Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelle

Meiner Meinung nach zeigt die Wahretabelle mal wieder, das aktuell nicht die Mannschaften dort stehen die es verdient haben.
Und Dortmund scheint der Hoffnungsträger für alle Abstiegskandidaten zu werden. Letzte Saison konnte der HSV sich dort wichtige Punkte holen und gestern die SGE.

Lipovitan schrieb:

Meiner Meinung nach zeigt die Wahretabelle mal wieder, das aktuell nicht die Mannschaften dort stehen die es verdient haben.
Und Dortmund scheint der Hoffnungsträger für alle Abstiegskandidaten zu werden. Letzte Saison konnte der HSV sich dort wichtige Punkte holen und gestern die SGE.

Die wahre Tabelle ist sicherlich ein guter Indikator für Glück und Pech bezogen auf die Schiedsrichterentscheidungen. Aber sie bildet nicht die Realität ab, die wir hätten, wenn Schiedsrichter unfehlbar wären. Denn sie kann "Korrekturen" an den Ergebnissen vornehmen, aber nicht die Konsequenzen miteinbeziehen. Das gilt für den Verlauf eines Matches, welches ganz andere Wendungen nehmen kann, bei einem Tor mehr oder weniger. Das gilt auch über die Saison; stellen wir uns einfach vor ein Trainer wird früher entlassen, weil ihm das Schiedsrichterglück fehlte.

Wie gesagt, Schiedsrichter sind zudem nicht der einzige Zufallsfaktor im Fußball.

Mit der Eintracht-Brille sehe ich das so: Die Kovac-Brüder haben etwas vor wenigen Wochen noch für unmöglich gehaltenes möglich gemacht: Sie haben der Mannschaft wieder Leben eingehaucht. Sie kämpft, beißt und rennt. Sie erzielt wieder Tore. Und sie spielt auch zunehmend besser. Wenn ich die erste Viertelstunde gegen den BVB betrachte, dann fänd ich einen Abstieg vom Potential her richtig ärgerlich. Und ganz wichtig: Die Trainer haben es geschafft eine nervenstarke Truppe auf den Platz zu schicken. All das zeigt für mich, dass der positive Trend in der Tabelle verdient ist. Aber Glück gehört immer dazu - keine Frage,

Seiyaru2208 schrieb:
@banger

Selbst wenn Darmstadt verliert und Werder gewinnt kann Darmstadt nicht mehr absteigen wegen besserer Tor Differenz

cyanmystery schrieb:
Wenn die Lilien 100 Tore kassieren; sie können rechnerisch nicht mehr absteigen. In der Partie Werder:Eintracht können nicht beide gewinnen. ;)
Der Showdown im Abstiegskampf findet rechnerisch nur noch statt zwischen SGE, SVW und VfB.

Also Bremen kann noch an Darmstadt vorbei, weil 3 Tore Unterschied sind nicht viel. Aber du hast recht. Im Tabellenkeller kriege ich Darmstadt nicht auf 16, selbst Hoffenheim nicht. Werder Bremen, Frankfurt oder Stuttgart machen sich dann die Plätze aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds nochmal spannend in der zweiten Liga. Ich drücke Freiburg, Nürnberg, Karlsruhe, Düsseldorf und den Löwen die Daumen, Rest egal.

Lipovitan schrieb:

Willst du mich eigentlich verarschen?

Am HSV ist ein Verein knappe 30 km westlich von Dortmund schuld, die hätten am letzten Spieltag schließlich nur einen Punkt holen müssen! Und als hätte der BVB gestern abgeschenkt... Nach 15 Minuten war das im Grunde genommen ein Spiel auf ein Tor, auch der große FCB hat gegen die Eintracht in Frankfurt btw kein Tor erzielt. In den beiden Spielen hatte die Eintracht halt das Glück, das in den Heimspielen gegen Ingolstadt, Stuttgart und Hoppenheim, sowie auswärts in Augsburg und Hoppenheim gefehlt hat. Wäre in den Spielen das verdiente Ergebnis rausgekommen, würde nach den letzten 3 Spielen kein Hahn mehr krähen.

//edit

Und die Szene in Nürnberg, das nenne ich eine extreme Fehlentscheidung! Abseits gegeben, wo keins war und deswegen die rote Karte für den Nürnberger stecken gelassen.

Juckt mich aber auch nicht, weil alles, das RB stoppen könnte, getan werden muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lass den Matteschitz mal machen, warte dann nur drauf, dass er mal schnell alle Spieler entlaesst oder sonstwas veranstaltet, wenn ihm ne Entscheidung der DFL nicht passt. Oder vielleicht die unterbezahlten Profis nen Betriebsrat gruenden wollen :D :D :D

1.HZ war der 2.Liga-Abstiegskampf nach dem Motto: wer zuerst zuckt verliert...

Jetzt hat gottseidank Fortuna ein Tor gemacht gegen Frankfurt. Damit waeren gerade 3 Mannschaften punktgleich am Tabellenende und Frankfurt sogar letzter.

Und damit hätten wir den Salat...

Naja, jetzt muss die Eintracht erst recht drin bleiben, dann gibt es zusammen mit Dortmund zumindest 2 NoGo-Areas für Leipziger. xP

Glückwünsche nach Freiburg zum Titel und nach Leipzig zum Aufstieg in die Bundesliga.
Ebenfalls Glückwünsche an 1860 und Düsseldorf zum rechnerischen bzw. praktisch sicheren Klassenerhalt.
Der MSV hat jetzt noch die Chance mit einem Heimsieg den Relegationsplatz klarzumachen, wichtiges Comeback zum 2:2 in Sandhausen.
Dank des Punktes hat man es jetzt in der eigenen Hand.

Mensch, Klassenerhalt - praktisch - schon am vorletzten Spieltag, linkser, wäre hätts gedacht! Jedenfalls Glückwunsch :) Duisburg holt gegen Leipzig keine 6 Tore mehr auf.

Und ab nächster Saison endlich mit dem RE zu Bundesligaspielen, wuhu!

RB endlich aufgestiegen, :) Freu mich nächste Saison auf die Bayern in Leipzig :D

Glückwunsch an Düsseldorf. Und sehr, sehr schade, dass der Aufstieg von Red Bull Leupzig nicht verhindert werden konnte und schade, dass 60 nicht absteigt. Dafür geht der FSV Frankfurt wahrscheinlich runter. Kann man dann mit den gleichen Leute sogar 2 WET-Fahrten machen, wieder Mainz 2 und 30-60 Minuten weiter Frankfurt.

wäre hätts gedacht
Ja mit sovielen Punkten... 32 Pkt ist schon ziemlich armselig nach 33 Spieltagen. Gottseidank wenigstens jetzt im entscheidenden Spiele gegen Frankfurt mal was gezeigt bzw. immerhin deutlich besser gewesen als Frankfurt.

Immerhin konnte Freiburg seine Meisterfeier heute zu Hause noch abhalten. Ansonsten ist jetzt bis auf den Relegationsplatz eigentlich alles entschieden in der 2.Liga, traue es nach den letzten Ergebnissen noch am ehesten Duisburg zu, die Relegation zu schaffen. RB Leipzig werden wahrscheinlich noch mit Vokda-RB Kater spielen.

Schön, dass die Ratten nun da oben sind...zusammen mit dem anderen Ungeziefer von Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Darmstadt...und Rangnix verletzt sich auch noch beim Feiern! :D

Banger schrieb:
Also Bremen 2 kann noch an Darmstadt vorbei...
Da ist jemand im Drittligamodus!

Darmstadt ist halt so schnell hoch, das kann man mal uebersehen :evillol:

Atletico verkackts in Spanien und hat verloren, jetzt faellt die Entscheidung um den Meistertitel nur noch zwischen Real und Barca.

Und in England ist City nur zum 2:2 gg Arsenal gekommen, sollte United das Nachholspiel naechste Woche gewinnen, wuerden sie an City vorbeiziehen. Kann Guardiola erstmal EL spielen lassen, lernt er wenigstens mal ein paar neue Stadien kennen.

kampion schrieb:
Schön, dass die Ratten nun da oben sind...zusammen mit dem anderen Ungeziefer von Bayer, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Darmstadt...und Rangnix verletzt sich auch noch beim Feiern! :D

Darmstadt gehört nicht in diese Auflistung. :stock:

Da ist jemand im Drittligamodus!

Beitrag gefixt.

Die sollen lieber ihre Schiedsrichter in der BL mal besser ausbilden und vor allem auf eine einheitliche Linie festlegen. So ein Kasperltheater und gehäufte Fehlentscheidungen gibt es in keiner Topliga in Europa.

Ist die Bundesliga gleichzeitig die einzige europäische Topliga, die du intensiv verfolgst? Die paar Spiele von Tottenham und Leicester, die ich zum Saisonfinale gesehen habe, machten nicht gerade den Eindruck, als wäre England z.B. das gelobte Schiedsrichterland.

Sicher liegt dir das Argument "Rudelbildung" auf der Zunge, aber z.B. Chelsea vs. Tottenham war ne einzige Rudelbildung, gestreckt auf 90 min.

Bundesliga-SR ist jetzt schon ein 5-7 Tage/Woche Job, nur halt nicht 8 Stunden am Tag, sondern vllt "nur" 4, dafür aber von Freitag bis Sonntag quasi durchgehend. Man müsste den Beruf schon massiv attraktiver machen. Viele sind Beamte, Unternehmer oder Ärzte. Deren Gehalt und Altersvorsorge musste auch erstmal wett machen und dann ist sicherlich das Gejammer groß, dass auch bei 300.000€ Jahresnetto - oh Wunder - noch Fehlentscheidungen getroffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Profi bedeutet auch nicht gleich besser. Bestes Beispiel NFL die Schiedsrichter sind Profis die auch sehr gutes Geld verdienen. Die haben aber in der vergangenen Saison so schlecht gepfiffen das sich sogar die Eigentümer der Teams damit befasst haben.

Ich bin auch ein Befürworter für Profischiedsrichter aber ich glaube sollte dies mal eintreten werden wir die gleiche Diskussion wieder führen oemmes

Ich verfolge regelmäßig die spanische und die englische Liga und gelegentlich, aber nur um Ibra zu sehen, die französische. Rudelbildungen kommen da vor, sind aber kein Dauerthema wie hier, genau so wenig dieses penetrante Fordern von Karten. Das Regelwerk gibt es doch her, dass diese Aktionen in Form von konsequent gezogenen gelben und roten Karten unterbunden wird, nur ist das in der BL die Ausnahme. Stattdessen wird mit den Spielern rumgesabbelt, blöd gegrinst und inkonsequent geahndet.
Mach so nen Scheiß mit nem Clattenburg und du bist so schnell duschen wie du kaum gucken kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben