Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm sorry Leute ich habe grad festgestellt dass ich in Tapatalk den "folgen" Button (was auch immer der eigentlich tut weiß ich noch nicht) für multiquote gehalten habe. Und die drecks App schickt dann gleich ohne dass man es mitbekommt PMs an die jeweiligen User raus...

Also wer von mir gespamt wurde -> Ignore und ich hoffe ich tipp nicht wieder drauf.
Ergänzung ()

Was haltet ihr eigentlichen vom neuen EM Modus mit den Gruppendritten usw?

wikipedia schrieb:
Es wird in sechs Vierergruppen gespielt, wobei die Gruppenersten und -zweiten und die vier besten Gruppendritten sich für das Achtelfinale qualifizieren. Von da an wird im K.-o.-System weitergespielt, bei dem eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen möglich ist. Es werden 51 statt bisher 31 Spiele ausgetragen. Die Endrunde wird daher von drei auf vier Wochen verlängert.

Prinzipiell finde ich ne zusätzliche KO Runde immer gut, die Frage ist dann halt so langsam welchen Wert die Gruppe noch hat wenn selbst die 3. (außer den 2 schlechtesten Dritten) noch weiter kommen.

Nichts. Halte aber auch von der aufgeblähten EM nichts.

Gar nichts, genauso wie die Quali, wenn sich die besten 3 aus jeder Gruppe qualifizieren. Da muss man schon sehr unfaehig wie Holland sein, um sich ueberhaupt nicht zu qualifzieren.

Heut abend mal bei "die Mannschaft" vorbeiradeln, immerhin hats hier jetzt wieder angenehme 24 Grad und Sonne :cool_alt:

Und die Nivea-Jogi Hater koennen vielleicht irgendwann mal aufatmen: http://www.transfermarkt.de/low-bdq...destrainer-hinter-mir-ldquo-/view/news/236313

Der nächste Interimscoach. :rolleyes:
Mal sehen, wieviele Millionen die Augsburger für ihren Bombentrainer abkassieren. Es riecht stark nach Rekordablöse.

@ Camillo

Laut Internet Quellen, sollen es wohl Schalke insgesamt 7 Millionen kosten, 5 Millionen Ablöse Summe für Weinzierl und 2 Millionen Abfindung für Breitenreiter, wenn ich Schalke Trainer wäre würde ich mir immer dicke Abfindungen in den Vertrag schreiben lassen, egal wie gut du sein kannst irgendwie wirst du trotzdem gefeuert^^

Übrigens hat Kovac verlangt das man die Relegation abschaffen sollte, finde da hat er Recht, ist nur ne Geldmaschine für die Liga und bestraft meistens einen Verein der eine ganze Saison gute Arbeit geleistet hat und belohnt die die nur Mist gebaut haben.

3 Absteiger 3 Aufsteiger, aber ich denke so hat er es nicht gemeint ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört, dass Breitenreiter noch unter Vertrag steht und ganz normal weiter bezahlt wird. Das bedeutet, wenn jemand diesen jungen, erfolgreichen und taktisch ausgefuchsten Trainer verpflichten will, kassiert Schalke wiederum eine Ablöse. Ca. 3.500 €, mehr ist glaube ich nicht drin. :D

Keller, di Matteo, Breitenreiter, Weinzierl ... vom CL-Klub zum EL-Klub, der Negativtrend ist beängstigend. Bremen und Hamburg, wir kommen.

2 Millionen Abfindung für Breitenreiter,
Hab vor ein paar Tagen gelesen, dass der Vertrag mit Breitenreiter relativ gut fuer Schalke ist, da bei Freistellung ihm nur noch sein Fixgehalt ohne Boni von 100.000/Monat zusteht. Glaube fast, dass das hier jemand gepostet hatte... da sein Vertrag nur noch bis Mitte 2017 laeuft, wuerde Schalke das nur noch 1,2 Millionen kosten. Bzw. mahts dann keinen Sinn ihm ne Abfindung zu zahlen.

@linkser
Wohnst du etwa in der Nähe von Lugano? Hört sich verdammt gut an, mal eben mit dem Bike per Wheelie zur N11 zu düsen. Ohh ja, da wäre ich extrem gerne dabei, das hat imho mehr Wert, als ein stinkiges Vorrundenspiel in Frankreich. :cool_alt:

@Camillo

Jap, wohn in Bellinzona, da sinds nur ca. 25km bis zum Teamhotel. Muss aber arbeiten, da wirds eher nix... und das lange Wochenende bin ich nicht da. Muss mal schauen, ob ich es naechste Woche mal frueh morgens schaffe. Allerdings sind ja auch noch Testspiele und ich hab bisher nirgends Infos finden koennen zu (oeffentlichen) Traininsgeinheiten. Ansonsten ist das Gelaende des Hotels so weitlaeufig, dass man von aussen 0,x sehen kann.

EDIT: Grad gelesen, heute am fruehen Abend ist die erste Einheit angesetzt, dann also doch gleich aufs Rad und vorbeiflitzen, wollt eh ne Runde drehen.

EDIT2: Najo, die Aussicht am See lohnt sich dann, der Radweg dahin ist auch ganz gut ausgebaut. Nur die letzten 5-6 km sind dann durch die Stadt durch oder direkt am Seeufer lang (aber da sind zu dieser Jahreszeit schon zuviele Touris im Weg)
2da3c888-9a23-4718-882a-a9449de0f42e.jpg4ac1759c-bafb-4fb4-b19c-455700aa9427.jpg
(Bild ist von letzter Woche abends)

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Übrigens hat Kovac verlangt das man die Relegation abschaffen sollte, finde da hat er Recht, ist nur ne Geldmaschine für die Liga und bestraft meistens einen Verein der eine ganze Saison gute Arbeit geleistet hat und belohnt die die nur Mist gebaut haben.

Kommt viel Arbeit auf die Verantwortlichen zu, damit Frankfurt nicht im nächsten Jahr so sang- und klanglos wie Stuttgart und Hannover absteigt.

------------

Hansa hat am 15.7 ein Testspiel gegen Hamburg. :freak: Dürfte dann das letzte Testspiel vor dem Beginn der Saison sein. Ein Sieg wäre da sehr schon, gerade auch deshalb, weil der HSV schon 3 mal runter gemusst hätte und ich die Nase voll hatte von denen.
http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/2016/mai/der-sommerfahrplan-des-hsv/

Ich tippe mal darauf, dass sich die sogenannte Top-Mannschaft mit Nike-Trikot rausgewindet hat. Dabei war das der Plan neben der Vertragsverlängerung mit Nike, dass ein Testspiel gegen so eine stattfindet. Mannschaften mit Nike sind Frankfurt, Augsburg, Hertha BSC und Bremen. Also haben sich bestimmt die Hertha-Atzen rausgewindet, denn alle anderen Mannschaften sind keine sogenannten Top-Mannschaften. Und in Hamburg trägt man Adidas-Klamotten.

Die TV Einnahmen von der EPL für die letzte Saison (in Pfund):

FMXAmuY.jpg

Im Vergleich Deutschland (in Euro):

Fernsehgelder20152016.jpg

Und es wird im kommenden Jahr noch ein wenig mehr in England.

Und wenn man Pfund in € umrechnet, läuft Aston Villa bestimmt dem FC Bayern davon.

Jetzt MSV Duisburg gegen Würzburg und das Spiel hat jetzt schon den faden Beigeschmack, weil Tobias Stieler das pfeift. ^^ Ich hätte 1:0 für Duisburg oder 0:0 getippt (bei beiden Varianten Würzburg hoch), aber diese Rechnung wäre ohne Stieler gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
das spiel heute ist ja besser wie das gesterne. würzburg liegt 1:0 hinten. Keine 5 Minuten später der Ausgleich.

Fleshed schrieb:

3 Absteiger 3 Aufsteiger, aber ich denke so hat er es nicht gemeint ^^

Doch, aber er hat dabei auch von möglichen 20 Mannschaften gesprochen, wie in anderen Ligen üblich.

Zuletzt bearbeitet:
YuuzhanVong schrieb:
Doch, aber er hat dabei auch von möglichen 20 Mannschaften gesprochen, wie in anderen Ligen üblich.

Das ist zu befürworten. Erste und 2. Liga jeweils mit 20 Mannschaften und alles ohne Reli. Die Regios werden zu 3 Staffeln mit je 20 Mannschaften, wo der Meister aufsteigt. In die Regio Nordost kommen Schleswig-Holstein und Hamburg rein. In die Regio West Niedersachsen, Bremen, Rheinland-Pfalz und Saarland. In die Regio Bayern kommen Baden-Württemberg und Hessen.

Würzburg ist jetzt fast durch. Bei deren guten Defensive wird Duisburg eher keine 3 Tore mehr schaffen. Und selbst Tobias Stieler wird eher nicht 4 unberechtigte 11m geben, wo 3 reingehen. Wäre zu auffällig.

Duisburg wird so einen krassen Umbruch wie FSV Frankfurt haben und auch die gleichen Geldprobleme. So haben wir mit unserem Kader dann hoffentlich einen Vorteil wegen der eingespielten Abwehr gegenüber beide. Möglichweise Aue-Style und vor diesen beiden Vereinen in der Tabelle und Auswärtssiege bei beiden Vereinen. Meine Statistik ist so grottenschei**, 3 Siege, 5 Unentschieden und 6 Niederlagen.

Tja, Frankfurt ist leider immer noch dabei, aber vom FCN kam zu wenig. Das 1:1 ist auch ein komisches Ergebnis gewesen, da wäre es als nominell schwächerer Verein schon riskant, zu offensiv zu spielen.

Zumindest hat Frankfurt bestätigt, warum ich die nicht abkann. Zeitspiel schön und gut, aber so dreist sieht man das in Deutschland selten! Einfach nur jämmerlich, sich da noch aufzuregen, wenn der Gegner nicht auch noch den Ball zurückspielt - fair play fordern, aber es selber mit Füßen treten. Schlimm auch, dass Schiedsrichter voll drauf reinfallen. 10min nur für das extreme Schinden der letzten 25 min wären angebracht gewesen, ich habe auf 6-7 + das, was währenddessen mit gelben Karten vertan wurde (nochmal 2min) gehofft.

Außerdem verstehe ich nicht, was das Regelwerk noch bringt, wenn es zwar bei der ersten gelben, nicht aber danach angewendet wird. Ich bin für großzügiges Laufenlassen, aber das muss in sich stimmig sein und gestern hatte ich den Eindruck nicht.

Schön, dass Götze es nochmal versucht. Mit einem Trainer, der auch nur ein wenig auf ihn setzt sieht das hoffentlich anders aus. Robbery kam unter vG auch nicht zurecht, dafür würden Müller und Schweinsteiger viel besser. Das verstehe ich, ist einfach menschlich. Umso wichtiger, dass Mario das nochmal versucht.

Und Camillo, lass den Weinzierl mal machen, einen besseren Kandidaten kann S04 nicht finden. Der hat in den letzten Jahren zumindest nicht schlechter als notwendig abgeschnitten + Ausreißer nach oben. Schafft er das auf Schalke, ist Platz 4 möglich.

20 Teams sind unnötig viele, schon jetzt kämpft doch die halbe Liga gegen den Abstieg, von der zusätzlichen Belastung mal abgesehen. 3 Regionalligen mit je einem sicheren Aufsteiger fände ich aber ebenfalls sinnvoller und fairer als die gegenwärtige Situation.

Wie kannst Du denn deine Leidenschaft für den FCA mit deinem Fairplaygedanken vereinbaren? :D No offense, dafür bin ich noch zu gut drauf, aber alleine die Aktion von Hitz werde ich lange nicht vergessen; unter anderem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben