Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Der Pott ist schon ziemlich grün mittlerweile und am Phoenix-See is schön.

Gesprochen wie ein wahrer Dortmunder/Ruhrpottler. "Bei uns gibs auch schöne Eck'n!"
Der Phoenix-See ist alles andere als schön. Retorten Bonzensiedlung ohne Privatsphäre voll mit Asis die im Potttypischen Schlawwanzuch und Trainingsjogger um nen künstlich aufgeschütteten Tümpel spatzieren und den Leuten in Garten und Haus spannen ohne sich strecken zu müssen. Kein Wunder das Publikum, stand doch früher die Stahlhütte an dem Ort im runtergekommenen Stadtteil Hörde. "Scheiß die Wand an is das schön. Ich könnt Kotzen!" Kein Wunder, dass der Reus da kürzlich weggezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Wenn das Geld stimmt ist der Ort für Fußballprofis scheiß egal.

Für die wenigsten ist der Ort egal, aber der Ort ist eben nicht die einzige relevante Größe, folglich gibts genug Beispiele von guten Spielern an weniger tollen Orten aber das ändert nichts daran dass der Ort eine Rolle spielt.

Wenn ich bei gleichem Gehalt und sonst gleichen Voraussetzungen die Wahl zwischen Pott und München/Hamburg/Berlin/Stuttgart... hätte würde ich sofort letzteres nehmen.

Dortmund hat aktuell halt andere Vorzüge, Top-2 in der BL, eigentlich sicherer CL Teilnehmer, bessere Chancen auf Stammplatz als bei einigen anderen großen Clubs, ruhiges konstantes professionelles Umfeld, großes volles Stadion.

Die Engländer haben da eigentlich "nur" das Geld, den Namen, die PL (und ggf. eben London) voraus.
Und die beiden Spanier sind ja eh was eigenes, aber da muss man auch erst mal Stammspieler werden und bleiben.

KTelwood schrieb:
"Unter mir würde es sowas nicht geben, ein Bier zur Meisterschaft, ekelhaft, unprofessionell".

Zeile vertretend für den ganzen Beitrag zitiert - Danke :lol::D:D

@ Haasenfranz: Gerade gelesen, dass Claus-Dienter Wollitz in Cottbus übernimmt. :o Da kommt bestimmt ein deftiger Zusammensch*ss auf die Spieler zu, damit die sich zusammenreißen. Wäre ja zu befürworten, dass Cottbus zusammen mit Hansa drin bleibt und Bremen 2 weg kommt!

KTelwood schrieb:
DSF (DeutschesSexFernsehn)

:D Danke für den Lacher.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das Rückspiel Wolfsburg : Madrid nicht irgend wo noch International im FreeTV ausgestrahlt, was man per Sat/Astra empfangen kann? Oder überall nur im PayTV? Keine Möglichkeit das zu schauen?

nich alle MEINEN Sender klauen :D:evillol:

Morgen gibts dann uebrigens Atletico:Barca auf SRF2. Falls wem das Bayern Spiel zu langweilig werden sollte.

Bin gespannt, irgendwie trau ich Wolfsburg nicht zu, dass sie sich nicht doch noch auseinander nehmen lassen. Aber wenn Hamann als Super-Experte schon meint, es wuerden alle drei deutschen Mannschaften weiterkommen...

@Banger: Ja eigentlich war es ja zu erwarten, dass Leipzig technisch und spielerisch deutlich ueberlegen ist und das nicht 90 Minuten gut gehen kann. Duesseldorfer Spieler haben zwar Einsatz gezeigt, aber das hat dann eben nicht gereicht ueber 90 Min. Mit viel Glueck haette man den einen Konter noch zum 2:0 abschliessen koennen... aber schlussendlich hat eben RB auch genug Selbstbewusstsein, um nach nem kleinen Rueckstand nicht panisch zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal sehr gespannt wie das gleich wird. Kann mir rein theoretisch auch ein Weiterkommen von Wolfsburg vorstellen. Richtig dran glauben tu ich allerdings nicht. Ich denke Real wird das Ding machen...

Danke für die Links. Aber oklivetv scheint wohl überlastet zu sein, komme ich im Moment nicht rein.

Über Sat müsste ich wohl die Schüssel auf Hotbird ausrichten. :(

Das 1:0 mit etwas Dusel. Aber der Ronaldo kann es einfach. Die Wolfsburger dürfen nur nicht die Nerven verlieren. Gegen Real darf man eben keine Fehler machen

Marcelo spielt? Dann weiß ich wie ich als Arnold den Platz verlassen würde, sofern Real noch 2 Tore schießt...

War ja zu befürchten, aber das ging doch viel zu schnell. Kann man nur hoffen, dass Real jetzt rausnimmt (oder nach dem 3.) und der VfL dann in 90+3 den einen Treffer landet. Draxler raus ist aber bitter.

Dümmer kann man sich kaum anstellen. Benatia verpasst das CL-Spiel morgen, weil er seinen Pass vergessen hat
Also kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen. Die Bayern sind irgendwann am fruehen Nachmittag geflogen, es gab noch mehrere Fluege heute abend nach Lissabon, da waer doch sicherlich noch ein First-Class-Ticket drin gewesen, um Benatia noch nachzuholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben