Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DA fast die Ganze Konkurrenz Patzt oder im Begriff ist dies zu tun., kann schalke auch am 4. Spieltag in Folge wiedermal einen Sprung nach vorne machen (7 auf 4 !). Beim Tabellen 15. ist allerdings damit zu rechnen, das man ein glanzloses Unentschieden mitnimmt.
Denn wenn Schalke schon enttäuscht, dann richtig.
Erstmal die Kritiker, die haben dann keinen Sargnagel. Dann die Treuen, denn die wollen einen Hoffnungschimmer.
Ein zerfahrenes 0:0 strapaziert auch die dehnbarsten Nerven. Da soll jede Lust am Fussball vergehen. So ein spiel wo man nichts mitnimmt und nicht der Untergang klar wird, oder ein neuer Aufbruch verkündet wird.

Heidel telefoniert schon mit Mourinho xD

Gerade aus dem Stadion zurück: war ein tolles Spiel! Viel mehr Torchancen als befürchtet, starke kämpferische Leistung und leider nicht ganz belohnt worden. Trotz EL + Reise war das Spiel schön anzusehen. Nur Bobadilla wirkte müde, der hätte in der 60. auf die Bank gehört. Leider zu viele Ballverluste von ihm und Kohr im Mittelfeld, so fängt man dann die Gegentore.

Offensiv viel erarbeitet, selbst der letzte Pass kam oft an, aber dann nicht effizient genug. Altintop kam frei zum Kopfball, Finnbogason muss den machen, Bobadilla trifft den Pfosten - alles erste Hälfte! Letztlich in der Nachspielzeit nochmal Alu, das wäre ein perfekter Abschluss gewesen.

So bleibt man leider hinten drin und Gladbach hat immernoch Chancen auf die CL - bitte nicht schon wieder. Das war heute schwach: ein paar Chancen gab es, aber für ausgeruhte Championsleague Aspiranten gegen abgekämpften Abstiegskandidat war das zu wenig. Und der BVB und S04 machen jetzt bestimmt noch die Konkurrenten stark :rolleyes:

Dortmund wirkt auch unkonzentriert heute. Hoffentlich kommt da in Hälfte 2 noch was. Hoffenheim parkt natürlich auch den Bus und hofft auf Konter. Leverkusen defensiv auch von der Rolle. Tah gefällt mir heute gar nicht.

Gerade eben wieder so ne Witz Aktion vom Schiedsrichter. Rudy kriegt Rot für ein taktisches Foul beim Konter von Dortmund. Das wird immer schlimmer. Letzte Woche schon der Elfer für Düsseldorf, der keiner war und, und, und...

Die rote Karte gegen Rudy ist völlig vertretbar. Keine Chance, an den Ball zu kommen und von hinten in die Beine. Merk sagte auch, vertretbar und das ist einer der kompetenten Schiedsrichter.

Die Spiele heute laufen echt wie gemalt.
Wirklich kaum zu glauben, dass Schalke heute mit Sieg auf 4 springen kann. Im Grunde muss man allen Truppen hinter Dortmund bis zu Ingolstadt die Lizenz entziehen. Was für ein Haufen Versager.
Natürlich außer Mainz! Apropos, ich hab übrigens die Meenzer als Absteiger getippt ... ist irgendwie wirklich nicht meine Saison tipptechnisch. :lol:

@Yuuzhan
Bist du im Stadion?
Wäre schön, aus erster Hand einen Stimmungsbericht vom Schalker Block zu bekommen. Vor allem was Unterstützung und Äußerungen Richtung Coach Pleitengeier angeht.
Natürlich auch was der harte Kern der Frankfurter Fanbase zum Besten gibt, die Lunte zu Veh ist ja auch gelegt seit letzter Woche.
Denn erste und goldene Regel im Grundkurs für Trainer: Leg dich NIEMALS mit den Fans an. ;)

€dit: In Dortmund bitte das 1:1 abpfeifen. Sofort!

Zuletzt bearbeitet:
Endlich der mehr als verdiente Ausgleich für Dortmund. Wäre schlimm, wenn Hoffenheim mit der Darmstädter Antifußball-Taktik da einen Sieg geholt hätte.

Die Dortmunder nerven langsam.
Spielen beschissen und gewinnen, spielen gut und gewinnen, spielen durchschnittlich und gewinnen, spielen Skat und gewinnen ... okay, na gut, im Auftrag der Liga und Gerechtigkeit gibt's dann eben im Derby mal richtig eine auf die Nuss. Und zwar im Stil von Hertha - ohne Torschuss 1:0 gewinnen. :D

firebird89 schrieb:
Gerade eben wieder so ne Witz Aktion vom Schiedsrichter. Rudy kriegt Rot für ein taktisches Foul beim Konter von Dortmund.
Hab's grade gesehen...der Ball war mind. 2m weg und er wollte ihn am Fuß von hinten treffen. Klare rote Karte war das! http://www.flashscore.de/spiel/48T4LPsU/#video
Gut, dass DO nicht wieder "Aufbauhilfe Dorf" geleistet hat wie vor 3 Jahren.

@kampion
Danke für den Link. Das war tatsächlich sauber Rot. Ohne Chance auf den Ball in vollem Lauf genau von hinten. Und das bei einem Konter im Mittelfeld. Da gibt es nix anderes als Rot für.

Geiler Schei* vom Ballspielverein. Ich dachte schon, die verlieren das. Sie haben ja vor paar Jahren auch schon nicht Hoffenheim in die 2. Liga geschickt. Daumen hoch dafür, dass der Spielstand diesmal in den letzten Minuten korrigiert wurde und Glückwunsch dazu. :daumen:

Da kann der Nagelmeier schön mit 0 Punkten zurück nach Hoffendorf fahren.

Manchester vs Liverpool geht gerade in die Verlängerung (1:1).

SIEEEEEEEEEEG

Das hatte schon Schalke-Niveau, der Sieg. :D

Das war echt richtig unverdient, aber ich finds toll. Hoffenheim bereitet fast keinem Menschen Freude und Glück, der Verein ist einfach sinnloses Spielzeug von einigen wenigen.

Zu Nagelsmann: Ich finde das höchst spannend und drücke ihm alle Daumen, auch wenn ich Hoffenheims Abstieg sehen will. Nagelsmann lebt im Grunde meinen Traum - trainiert paar Jugendvereine und kommt dann Ende 20 in die Bundesliga. Man muss sich das mal klar machen, er kam da ohne Spielererfahrung und ohne sonstige Qualitäten hin - er hat einfach "nur" gezeigt, dass er es auf dem Jugendniveau draufhat.

Wenn Nagelsmann in ein paar Jahren noch in einer der zwei höchsten Ligen trainiert dann hat er es geschafft, und das bedeutet, dass im Grunde jeder von uns hier mal ein Trainer werden könnte, wenn er es drauf hat (mit einer Riesenportion Glück).

Klasse Comeback vom BVB, am Ende völlig verdient gewonnen, das war ja am Schluss ein reines Powerplay.
Die Rote war völlig berechtigt, keine Diskussion.

Besonders freut es mich für Adrian, vielleicht gibt der Treffer das fehlende Selbstvertrauen.

Ich denke, die rote hat er vor allem aufgrund der Dummheit verdient. Hätte Rudy einfach am Trikot gezogen wäre es eine simple gelbe geworden, da bin ich sicher. Bei einem möglichen 3gg2 dann an der Mittellinie von hinten zu grtäschen war einfach dumm und gehört bestraft.

Man sollte nur das Bayern-Forum auf TM meiden :D

Camillo schrieb:
@Yuuzhan
Bist du im Stadion?
Wäre schön, aus erster Hand einen Stimmungsbericht vom Schalker Block zu bekommen. Vor allem was Unterstützung und Äußerungen Richtung Coach Pleitengeier angeht.

Ich war gegen Shakhtar bei euch im Stadion (natürlich im Fanblock, ein Freund ist Ukrainer) und ich kann dir sagen, dass eure Nord das anfangs ziemlich beeindruckend gemacht hat. Viele Schalker haben die Fans kritisiert, aber als einer, der mittlerweile das verwöhnte Dortmundre Touristenpublikum gewöhnt ist musste ich zugeben, dass die Schalker da echt gut sind.

Dazu muss man aber auch sagen, dass nur was von der Nord kam (von denen aber wirklich gut), und dass die gegen Ende nicht mehr wollten. Finde ich aber völlig verständlich, da kann man den Fans nichts vorwerfen.

@Ylem
Das war nicht nur dumm, sondern auch hochgradig gefährlich.

Nagelmann beobachte ich auch mit Faszination und wünsche ihm eine lange Trainerkarriere, aber bei seinem aktuellen Arbeitgeber sind meine Sympathien insgesamt eher begrenzt :D.

Jetzt muss nur noch die SGE S04 erden und alles ist gut.
​Die Unruhe auf Schalke ist immer wieder schön anzusehen.

Banger schrieb:
Glückwunsch an Hannover. Vielleicht kann man da auch eine kleine Serie starten und Hoffnungen auf den Klassenerhalt erlangen.

Wow, danke sehr im Namen meines Lieblingsvereins :)

Jetzt geht's lohoos....

Naja, ein schüchterner Mikrofunke Hoffnung kommt auf, aber die Realität holt mich doch ein irgendwie.

Sollte dieses Wunder geschehen, hätten Sie es auch verdient, denn dann müssten sie ab jetzt wirklich Moral zeigen und durchgehend Gas geben.

Ich hoffe, träume und bete, aber ich glaube es nicht.

Möglich ist aber immer alles, von daher...

xStram schrieb:
Schade dass Stuttgart Hannover nicht das Licht ausgeknipst hat, da war viel Glück dabei.

Wieso?

Glück ist auch so eine Beschreibung, ich nenne es absolute Blindheit der Stuttgarter und einen genialen Zieler.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben