Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Armseliger Schiedsrichter-Beschiss mal wieder, Vidal mit charakterlichem Offenbarungsbeid. Warum ermittelt bei sowas eigentlich nicht mal der Kontrollausschuss?

Die Antwort lautet: Bayern München erhält eine Vorzugsbegandlung, und das konnte heute jeder sehen.

Ich drücke Atletico und dem anderen Pokalfinalisten die Daumen!!! Haut die Bayern weg!!
 
@ Oemmes: Warten wir erstmal ab. Wir sind noch nicht durch mit dem Klassenerhalt und Sechzig ist auch noch nicht abgestiegen. Und dann ist es auch davon abhängig, eine MFG zu kriegen, weil nachts im Bahnhof rumgammeln ist nicht. Aber erstmal will ich am vorletzten Spieltag ins Bruchwegstadion.

@ Exar_Kun: Willkommen im Club! Wir sind auch Leidtragende. Ich hoffe inständig, wir bekommen diesen Schiedsrichter in der Restsaison nicht mehr. Bremen bekommt ihn bitte auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oemmes: Unterschrieben. :D Brauche ich nur noch den Fahrer mit dem Auto. Vielleicht geht es auch in 5 Stunden, wenn der Fahrer aufs Pedal drückt und das Frankfurter Kreuz und der Flughafenbereich nicht dicht sind (liegt auf dem Weg).
 
Viel peinlicher als das Foul finde ich, wie der haussender vom FCB (sky), dann in den Interviews nicht mal das grob unsportliche verhalten von vidal anspricht. Nein: es wird mit Müller und ribery gewitzelt was das Zeug hält. Peinlich. Ein Möller muss bis heute mit dem Stempel Schwalbenkönig leben und heute wird das einfach so weggewischt als sei nix gewesen. Arme Bremer. Aber die offensichtliche vorzugsbehandlung der Bayern ist teilweise grotesk.
 
Ist das wirklich eine Tatsachenentscheidung, wenn die Szene gar nicht richtig gesehen wurde?
 
In der ARD hat Müller aber klar zugegeben, dass das ne Schwalbe war und das er das nicht gut findet. Wahrscheinlich kriegt er dafür jetzt wieder Ärger. Und was Pep von dem Sieg gehalten hat, konnte man gut sehen. Abpfiff, rumdrehen und ab in die Kabine. Keine Gratulation kein nix...
Ergänzung ()

J klar, Exar, der Schiri hat das als elfer gesehen und gepfiffen. Damit ist das durch.
 
Alos Coman nimmt die Berürung mit, als hätte man ihm ein Stachelhalsband umgelegt, Vidal ist der neue Schwalbenkönig, und das einzige was die Uberbayern bei einem KO-Spiel bemüheen ist die eigene Unsportlichkeit. Das ist Anti-werbung für Fußball. Schlimmer als jedes 0-0.
 
Letztlich passt die Aktion ins Gesamtbild. Ich sage nur Steuerhinterziehung, Schmiergeld und Schmuggel.
 
Die Schiedsrichter entscheiden auch oft nach Marktwert. Ein Top-Spieler kann nicht von einem Dahergelaufenen Gestellt werden, niemals. Darum MUSS es generell schon Foulspiel sein.
 
Exar_Kun schrieb:
Ist das wirklich eine Tatsachenentscheidung, wenn die Szene gar nicht richtig gesehen wurde?

Ja. Wenn er auf Foul entscheidet, hat er damit automatisch entschieden, dass es keine Schwalbe war. Hätte er beispielsweise weiterlaufen lassen und eine Schwalbe wäre etwas, für das eine nachträgliche Sperre in Betracht käme (was ja nicht der Fall ist, ne Schwalbe ist ja nunmal nur mit einer gelben Karte zu bestrafen), dann würde keine Tatsachenentschiedung zu der Aktion vorliegen und der Kontrollausschuss könnte ermitteln.

War in der Wiederholung natürlich eine ziemlich klare Schwalbe. Aber wie Eichin und Skripnik schon gesagt haben, ist das da schwer für den Schiedsrichter zu sehen. Ist von Vidal halt irgendwie ein bisschen arschig.
Bei all der "einseitigen Bevorzugung" frag ich mich aber, warum Yatabare und Sternberg in der Anfangsphase keine Karten gesehen haben. Sternberg hat ja mehrfach gegen Coman gut hingelangt und eigentlich gar nicht erst versucht, die Aktionen fair zu lösen. Yatabares Armeinsatz gegen Bernat war auch am Rande der Tätlichkeit.
 
Na kommt Jungs, jetzt nicht wieder die alte Bayern wird von allen bevorzugt Story. Die Schwalbe war Kacke, aber Bayern hätte auch ohne den Elfer gewonnen.
 
Hätte er beispielsweise weiterlaufen lassen und eine Schwalbe wäre etwas, für das eine nachträgliche Sperre in Betracht käme (was ja nicht der Fall ist, ne Schwalbe ist ja nunmal nur mit einer gelben Karte zu bestrafen), dann würde keine Tatsachenentschiedung zu der Aktion vorliegen und der Kontrollausschuss könnte ermitteln.

Nichts zu entscheiden ist auch eine Entscheidung. Dann hat der SR die Situation ja trotzdem beobachtet und - meinethalber - falscherweise entschieden, nichts zu machen, dann wäre es aber dennoch eine Entscheidung gewesen.

@Banger: Mensch, normalerweise kommst du doch immer mit dem uber-epischen 3:4 im Tivoli. Das wirst du wahrscheinlich noch deinen Urenkeln erzählen. Das Spiel hat aber auch der Stieler gepfiffen; das aber besser weglassen, denn der ist ja immer gegen Hansa gewesen... Sollte das mit dem Osnabrück-Spiel von anno 2014 zusammenhängen: Beide Elfmeter, die Spielunterbrechung und alle drei Platzverweise waren in Ordnung. :p

In der ARD war die Nachberichterstattung wunderbar. Vor allem Eichin und Skripnik haben für ihre Spielbewertung Respekt verdient. Gute Einschätzungen der Situation um den Elfmeter. Beruhigend soetwas noch zu sehen, abseits der üblichen Schnappatmung, die man ansonsten bei strittigen SR-Entscheidungen zu hören bekommt. Wusste zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwalbe war ein absolutes No Go. Ich habe es ohne Zeitlupe auch nicht gesehen und wäre mir wie der Schiedsrichter bei dem einsteigen zu 100% sicher gewesen, dass das ein Elfmeter ist.

Hier aber wieder Verschwörungstheorien aufzuwärmen, dass der FC Bayern ein Verbrecher Verein ist und eine Vorzugsbehandlung erhält ist doch absolut absurd. Ich schiebe es mal auf die Emotionen.

Fakt ist doch, dass aus solchen Situationen auch die richtigen Konsequenzen gezogen werden sollten. Damit möchte ich auf den Videobeweis anspielen. Besonders den Bayern ist der Videobeweis zu wünschen. Dann nimmt die ständige Diskussion um Bevorzugungen und Betrug ein Ende.
 
sudfaisl schrieb:
Nichts zu entscheiden ist auch eine Entscheidung. Dann hat der SR die Situation ja trotzdem beobachtet und - meinethalber - falscherweise entschieden, nichts zu machen, dann wäre es aber dennoch eine Entscheidung gewesen.

Klar. Ich bin jetzt gedanklich einfach schon davon ausgegangen, dass er nicht pfeift, weil er es nicht sieht (und das auch im Nachgang so zugibt).
 
Die Schwalbe war überflüssig, meinetwegen kann man da jetzt auch ne Weile auf Vidal rumhacken, aber so zu tun als hätte der Schiedsrichter das Spiel verschoben ist dann doch etwas albern.

Der Bayerndusel und die Bevorteilung sind ein Mythos, der sich statistisch nicht belegen lässt. Ein Blick in die wahre Tabelle seit 95/96 zeigt, dass Bayern sogar 8 Punkte zu wenig bekommen hat, während zum Beispiel der HSV ganze 28 Punkte geschenkt bekam. Insgesamt hätte Bayern in den letzten knapp 20 Jahren ohne Fehlentscheidungen vielleicht drei Meisterschaften mehr gewonnen (vier mehr gewonnen und eine verloren). Natürlich muss man diese Zahlen mit Vorsicht genießen, aber um den Bayerndusel als Unfug zu entlarven reicht es locker.
 
@ Mc_Luebke

Vielleicht gibt es den Bayern Bonus oder nicht aber anscheinend werden "gute" Mannschaften unbewusst vom Schiedsrichter bevorzugt wenn sie gegen deutlich unterlegene Mannschaften spielen

https://idw-online.de/de/news649643
 
Fleshed schrieb:
@ Mc_Luebke

Vielleicht gibt es den Bayern Bonus oder nicht aber anscheinend werden "gute" Mannschaften unbewusst vom Schiedsrichter bevorzugt wenn sie gegen deutlich unterlegene Mannschaften spielen

https://idw-online.de/de/news649643



Mit der Interpretation der Studie wäre ich Vorsichtig, da die Entscheidung “richtig oder falsch” von Nicht-Fachleuten (also ohne Beteiligung von Schiedsrichtern) getroffen wurde… und wir alle wissen, wie oft es Diskussionen und Fehleinschätzungen gibt bzw. wie oft das “Zeitlupenwissen” nötig ist, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Desweiteren wird die stärke der Mannschaft nach der ewigen Tabelle ermittelt. Dort ist Bremen 2. ist und somit die ganze Theorie schon wieder hinfällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben