Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem
Rear Admiral
Mc_Luebke schrieb:Elfmeterschießen in England. Ich bin mal gespannt. Beide können wohl nicht verlieren![]()
Na super, das heißt es gibt keinen Gewinner - weil Elfer und England.....Aber bei dem was City vergeben hat müsste eigentlich Liverpool gewinnen.
Z
Zilpzalp
Gast
Liverpool verliert weil die Nerven versagen.
Coutinhos Verhalten und Elfmeter ist unentschuldbar. Als Trainer hätte ich da bock den aus dem Kader zu streichen.
Coutinhos Verhalten und Elfmeter ist unentschuldbar. Als Trainer hätte ich da bock den aus dem Kader zu streichen.
HongKong Fui schrieb:Wow, danke sehr im Namen meines Lieblingsvereins![]()
Tabellarisch sieht es ja immer noch relativ aussichtslos aus und dann noch mehr, falls Frankfurt gewinnt. :-/ Aber ihr müsst gegen Volkswagenburg so oder so gewinnen.
Apropos Frankfurt, die haben ja immer noch dieses doofe Choreoverbot. Haben trotzdem eine Fahnenchoreo gemacht und vorne ein Banner aufgehängt, wo "Eintracht Frankfurt wird siegen! Scheiß DFB!" stand.
Camillo
Commodore
Zilpzalp schrieb:Ich war gegen Shakhtar bei euch im Stadion (natürlich im Fanblock, ein Freund ist Ukrainer) und ich kann dir sagen, dass eure Nord das anfangs ziemlich beeindruckend gemacht hat. Viele Schalker haben die Fans kritisiert, aber als einer, der mittlerweile das verwöhnte Dortmundre Touristenpublikum gewöhnt ist musste ich zugeben, dass die Schalker da echt gut sind.
Dazu muss man aber auch sagen, dass nur was von der Nord kam (von denen aber wirklich gut), und dass die gegen Ende nicht mehr wollten. Finde ich aber völlig verständlich, da kann man den Fans nichts vorwerfen.
Jo thx für die Eindrücke, hat sich am TV nicht anders angefühlt. Ab dem 0:2 war verständlicherweise die Luft raus.
Es geht der Schalker Familie aber um die Zeit nach dem Donezk-Spiel. Nach dieser desolaten Leistung im bis dahin wichtigsten Saisonspiel sich hinzustellen und die überzogenen Ansprüche anzuprangern, die Mannschaft zu kritisieren, aber selbst vor dem Spiel noch vom EL-Finale zu quatschen ... das nennt man Selbstdemontage.
Immer mit dem Finger auf andere zeigen, das ist Breitenreiter.
Die Aufstellung und Spielweise in Frankfurt ist trotz der dünnen Personaldecke auch mal wieder ein Mysterium.
Ylem
Rear Admiral
Camillo schrieb:Nach dieser desolaten Leistung im bis dahin wichtigsten Saisonspiel sich hinzustellen und die überzogenen Ansprüche anzuprangern, die Mannschaft zu kritisieren, aber selbst vor dem Spiel noch vom EL-Finale zu quatschen ... das nennt man Selbstdemontage. .
Ich hab mir da schon jeden Kommentar zu verkniffen
Z
Zilpzalp
Gast
Breitenreiter ist halt auch einfach ein höchst mittelmäßiger 0815-Trainer ohne jegliches Konzept. Der lässt doch nur vor sich hinspielen. Er war nicht umsonst Buli-Absteiger auf Platz 18, trotz des Kaders den er hatte. Ich würde jede Wette eingehen, dass Breitenreiter schlicht nicht mitkäme, wenn er mit Pep über Fußball reden würde (mal angenommen dass sie die gleiche Sprache sprächen).
Verstehe bis heute aber nicht, was man mit dem wollte, und warum man ausgerechnet mit diesem Mittelmaßtrainer einen auf Konstanz und so lange wie möglich Zeit geben macht. Was unterscheidet den breiten Reiter von anderen Trainern wie Stevens, Keller, di Matteo, dass man ihm jetzt so viel mehr Zeit gibt?
Stimmt es eigentlich, dass Heldt Tuchel wollte und Tönnies hintenrum di Matteo klargemacht hat, und dass Heldt Lewandowski wollte, Tönnies aberauf Breitenreiter bestand?
Verstehe bis heute aber nicht, was man mit dem wollte, und warum man ausgerechnet mit diesem Mittelmaßtrainer einen auf Konstanz und so lange wie möglich Zeit geben macht. Was unterscheidet den breiten Reiter von anderen Trainern wie Stevens, Keller, di Matteo, dass man ihm jetzt so viel mehr Zeit gibt?
Stimmt es eigentlich, dass Heldt Tuchel wollte und Tönnies hintenrum di Matteo klargemacht hat, und dass Heldt Lewandowski wollte, Tönnies aberauf Breitenreiter bestand?
Mc_Luebke
Lt. Commander
Ich bin zwar der Meinung, dass Heldt besser ist als sein Ruf und Tönnies die eigentlich Luftpumpe auf Schalke, aber die Gerüchte würde ich wohl höchstens als Wunschträume abtun.
Bei Lewandowski bekommt jeder Manager feuchte Träume und Tuchel ist ja auch kein ganz kleines Licht. Ich denke Tuchel (sofern man mal die Gerüchte für bare Münze nimmt) ist kein ganz einfacher Zeitgenosse und die Kombination mit Tönnies/Schalke hätte garantiert zum Knall geführt. Lewandowskis Manager hätte wohl nicht einmal Telefonate aus Gelsenkirchen beantwortet. Lewandowski konnte sich den Verein doch quasi aussuchen.
Bei Lewandowski bekommt jeder Manager feuchte Träume und Tuchel ist ja auch kein ganz kleines Licht. Ich denke Tuchel (sofern man mal die Gerüchte für bare Münze nimmt) ist kein ganz einfacher Zeitgenosse und die Kombination mit Tönnies/Schalke hätte garantiert zum Knall geführt. Lewandowskis Manager hätte wohl nicht einmal Telefonate aus Gelsenkirchen beantwortet. Lewandowski konnte sich den Verein doch quasi aussuchen.
Z
Zilpzalp
Gast
Ich meinte nicht den Spieler Lewandowski, sondern den Trainer Sascha Lewandowski.
Als ob Lewandowski sich in GE blicken ließe.
Als ob Lewandowski sich in GE blicken ließe.
HanneloreHorst
Vice Admiral
Ist doch auch immer die Frage, was erwartet man von einem Trainer und wieviel Entwicklung gesteht man ihm zu?
Ist ein Trainer immer vom ersten Tag perfekt?
Entwickelt er sich nciht weiter?
Wir sind immer so schnell mit dem Zeigefinger aber am Ende stehen immer 11 Profis auf dem Platz, welche eig. schon bewiesen haben, dass sie gut kicken können und in guter Form durchaus Jeden schlagen können.
Breitenreiter ist da natürlich das passende Bauernopfer und der Ruf nach großen Namen?
Kann ich verstehen, dem erliege ich auch gerne und oft aber sowol bei Trainern und Spielern gibt es keine Garantie das es funktioniert.
Bei Schalke ist wohl alles andere für die Leistung entscheidend aber in den letzten Jahren wurde jeder Trainer abgesägt.
Kann mir kaum vorstellen, dass die alle so schlecht waren.
---
Dortmund wird solangsam echt zu Duselbayern 2.
Klar, die rote Karte kann man geben aber in 50% der Fälle wird sie eben auch nicht gegeben und ob man dann das Spiel gedreht hätte.
Für mich hat die Mannschaft in der Rückrunde außer gegen Porto im Hinspiel kein richtigen Zugriff gehabt.
Keine Ahnung warum das Team so abbaut und von Glück abhängig ist.
Ergebnisse sind Top, Tore waren auch mal endlich wieder "regelkonform" und waren geil aber ganz rund laufen die Räder dieses Jahr nicht.
Hoffentlich kriegen wir das bis Tottenham hin.
Ist ein Trainer immer vom ersten Tag perfekt?
Entwickelt er sich nciht weiter?
Wir sind immer so schnell mit dem Zeigefinger aber am Ende stehen immer 11 Profis auf dem Platz, welche eig. schon bewiesen haben, dass sie gut kicken können und in guter Form durchaus Jeden schlagen können.
Breitenreiter ist da natürlich das passende Bauernopfer und der Ruf nach großen Namen?
Kann ich verstehen, dem erliege ich auch gerne und oft aber sowol bei Trainern und Spielern gibt es keine Garantie das es funktioniert.
Bei Schalke ist wohl alles andere für die Leistung entscheidend aber in den letzten Jahren wurde jeder Trainer abgesägt.
Kann mir kaum vorstellen, dass die alle so schlecht waren.
---
Dortmund wird solangsam echt zu Duselbayern 2.
Klar, die rote Karte kann man geben aber in 50% der Fälle wird sie eben auch nicht gegeben und ob man dann das Spiel gedreht hätte.
Für mich hat die Mannschaft in der Rückrunde außer gegen Porto im Hinspiel kein richtigen Zugriff gehabt.
Keine Ahnung warum das Team so abbaut und von Glück abhängig ist.
Ergebnisse sind Top, Tore waren auch mal endlich wieder "regelkonform" und waren geil aber ganz rund laufen die Räder dieses Jahr nicht.
Hoffentlich kriegen wir das bis Tottenham hin.
Zuletzt bearbeitet:
R
Ribery88
Gast
Dortmund wird gegen Tottenham dominieren und gewinnen.
Ich halte Tuchel ähnlich wie Pep zu gut für die dummen Engländer....
Ihr werdet nächste Saison sehen wie Pep, die englische Liga dominieren wird.....
Ich halte Tuchel ähnlich wie Pep zu gut für die dummen Engländer....
Ihr werdet nächste Saison sehen wie Pep, die englische Liga dominieren wird.....
Für mich geht die Tendenz da klar Richtung rot und nicht gelb oder 50/50 ...Klar, die rote Karte kann man geben aber in 50% der Fälle wird sie eben auch nicht gegeben und ob man dann das Spiel gedreht hätte.
50% gehen da vielleicht auf Ungeschick von Rudy. Da hätte er besser am Trikot gezogen, das wäre dann gelb gewesen.
@Ribery. Ich wäre da sehr vorsichtig mit der Aussage, dass Pep die PL dominieren wird und da aus folgenden Gründen:
1. Pep kennt bisher nur Ligen mit Winterpause und wirklich einer schohenden Gangart. Das ist die PL ganz und gar nicht. Pep trainiert auch unter der Woche bei Bayern Kraftraining und Aufbau. Das geht in der PL nicht. Er hat dadurch schon bei Bayern für genug Ausfälle und Kritik gesorgt. Sowas geht in der PL nicht gut.
2. Die Vereinsstruktur. ManCity wird ohne Yaya Toure auskommen müssen. Dem Mittelfeldspieler der Mannschaft, der da alles zusammenhält. Ohne den wird es ManCity verdammt schwer haben. Yaya spielt sehr gut im DM und ist für das schnelle Umschaltspiel zuständig und hat verkündigt, dass er nicht unter Pep spielen wird. Hierzu zählt auch der Kader. Es ist nen ungeordneter Haufen von Starspielern, von denen aber nie einer wirklich mit dem anderen zusammenspielen wollte/kann/...
3. PL ist nicht vergleichbar. Klar kann sich Pep alles und jeden kaufen und auch denen sein Konzept aufdrücken, aber im Gegensatz zur Bundesliga, haben dort 9-10 Mannschaften die stärke gegen ManCity was das einkaufen angeht mitzuhalten. Das ist in der BL oder BBVA nicht der Fall.
Mich würde es deutlich überraschen, wenn Pep die PL so dominieren würde wie die BBVA oder BL
zum dortmundspiel. die rote karte war verdient für rudy. er kommt von hinten, keine chance auf den ball, trifft auba an der achillessehne.
1. Pep kennt bisher nur Ligen mit Winterpause und wirklich einer schohenden Gangart. Das ist die PL ganz und gar nicht. Pep trainiert auch unter der Woche bei Bayern Kraftraining und Aufbau. Das geht in der PL nicht. Er hat dadurch schon bei Bayern für genug Ausfälle und Kritik gesorgt. Sowas geht in der PL nicht gut.
2. Die Vereinsstruktur. ManCity wird ohne Yaya Toure auskommen müssen. Dem Mittelfeldspieler der Mannschaft, der da alles zusammenhält. Ohne den wird es ManCity verdammt schwer haben. Yaya spielt sehr gut im DM und ist für das schnelle Umschaltspiel zuständig und hat verkündigt, dass er nicht unter Pep spielen wird. Hierzu zählt auch der Kader. Es ist nen ungeordneter Haufen von Starspielern, von denen aber nie einer wirklich mit dem anderen zusammenspielen wollte/kann/...
3. PL ist nicht vergleichbar. Klar kann sich Pep alles und jeden kaufen und auch denen sein Konzept aufdrücken, aber im Gegensatz zur Bundesliga, haben dort 9-10 Mannschaften die stärke gegen ManCity was das einkaufen angeht mitzuhalten. Das ist in der BL oder BBVA nicht der Fall.
Mich würde es deutlich überraschen, wenn Pep die PL so dominieren würde wie die BBVA oder BL
zum dortmundspiel. die rote karte war verdient für rudy. er kommt von hinten, keine chance auf den ball, trifft auba an der achillessehne.
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood
Banned
Warum meine Beiträge hier wegmoderiert werden hätte ich gerne nochmal als PM.
Ansonsnten, wo wir grade nicht bei Schiedsrichtern sind. Würde es helfen wenn lamentieren und gestikulieren demnächst einfach ne Gelbe Karte nach sich ziehen würde?
Ich meine ganz konsequent, wie das fordern der selbigen. Wer das Maul aufmacht, gelb. Auch konsequent gelb rot. Vielleicht alternativ eine 2 Minuten Zeitstrafe.
Ich glaube das könnte manche Spiele echt unterhaltsamer machen, ich meine solche wo der Ball nur 50 Minuten rollt, und 40 Minuten herumgestanden wird.
Ansonsnten, wo wir grade nicht bei Schiedsrichtern sind. Würde es helfen wenn lamentieren und gestikulieren demnächst einfach ne Gelbe Karte nach sich ziehen würde?
Ich meine ganz konsequent, wie das fordern der selbigen. Wer das Maul aufmacht, gelb. Auch konsequent gelb rot. Vielleicht alternativ eine 2 Minuten Zeitstrafe.
Ich glaube das könnte manche Spiele echt unterhaltsamer machen, ich meine solche wo der Ball nur 50 Minuten rollt, und 40 Minuten herumgestanden wird.
HanneloreHorst
Vice Admiral
Meisaelf
Ja aber das war ja gar nicht mein Punkt.
Ich habe ja einfach die Erwartung an einen Trainer hinterfragt.
Ich glaube mit kaum einen anderen Trainer, hätte Schalke in dieser Saison mehr erreicht, wenn dieselben Unruhen eingetreten wären.
Jedoch halte ich Breitenreiter natürlich nicht für die Königslösung, auch taktisch und spielerisch liefert die Mannschaft unter ihm oft eher schlecht als recht Leistung ab aber, er hatte noch nie so ein Team trainiert.
Vielleicht sieht das nächste Saison ganz anders aus.
Wer weiß das schon?
Auch das ist in der Geschichte des Fußballs schon passiert.
Ja aber das war ja gar nicht mein Punkt.
Ich habe ja einfach die Erwartung an einen Trainer hinterfragt.
Ich glaube mit kaum einen anderen Trainer, hätte Schalke in dieser Saison mehr erreicht, wenn dieselben Unruhen eingetreten wären.
Jedoch halte ich Breitenreiter natürlich nicht für die Königslösung, auch taktisch und spielerisch liefert die Mannschaft unter ihm oft eher schlecht als recht Leistung ab aber, er hatte noch nie so ein Team trainiert.
Vielleicht sieht das nächste Saison ganz anders aus.
Wer weiß das schon?
Auch das ist in der Geschichte des Fußballs schon passiert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.