Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Klasse gehalten und einen Gegner bestraft, der sich nur hinten reinstellen wollte (gegen Werder!!!). Das ist Genugtuung pur. Mehr geht nicht, dafür gibts jetzt ein kühles Becks. :-)

Dass Duttgart noch abgestiegen ist nach dem Saisonverlauf ist das eigentlich Unfassbare. Kaum zu glauben, dass Dutt dort weiterwurschteln soll.

Für Werder muss nun ganz klar ein Trainerwechsel her. Skripnik ist einfach nicht gut genug, und damit ist genug gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne es Werder. Dass die den Dutt behalten versteht wohl außer dem unfähigen Vorstand keiner. Das ist doch der Prototyp Looser.

​Barca führt zur Halbzeit 2:0 in Granada. Die müßten auch durch sein. Granada macht mir nicht den Eindruck, dass sie sich noch großartig wehren werden.

Die ganze Stadt Stuttgart wurde zerstört, auf Fußball bezogen. Zweite Mannschaft auch runter und die Stukis auch runter. Stukis waren gefühlt durch und das 0:0 hätte gereicht. Nur doof, dass man kurz vor Abpfiff das Tor kassiert hat. War absehbar, dass Bremen 2 und Wehen gewonnen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Stimmt, ganz besonders geglänzt hat Kimmich gegen Juve. :D
Und die Alternativen haben die ganze Rückrunde wohl keinen einzigen Fehler gemacht.

Shizzle schrieb:
Kimmich ist einer wie Kroos/Weigl. Aufbauen kann er. Aber das verteidigen sollte er nicht übernehmen bzw. in die Rolle reingezwungen werden.

Das selbe konnte man auch über Alaba sagen.

@sudfaisl
Kannst du bitte deine gifs aus dem Spoiler nehmen, für Leute mit Volumentarif ist das tödlich. Pro Seitenaufruf kostet das Dutzende MBs für nüscht. Als Admin kannst du bei der Gelegenheit eurer Technischen Leitung mal den Vorschlag machen, dass Spoilerinhalte erst geladen werden, wenn aufgeklappt wird. Das wäre mehr als sinnvoll.
Danke.

Dachte, das wäre schon so. Geb das mal weiter. Danke für den Hinweis ;)

sudfaisl schrieb:

Der Schiri im unteren GIF hätte den Spieler am liebsten eine geknallt. :cool_alt:

Leider ist die Zusammenfassung vom Hansa-Spiel von Sport im Osten zu kurz, um den Schiri zu betrachten. War dieser Stefan Mix oder so. Das 2:1 aberkannt weil abseits, Halle hat ein Abseits nicht als solches gewertet bekommen und Hansa hat kein 11m bekommen. Ich weiß nicht, ob die Entscheidungen richtig waren.

Der Rafati wird ja in den nächsten Tagen ne kompetente Meinung dazu haben, Banger.

@Camillo: Hat dein 2:1-Account dich aber ordentlich abgehängt. :cool_alt:
Wäre das 3:1 in Wolfsburg nicht mehr gefallen, hätte ich die Holzmedaille gehabt, menno.

Glückwunsch an longi. Der 32. Spieltag war der Game-Changer.

Pah! Ich hab mich diese Saison von Anfang an ganz auf Tagessiege verlegt und natürlich souverän die meisten eingefahren. Mission accomplished. :D

Plant CB eigentlich ein EM-Tippspiel? Wenn nicht, macht unsere Kicktipprunde nahtlos weiter, würde ich sagen.

Ja, ist geplant (kanns nicht zu 100% versprechen, aber sagen wir mal 99% (-; ).

Nix, erstmal als Preis bitte Meister, CL und EL Praemien :D und Camillo noch mit dem 4.Tagessieg, sonst waer ich noch geteilter Sieger mit 3 Tagessiegen gewesen...

Schade fuer die Kickers, haette es lieber gesehen, wenn noch ne weitere 2.-Mannschaft aus der 3.Liga absteigt.

Bleibt noch morgen der Abstiegskampf in der 2.Liga, druecke auf jeden Fall Duisburg die Daumen. Fortuna hoffe ich noch auf mindestens einen Punkt, bevor man nachher wirklich nur wegen 2-3 Toren der Relegation entgeht. Paderborn kann gerne absteigen, hab selten einen Bundesliga-Absteiger mit einer so miesen Saison gesehen. Gabs das eigentlich schonmal, dass ne Mannschaft direkt von der Bundesliga bis in die 3. durchgereicht wurde? (ich vermute die Ostmannschaften aus der damals zusammengefuehrten Bundesliga?)

boarder-winterman schrieb:
Na bitte Werder, Frankfurt damit dahingeschossen wo sie hingehören.
Wer so destruktiv spielt, darf nicht belohnt werden.
Nur aufgrund des nicht gegebenen Dortmunder Ausgleichstors die Klasse zu halten wäre auch nicht verdient gewesen.

Nun kann Nürnberg bitte Frankfurt den Gnadenstoß geben, die Krawallfans hätten es verdient.

Eine Saison besteht nicht nur aus einem nicht gegebenen Tor vom zukünftigen Lieblingsmünchner, auch wenn man sich als Dortmunder gerne als Nabel der Welt betrachtet, ich weiß. Du hast doch bestimmt ansonsten überhaupt kein SGE Spiel angeschaut. NUR, ja genau.

Spiel heute regt mich auf, das war sicherlich nicht der Matchplan, trotzdem nur aufs Remis gedrückt. x(

EDIT: Gratulation natürlich an die Bremer, absolut verdienter Sieg, Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Zuletzt bearbeitet:
@YuuzhanVong

Naja aber die Eintracht hat diese Saison zum Teil schauderlichrn Fußball gezeigt. Und am Ende war sie eigentlich schon tot. eigner hat hat heute ganz gut gesagt "Vor einiger Zeit hätten wir das erreichen der Relegation glatt untetschrieben"

Die Eintracht hatte in den letzten Spielen echt viel Glück dabei, heute leider nicht. Aber wenn man sieht woher sie kommen ist die religation noch das beste, hätte auch anders ausgehen können.

Ich kann dich aber verstehen, die Eintracht hatte heute die besten Chancen im abstiegsrennen und am Ende ist das worst case eingetreten. Für ein Fan heftig. Sie Bohndesliga da konnte Eddy nicht mal telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Nix, erstmal als Preis bitte Meister, CL und EL Praemien :D und Camillo noch mit dem 4.Tagessieg, sonst waer ich noch geteilter Sieger mit 3 Tagessiegen gewesen...

Genau, Computerbase macht uns reich. :D €€€€€€€€€€€€€€€

Schade fuer die Kickers, haette es lieber gesehen, wenn noch ne weitere 2.-Mannschaft aus der 3.Liga absteigt.

So ist es. Für den Zuschauerschnitt in der nächsten Saison ist das nicht förderlich. Cottbus zieht eher und hat mehr Auswärtsfans als Wehen oder Bremen 2. Hoffen wir mal, dass Zwickau, Mannheim und Regensburg/Burghausen es schaffen. Die Zweitmannschaft von VW braucht in der 3. Liga keiner.

Paderborn kann gerne absteigen, hab selten einen Bundesliga-Absteiger mit einer so miesen Saison gesehen. Gabs das eigentlich schonmal, dass ne Mannschaft direkt von der Bundesliga bis in die 3. durchgereicht wurde? (ich vermute die Ostmannschaften aus der damals zusammengefuehrten Bundesliga?)

Wir sind zwar nach der ersten Bundesliga-Saison abgestiegen, aber wir wurden nicht durchgereicht. Paderborn und FSV Frankfurt wären 2 potenzielle Auswärtsfahrten für billiges Geld.

YuuzhanVong schrieb:
Eine Saison besteht nicht nur aus einem nicht gegebenen Tor vom zukünftigen Lieblingsmünchner, auch wenn man sich als Dortmunder gerne als Nabel der Welt betrachtet, ich weiß. Du hast doch bestimmt ansonsten überhaupt kein SGE Spiel angeschaut. NUR, ja genau.

Spiel heute regt mich auf, das war sicherlich nicht der Matchplan, trotzdem nur aufs Remis gedrückt. x(

Nürnberg und Frankfurt, 2 Vereine, die in der Bundesliga gut aufgehoben sind. Aber vielleicht ist ja in der Reli der Glubb ein Depp. ;)

Übrigens wurde heute vor dem Spiel gegen Halle die Vertragsverlängerung von Ahlschwede bekanntgegeben. <3 :love: 1 Jahr mit Option, aber besser als nichts. Mit einer eingespielten Abwehr hinten Beton hochziehen und den Aue-Style machen: wenig Gegentore.

Nun sind sie doch abgestiegen, die roten Stuttgarter, (und die blauen gleich mit). Ein Desaster für die Landeshauptstadt, die sogar ne Art Brennpunkt im SWR zur besten Sendezeit zeigen musste.
Hätte ich aufgrund der letzten Saisons net gedacht bzw. vor ca. 8 Spieltagen als sie ~10 Punkte Vorsprung auf Rang 17 hatten. Aber diesmal liefs andersrum, nach dem Sieg vs. Hoffenheim war das Thema Abstieg ja fast passé, danach gings nur noch bergab.
Nun freue ich mich auf die Derbys, vllt. gewinnen wir ja dort nach über 50 Jahren wieder. Ja, wir haben im Kessel seit 1965 nicht gewonnen! :freak:
Neben Lautern kommt hoffentlich noch Frankfurt hinzu, dann gehts richtig rund im Südwesten. Der DFB hat sicher auch schon Vorfreude! :lol:
Bin gespannt auf die Schiri-Ansetzungen, vllt. darf Gräfe ja wieder ran!

Ja, bei der Mafia reibt man sich schon die Hände. :D

Aber erstmal sämliche Relispiele verfolgen und das Freundschaftsspiel gegen "Eisäääääääään" und damit die Zeit bis zum Landespokal rumkriegen.

Apropos Landespokal, irgendwie unfair, dass Aue gegen Zwickau früher war und Magdeburg gegen Halle ist anscheinend auch früher. Aber Hansa ist nicht in der Lage, das Spiel abzuschenken. Auf die 140.000€ (?) und 20.000 Zuschauer kann man nicht verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben