Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
ich refelktiere weniger, weil ich das Spiel nicht einfach als "kacke" abtue? na du bist mir ja ein Held. Aber Diskussionen mit dir waren schon immer sehr "interessant". Ein Fazit besteht für mich aus mehr als 3 Wörtern. aber vermutlich kann man von dir auch nicht mehr erwarten. auch ok.

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.
Ich habe, denke ich, schon ausführlicher erklärt, was schief lief.

Ich wußte nicht, dass du derart unter Demenz leidest, dass ich jedes mal schon das vorher geschriebene wiederholen muss.

Was lief gut:
- die zweite Halbzeit, im Detail das verbesserte Passspiel, das Stellungsspiel, es kam mehr Ruhe rein, ohne zwingend zu werden im Abschluss

Spieler die gut waren, vor allem mit Blick auf die zweite Halbzeit:
Sahin, Micki, Hummels(nur in der zweiten Halbzeit), Weigl (nur in der zweiten Halbzeit), Weidenfeller

Was lief schlecht:
- die erste Halbzeit, das fahrige Abwehrverhalten, Fehlpässe, fehlende Konsequenz, fehlende Übersicht

Spieler die schlecht waren(unter ihren Möglichkeiten):
- Durm, Piszu, Schmelle, Auba, Reus

Neutral kann man Castros, Sokratis, Pulisic und Benders Leistungen sehen.

Im Vergleich zu den Spielen in der Rückrunde, war es das Schwächste.
Umgangssprachlich trifft es "das war Kacke" also ganz gut.

Wenn du ein neutraleres Statement möchtes:
Ingesamt hat Klopp und Liverpool das besser gelöst als Tuchel und unser BvB und das nicht, weil Liverpool so stark war, sondern weil wir schon fast verlernte Schwächen gezeigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Da ist immer Weltuntergang, also das war echt der größte Witz des Jahres.

Ich sehe da nur regelmäßig nen von außen herbeigeredeten Weltuntergang. Bestätigen auch die Kommentare hier im Thread und darauf war meine Aussage bezogen.
Wenn du da in irgendwelchen Foren die ich nicht besuche ein anderes Bild bekommst, von mir aus - Pfeifen gibts bekanntlich in jedem Lager und die Heuler im Internet pfeifen meist am lautesten :)

Ach komm, jeder von uns möchte sich ja vom Anderen unterscheiden und am besten möglichst besser dastehen, das schafft man aber nicht dadurch, in dem man Menschen verunglimpft, welche mehr oder weniger emotional sind.

Wir würden sicher auch in deiner Vergangenheit so manche "Heulattacke" finden und nun?
Macht es dich zu einem besseren oder schlechteren Menschen?

Auch pauschalisieren will doch niemand, jeder Mensch steht für sich und nicht für eine Gruppe, so auch sein Handeln und seine Worte, so auch seine Emotionen für die er sich, eig. nicht rechtfertigen braucht.

Dieses ständige (und dabei erwische ich mich auch) besser Darstellen weil andere Menschen dieses oder jenes tun, was wir selbst nicht tun würden, das zeugt für mich eher von Dummheit und Ignoranz, als die Emotionen zu zeigen, welcher Form auch immer sie sind.

Ich will auch nicht das getexact so reagiert wie ich, dann wäre es doch in ner Diskussion ziemlich langweilig und es würde einem Individuum sein Alleinstellungsmerkmal fehlen, denn nur unsere Emotionen machen uns eigen.

Ein paar wenige hier im Forum haben ja Dortmund schon als sicheren EL Sieger gesehen und die restlich verbliebenen Teams unterschätzt. Man sollte halt einfach mal anerkennen, dass Liverpool auch ganz gut Fussball spielen kann und mit ein wenig Pech hätte Dortmund auch gut verlieren können.
Dortmund hat nur so viele Fehler gemacht weil Liverpool sie dazu gezwungen hat. Im Rückspiel sollte ein Weiterkommen aber trotzdem möglich sein. Man sollte aber auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Traum vom EL Sieg frühzeitig platzen könne.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich ist es soweit: das Spiel gegen Andrea Berg. Im Training gab es wieder schön Geknibbel und Brand hat die Spieler offenbar vom Feinsten zusammengeschi**en! Denen sollte es dazu bringen, alles für den Sieg zu geben! Die Truppe von Andrea Berg hat ja anscheinend auch in den letzten Heimspielen geschwächelt. Vielleicht kommt es Hansa entgegen.
-> "Scheiß Platz!" <-

Fast schon wichtiger ist das andere Spiel, wo Magdeburg in Wiesbaden gewinnen muss. Magdeburg muss endlich aus ihrem Loch kommen, um den 4. Platz zu erreichen, damit sie nicht auf den Landespokal angewiesen sind.

Beide habe ich in meiner Prognose sicherheitshalber mit Unentschieden berücksichtigt. Besser wäre es aber, wenn jeweils die Gastmannschaft gewinnt. Ahu!

Edit: Andrea Berg muss auf den Stammtorwart verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Hannelore was du da wieder hineininterpretieren willst... Werde nicht schon wieder ne Endlosdiskussion über Lapalien, die völlig am von mir gesagten vorbei gehen, mit dir anfangen.

Das gefällt mir doch sehr, dass wir 0:1 bei Andrea Berg führen. War nicht abzusehen. Die ersten 20 Minuten hatte Hansa m.E. die etwas besseren Spielanteile und Hansa hatte ca. 2 gute Möglichkeiten und Großaspach eine. Von der 20. bis zur 37. Minute hätte Großaspach den Sack zu machen müssen! Mehre Hundertprozentige in der heftigen Drangphase, wo Hansa unfassbares Glück hatte. In der 37. Minute der Plottwist mit Tor nach Eckball und Hansa wieder besser im Spiel.

Das kann jetzt eine Abwehrschlacht werden in der 2. Halbzeit. Wenn man auf 2:0 erhöhen kann, dann gut. Bloß nicht das Gegentor fressen.

Magdeburg führt leider noch nicht. Da stehts 0:0.

Edit: Die 2. Halbzeit war richtig abgef*ckt nervenaufreibend. :) Am Anfang selbiger Großaspach für auf Abseits spekulieren nicht bestraft und im Gegenzug fast den Ausgleich gefressen! Dann m.E. relativ ausgeglichen mit Abwehrschlacht, aber auch mit wenigen guten Möglichkeiten. Zwischendurch galt für Ahlschwede noch "Hansa Rostock bis aufs Blut!", da er beim Foul vom Gegner über die Bande geflogen ist und auf den geplfasterten Boden geknallt ist. Paar Minuten vor Schluss noch so eine Szene, wo Tobias Stieler und Sven Jablonski 11m für Großaspach gegeben hätten, der Schiri von heute tat es nicht. :cool_alt: Kann jetzt auch grad nicht beurteilen, ob es einer war. Und zum Ende waren dann die 3 Minuten Nachspielzeit, die 4 Minuten waren. Es blieb beim 0:1 So muss das sein, **sch aufreißen und die 3 Punkte dreckig mitnehmen. :king: Ahu! Ahu! Ahuuuu!

Bei Wehen gegen Magdeburg blieb es beim 0:0. Nicht optimal, aber wegen des unerwarteten Sieges von Hansa kann man damit sehr gut leben. Morgen dann bitte noch Siege gegen die anderen Kellerkokurrenten und der Spieltag ist erst recht ein Traum. *-*

Edit: Andrea Berg gefällt das!

Zuletzt bearbeitet:
Unreflektierter, emotionaler Beitrag, aber: Ich bin so fucking, fucking aufgeregt! Bald geht's zum Glück los, ich lauf mir die Aufregung raus und geh zu Fuß vom Hbf.
Wunschergebnisse sind ein Unentschieden von Bremen-FCA, eine Niederlage von Darmstadt und natürlich ein 3er für die Eintracht.

Kann mir einer von Euch sagen, wie die Bezahlmöglichkeiten für Auswärtsfans in Leverkusen sind? Braucht man da ne Karte, die Pfand kostet? Bestimmt, ne?

War vor ein paar Wochen gegen Hamburg da. Meinen potenziellen Stadiondeckel wollte man mir mit mindestens 10€ aufladen, habs daraufhin dann komplett sein gelassen.

Augsburg gewinnt in Bremen, die Eintracht verliert gegen Hoffenheim und Darmstadt punktet in Hamburg.
So tippe ich diesen Spieltag.

Und Morgen werden die Blauen filetiert. :)

boarder-winterman schrieb:
Augsburg gewinnt in Bremen, die Eintracht verliert gegen Hoffenheim und Darmstadt punktet in Hamburg.
So tippe ich diesen Spieltag.)

Kann man so unterschreiben mit Augsburg und Darmstadt. Auswärtssieg!

-------------------------

Der Drittligaspieltag ist tatsächlich ein Traum, wenn man vom Erfurter Spiel absieht.

Großaspach 0:1 Hansa
Wehen 0:0 Magdeburg
Aue 1:0 Bremen 2
Münster 3:0 Cottbus
Erfurt 4:2 Osnabrück
Stuttgart 2 1:1 Aalen
Würzburg 2:1 Stukis
Dresden 0:0 Kiel
Mainz 2 0:1 Köln

Die Gewinner des 33. Spieltages sind der F.C. Hansa und Rot-Weiß Erfurt.

@ Sudfaisl: Da muss man euch rügen. Ihr schenkt euren Vorsprung her! :mad: Für euch sollte ein Sieg in Magdeburg Pflicht sein! Die k*ck*n ja momentan auch nur ab.

@ Haasenfranz: Ich habe es gesagt, dass Münster sich aus dem Loch zieht. Aber so eine erbärmlichen Spielstand habe ich euch aber nicht zugetraut. Für mich sieht das als Außenstehender sehr nach 4. Liga aus. :(

Großaspach, die ja bekanntlich gegen uns verloren haben, dürften dann in Cottbus hochmotiviert sein! Verk*cken Osnabrück und Würzburg, ist Großaspach mit einem Sieg auf 3!

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Hoffe, dass SRF das Rueckspiel zeigt und nicht Bayern:Lissabon...
Grade gesehen, dass Atletico vs. Barca gezeigt wird. :)

Dresden vorhin sehr verkrampft vorm Tor, Chancen für 3 Aufstiege vergeben.

kernel panic schrieb:
@Banger: Was soll ich sagen, mit den Spielern reicht es nicht einmal in Liga 4.

Also muss ich mir eure Zusammenfassung ansehen. War Cottbus heute wirklich so lächerlich wie der Spielstand? Weißt du, ob die Zusammenfassung von jemanden online gestellt wird? Wenn ich jetzt Sport im Osten anschalte, ist es evl. zu spät. [Nachtrag] Obwohl, Cottbus kommt jetzt. [/Nachtrag]

Bei so einem erkämpften Sieg sind selbst Interviews episch, besonders vom Torwart :D :
https://www.youtube.com/watch?v=K0xi9YxWnzY

Gute Sache, dass Andrea Berg Zusammenfassungen von Spielen erstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=02O9Y1gk2vc

Edit: Haasenfranz, bei dem ersten Gegentor hätte euer Tormann hochspringen können und versuchen können, den Ball wegzulenken.

Dann gab es noch was am Zaun zu bereden. Eure Fans sind völlig berechtigt angep*sst!

Zuletzt bearbeitet:
Dresden vorhin sehr verkrampft vorm Tor, Chancen für 3 Aufstiege vergeben.

Genau den Eindruck hatte ich auch (im Stadion). Zu viel Druck, zu viele Erwartungen (auch der Spieler an sich selbst) und zu verkrampft. Da lief kaum was zusammen. Und dann allein in der Nachspielzeit (oder Sekunden davor) 3-4 Hundertprozentige. Fühlt sich richtig mies an, schlimmer noch als der Abstieg vor 2 Jahren (denn der war sowas von verdient). Schon wieder verpass' ich die Aufstiegsfeier... Fuck, wie wäre das gut gewesen heute. :(

Stuttgarter Kickers, Hansa, Kiel. Drei mal am Stück zu Hause unentschieden gespielt aber "gefühlsmäßig verloren". So a scheiß. Und jetzt wo ich die Chancen im TV sehe, wird mir richtig übel >.<

Glückwunsch an Augsburg und Darmstadt zum Sieg. :)

@ Sudfaisl:

Nochmal **sch aufreißen und in Magdeburg den Aufstieg feiern. Ist doch auch ganz schön. Das ist vllt. auch nur deshalb möglich, weil Erfurt und Hansa gewonnen haben. Also holst du dir die Karte, notfalls für den Heimbereich. Geht überhaupt nichts, dann Rudelgucken im RHS.

Ich hoffe ja noch, dass wir am 36. Spieltag durch sind, damit ich ganz entspannt nach Mainz eiern kann. Ich will ja zur Not selbst mit der schei* Bimmelbahn fahren, 5 Stunden für 250km, hammerhart.

Nochmal **sch aufreißen und in Magdeburg den Aufstieg feiern.
​Ist doch Kacke, sowas muss man im eigenen Stadion zelebrieren. Ich glaub in Dresden hätteste ab 10 Uhr kein Bier mehr gekriegt, wenn die heute gewonnen hätten und das Ding eingefahren hätten. ;)

Als ob man für Magdeburg noch Karten kaufen könnte :lol: :lol:

Mal anrufen ob man für SR aus dem Dresdner Gebiet was drehen kann (bin mir sicher, dass Dresdner im Heimbereich verboten sind + SR-Karten gibts nur fürn Heimbereich idR). Rudelgucken ist nicht das gleiche wie live aufsteigen. Und am 23.04. schau ich mir die Bayern an, da wird auch nichts aus dem Heimspiel gegen Wehen. Naja, hat nicht sollen sein ;) Außerdem ist das da dann auch kein Live-Aufstieg, da man zu 99% nächsten Spieltag aufsteigt.

Bei allen 3 bisherigen Aufstiegen im vereinigten Deutschland ist Dresden letztlich auswärts rechnerisch aufgestiegen (2011, 2004 und 2002). Und 2016 wird es nicht anders sein. Ich sag mal: 2020 steigen wird dann zu Hause ins Oberhaus auf :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam frage ich mich ob die in Frankfurt ihre Trainer per auswürfeln bestimmen.

Frage an die Eintracht Fans ist irgendetwas besser geworden under den neuen Trainer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben