Alternate 4

Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde prüfen, inwiefern diese Ungleichbehandlung der Großen und Kleinen sowie die Häufung dieser extremen Fehlentscheidungen zu unseren Ungusten zivilgerichtlich hinterfragbar sind.
Also Darmstadt und Ingolstadt haben ne groessere Lobby beim DFB als Bremen? Wusste gar nicht, dass Bremen neuerdings zu den ganz kleinen der Buli gehoert? Trotzdem schade, dass sich jetzt gegen Ende nochmal so viele Fehlentscheidungen eingeschlichen haben. Videobeweis, der heute z.B. beim abgepfiffenen Tor des BVB geholfen haette, wird ja wohl erst uebernaechste Saison kommen.

Es war wirklich ein Schneckenrennen um Platz4 und es ist sehr bezeichnend, dass Gladbach den 4. Platz jetzt quasi sicher hat trotz des verkackten Starts. Schalke ist einfach zu doof, dass zu nutzen. Aber Hauptsache nicht Mainz oder Hertha in der CL Quali. Wobei ich es Schalke auch noch zutraue, nach dem letzten Spieltag noch auf Platz 7 zu bleiben, dann kann man im Sommer nochmal ne lustige Auswaertstour ins Nirgendwo unternehmen fuer die EL Quali Runde. Immerhin ist man da dann bei den gesetzten Teams :evillol:

Pechvogel des Tages bleibt aber Banger :o:evillol: hockt den ganzen Tag in irgendwelchen REs und gondelt durch die Landschaft, um sich dann ne 4:0 Klatsche in Mainz ansehen zu duerfen. Hoffe da ist genug Hansa-Pils im Proviant ;)

EDIT: Kicktipp fuehrt Jigsaw die gesamte Rueckrunde, nur damit longi jetzt am vorletzten Spieltag doch nochmal mit ihm gleichzieht. Bitter. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Die SGE erduselt oder ergaunert sich einen Sieg. Musste ja so kommen. Schade, dass es durch Fehlentscheidungen so geblieben ist in Frankfurt.
Ich hoffe auch, dass Bremen hoch gegen Frankfurt gewinnen kann und Stuttgart sich noch auf Rang 16 rettet.

Jedenfalls ist es mehr als erbärmlich, dass der Abstieg durch die mittlerweile ja üblichen Fehlentscheidungen dieser Pfeifen entschieden wird. Diese Saison war wirklich exemplarisch dafür, dass sich da was tun muss.

Ja. Stellt euch mal vor, Frankfurt kassiert so früh den Ausgleich, kann nicht mehr mit 11 Mann mauern und durchgehend foulen, oder Dortmund spürt nochmal nen zweiten Wind und kommt zu mehr Torchancen. Frankfurt hätte das Spiel sehr leicht auch verlieren können, oder zumindest hätten sie 2 Punkte weniger gehabt. Dann hätte Stuttgart noch alle Chancen, so ist es fast hoffnungslos - echt bitter.

Dortmund hatte doch überhaupt keine Aktien in dem Spiel. Hätte hier, hätte da, Schiri hin, Schiri her, wenn ich das schon wieder lese. :p Frankfurt hat kurz Gas gegeben und dann verwaltet. Das ist haargenau das Programm, was alle Teams in dieser Situation abgespult hätten.
Dass Schalke gehasst wird ist ja Usus, aber was bitteschön habt ihr alle gegen Frankfurt? Ich verstehe es nicht.

Stuttgart hat vor ein paar Spieltagen noch einen Blick Richtung Europa riskiert, Frankfurt war abgeschlagen. Wer hat auf der Zielgeraden denn nun besser geliefert?

Ich habe gar nichts gegen Frankfurt. Ich finde nur, dass Frankfurt durchgehend von Spieltag 1 bis Spieltag 34 absoluten Grottenfußball gezeigt hat. Ich habe mich von deren Spiel NIE unterhalten gefühlt, ganz anders als bei Stuttgart, Bremen oder sogar Darmstadt, die trotz ihrem Antifußball für geile Momente gesorgt haben. Frankfurt war einfach eine Scheißmannschaft dieses Jahr. Klar kann das nächste Saison ganz anders aussehen, aber diese Saison hätten sie es echt verdient.

PS: Die Diskussion haben wir alle paar Wochen - keiner sagt dass Dortmund heute nicht grausam gespielt hat. Durm, Sahin und einige andere gehören für diese Leistungen auf den Mond geschossen. Ändert aber nichts an folgendem Fakt: Ob Dortmund schlecht war hin oder her, für Frankfurt hat es heute nicht für 3 Punkte gereicht. Trotzdem haben sie sie gekriegt, wegen des Schiris. Und es hat maßgeblich den Abstiegskampf entschieden. Ist einfach unfair. Dortmund war scheiße, Frankfurt aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar hat nix mit irgendeiner Mannschaft zu tun. Was diese Saison einfach extrem auffällt ist, dass die Leistung der Schiris in der BL einfach über weite Strecken mangelhaft ist. Und speziell in so kritischen Spielen erwarte ich einfach mehr Fingerspitze. Lieber dreimal nachfragen beim Assi als sone Scheiße pfeifen. Bei einem Abstieg ist die Existenz eines jeden Vereins bedroht.

Keine Ahnung, was heute bei uns los war, ob die sich fürs Pokalfinale schonen oder obs zu warm war, jedenfalls hätte - bei der Truppe, die auffem Platz war, mehr kommen müssen.

Immerhin hat Frankfurt als erstes die Bayern gestoppt. :D
Es läuft doch immer so, am Ende brauchst auch ne Menge Glück um Meister zu werden oder nicht abzusteigen. Frankfurt stand mit dem Arsch bereits im Nirvana, die waren quasi klinisch tot. Die letzten Spiele lagen sie sogar 1:0 hinten, Darmstadt hat auch noch einen Elfer gegen sie versemmelt, und sie sind trotzdem zurückgekommen. Das ist Spirit, das ist Attitüde.
Wenn ich Stuttgart heute sehe, wie sie gegen durchschnittliche Mainzer nach Bombenbeginn zusammenbrechen und mit hängenden Schultern übern Platz schleichen und aufgeben - ein Bild des Schreckens.

Wenn's um Qualität und Entertainment geht, dann ist diese Saison imho eh ein neuer Tiefpunkt. Es waren dieses Jahr so viele Kackmannschaften am Start wie noch nie. Ich habe wie immer Hertha relativ oft live gesehen, und es war kein einziges unterhaltsames Spiel dabei. Hertha ist die fleischgewordene Langeweile, sie sind die leibhaftige Monotonie. Ohne ihre wahnsinnige Chancenverwertung der Hinrunde wären die auf Hannoverschen Tabellenniveau.
Immer derselbe Stiefel, keine Variation - fürchterlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's um Qualität und Entertainment geht, dann ist diese Saison imho eh ein neuer Tiefpunkt.
Yo, da geb ich dir mal sowas von Recht. Wenn der zweite schon 20 Punkte auf den dritten hat und seit Jahren der Abstiegskampf das einzig interessante der Saison ist, dann sit da Blut im Stuhl. Es ödet langsam.

Wenn das so weiter geht - und ich sehe nicht, dass sich viel ändert - werde ich nächste Saison wohl mehr PD und PL gucken als BL. Da steht der Meister wenigstens nicht schon vor dem ersten Spieltag fest.

Und dann stellen sich alle hin und sagen das es eine absolute Leistung ist mit dem besten und teuersten Kader zum 4 mal den Titel geholt zu haben.

Davon mal abgesehen war es ja zum Schluss nur noch so Pseudo spannend weil Dortmund so eine Saison gespielt hat. Ich denke wir können uns wieder auf den Meister im April vorbereiten da ich nicht glaube der bvb wird nochmal so eine Saison spielen da die Belastung in der CL etwas heftiger wird da die Qualität der Vereine ungleich höher ist als in der El.

Stuttgart hats verdient abzusteigen, wie viele Male haben die in den letzten Saisons einen Feuerwehrmann angestellt um es irgendwie noch zu retten? Da wurden Trainer öfter gewechselt als meine Bettwäsche - da fehlt ein langfristiges Konzept.

Eventuell wachen sie in der 2. Liga mal auf. Und vor 9 Jahren waren die noch Meister, ein steiler Abstieg.

Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Hat sich die Fahrt doch gelohnt, Banger. 4 Tore gesehen, leider nur keines für die Kogge. :cool_alt:

Es hat sich gelohnt. Das ist ernst gemeint. Wir hatten unseren Spaß. Mit Begleitung ist auswärtsfahren besser als ohne. Gut, das Spiel wurde lächerlich von der halben B-Truppe hergeschenkt, aber drauf gesch*ssen jetzt! Aber sowas von! Es ging um nichts. Ein Sieg hätte die WET-Tour schöner abgerundet, aber schlechte Laune kam da jetzt auch nicht auf. Beim Stand von 4:0 wurde schön 5 Minuten lang der "Sieg"-Ruf durch Mainz geknallt. Der Stadionsprecher bat immer darum, das einzustellen, aber das wurde schön ignoriert. :) Habe da sein Gesabbel eh nicht im Block verstanden. Nach dem Abpfiff wurden noch Atzen abgespielt und alle haben schön mitgesungen. Im Block war das Teil leider geil.

https://www.youtube.com/watch?v=Rbrj6pvVvMU
https://www.youtube.com/watch?v=gsvvTX0bwPo

Glückwunsch an die Schachter.

Heute ganz in der Früh habe ich spärlich Schachtis in Köln am Bahnhof gesehen. Ab Koblenz oder so waren VfBer im Zug. Auf dem Rückweg in Köln auf dem Bahnhof einige Fans von Köln und Bremen gesehen. Kein Stress mit gegnerischen Fans gehabt. :)

Die armen Kölner, brauchen jetzt nen neuen Rasen. ._. Gute Sache, dass man da die Tore geöffnet hat.

Hätte man in Mainz auch öffnen können oder zumindest vorher die schei* Werbebanden entfernen können. Ich bin zum Zaun gegangen und wollte die Spieler auch sehen nach dem Spiel. Auf so einer 5mm dicken Querstrebe hatte man auch keinen Halt für Draufstehen, um über die Werbung zu schauen.

Cottbus mit dem stärksten Gegner, ist zwar nur Mainz, aber Banger wird ein Lied von "nur Mainz" singen können.

Cottbus wird gegen Mainz 2 gewinnen. Dank uns hat Mainz 2 den Klassenerhalt nun sicher und kann das Spiel gegen Cottbus abschenken. Also war es für die Cottbuser gut, dass wir verloren haben. Auf Cottbus will ich auch nicht verzichten als Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Jedenfalls ist es mehr als erbärmlich, dass der Abstieg durch die mittlerweile ja üblichen Fehlentscheidungen dieser Pfeifen entschieden wird. Diese Saison war wirklich exemplarisch dafür, dass sich da was tun muss.

Fehlentscheidungen gab es immer und Menschen werden immer Fehler machen. Der Zufall im Fußball braucht aber nicht einmal Schiris. Wie viele Spiele, die 2:1 enden sind nur Nuancen von einem 0:2 entfernt? Machen wir uns nichts vor: Fußball an sich ist doch zu einem hohen Grad ein Glücksspiel.
Ich tippe mal, dass man ±8 bis 12 Punkte in der Tabelle als hoch zufällig bezeichnen kann.

Thane schrieb:
Die SGE erduselt oder ergaunert sich einen Sieg. Musste ja so kommen. Schade, dass es durch Fehlentscheidungen so geblieben ist in Frankfurt.
Ich hoffe auch, dass Bremen hoch gegen Frankfurt gewinnen kann und Stuttgart sich noch auf Rang 16 rettet.

Zilpzalp schrieb:
PS: Die Diskussion haben wir alle paar Wochen - keiner sagt dass Dortmund heute nicht grausam gespielt hat. Durm, Sahin und einige andere gehören für diese Leistungen auf den Mond geschossen. Ändert aber nichts an folgendem Fakt: Ob Dortmund schlecht war hin oder her, für Frankfurt hat es heute nicht für 3 Punkte gereicht. Trotzdem haben sie sie gekriegt, wegen des Schiris. Und es hat maßgeblich den Abstiegskampf entschieden. Ist einfach unfair. Dortmund war scheiße, Frankfurt aber auch.

Vorab: Nein, ich bin nicht neutral. Aber schlecht war das Spiel der Eintracht heute nicht. Nicht offensiv spektakulär aber defensiv sehr diszipliniert und mit viel Kampf. Sie hat sehr wenig zugelassen. So eine Leistung hat sie aber definitiv sehr selten in dieser Saison gezeigt.

Nanu, steigt der VfB tatsächlich ab? Wie gesagt, ich glaub's erst wenn's wirklich soweit ist. Wenn sie noch 16. werden halten sie vs. Club die Klasse, notfalls auch mit Schiri-Hilfe.
Hoffe ja, dass Werder gewinnt und Golfsburg nicht abschenkt. Wäre episch wenn Frankfurt dann mit absteigen würde. 2. Liga dann fast schon attraktiver als BL. ;)

Schon mal sehr gut, dass Darmstadt gewonnen hat, aber auch schade, dass Herthi noch die EL abschenken will. Darmstadt braucht entweder 1 Punkt oder Bremen gewinnt nicht, das reicht dann.

@banger

Selbst wenn Darmstadt verliert und Werder gewinnt kann Darmstadt nicht mehr absteigen wegen besserer Tor Differenz

Als Dortmund-Fan regt man sich doch nur auf, weil vielleicht noch ein Stück Resthoffnung da war.
Dafür hätten die Bayern aber verlieren müssen.
Haben sie aber nicht.
Von daher haben die Jungs halt das getan, was man tut, wenn es um nix mehr geht.
Fehler und fehlende Leistung im letzten Drittel gezeigt.

Wo und was Teams verdient haben ist am Ende ziemlich irrelevant. Man steht schon meistens zurecht da, wo man steht.
Schließlich gibt es 34. Spieltage.
Da gibt es keine Ausreden.
Es ist das Spiegelbild der eigenen Leistung und der Leistung der anderen Teams.

Dortmund hat demnach eine super Saison gespielt, das wird nicht noch mal getopt werden in den nächsten Jahren, punktetechnisch zumindest.
Wenn die Bayern nicht auf Normalniveau kommen oder eher der Rest der Liga, dann besteht keine Möglichkeit in den nächsten 5 Jahren auf den Meistertitel.
Dann geht's wieder um viel Scheinspannung und das bisschen Emotion holen sich Fans und Medien über Transfergerüchte bei Trainern und Spielern.
Schließlich wird Schalke wohl wieder 5 Trainer in den nächsten 5 Jahren verschleißen.

Fehlentscheidungen gab es immer und Menschen werden immer Fehler machen.
In unübersichtliche Situationen oder wenn der Schiri schlecht steht bei grenzwertigen Situatione, ok, aber sowohl das Tor von Hummels als das bischen Gewühle von Westergaard, das darf nichr passieren. Aber Zwayer und Brych - mehr muss man ja nicht sagen.

@Oemmes

Gegen Ingolstadt haben wir von so einer Situation profitiert, gegen Frankfurt jetzt halt nicht.

Solche Situationen sind halt extrem schwer zu beurteilen, das muss man im Gefühl haben, weil man es, wie ja wissenschaftlich bewiesen wurde, gar nicht sehen kann.

Schlimmer finde ich da offensichtliche Handspiele, die falsch bewertet werden. Da kann die Eintracht auch ein Lied von singen. ;)

Seiyaru2208 schrieb:
@banger

Selbst wenn Darmstadt verliert und Werder gewinnt kann Darmstadt nicht mehr absteigen wegen besserer Tor Differenz

Wenn die Lilien 100 Tore kassieren; sie können rechnerisch nicht mehr absteigen. In der Partie Werder:Eintracht können nicht beide gewinnen. ;)
Der Showdown im Abstiegskampf findet rechnerisch nur noch statt zwischen SGE, SVW und VfB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben