Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desweiteren wird die stärke der Mannschaft nach der ewigen Tabelle ermittelt. Dort ist Bremen 2. ist und somit die ganze Theorie schon wieder hinfällig.

Der Post war auch nicht wirklich auf Bayern bezogen sondern auf die unbewusste Bevorzugung von "guten" Mannschaften gegenüber "schlechten" Mannschaften durch den Schiedsrichter, die Korrelation zu Bremen hast du jetzt angedichtet

Ich habe den Bayern-Bonus nur erwähnt um eine Überleitung von seiner Textpassage zu meiner zu erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Letztlich passt die Aktion ins Gesamtbild. Ich sage nur Steuerhinterziehung, Schmiergeld und Schmuggel.

Geh schlafen. Hiflt gegen den Frust!

Bremen hat kein Tor mehr geschossen.

Also was solls?

Auch mit 1:0 wäre Bayern nach Berlin gefahren.

sudfaisl schrieb:
@Banger: Mensch, normalerweise kommst du doch immer mit dem uber-epischen 3:4 im Tivoli. Das wirst du wahrscheinlich noch deinen Urenkeln erzählen. Das Spiel hat aber auch der Stieler gepfiffen; das aber besser weglassen, denn der ist ja immer gegen Hansa gewesen... Sollte das mit dem Osnabrück-Spiel von anno 2014 zusammenhängen: Beide Elfmeter, die Spielunterbrechung und alle drei Platzverweise waren in Ordnung. :p

Das habe ich verdrängt :rolleyes: , aber die negativen Erlebnisse überwiegen. :cool_alt: :(

Mc_Luebke schrieb:
[...]Der Bayerndusel und die Bevorteilung sind ein Mythos, der sich statistisch nicht belegen lässt.[...]

Also bitte. Wir wissen alle dass dem nicht so ist :evillol:

Ist immer schade wenn ein Spiel so verläuft...Vielleicht hätte Werder beim Stand von 1:0 nochmal alles aus sich herausgeholt und irgendwie einen reingeluckt. So gabe es den psych. Dämpfer, ein 2:0 holt man nicht mehr auf.

Freue mich auf das Spiel um die Relegation gegen Bremen in zwei Wochen.

Zumindest hat Bayern nun gleichwertigen Ersatz für Robben gefunden.

Was mich gestern sehr stark gewundert hat, war die für Bayern Verhältnisse extrem hohe Fehlerquote im Spiel der Münchener. Ein ungenauer pass hier, ein stockfehler dort. Dadurch sind ja auch einige "Halbchancen" der Bremer entstanden. Passiert dies gegen Atlético, wird das ganze wahrscheinlich anders ausgehen. Da muss die Konzentration wieder auf 100% sein. Definitiv anders als gestern.

Auba fällt wegen einer "Knochenabsplitterung im rechten Fuß" aus.
(Klingt schmerzhaft)

Dafür steht heute Abend Ramos in der Startelf.
Bedeutet das das eventuelle Aus für den BVB?
Naja, ob Hertha oder Dortmund, Hauptsache nicht Bayern!

Grüße

Ist die Knochenabsplitterung nicht am Zeh ? Es hieß ja, dass er am lädierten Zeh getroffen wurde. Ausfallzeit wurde aber noch nicht genannt.

naja viele Spiele wird er diese Saison dann wohl nicht mehr machen können. Hört sich auf jeden Fall nach aua an. Ramos hat aber ne gute Form und tolle Torqoute. Er taucht mir zwar immer noch zu oft unter, aber irgendwo kann man auch nicht erwarten, dass er eine perfekte Bindung im Spiel hat bei seinen Einsatzzeiten. Von daher glaube ich, dass Auba eh einen überspielten Eindruck gemacht hat die letzten Wochen. konnte nur wenige Akzente setzen. Ramos dagegen scheint aktuell Spaß zu haben. Wird sich sicher freuen in seiner alten Heimat von Beginn an spielen zu dürfen.

Ich werfe als Alternative für nächste Saison im Mittelfeld mal Sebastian Rode in den Ring. was haltet ihr von dem? kann im Sommer gehen, weil er eh kaum spielt. wenn er spielt, gefällt er mir sehr oft sehr gut. dynamisch, technisch gut, Kämpfernatur. ist kein schlechter oder?

Hertha hat es uns zweimal in der Saison schon nicht so leicht gemacht.
Können hinten auf Bollwerk spielen aber dann auch recht gute Konter fahren.

Das wird ohne Auba definitiv ein Stück mehr Arbeit.
Weil er quasi mit 1-2 Aktionen die Abwehr aushebeln kann.

Sowas muss ein Top-Team aber verkraften können und unser Mittelfeld ist auch recht torgefährlich in dieser Saison.

Wenn man Hertha aber die Luft gibt, dann könnte es wie in Liverpool enden.
Auch Werder hätte es in die Verlängerungen schaffen können aber das Elfmeter hat das Team halt in Sachen Moral gebrochen.

Daher kann man den Frust über die Schwalbe verstehen, wird aber übermorgen schon nirgends mehr ein Thema sein.
So ist das immer mit den Ungerechtigkeiten im Fußball, die Stories schreiben die Gewinner.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Ich werfe als Alternative für nächste Saison im Mittelfeld mal Sebastian Rode in den Ring. was haltet ihr von dem? kann im Sommer gehen, weil er eh kaum spielt. wenn er spielt, gefällt er mir sehr oft sehr gut. dynamisch, technisch gut, Kämpfernatur. ist kein schlechter oder?

Mit CL-Gruppenphase gibste dich dann zufrieden, oder? "Ist kein schlechter", genau so sahen die Uli Hoeness-Kaderplanungen aus. Brauchen wir nicht, Lell kann das auch. Ottl ist auch kein schlechter, bemüht sich ja immer so. Von Rode würd ich die Finger lassen wenn er für mehr eingeplant ist als das was er jetzt bei Bayern ausfüllt.

Da machste es dir zu einfach, Ylem. Rode zu bewerten ist extrem schwierig. Der Junge hat diese Saison gerade mal 2 Spiele über 90 min gemacht und sonst nur Kleckerzeiten gespielt. Und die Konkurrenz auf der Position bei den Bayern ist ja schon unheimlich.

​Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei dem Jungen beim BVB der Knoten platzt, aber das ist reine Spekulation, weil er nie die Chance hatte es auf dem Platz zu beweisen.
Ergänzung ()

Neuer hat um 5 Jahre verlängert, bleibt also bis Ende bei den Bayern. Aber wen wunderts.....

Laut übereinstimmenden Medienberichten hat sich der BVB ein Hammer-Talent aus Frankreich geschnappt. Laut diesen Meldungen hat der BVB liverpool und Bayern ausgestochen

Hat Bayern nicht eine Kaufoption für Coman ? Dann wäre das für die ja sowieso zu verschmerzen ;)

Das wäre natürlich mal ein absoluter Hammer, wenn man solch hochkarätige Konkurrenz ausstechen würde. Alleine glauben kann ich das Ganze noch nicht.

Viel interessanter finde ich aber die Passage bzgl. Miki. Eine Ausstiegsklausel will ich zwar eigentlich nicht, aber wenn diese hoch genug (40 Millionen aufwärts) liegt und nur bei einem Wechsel ins Ausland gilt *hust*, wäre es immer noch besser als keine Verlängerung.

253_norm.jpg

30 Millionen für Gündogan, 40 für Mikitharian, 100 für Aubamayang, da wird Lüdenscheidt doch einiges einnehmen. Lohnen sich Schwatz-Gelbe Aktien jetzt doch ? :D
Nur wen wollen die dann holen ? Rode für 25 Millionen ? Götze für 40 ?

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Da machste es dir zu einfach, Ylem. Rode zu bewerten ist extrem schwierig. Der Junge hat diese Saison gerade mal 2 Spiele über 90 min gemacht und sonst nur Kleckerzeiten gespielt. Und die Konkurrenz auf der Position bei den Bayern ist ja schon unheimlich.

Das ist doch völlig egal was für Konkurrenz da spielt. Rode hat das Zeug für einen soliden Bundesligaklub. Also Leverkusen, Wolfsburg, Sch....oh wait, aber nicht mehr. Dortmund hat ganz andere Ambitionen als Leverkusen, die in die CL wollen und dort wenn möglich keine Klatsche in der Gruppenphase erleben wollen. Dortmund schielt trotz des FCBs auf Platz 1 nach dem 34. Spieltag, den Pokalsieg und Viertelfinale der CL mit der Möglichkeit zum lucky Punch.
Dieses ganze er kämpft, rackert, läuf viel würde Kahn und Hoeness taugen aber das befähigt ihn noch lange nicht eine ernsthafte Alternative für das ZM der NUmmer zwei ds Landes zu sein. Zumal er sich ja noch aufgrund seines Knies für den teilzeitjob beim FCB entschieden hat.

Mit Dortmunds Ambitionen stimmt das so nicht ganz.
Zumindest wenn man sich eben die Transfers anguckt.

Da scheint es egal ob 2 oder 4.
Hauptsache CL Quali.

In die Gruppenphase kommst da auch mit den Kadern von Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und Schalke.

Natürlich wäre Rode aber trotzdem nur eine Restverwertung.

Mal sehen wann endlich was Unterschriftsreifes da ist.

Geil auch, wie die Bayern mit der Neuer-Verlängerung das Vidal-Bashing überdecken will.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ich nenn das mal berechnetes Marketing.
Das Ding war doch schon ewig klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben