Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber genau solche Gegner will man doch haben, wenn man schon "nur" EL spielen kann. Ist doch geil. ich freu mich, weil wir noch nie gegeneinander gespielt haben. wird also für beide Neuland sein.

Zuletzt bearbeitet:
liverpool - manu. die beiden spielen das erste mal auf "europäischer" ebene gegeneinander.
dann nen rein spanisches duell.
leverkusen und dortmund werden es beide schwer haben.

Chris_S04 schrieb:
Und ob Pleitenreiter die Saison übersteht? Ich weiß ja nicht. Aber wer wäre die Alternative?

Ich dachte Tönnies hat die Handynummern von all den großen Namen? Soll er sich doch mal um van Gaal bemühen. Hab gehört der macht nicht mehr lange bei Manchester :lol:

Sorry, ich sag nichts mehr zu Schalke. Kommt mir ohnehin vor als ob in regelmäßigen Abstand die selbe Platte abgespielt wird nur mit anderen Namen. Jetzt werden alle zustimmen, wenn man sagt man hätte an Rangnick oder Slomka festhalten sollen über mehrere Jahre hinweg. Aber dann wärt ihr wahrscheinlich so geworden wie Arsenal Fans, wo die Hälfte den Rausschmiss fordert und die andere Hälfte ne Bronzestatue aufstellen wollen. Haben wir im Forum hier ja auch bei der Personalie Schaaf erlebt.

Zur EL-Auslosung: Härteste englische Nuss für Dortmund. Von Vorteil könnte aber werden, dass die Spurs noch im Titelrennen sind, und gegebenfalls die EL nur mit B-Besetzung antreten. Tottenham hat Offensiv einen Kader der recht tief ist, Son ist z.B. nur ein Bankdrücker dort. Auch ein Chadli oder ein Lamela wären anderswo gesetzt. Interessante Partie.

Leverkusen verabschiedet sich vom Wettbewerb. Villareal ist Bärenstark. Nur 18 Gegentreffer in La Liga kassiert. Nur Madrid at weniger kassiert (11). Wir reden von Athletico natürlich, nicht Real.

@PremierLeague

Conte ist im Gespräch bei Chelsea. Was für eine Liga nächstes Jahr. Unmengen an ausländischen Top-Trainern.

Jose bei MUFC
Arsene bei Arsenal
Conte bei Chelsea
Jürgen bei LFC
Pocchetino bei Spurs
Roberto Martinez bei Everton
Slaven Bilic bei West Ham
Ronald Koeman bei Southhampton

und natürlich Claudio Ranieri bei Leicester, und damit hab ich keinen Top-Trainer vergessen.

Wie hätten sie denn an Ragnick festhalten sollen? Der Kollege ist wegen Burnout zurück getreten? Hätte Tönnies ihn fest Ketten sollen?

Naja und bei slomka der hat in den letzten Jahren auch Federn gelassen.

Bezüglich Chelsea....

Vor 4-5 Wochen war es zu 99% Simiones von Atlético und nun soll es angeblich Conte sein...... Fakt ist Pep wird es zu 100000% nicht alles andere ist nur Blabla

Tottenham ist ein hartes Los, ich sehe da ein 50:50 - schade muss Basel gegen Sevilla ran - gegen spanische Teams haben die oft keine Chance...

Seiyaru2208 schrieb:
Unterschätze nicht was das für ein Job ist,90+ Minuten zu Unterhalten.

Ja klar aber wie gesagt kann doch nicht angehen dass es in ganz Deutschland keine 5 guten Kommentatoren gibt?

Seiyaru2208 schrieb:
Und ich glaube das es dem 0815 Fußball Schauer nicht drauf ankommt ob der Kommentator die Taktik der Mannschaften auseinander nimmt sondern das sie unterhalten werden.

Jo wie gesagt ich denke mein Anspruch deckt sich nicht mit dem der typischen RTL Zuschauer.
Aber wenn das taktisch gesehen höchste der Gefühle ist dass ein Kommentator mal sagt "sieht nach Dreierkette aus" oder "XY erhöht den Druck", dafür aber über die hälfte seiner Kommentare nur verzweifelte Versuche sind Witze zu reißen (und zwar in jedem Spiel die selben) dann finde ich das halt schon arg flach.

Seiyaru2208 schrieb:
Wie hätten sie denn an Ragnick festhalten sollen?
Die erste Ära Rangnick, erinnerst Du dich noch? Die Ehrenrunde die er im Stadion gedreht hatte?

NoD.sunrise schrieb:
Ja klar aber wie gesagt kann doch nicht angehen dass es in ganz Deutschland keine 5 guten Kommentatoren gibt?

Sollen sie es machen so wie im Rest der Welt auch. Zwei Kommentatoren. Fussball macht am meisten Spass, wenn man es zusammen guckt und zusammen kommentiert. Ist beim zuhören von Kommentatoren nicht anders.
Aber setzt nicht wieder so nen sterbenslangweiligen Jens Lehmann neben nem Kommentator, sondern zwei echte Kommentatoren neben einander.

schade muss Basel gegen Sevilla ran
Ich denk auch, dass Basel gg Sevilla es sehr schwer haben wird. Sevilla ist nochmal ne Nummer staerker als die bisherigen Gegner von Basel. Und dann fehlt im Hinspiel auch noch Embolo wegen Gelb-Rot Sperre. Sevilla kann sich dann schonmal den Joggeli fuers Finale anschauen.

Aber fuer ein EL Achtelfinale sind einige richtig attaktive Partien dabei.

BVB gg Tottenham wird richtig interessant, keine Ahnung, wer da weiterkommt. Bayer seh ich ehrlich gesagt nicht so chancenlos gegen Villareal. Wenn ich mich dan an die vergangene Saison erinnere, bei den Spielen gegen Gladbach war Villareal jetzt nicht haushoch ueberlegen.

Spurs ist die schlechteste Wahl der englischen Vereine :D ManU hat keinen Bock und kann nicht, Liverpool hätte Bock kann aber aufgrund der Verleetzten nicht und dann bleibt noch Tottenham.

Ansonsten kegeln sich da einige Vereine gegenseitig raus: Bilbao, Villareal, Leverkusen, Sevilla, Valencia, Dortmund, Tottenham, ManU, Liverpool. War ja dezent überrascht dass neapel es schon vergeigt hat.

Shizzle schrieb:
[...] und damit hab ich keinen Top-Trainer vergessen.
Fehlt da ein Ironie-Smilie oder willst du ernsthaft behaupten, dass du alle genannten Trainer für besser hälst als Guardiola.

HanneloreHorst schrieb:
Allgemein tut man sich bei Regen oder schlechtem Rasen sehr schwer, super viele Abspielfehler.

Sie erinnern sich nicht mehr an dem erbärmlichen Platz im DFB-Pokal-Spiel gegen Dresden? Das war ja das Spiel, wo der böse Mann Reus gefoult hat.

Chris_S04 schrieb:
Das Spiel war ja...naja mir war es dann irgendwann zu blöd mich über den blutleeren Haufen noch aufzuregen. Fortschritt nein, Rückschritt ganz viel. Breitenreiter hat die Truppe nicht weitergebracht. Wir entwickeln uns zurück und verlieren auch in der Liga langsam den Anschluss.

Scheint so, dass ihm Gelsenkirchen noch eine Nummer zu groß ist? Vielleicht hätten es ja so Vereine wie Hannover oder Bremen getan oder gar weiter in Paderborn, die Mannschaft in Liga 2 erfolgreich zu betreuen? Paderborn kriegt ja auch nichts auf die Reihe, seitdem er nicht mehr da ist.

Als Außenstehender würde ich sagen, für den Kader von Gelsenkirchen sollte Platz 3 bis 5 am Ende möglich sein. Sollte, wenn nicht dieser ganze Hickhack wäre. Donetzk hätte auch abgeschaltet werden müssen.

Zur EL-Auslosung: Härteste englische Nuss für Dortmund. Von Vorteil könnte aber werden, dass die Spurs noch im Titelrennen sind, und gegebenfalls die EL nur mit B-Besetzung antreten. Tottenham hat Offensiv einen Kader der recht tief ist, Son ist z.B. nur ein Bankdrücker dort. Auch ein Chadli oder ein Lamela wären anderswo gesetzt. Interessante Partie.

Leverkusen verabschiedet sich vom Wettbewerb. Villareal ist Bärenstark. Nur 18 Gegentreffer in La Liga kassiert. Nur Madrid at weniger kassiert (11). Wir reden von Athletico natürlich, nicht Real.
Ahja, eine Bundesligamannschaft spielt gegen eine spanische Mannschaft und hat natürlich keine Chance. Schwätzer :rolleyes:

Schade für Köln, Hand-Elfmeter nicht bekommen, aber wer die erste Hälfte sich so zuhause in die eigene Hälfte drängeln lässt, muss auch damit klar kommen dass das Glück dann auch nicht auf seiner Seite ist, wobei Köln diese Saison ja schon gestraft ist durch Fehlentscheidungen

Laut Wahrer Tabelle 7 nicht gegebene Elfmeter wenn man den heutigen nicht einbezieht, das ist schon krass

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein unglaublich unverdienter Sieg. Nach so einer Partie darf die Hertha nicht gewinnen.

Und Reif redet sie gerade unnötig stark weil sie Glück hatten - nach einem 0:1 so EXTREM nur noch zu verwalten und einfach gar nichts mehr zu machen ist nur dann stark und souverän, wenn man defensiv auch wenigstens nichts zulässt.

Rein von den Chancen her hätte Köln das auch gewinnen können, Hertha hatte quasi gar nichts und hat aus 2 Chancen einen reingemacht und gewinnt. Gegen so eine absolout harmlose Kölner Mannschaft dennoch mehr Chancen zuzulassen als zu kreieren ist schon erbärmlich.

Hertha wird definitiv noch aus den CL-Rängen rutschen.

Ich wünsche mir auch, dass Hertha noch aus den CL-Plätzen fällt. Die sind dafür nicht gut genug.
War das nicht auch diese Saison mit dem Handtor gegen Köln von Hannover ? Die haben echt Pech.

Herthi sei der internationale Wettbewerb gegönnt. :D
1. München
2. Dortmund
3. MG
4. Herthi
5. Gelsenkirchen
6. Mainz
Hier auf Platz 6 wäre zum Ende eigentlich Augsburg nicht verkehrt. Aber das ist eher unwahrscheinlich. :( Platz 1 und 2 sind eh gesetzt. MG und Gelsenkirchen müssen sich zusammenreißen.

Thane schrieb:
Ahja, eine Bundesligamannschaft spielt gegen eine spanische Mannschaft und hat natürlich keine Chance. Schwätzer :rolleyes:

Konzentrier dich bitte weiterhin lediglich auf die Nachberichterstattung von Bundesligaspielen. Deine Aussagen bzgl. ausländischen Ligen, Spielern und Mannschaften sind nämlich allesamt geprägt von eigener Deutschland-Brille.

Kein Wunder:

Das hat dann solche total verzerrten Standpunkte zur Folge:

Premier League:

Ja, genauso wie einige geglaubt haben, dass Kloppo noch diese Saison um die Meisterschaft spielen wird in der PL. Die kleinen Clubs sind da schwieriger zu spielen als man glaubt. Die Anzahl an Spielen ist so hoch, dass ein normales Training überhaupt nicht möglich ist, sondern man von Regeneration zu Spiel zu Regeneration geht. Ist in Spanien ebenso. Nur in Deutschland hat man lediglich 18 1.Liga Mannschaften und eine ausgedehnte Winterpause.
Aber nene. Die Liga ist kacke und die Mannschaften sind kacke und alles Geld der Welt kann das nicht lösen. Deswegen herrscht auch die allgemeine Panik bei der DFL wie man die Qualität der eigenen Liga hochhalten soll, wenn selbst Stoke Hochkaräter abluchsen kann.

Serie A:
4x Meister in Serie und letztes Jahr im Final der CL. Aber wenns gegen die Bayern geht, ist es dennoch kein Gegner auf Augenhöhe. Und selbst nachdem sie von nem 0:2 zurückkommen und nen 2:2 holen, stellst Du es als reines Unvermögen der Bayern dar.

La Liga:

Top 3 Stoßstürmer ist überbewertet. Hat Liverpool im alleingang fast zu Meisterschaft getragen vor 2 Jahren. Ach ja. Premier League ist ja auch scheiße.
Naja, Sevilla und Valencia hatten sehr schwache Gegner. Das sollte man schon mal nicht gleich wieder überbewerten. Valencia hat ja auch seinen Gegner mit 10:0 nach Hin&Rückspiel abgeschossen, was willst Du eigentlich?
Haben Bayern mit 7:0 und 5:2 in den letzten Jahren abgeschossen. *Bayern hatte so viele Verletzte und ein schlechte Phase*. Und dennoch. Das sind Mannschaften die kein gutes Haar an Dir lassen, wenn Sie besser sind. Die walten keine Gnade und schalten keinen Gang zurück. Ronaldo und Messi haben nämlich um individuelle Preise ebenfalls zu konkurrieren.

Absolut 0 Ahnung und die absolute Disqualifikation. "Hat er nix gerissen weil er vernüftig bewacht wurde?" Du willst wohl eher sagen, weil er mit 2, 3 und 4 Mann gestellt wurde. Was er mit Boateng, ohne Frage das ist auch meine persönliche Meinung, einem der mindestens Top 3 IVs der Welt angestellt hat, wenn er mit Tempo zukommt war pervers. Auf den Hosenboden gesetzt. Aber ne der Hype ist übertrieben, weil er nur jegliche Skala der Vergangenheit und Gegenwart sprengt. Lies Dir die umfangreichen statistischen Auswertungen durch. Und das sag sogar ich, als bekennender Ronaldo Fan.

Aber ich bin der Schwätzer. *Ignore-List*

Ja, genauso wie einige geglaubt haben, dass Kloppo noch diese Saison um die Meisterschaft spielen wird in der PL. Die kleinen Clubs sind da schwieriger zu spielen als man glaubt. Die Anzahl an Spielen ist so hoch, dass ein normales Training überhaupt nicht möglich ist, sondern man von Regeneration zu Spiel zu Regeneration geht. Ist in Spanien ebenso. Nur in Deutschland hat man lediglich 18 1.Liga Mannschaften und eine ausgedehnte Winterpause.
Aber nene. Die Liga ist kacke und die Mannschaften sind kacke und alles Geld der Welt kann das nicht lösen. Deswegen herrscht auch die allgemeine Panik bei der DFL wie man die Qualität der eigenen Liga hochhalten soll, wenn selbst Stoke Hochkaräter abluchsen kann.
Dann sollte man in den Ligen vielleicht die Spieledichte reduzieren und deshalb nicht jammern. In England wird das mit Geld kompensiert, indem man sich gute Spieler anderswo kauft, dafür leidet irgendwo die Nachwuchsarbeit. Oder willst du nun behauten, dass die englische Nationalmannschaft absolute Hochkaräter vorweisen kann ?

4x Meister in Serie und letztes Jahr im Final der CL. Aber wenns gegen die Bayern geht, ist es dennoch kein Gegner auf Augenhöhe. Und selbst nachdem sie von nem 0:2 zurückkommen und nen 2:2 holen, stellst Du es als reines Unvermögen der Bayern dar.
Und wie oft ist Bayern Meister geworden ?
Ich weiß auch nicht, ob du das CL-Spiel überhaupt gesehen hast, Bayern war lange Zeit drückend überlegen.
Wie das Spiel zu Ende gegangen wäre, wenn Juve nicht durch einen Fehler ins Spiel zurück gebracht worden wäre, werden wir nicht erfahren.
Ich sagte auch nicht, dass Juve schwach wäre. Du machst sie mehr oder weniger zum absoluten Favoriten.

Was Suarez und Messi und andere "Stars" angeht:
Ich finde jegliche Glorifizierung eines Einzelspielers absolut Banane. Natürlich sind viele davon super Fußballer, trotzdem gewinnt keiner von denen Spiele alleine. Lass mal jemanden von denen bei einer schwachen Mannschaft spielen, dann glänzen die auch nicht mehr so sehr ;)

Haben Bayern mit 7:0 und 5:2 in den letzten Jahren abgeschossen. *Bayern hatte so viele Verletzte und ein schlechte Phase*. Und dennoch. Das sind Mannschaften die kein gutes Haar an Dir lassen, wenn Sie besser sind. Die walten keine Gnade und schalten keinen Gang zurück. Ronaldo und Messi haben nämlich um individuelle Preise ebenfalls zu konkurrieren.
Wann hat Barca Bayern 7:0 abgeschossen ? Das ist doch länger her ?
Was das 5:2 angeht: Da fehlten bei Bayern nun mal einige Spieler. Ob es nun schlechte Kaderplanung war, dass der Kader nicht breit genug war, sei dahin gestellt. Als Bayern Barca 7:0 abgeschossen hat, hieß es ja auch, bei Barca fehlte Messi usw ...

Absolut 0 Ahnung und die absolute Disqualifikation. "Hat er nix gerissen weil er vernüftig bewacht wurde?" Du willst wohl eher sagen, weil er mit 2, 3 und 4 Mann gestellt wurde. Was er mit Boateng, ohne Frage das ist auch meine persönliche Meinung, einem der mindestens Top 3 IVs der Welt angestellt hat, wenn er mit Tempo zukommt war pervers. Auf den Hosenboden gesetzt. Aber ne der Hype ist übertrieben, weil er nur jegliche Skala der Vergangenheit und Gegenwart sprengt. Lies Dir die umfangreichen statistischen Auswertungen durch. Und das sag sogar ich, als bekennender Ronaldo Fan.
Ja, er ist so super und hat es in keinem der letzten Spiele gegen die deutsche N11 geschafft, zu treffen. Aber er sprengt ja jede Skala (das stimmt ja sogar, wenn man es gänzlich betrachtet), gewinnt trotzdem kein Spiel alleine.
So viel zu Glorifizierung und Nebenleute, siehe oben.

Und natürlich finde ich es gut, wenn die Bundesliga in der Fünfjahreswertung gut darsteht ;)
Nimm du mal deine "La Liga" Brille ab. Villareal hat es beispielsweise auch geschafft, gegen Rapid Wien zu verlieren und gegen Pilsen 3 Tore zu bekommen ;)
Trotzdem frage ich mich auch, wer nächste Saison ernsthaft international spielen soll außer Bayern, Dortmund und Leverkusen. Der Rest schwächelt auch ziemlich.

Aber klar, du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Also das Thema hatten wir schon und da muss ich mal Thane recht geben, dass die englische Liga fußballerisch überhaupt nicht mithalten kann. Ein Liverpool, welches den 10 fachen Kaderwert hat als Augsburg kommt mit ach und Krach weiter. Es gibt gute Mannschaften in England ja aber dennoch sieht man doch sehr stark, wie limitiert diese Mannschaften sind.

Obwohl so viel Geld da ist, kann das sportlich nicht umgemünzt werden. Und ja eben deshalb weil die alle nicht trainieren können sondern nur spielen, sieht man dass da nix dahinter steckt. Selbst schuld würde ich sagen. ManUnited ist nur noch Platz 25 in der Uefa Rangliste. die brauchen die cl nicht. Die bekommen auch so viel Geld. ManUnited ist seit Jahren nur noch eine kleine Nummer sportlich gesehen. Haben letztes Jahr aber einen Rekordumsatz von über 600 mio Euro gemacht. Das zeigt doch schon die ganze miesere. Lass mal den FC Bayern 5 Jahre so absacken...die sind schneller platt als man denkt.

Spanien ist bissl anders gelagert. Das wurde aber zu tief gehen zu analysieren warum messi in barca so ein ausnahmespieler ist und mit Argentinien völlig untergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben