Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, ja gut. So kommt man auf die 5h :evillol: naja alles irgendwie dubios. Gab ja wohl auch 1000 Polizisten...

Ja in der 2.Liga will wirklich keiner. 60 hat mal 2 Siege in Folge hingelegt gehabt vor ein paar Wochen, aber das ist auch wieder komplett im Sande verlaufen. Fortuna auch immer mal wieder mit nem Sieg, um dann das Spiel darauf wieder komplett zu versagen. Immerhin hat in den letzten Spielen wieder der Einsatz gestimmt. Hoffe einfach, dass Fuerth morgen keine Lust mehr hat und Fortuna was mitnehme kann.

Relegation gg Osnabrueck waer wenigstens noch was los, wenn ich da heute in der Sportschau die Auswaertsmeute von Grossaspach gesehen habe. Da hat ja jede Zweitvertretug mehr Auswaertsfans als die.

Banger schrieb:
Edit: @ Kampion: Schenkt bitte die 2. Halbzeit ab. Danke!
:p
Tja, de Glubb is halt a Depp! ;)
Aber war auch starkes Spiel von uns und verdient gewonnen. Is mir auch recht wenn die Ratten hochkommen und dafür Werder und Eintracht runter, dazu Dresden! Was will man mehr an Tradition?! Schwaben wären auch cool und besser als Werder oder Hannover, aber die werden sich wie jedes Jahr durchwurschteln, da bin ich mir sicher. Hoppelheim ist genauso gerettet (wer hätte das vor diesem Jungspund gedacht?), sollen die auch in der "Operettenliga" bleiben, zusammen mit Darm- und Ingolstadt. 2. Liga kann richtig attraktiv werden nächste Saison.

Für die 150km nach Dortmund war ich auch 3 Stunden unterwegs mit allen Zügen und Aufenthalten. Und für 250km nach Mainz darf ich dann auch 5 Stunden unterwegs sein. Da ist die Aussage vom Dresdener Sonderzug berechtigt.

Düsseldorf wird sich durchwürgen. Duisburg, Paderborn und Sechzig runter! Mit Duisburg und Sechzig hat man auch attraktive Gegner in der 3. Liga, dazu Zwickau und Mannheim.

Red Bull Leipzig würde ja rumheulen, wenn Gegner von Freiburg und Nürnberg absichtlich ihre Spiele herschenken würden. :D

Es ist unfassbar - das Spiel war wieder in Ordnung bis gut, Leverkusen hatte nicht seinen stärksten Tag, auch kämpferisch kann man der Mannschaft echt nichts vorwerfen.

Das Einzige, das WIEDER gefehlt hat, bei diesem Sport aber leider elementar wichtig ist: Dass die Chancen zu Toren verwertet werden! Es ist unglaublich :( Wir hatten Anfang der Saison die beste Chancenverwertung der Liga, inzwischen dürfte das der letzte Platz sein. Das kostet uns den Klassenerhalt. :(

Gündogan hat wohl bei mcity einen Vertrag ab Sommer unterschrieben, dir Ablöse liegt wohl zwischen 25 und 30 mio Euro.

Nur 25-30 Mio? Dann kann er ja doch nicht so gut sein, wenn man sieht, was für Bordellpreise für andere krummhufige Waldesel aufgerufen werden.

Sind ja nur Gerüchte, dir Ablöse wird wohl noch verhandelt, allerdings ist wohl schon ein 5 Jahres Vertrag unterschrieben... Aber Vertrag unterschrieben, bevor die Vereine miteinander gesprochen haben? Sehr komisch und kein gutes Verhalten von Gündogan. Naja vielleicht verletzt et sich ja wieder ( hoffe ich natürlich nicht) und dann mal schauen wie die Scheichs mit ihm umgehen. City ist ein ganz anderes Pflaster, in England haben sich schon ganz andere die Finger verbrannt, auch wenn sie jünger waren als et jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh wenn er geht. Er hat soweit dann auch gute Leistungen gezeigt aber er hat auch ganz klare Schwächen. Er hat sich mit dem Club nie identifiziert. Das hat man ständig gemerkt. Gut wenn jemand anderes nun seine Chance nutzen kann ihn zu ersetzen.

Was solls, ist Gündogan eben weg, ein austauschbarer Söldner, von dem man sich jederzeit wieder ein Exemplar vom Transfermarkt holen könnte. Zu erwarten ist für ihn ein Scheitern in Form eines Bankdrücker- oder Tribünengast-Daseins, an Stelle der Schwarzgelben würde ich diesen Spieler allerdings nicht mehr zurückholen, sollte er "Heimweh" verspüren.

Erstaunlicherweise lebt Werder noch. Hätte ich nicht gedacht, wobei das nichts bedeutet. Die einzige Konstante in dieser Saison ist die fehlende Konstanz. Auf ein gutes Spiel folgten schon so oft wieder zwei oder drei schlechte. 62 Gegentreffer, mit dem Sieg gestern erst drei Heimsiege in der gesamten Saison - das ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers.

Jetzt kann man trotzdem davon sprechen, dass wir es in den letzten vier Spielen selber in der Hand haben, den Klassenerhalt zu gestalten. Wenn Werder drinbleiben will, müssen sie unbedingt die Relegation vermeiden. Denn diese beiden Spiele gegen einen motivierten Zweitligisten verkackt diese Teilzeit-Angsthasentruppe so sicher wie das Amen in der Kirche.

Sollten wir wider Erwarten drin bleiben, steht für mich fest, dass nach der Saison Skripnik zu gehen hat. Der Trainer hat auf ganzer Linie versagt und ist hauptverantwortlich für die miesen Leistungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gündogan tut mir echt Leid - eigentlich war er einer unserer loyalsten Spieler.

Er hätte schon so oft egoistisch (bzw eigentlich rational) agieren können und dadurch entweder früher wechseln oder viel mehr Geld bekommen, auf Kosten des Vereins - stattdessen hat er nochmal verlängert, der BVB kriegt eine Riesensumme, hatte ihn für ein Jahr mehr (und er war echt verdammt wichtig dieses Jahr - ohne ihn waren wir "nur" ein guter Verein, das sah man auch gegen Liverpool), und ich persönlich hatte auch einfach Spaß daran, ihn noch ein Jahr mehr zu sehen.

Gündogan hat uns nie verarscht, nie angelogen, ich finde seine Beweggründe total nachvollziehbar, er ist eben kein gebürtiger Dortmunder. Trotzdem war er überaus fair dem Verein gegenüber, hat keine Nummern abgezogen wie Lewandowski, den Verein und die Fans nicht durch und durch verarscht wie Götze, den Verein nicht in einem ungünstigen Moment hängen gelassen wie Sahin etc.

Gündogan hat viel mehr für den Verein getan als er hätte tun müssen, das sollte man ihm als Dortmundfan hoch anrechnen. Außerdem war er mE immer ehrlich - er mag Dortmund wirklich als Verein, aber er träumt eben von mehr.

Nun aber mal nicht auf die Tränendrüse drücken hier. Soweit ich das beurteilen kann, hat der BVB auch einiges für den Spieler getan und ermöglicht.

Na ja, was denn? Während seiner Verletzung hat der Spieler kein Gehalt von uns bekommen. Dass er danach wieder spielen durfte - hätte er bei anderen Vereinen auch gedurft, wenn er wieder in Form gkeommen wäre. Siehe Badstuber.

Naja, fußballerisch verliert man einen der besten ZM überhaupt. Muss man einfach klar sagen und er hat noch Luft nach oben und ist anders als Thiago nicht wirklich verletzungsanfällig. Castro war auch in seiner letzten Ausnahmesaison nicht auf Gündogans Level. Und derzeit pendelt er ja zwischen richtig gut und Totalsaufall öfter mal hin und her.
Wenn Mkhitaryan verlängert kann man sich schonmal glücklich schätzen jemanden zu haben, der Dynamik aus dem Mittelfeld nach vorne trägt, auch wenn er auf dem Flügel spielt (ist ja auch öfter zentral unterwegs). Sonst hat man mit Weigl und Sahin statische ZM. Bin gespannt wie man ihn ersetzen wird. Man hatte jetzt zwar zwei Jahre lang Zeit zu scouten, aber als man das letzte Mal so einen Vorlauf hatte, kam Immobile bei raus.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Hummels selbst so langsam anfängt, seinen Abgang vorzubereiten. Bei seinen Interviews schwingt seit geraumer Zeit so ein Unterton mit.

Zilpzalp schrieb:
Na ja, was denn? Während seiner Verletzung hat der Spieler kein Gehalt von uns bekommen. Dass er danach wieder spielen durfte - hätte er bei anderen Vereinen auch gedurft, wenn er wieder in Form gkeommen wäre. Siehe Badstuber.

Sie haben in der Verletzung den Vertrag verlängert. Und nein das ist nicht selbst verständlich ihn weiter spielen zu lassen: Badstuber ist eine ganz andere Baustelle.

Gündogan hat letztes jahr auch nur verlängert weil er kein Verein gefunden hat der sein Gehaltsvorstellung aktzeptiert hat.

Sprich er hat mit der letzten Verlängerung die Chance bekommen wieder auf das Niveau zu kommen um jetzt zu so ein tollen top Club zu wechseln.

Lewa hat sehr frühzeitig kommuniziert das er nicht bleibt.

@Banger:
Gestern war das Spiel echt hart anzuschauen... und wenn man das Spiel sah, wusste man nicht wo man noch Hoffnung auf den Klassenerhalt schöpfen sollte...
Naja noch ist der Klassenerhalt immerhin rechnerisch möglich, mehr aber auch nicht.

Ylem schrieb:
Naja, fußballerisch verliert man einen der besten ZM überhaupt. Muss man einfach klar sagen und er hat noch Luft nach oben und ist anders als Thiago nicht wirklich verletzungsanfällig.

Dennoch ist Gündogan länger ausgefallen als Thiago, seit dieser in München spielt. Thiago war einmal heftig am Innenband verletzt, einmal am Syndesmoseband, Gündogan einmal heftig an der Wirbelsäule. Ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum Gündogan weniger verletzungsanfällig sein soll.
Rechnet man das raus, waren beide so gut wie nie verletzt. Jetzt bleibt nur die Frage, wie sehr man solche einzelnen heftigen Verletzungen in Bezug auf "Verletzungsanfälligkeit" gewichtet.

Du hast es doch selbst beschrieben. EINMAL lange. Weder davor noch danach auffällig (und hätte er die OP eher gemacht wäre wohl kein halbes Jahr bei rausgesprungen). Zumal es keine fußballertypische Verletzung war.

Das Gündogan geht ist vielleicht nicht menschlich der größte Verlust, wird es aber für Wolfsburg auch nciht gewesen sein, dass De Bryne geht.
Spielerisch war er jedoch der talentierteste und kreativste Mittelfeldspieler seit Rosicky.

Dortmunds Özil sozusagen.

Das wird man nicht durch einen Transfer auffangen können, die Spieler die es gibt, sind zu teuer und/oder wollen nicht zu Dortmund.

Da muss das Kollektiv zeigen, dass man das auffangen kann.
Ein Sahin muss wieder so offensiv und kreativ werden, wie zur Meistersaison und nicht nur als spielerisch besserer Bender auf dem Platz sein.

Nein, es wird eine Lösung werden, wo die Chancen 50/50 stehen, dass wir uns verbessern oder verschlechtern und ein Name der bei den Großen nicht auf dem Zettel war.

Zuletzt bearbeitet:
kernel panic schrieb:
@Banger:
Gestern war das Spiel echt hart anzuschauen... und wenn man das Spiel sah, wusste man nicht wo man noch Hoffnung auf den Klassenerhalt schöpfen sollte...
Naja noch ist der Klassenerhalt immerhin rechnerisch möglich, mehr aber auch nicht.

Ihr habt ja eigentlich auch noch das "leichtere" Restprogramm gegenüber Wehen. Aber nach dem Spiel sehe ich Cottbus weiterhin als Abstiegskandidaten. Ansprache am Zaun verpufft, Trainereffekt verpufft. Eigentlich müssen solche erbärmlichen Klatschen wachrütteln. 0:3 und 0:5 verloren ist hammerhart. Aber Großaspach war auch wohl angep*sst, weil sie daheim gegen uns verloren haben. Hansa musste auch erstmal 1:5 in Köln auf die Fresse kriegen sowie 0:2 in Stuttgart (Stukis), die vorher tot waren. Gab mal Abreibungen von Trainer und Hauptsponsor und seitdem reißen die Spieler sich zusammen.

Gegen Würzburg reißen die sich auch zusammen. Aber das ist so ein Spiel, welches ich mit dem Dresden- und Magdeburg-Spiel vergleiche, wenn auch ohne Ost-Spiel-Prestige. Ich erwarte mal nichts. Drauf gesch*ssen, wenn Hansa da verliert. Wenn man einen Punkt holt, könnte es sich wie ein Sieg anfühlen. Holt Hansa wider Erwarten 3, ist man zu 99% durch. Hat ja bei Dresden geklappt mit dem "Sieg", das 2:2. Das 1:4 gegen Magdeburg war halt unglücklich, hätte ein 2:2 oder 3:3 sein müssen.

Vorhin war noch die Mitgliederversammlung im Ostseestadion. Ca. 95% Zustimmung, dass der Spielbetrieb der Profimannschaft in eine GmbH & Co. KGaA ausgegliedert wird, wo Investoren 45% Anteile haben können. Diese bekommt Elgeti. Die Schulden werden schlagartig reduziert.
http://www.fc-hansa.de/news/mitglie...hliesst-ausgliederung-der-profiabteilung.html

@ Linkser: Ich sagte noch, dass Düsseldorf sich irgendwie durchwürgt. Und dann bekamen die in "Färdd" wieder eine Klatsche. :( Die wollen es, dass ich zum Rheinstadion komme. :p

Edit: @ Sudfaisl: Siehe da mal das Video. Hätte sich gelohnt mit einer Anwesenheit.
https://www.facebook.com/deutschlandsagtneinzurbl/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben