Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das gefühl auf den Plätzen 3-10 kommt es demnächst zu einer "Reise nach Jerusalem", nur ohne das Jemand nen Stuhl wegnimmt.
Schalke kann heute die Grundlage legen, doch noch ein verdienter 3. zu werden. Wer die Bayern schlägt darf das. Wird schwer genug. Also wieder mal auf viel Rotation hoffen. Heute gehts nur ums "verdienen".

Aufstellung von VfB Stuttgart 2:
Benjamin Uphoff
Stefan Peric
Phillip Mwene
Stephan Sama
Marco Grüttner
Tobias Rathgeb
Max Besuschkow
Daniele Gabriele
Arianit Ferati
M............. Zimmermann
Thomas Hag(e)n

Dumme Frage: Da ist keiner von oben, bzw. kein Ersatzspieler von oben dabei?

Edit: @ Kampion: Schenkt bitte die 2. Halbzeit ab. Danke!

Edit: Hansa führt 1:0 seit der 28. Minute. Aber davor machte das Spiel im Radio einen Eindruck, dass Stuttgart 2 auch gute Möglichkeiten hatte, bzw. gleichwertig war.

@ Haasenfranz: Alter Falter! Ihr werdet ja richtigt von Großaspach vernichtet! :o Trainereffekt gleich mal im Allerwertesten und es sieht jetzt noch mehr nach 4. Liga aus. :( Bitte Cottbus gegen Wehen in der Tabelle tauschen und alles ist fein, weil momentan Stuttgart 2 zusammen mit Bremen 2 auf den Abstiegsplätzen ist.

@ Sudfaisl: Wenn Aue es schon vermasselt hat, dann solltet ihr bitte das Spiel drehen. Danke.

Edit: So, 2:0-Arbeitssieg. Cottbus hingegen war erbärmlich mit den 5 Gegentoren :( und Dresden immerhin mit Unentschieden. Also wird Wehen im RHS ausgeschaltet, Dresden steigt auf und hilft uns dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Abstieg hat Hansa nun aber nix mehr zu tun.
​Bei Dresden hab ich gedacht die schenken das ab, damit sie Zuhause feiern können. ;)

Nur Kackspiele heute Nachmittag in der BL. Hoffentlich ziehen die Bayern S04 heute abend richtig ab als Entschädigung.

Gerade Sport im Osten angeschaltet. Da ging es richtig ab in Magdeburg? Und ich habe gelesen, dass 700 Dresdener nicht rein durften? Kallnik hatte bestimmt seine Finger im Spiel.

@ Oemmes: Das liest sich gut. :)

Edit: Glückwunsch zum Aufstieg, Sudfaisl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern werden heute genauso wenig Bock haben wie die Wolfsburger (und morgen die Dortmunder). Verletzungsfrei bleiben ist oberste Maxime. Wenn also Pfeifenreiter seinen Jungs ein bisschen gesunde Härte und Aggressivität verordnet, dann dürfte was gehen für Schalke. Aber ich tippe eher auf 2 Fünferketten und passiv nebenher traben. Und später rumheulen, wie schlimm die Medien mit ihm umgehen.

Für die Frankfurter war es das jetzt; 4 Punkte zurück ist too much. Ein Jammer. :(
Vor allem wenn man sieht, was für Gurkentruppen drin bleiben.

Stutti auch wieder mittendrin in der Verlosung, letzten Monat waren die noch auf Kurs Europa.

Wird wieder alles auf die Dresdener Fans abgeschoben, wie üblich. Dass das heute ne heiße Nummer wird, war natürlich keinem in Magdeburg klar und dass man das mit ner durchgeplanten Lenkung der Fangruppen verhindern kann. Wer soll denn auf sowas kommen? Ist doch logisch, dass das knallt, wenn 700 Leute ausgesperrt werden.

Klingt doch eigentlich ganz gut, oder? Weiß auch nicht, ob und was da vorgefallen ist. Hatte heute wichtigeres zu tun ;) Jedenfalls muss/müsste man sich - bei egal welchem Verein - nicht wundern, dass Aggressionen entstehen, wenn man 50% der Fans einfach mal mit einem Proforma-Stadionverbot vor der Hütte stehen lässt, nachdem man 5h angereist ist (und genauso lange wieder zurück muss) und nebenbei nen Haufen Kohle gelatzt hat. Das würde mich schon ohne Fußball-Emotionalität tierischst aufregen.

Ganz schwaches Vorgehen jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Qualität der Einsatzplaner bei der Polizei und dann noch Kallnik im Boot. *duck und weg*

Und die Mafia aus Frankfurt würgt Dresden dann vielleicht das Geisterspiel rein, weil eine Leuchtspur in den Magdeburger Bereich geschossen wurde. Und Magdeburg kriegt bestimmt auch ein Geisterspiel wegen Pyro auf der HTT.

Ach, ich glaub Geisterspiele wirds dafür nicht geben. Eine Strafe wäre aber schätzungsweise angebracht; genau wie eine Aufarbeitung des Magdeburger (damit mein ich nicht nur den Verein) Versagens heute. Sollte nächstes Jahr gg Rostock o. Erfurt o. Chemnitz nicht wieder passieren.

Zweites Tor des Monats für Dresden diese Saison, whoop whoop! (Tor des Jahres war auch 3. Liga). #DritteLigaFetzt

"Das ist der neue Bayern-Babo, Arturo Vidal!" Der Wolf ist der beste Kommentator überhaupt, aber ich finde den ja schon laaangge richtig klasse!

sudfaisl schrieb:
Ach, ich glaub Geisterspiele wirds dafür nicht geben. Eine Strafe wäre aber schätzungsweise angebracht; genau wie eine Aufarbeitung des Magdeburger (damit mein ich nicht nur den Verein) Versagens heute. Sollte nächstes Jahr gg Rostock o. Erfurt o. Chemnitz nicht wieder passieren.

Ok, Geisterspiel war bisschen überzogen. Aber gibt bestimmt Bewährung und falls schon vorhanden, dann wird verlängert oder so.

Hansa hat übrigens das 2. mal Einspruch eingelegt: http://www.fc-hansa.de/news/dfb-spo...o-verbot-hansa-rostock-legt-berufung-ein.html

Lewandowski hat jetzt 27 Tore bei noch 4 verbleibenden Spielen.
Vielleicht fällt ja die 30 Tore pro Saison Marke seit fast 40 Jahren wieder einmal.

Zum Spiel: Für eine Mannschaft, die eigentlich um die EL Plätze kämpft (oder kämpfen sollte) und somit nicht zum "Fallobst" der Liga gehören sollte, ist der Auftritt wirklich schwach von Schalke. Das gleiche gilt für Woflsburg auch. Das macht den riesigen Unterschied zwischen den deutschen, international spielenden Teams und den "großen" Clubs nochmal mehr als deutlich.

Schalkes Auftritt war 45 Minuten Lang stark. Wenn man sich aber zum Mauern entschließt, dann sollte man das beibehalten. Das Ergebnis der Betonauflösung sind 5 torschüsse in 10 minuten und ein Gegentor, vorher war man mit einer sehr konzentrierten Leistung ohne Gegentor geblieben.
Meiner Meinung nach wollte Schalke mehr riskieren. Das geht aber gegen eine Qualitativ besser besetzte Mannschaft NUR wenn man von anfang an unerschrocken nach vorn spielt.
Die Möglichkeit gab es nicht, da Kolasinac Gelb gesperrt fehlte, Resultat, eine 5er kette mit Sanè und Choupo-Moting.
Taktisch hätte sich mit Meyer, Schöpf und Belhanda noch drei 10er nichts geändert.

Schalke wird sich schon mit Mühe und Not in die EL Gurken. Der Kader ist ohne die Verletzten eben nicht so "toll" wie das Gebetsmühlenartig wiederholt wird. Mit Auswechseloptionen im Offensiven mittelfeld und einem 16er Kader ist eben nicht mehr drin.

So, wichtige 3 Punkte für den FCA. Damit dürfte der Klassenerhalt fast schon sicher sein, besonders wenn man sich das Restprogramm ansieht: Köln (H), Wolfsburg (A), Schalke (A) und HSV (H). Das sind die Plätze 14, 15 und 16 der Rückrundentabelle + Schalke, da ist in jedem Spiel ein Sieg möglich. Wäre schön gleich gegen Köln zu gewinnen und gut ists.

Ich schätze Weinzierl sehen wir dann nächste Saison auf Schalke. Das könnte imo auch passen, sofern er den Rückhalt von oben bekommt. Schade, aber ok. Ich finde es sehr professionell, erst mal die Saison sauber (=Klassenerhalt) zu beenden und dann den Abschied zu verkünden. Wenn alles läuft wie geplant gibt es gegen den HSV am letzten Spieltag einen schönen Abschiedssieg zuhause. Luhukay ging damals nach der ersten 1. Liga Saison genauso.

@Ktelwood
Wenn man sich für Beton und schnelles Umschalten entscheidet, sollte man nicht Huntelaar aufstellen. Mal ehrlich, was soll das? Der rennt die meisten Kilometer und ist trotzdem völlig nutzlos, die arme Sau.
Ist schon frustierend, selbst ohne Topform und nur auf Autopilot sind die Bayern für Schalke Lichtjahre entfernt. Die spulen einfach ihr Programm runter und das reicht locker. Das nervt mich kolossal.
Für Bayern war das gutes Training hinsichtlich Atletico, die werden ähnlich defensiv auflaufen, nur haben sie die weitaus bessere individuelle Qualität auf dem Platz..

Und von den ganzen feigen Würsten, die in München ihre Betonketten aufbauen, wird Schalke natürlich am höchsten abgefertigt. Auch klar. Und Mainz gewinnt sogar. Karma, Baby. It's all about Karma.

@xStram
Deinen Weinzierl kannste gerne behalten, das ist allerhöchstens Breitenreiter Vol. 2. ;)

Nur verteidigen und dann huntelaar war so falsch wie aufmachen und dann die 1.50 meter langen rein.

5h angereist ist (und genauso lange wieder zurück muss) und nebenbei nen Haufen Kohle gelatzt hat. Das würde mich schon ohne Fußball-Emotionalität tierischst aufregen.
Sind die mitm Fahrrad gefahren oder wie kommst du auf 5h? :D Klassisch Bus braucht wohl 2,5 Stunden oder?

@Banger/2.Liga
Spiele am Freitag haben wirklich dazu gefuehrt, dass es jetzt unten maximal eng ist. Ich hoffe einfach, Fortuna nimmt zumindestens morgen einen Punkt mit. Und dann stehen an den naechsten Spieltagen noch das direkte Duell mit FSV Frankfurt und Duisburg an, da wird es sich dann entscheiden. Duisburg ist ja auch auf einmal nicht bockstark geworden, das Spiel gg 60 war so unfassbar schlecht groesstenteils. Da herrs

Da patzt RB mal und Nuernberg tut es ihnen gleich, ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCN nochmal den Rueckstand zu RB aufholt. Und Nuernberg hat die Relegation schon ziemlich sicher, dahinter mutiert das ganze auch zum Schneckenrennen.

Da ist dann auch die Parallel zur Bundesliga, da will echt keiner noch in die CL. Hertha zeigt nix mehr, Gladbach naehert sich auch wieder der Saisonanfangs-Form an. Und da von hinten keiner mehr nachkommt, beten da einfach alle dass der BVB oder Bayern den Pokal gewinnen.

8:30 ging der Sonderzug, 12:30 war er da und dann biste erst am Bahnhof. Stunde ins Stadion - 5h ;)
2,5h mitm Fanbus sind realistisch, ja. Aendert doch aber nichts an der Aussage.

In der zweiten Liga wollen doch irgendwie alle absteigen, die gerade schon unten sind. Da reisst sich keiner mal raus... Am Ende spielt Ddorf noch gg Osnabrueck Reli (oder man wurschtelt sich knapp ueber die Linie).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben