konkurrenz (normal müsste es ja jetzt "Fanclub die Mannschaft" heißen!) :evillol:

fanclubmannschaftjasa5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier eigentlich wieder von Testspielen auf das nächste Turnier geschlossen ? Diese Spiele haben genau gar keine Aussagekraft.
Außerdem wird keiner der Spieler wirklich 100% geben, weil es in den Vereinen noch um zu viel geht. Da riskiert doch niemand eine Verletzung.

Ich weiß nicht ob man Nationaltrainer und Clubtrainer so 1:1 vergleichen kann. Der Clubtrainer kann mehr oder weniger das ganze Jahr mit seinen Jungs arbeiten und dazu wird die Kaderplanung noch am System ausgerichtet, als Bundestrainer hat man eben eine begrenzte Auswahl an Spielern und hat abgesehen von der Turniervorbereitung kaum Zeit ernsthaft zu trainieren.

Ein System wie bei Bayern z.B. wäre gar nicht umsetzbar weil es die Spieler in den wenigen Trainingseinheiten nicht verstehen würden.
Entsprechend sollte man den Vergleich besser zu anderen Nationalmannschaften und -trainern ziehen und da sehe ich nicht viele die moderner spielen würden. Spanien mit dem Kern an Barca Spielern ist da immer ganz gut aufgestellt, England habe ich jetzt erstmals ganz brauchbar gesehen, Italien mal sehen und sonst? Bei der WM war unser Fußball noch mit Abstand der ansehnlichste und modernste.

Ich bin kein wirklicher Fan von Jogi aber das Löw-Gehate finde ich völlig überzogen

Console Cowboy schrieb:
>>Sorry, daß ich jetzt gerade deinen Anti-Löw-Post instrumentalisiere<<

Du instumentalisierst nichts, es ist ein Anti-Löw-Posting.
Mir passt sowohl Löws heuchlerische Art als Trainer und Führungsperson nicht, sein Umgang mit den Spielern als auch seine taktische Aufstellung.

Zum einen stellt Löw diejenigen auf, die eher als Relikt der Zeit noch dabei sind, aus Angst die abzusägen, grätscht dann aber "guten" und "talentierteren" Sportlern in den Rücken und sägt die ab.

Um ein schön getreue Gefolgschaft an Fußsoldaten hinter sich zu haben, die Ja und Amen zum Poppelfressen sagen.

Der Typ geht gar nicht und ein Konzept sehe ich bei ihm auch nicht.

Der Titel bei der WM – und das habe ich schon mal geschrieben - war für mich eher ein Resultat schwacher Gegner, Glück und teilweise individueller Klasse.
Wir hätten den Platzwart aufstellen können und hätten denselben Erfolg.

Löw ist so flexibel wie sein Stock im Arsch.

Müller profitiert von Löw, wenn er einfach hinlaufen darf wo er will und Neuer glänzt durch die schwache Defensivtaktik als mitdenkender Torwart.
Alle anderen laufen vor sich hin und rufen hin und wieder ihre individuelle Klasse ab.

Wenn aber dann ein Land wie Gibraltar mit 7:1 abgeschossen wird, dann ist Jogi für Boulevard und Fußballdeutschland eh wieder der beste Trainer auf der Welt.

Löw ist das, was man als Chef nie haben will, ein konzeptloser reminiszenter Schnösel, bei dem man anstatt durch Leistung nur ankommt, wenn immer schön Zucker in den Arsch pustet.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Brasilien oder Gibraltar - hauptsache Amerika!

Nur das es kein Bezug zur WM war.

Sondern allgemein darauf hingewiesen war, dass Fußballdeutschland so reflektionsarm agiert wie ne matte Wand und jeder hohe Sieg gegen eine No-Name Mannschaft hochgejubelt wird.

Wer dazu denkt, dass Brasilien beim 7:1 in der Blütte seiner spielerischen Klasse war, der mag die Realität gerne zugunsten vom falschen Nationalstolz verkennen.

Man muss sich nur die Frage stellen, würde man sich das Gegurke unter Löw auch antun, wenn es nicht das eigene Land ist, welches da spielt?

Wahrscheinlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur klarstellen dass man auch gegen etwas bessere als Gibraltar gewonnen hat.

Und ist witzig diese Art der Beurteilung, erinnert mich auch ein wenig an die Betrachtung einiger bzgl Bayern.
Man verliert ein Testspiel und es lag daran dass ja eh alles so mies ist, der Trainer nix kann usw - man fährt nen Kantersieg gegen den Rekordweltmeister in nem WM Halbfinale und es lag nur daran dass der Gegner so schwach war.

Zum einen ist nicht alles schwarz oder weiß und zum anderen sollte man nicht alles so hindrehen wie es grad ins eigene Vorurteil passt.

Natürlich spielt bei jedem Kommentar die subjektive Wahrnehmung und das eigene ignorante Denken eine Rolle aber möchtest du behaupten, dass z.B. Brasilien echte Gegenwehr geliefert hat?

Hat man Frankreich an die Wand gespielt?
Selbst der Zwerg Algerien war eig. besser und hat nur durch Pech verloren.

Argentinien war imho auch besser und hat halt das Tor nicht gemacht.

Wenn es dir nur um den Titel geht, dann bitte, ja das Team wurde Weltmeister, das Ergebnis stimmt.
Mehr aber auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben