Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Liga, 5. Spieltag

15. Paderborn
16. München
17. Duisburg
18. Düsseldorf

10. Spieltag

15. Paderborn
16. Düsseldorf
17. München
18. Duisburg

15. Spieltag

15. Paderborn
16. München
17. Düsseldorf
18. Duisburg

20. Spieltag

15. Düsseldorf
16. Paderborn
17. München
18. Duisburg

25. Spieltag

15. München
16. Düsseldorf
17. Paderborn
18. Duisburg

30. Spieltag

15. Düsseldorf
16. Paderborn
17. München
18. Duisburg

Schon die ganze Saison versucht man sich da unten ständig zu unterbieten. °.° Fast schon ein bisschen beängstigend, wie wenig sich da tut. Wenn das so weitergeht, wirds am Ende purer Zufall sein, wer 15. ist und wer in die Relegation darf.

Zuletzt bearbeitet:
[Ironie] Diese Mannschaften möchten den 4. Abstiegsplatz wieder einführen. [/Ironie]

Leicester hat wenigstens die dumme Niederlage in letzter Sekunde ausgeglichen. Aber da frage ich mich, haben die das Spiel früh eingestellt? Kurz vor Schluss 2 Tore kassieren, doof!

Die werden oft mit "Lester" bezeichnet. Ist das so eine Art Abkürzung oder Dialekt oder so? Oder wird Leicester wirklich "Lester" ausgesprochen?

Edit: Wikipedia meint auch "Lester".

Zuletzt bearbeitet:
Es wird tatsächlich so ausgesprochen. Jamie Vardy hat ne Gelb-Rote bereits irgendwann um die 55. Minute herum kassiert, was widerrum genauso schmerzhaft wie der Punktverlust heute sein kann.

Stimmt, gar nicht drauf geachtet. Ob das die Mannschaft im nächsten Spiel schwächt?

Leider gehört der Verein auch einem Reichen. :( Gibt gefühlt dort keinen Verein mehr, "der sich selber besitzt"?

Ich hätte die immer etwa "Leyzester" ausgesprochen. m-(

Zuletzt bearbeitet:
Vardy ist wegen ner Schwalbe geflogen.

gündogan war für mich immer sowas wie "neutral". Der hat sich weder pro noch contra BVB irgendwo aus dem Fenster gehängt. Aber auf dem Platz hat er eigentlich immer geliefert. Mehr kannste von einem, der sich nicht bis in die Rille mit nem Verein identifiziert, nicht erwarten.
​Vielleicht hilft es ja Castro, wenn er jetzt sieht, dass er gebraucht wird. Der Junge ist ja nicht schlecht, leider nur nicht konstant.

In der Premier League bist du ohne reichen Sponsor im Hintergrund im Eimer.
Das ist der neue Fußball, gewöhnt euch dran.

++ Breaking News ++ Manager Heidel auf Schalke ab dem 16.6. beurlaubt. König Tönnies mißfällt die Niederlage von Mainz unter Heidel gegen Köln.

Ylem schrieb:
Du hast es doch selbst beschrieben. EINMAL lange. Weder davor noch danach auffällig (und hätte er die OP eher gemacht wäre wohl kein halbes Jahr bei rausgesprungen). Zumal es keine fußballertypische Verletzung war.

Und zwei mal lange aber dafür insgesamt kürzer ist ein Indiz für eine stärkere Verletzungsanfälligkeit?

Bitte?

Thiago ist laut Transfermarkt mehrfach verletzt gewesen, und das überschneidet sich auch mit dem, an was ich mich erinnere. Einmal 25 Spiele, einmal 15, einmal 12, einmal 26, und letzten Dezember nochmal 5 Spiele gefehlt. Bei Barca hat er auch einmal 9 und einmal 11 Spiele gefehlt.

Vor allem ist es bei ihm IMMER das Knie. Willst du mir jetzt ohne Scheiß erzählen, dass Thiago NICHT verletzungsanfällig ist? Wie oft soll dem denn bitte noch das Knie kaputtgehen?

Zumal die Wahrscheinlichkeit einer nochmaligen Verletzung des Knies immer höher ist nach der ersten Verletzung.

Gündogans Verletzung hatte im Vergleich nichts mit Fußball zu tun und hätte jedem Spieler passieren können. Er hat keine körperliche Schwäche, wegen der er immer wieder ausfällt, sondern er hatte einmal eine Ekrankung, wegen der er lange nicht spielen konnte, sonst hatte er quasi nie was, und vor allem nicht immer an der gleichen Stelle.

Barca hat schon wieder verloren und ist nun punktgleich mit Atletico.
Ich frag mich echt, was da los ist...
Triple wäre möglich gewesen und am Ende könnten sie leer ausgehen.

Grüße

Und Real ist auch nur einen Punkt weg.
​Irgendwie haben die ihre Souveränität und Sicherheit im Mittelmeer versenkt.
Ergänzung ()

Wenn gündogan gleich an den richtigen Arzt gekommen wäre, wäre er nach kurzer Zeit wieder auf dem Platz gewesen. Den hat die Unfähigkeit der Heilgehilfen solange vom Platz weggehalten. Gegen den sind Martinez und Thiago und Reus und Ribery und Robben Krüppel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Real ist wieder auf einen Punkt dran? Wie hat es Eric Cartman in der Folge Fatbeard von South Park so schön gebetsmühlenartig wiederholt: THE F*CK! Die waren doch eigentlich bereits komplett weg vom Fenster O.o

@Gündogan

Hm, was ist Merino denn so für ein Spielertyp? War der eher Sechser oder Achter? Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass der von Tuchel ins kalte Wasser geworfen wird.

Sollte man aus City wirklich die kolportierten 30 Millionen Pfund rausquetschen, wäre ich zufrieden. Da bleiben dann schätzungsweise 25 Millionen für einen Ersatz übrig. Weniger würde ich in Anbetracht des Geldes, mit dem die um sich schmeißen, aber als schlechten Transfer ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Bitte?

Thiago ist laut Transfermarkt mehrfach verletzt gewesen, und das überschneidet sich auch mit dem, an was ich mich erinnere. Einmal 25 Spiele, einmal 15, einmal 12, einmal 26, und letzten Dezember nochmal 5 Spiele gefehlt. Bei Barca hat er auch einmal 9 und einmal 11 Spiele gefehlt.

Vor allem ist es bei ihm IMMER das Knie. Willst du mir jetzt ohne Scheiß erzählen, dass Thiago NICHT verletzungsanfällig ist? Wie oft soll dem denn bitte noch das Knie kaputtgehen?

Guck dir mal die Abstände der 3 Innenbandrisse an: Da liegen jeweils nur 10 Tage zwischen. Da hat entweder die medizinische Abteilung, Guardiola oder Thiago selbst Mist gebaut. Mit Verletzungsanfälligkeit hat das aber eher weniger zu tun. Hätte man Gündogan in seiner ewig langen Pause einfach mal zwischen drin eingesetzt, hätte er auch mehrere längere Ausfälle in seiner Vita stehen. Andersherum wäre Thiago sicherlich nicht so lange ausgefallen, wenn er nach seinem "ersten" Knieausfall genug Regenerationszeit gehabt hätte. So wäre die 4 großen Ausfälle auf 2 reduziert: einmal Inneband, einmal Syndesmoseband.
Die 5 Spiele habe ich bewusst herausgelassen, die hat Gündogan ja auch gerade erst verpasst. Und solche kleineren Ausfälle mit Prellung, leichten Problemen, etc. hat nunmal so gut wie jeder Spieler.
Wenn du schon Thiagos Barcazeit anguckst, sollte dir aber auch auffallen, dass er in 4 Jahren nur dreimal ausgefallen ist. Geht man bei Gündogan im Lebenslauf ebenso zurück, ist er zwar immer kürzer ausgefallen, aber dafür deutlich öfter.

Bei Barca paßt garnix mehr. Das Tiki-Taka funktioniert nicht mehr, die Pässe kommen zu weit, zu kurz oder setzen nochmal kurz auf, die Chancenverwertung ist - für Barcaverhältnisse - grottenschlecht und die drei vorne sind dann der Meinung, dass sie es selbst retten müssen, anstatt den besser positionierten anzuspielen.

Im Vergleich zur Vorrunde sind die nicht wiederzuerkennen.

was widerrum genauso schmerzhaft wie der Punktverlust heute sein kann.
Bleibt abzuwarten, was Tottenham morgen macht, Arsenal ist heute auch nicht ueber ein Unentschieden hinaus gekommen. Macht es Tottenham morgen gleich, ist Leicester nichtmal was vom Vorsprung verloren gegangen. Trotzdem sind natuerlich immer noch 4 Spieltage zu spielen. Seh auch grad, dass naechste Woche noch ein paar Nachholspiele sind, da wird sich dann auch zeigen, ob Liverpool nochmal ne Chance auf Platz 5 bekommt oder nicht.

Barca bin ich auch ueberrascht, das Atletico und Real nochmal rangekommen sind. Gibts da eigentlich nochmal ein direktes Duell an den letzten paar Spieltagen?

Wenn das so weitergeht, wirds am Ende purer Zufall sein, wer 15. ist und wer in die Relegation darf.
Und damit hat Fortuna auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Bundesliga Abstieg lagen sie auch bis zum 33.Spieltag mindesten auf dem Relegationskurs, bis dann ueberraschen Hoffenheim gg Dortmund am 34.Spieltag gewonnen hat.

boarder-winterman schrieb:
In der Premier League bist du ohne reichen Sponsor im Hintergrund im Eimer.
Das ist der neue Fußball, gewöhnt euch dran.

Aber sie machen einen auf Darmstadt und kommen mit weit weniger Geld aus als Scheich-City und Scheich-London.

Ob Fans da noch Mitspracherecht haben? Bei unserem Modell ist es ja der Fall. Der Investor hat dann 45% Anteile der Spielbetriebs GmbH & Co. KGaA, der eingetragene Verein hat 55%. Die Mitglieder haben das volle Bestimmungsrecht und der Investor sitzt nicht mal im AR. Also ob die Fans auf der Insel auch Mitspracherecht haben oder haben die Scheichs das alleinige Sagen?

Da reichte auch das Jubiläumstor von Messi nicht. Beeindruckend sind die Zahlen und Statistiken von la Pulga trotzdem...

Es heißt, Messi habe seit mehreren Wochen muskuläre Probleme.
Ok, aber das allein reicht nicht als Begründung für die schlechten Auftritte von Barca.
Ich glaub seitdem die Serie ohne Niederlage (glaub 36 Spiele) zu Ende ging, haben die ihren Mut verloren.
Aber na gut, so bleibt es wenigstens etwas spannend...

In der Bundesliga muss Bremen glaub nur noch 1x gewinnen, damit Hannover absteigt.
Auch wenn Hannover jetzt aufgewacht ist, finde ich, dass sie den Abstieg mehr als Verdient haben.

Grüße

Das wird auch nur ein kurzes aufbäumen bei Hannover werden, danach sacken die wieder ab und deswegen ist der Abstieg in meinen Augen verdient. Bei Frankfurt wird jetzt schon auf Alex Meier alles ein beschworen, als könne der allein das Ruder rum reißen.

Frankfurt muss zudem noch nach Mainz, die alles geben werden, Darmstadt die auch 100% raushauen werden und Dortmund. Am 34. muss man dann zwar gegen Werder, aber bis da hin kann schon alles gelaufen sein. Deswegen denke ich das es die Eintracht erwischen wird.

Den Relegationsplatz wird sich meiner Meinung nach Stuttgart holen, denn deren Restprogramm ist auch ziemlich übel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben