Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auch mal sagen das Liverpool viel mehr spiele in den Knochen hat als Augsburg das dann da paar Prozent fehlen sollte man auch mit in die Wertung einrechnen.

Nur weil der Wert der Spieler höher ist heißt es nicht das es Roboter sind die 10 mal mehr spiele austragen können.

Und es gab auch Zeiten indem die Bundesliga weit abgeschlagen war und der englische Fußball besser (Vereinsebene) das wird sich auch wieder ändern

Hansa-Fans sind mir den Nerven am Ende. :) Was für ein krankes Spiel. :) A u s w ä r t s s i e g ! :love:

Die ersten 30 Minuten nicht gesehen, aber wenigstens ist dort das Tor gefallen. Bei den 15 Minuten vor der Pause laberte der Moderator sinngemäß, dass Hansa das problemlos verwaltet. Da hätte man aber auch auf 0:2 erhöhen können. Aber war nicht. Von der 45. bis zur 75. Minute etwa war Cottbus mit den deutlich besseren Spielanteilen und nur in der Spielfeldhälfte vor Hansas Tor. Diverse gute Möglichkeiten vereitelt. Cottbus hat einen 11m nicht bekommen, der möglicherweise sogar vertretbar gewesen wäre. Unsere Lieblings-Hass-Schiedsrichter Tobias Stieler und Sven Jabloski hätten den gegeben, dieser Schiri nicht, unfassbares Glück für uns! :o Und unfassbares Glück bei der nächsten Hundertprozentigen von Cottbus im doppelten Sinne: Ball nicht drin und Torwart nicht verletzt, der mit dem Schienbein gegen den Pfosten knallte und Aua hatte. Ab der 75. Minute hat es sich dann entspannt und in der 79. flog Wannenwetsch mit Gelb-Rot runter, da er schon die berechtigte gelbe Karte wegen taktischem Foul hatte. Welch Glück, dass man es schadlos überstanden hat, zumal 4 Minuten Nachspielzeit liefen. S I E G !

Bei Facebook machten sich welche heiß, weil Geißler (?) nicht auf dem Spielberichtsbogen stand? Haben die dann wohl noch kurz vor dem Spiel geändert. So dumm kann Cottbus nicht sein, um ein 0:3 am grünen Tisch gegen sich zu kassieren.

Niederlagen vom Chemitz und Wehen kommen uns gelegen. Siege von Bremen 2 und Holstein Kiel nicht. :kotz:

Was ist mit Großaspach los? Schenken ja so dermaßen den Aufstieg her und lassen sich ins Mittelfeld durchreichen. :rolleyes:

Erstmal Glückwunsch fürs Durchwurtscheln, Banger. In Dresden wars heute ne glasklare Angelegenheit, das 4:0 eigentlich noch zu wenig; da muss man jetzt nicht weiter drüber reden. Dresden spielt ab jetzt im DDV-Stadion. Wird trotzdem das RHS bleiben :)

Bei Facebook machten sich welche heiß, weil Geißler (?) nicht auf dem Spielberichtsbogen stand? Haben die dann wohl noch kurz vor dem Spiel geändert.

Der Spieler muss nicht notwendigerweise auf dem ursprünglichen Spielbericht stehen, solang das vorgeschriebene Protokoll eingehalten wird (dann sind nachträgliche Einschreibungen möglich, von denen die Öffentlichkeit vllt erst nach dem Spiel was erfährt).

§30 Durchführungsbestimmungen schrieb:
Auf dem Spielbericht sind von der erstgenannten Mannschaft bis spätestens 45 Minuten vor Spielbeginn und von der zweitgenannten Mannschaft bis spätesten 30 Minuten vor Spielbeginn die Namen von insgesamt nicht mehr als 18 Spielern für eine Mannschaft einzutragen.

Änderungen bzw. Ergänzungen von Spielernamen dürfen danach bis spätestens zum Spielbeginn nur noch unter Kenntnisnahme beider Mannschaftsverantwortlicher und des Schiedsrichters erfolgen. Andere Spieler
dürfen in diesem Spiel nicht eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Erstmal Glückwunsch fürs Durchwurtscheln, Banger.

Danke. Aber Haasenfranz gefällt das nicht.

In Dresden wars heute ne glasklare Angelegenheit, das 4:0 eigentlich noch zu wenig; da muss man jetzt nicht weiter drüber reden.

Glückwunsch zum Aufstieg, da läuft nichts mehr schief.

Typisch Fortuna Köln. Sie fangen sich öfters eine derbe Klatsche oder sie verteilen öfters derbe Klatschen. Können wir ein Liedchen von singen - von beiden Varianten. :rolleyes:

Hansa muss am Dienstag gegen Kiel nachlegen. Aber selbst das reicht nicht. Gegen Wehen muss auch gewonnen werden. Mit dieser Darbietung wie gegen Cottbus gibt es in Mageburg und Dresden auf die Fresse. Bisschen Puffer muss ja rausgearbeitet werden.

Der Spieler muss nicht notwendigerweise auf dem ursprünglichen Spielbericht stehen, solang das vorgeschriebene Protokoll eingehalten wird (dann sind nachträgliche Einschreibungen möglich, von denen die Öffentlichkeit vllt erst nach dem Spiel was erfährt).

Ich gehe davon aus, dass sich Cottbus an die Regeln gehalten hat. So doof können die Verantwortlichen nicht sein.

Cottbus ist m.E. jetzt das erste mal in dieser Saison auf dem Abstiegsplatz? Für die wird es auch ganz übel. Nächstes Spiel im Schacht und aus Haasenfranz' Sicht müssen die Cottbuser dort zwingend gewinnen.

Cottbus ist m.E. jetzt das erste mal in dieser Saison auf dem Abstiegsplatz?

Nee, die waren schon 2 Spieltage auf dem 18. Das war am 10. und 14. Spieltag.

Was von unserem Spiel heute doch noch erwähnenswert war: Eilers hat nach ~9 Stunden mal wieder ein Tor geschossen und gleich wieder so ein "Tor des Monats"-Ding <3 Vielleicht dürfen wir es ja gleich in der Sportschau sehen.

Und hör mir auf von Aufstieg zu reden. Nächste Woche am Mittwoch gegen Osnabrück, die in der Rückrunde besser sind als Dresden. Das kann man als erstes Auswärtsspiel verlieren und wenn Aue gegen Cottbus gewinnt hat man vielleicht schon nur noch 5 Punkte Vorsprung. Wenn wir gegen Osnabrück und dann gegen Stuttgart gewinnen, dann wirds langsam konkret.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Spanien ist bissl anders gelagert. Das wurde aber zu tief gehen zu analysieren warum messi in barca so ein ausnahmespieler ist und mit Argentinien völlig untergeht.
Da brauchen wir keine Tiefenanalyse, ist doch kein Geheimnis, dass Argentinien einen ganz anderen Ball spielt als Barca. Zumindest seit 2010, aber Ausnahmespieler bleibt er auch in der N11. Erfolglos würde ich auch nicht sagen, ein WM-Finale und 2 (?) Copa-Finals können sich sehen lassen, in der argentinischen Alltime-Torschützenliste dürfte er auch langsam auf der Pole sein. Zur Vollendung fehlt halt nur ein Pokal, im Gegensatz zu Ronaldo hat er aber beste Chancen mal einen abzugreifen.^^

Ich hab mir heute mal den HSV gegeben, weil die am Mittwoch nach Schalke kommen. Ein fürchterliches Spiel, die Raute mit ordentlich Dampf zu Beginn, folgerichtig der Führung macht anschließend was? Sie stellen den Betrieb ein und betteln um den Ausgleich. 70 Minuten keine Offensivaktionen mehr, was für Pfeifen. Sie hätten die Wolfsburger fast einkassieren können und kriegen wieder nichts auf die Kette.
Ich seh irgendwie nur noch Scheißspiele. Woran S04 natürlich einen nicht unerheblichen Anteil hat. :p

Beste Chancen? Er hat auch nur noch eine WM und eine Copa für einen Titel. Er hatte einfach pech 2014.

Ylem schrieb:
Beste Chancen? Er hat auch nur noch eine WM und eine Copa für einen Titel. Er hatte einfach pech 2014.

Pech ? Fängt nun wieder der Bullshit mit einem angeblichen Elfmeter oder einer roten Karte für Neuer an ??
Erfolglos sage ich auch gar nicht. Er hat nur in den letzten Pflichtspielen gegen die deutsche N11 nicht getroffen.
Argentinien konnte sich 2014 ja bei ihm bedanken, überhaupt so weit gekommen zu sein.

sudfaisl schrieb:
Was von unserem Spiel heute doch noch erwähnenswert war: Eilers hat nach ~9 Stunden mal wieder ein Tor geschossen und gleich wieder so ein "Tor des Monats"-Ding <3 Vielleicht dürfen wir es ja gleich in der Sportschau sehen.

Hast du Sport im Osten nicht geschaut? Dresden wurde relativ spät gezeigt.
Haben sie bei Sportschau von unserer Graffitifanszene berichtet? Habe zu spät eingeschaltet. Die anderen Medien haben ja schön Werbung für die Graffitifanszene gemacht. Nach "I love Trains" und "Blau-Weiß-Rot" kommt bestimmt noch ein dritter Film, wo dann die Züge mit mit Hansa-Farben in Chile und Brasilien zu sehen sind. Hansa Rostock international! *husthusthust* :stock:

Und hör mir auf von Aufstieg zu reden. Nächste Woche am Mittwoch gegen Osnabrück, die in der Rückrunde besser sind als Dresden. Das kann man als erstes Auswärtsspiel verlieren und wenn Aue gegen Cottbus gewinnt hat man vielleicht schon nur noch 5 Punkte Vorsprung. Wenn wir gegen Osnabrück und dann gegen Stuttgart gewinnen, dann wirds langsam konkret.

:freak:

Der Schacht gewinnt im Normalfall gegen Cottbus. Nicht gut für euch, das ist richtig. Aber das ist gut für uns. Dresden verliert eventiell knapp in Osnabrück. Aber Dresden gewinnt im Normalfall gegen Stuttgart 2. Und ob Dresden am Ende erster oder zweiter ist, ist völlig egal. Außerdem verlieren wir auch noch im Normalfall in Dresden, also auch nochmal 3 Punkte für euch. So sehr muss man sich vielleicht doch nicht die Platte machen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute mal den HSV gegeben, weil die am Mittwoch nach Schalke kommen.
Das hätteste dir nu wirklich ersparen können. Bei denen kannste genausowenig von einem Spiel irgendwas auf das nächste ableiten wie bei S04.

Dresden dürften wir dann wohl nächstes Jahr wieder in der zweiten Buli begrüßen dürfen. Find ich gut.

​Bayern aber mal ganz souverän heute. So hätten sie die Nummer gegen Juve nach Hause schaukeln müssen.

Falsch Banger, denn im Normalfall kommt eh alles anders, als man denkt. ;)

Eilers hat nach ~9 Stunden mal wieder ein Tor geschossen und gleich wieder so ein "Tor des Monats"-Ding <3
Gerade gesehen, wirklich sattes Ding!
Ich liebe es, wenn Tornetze, Pfosten ... überhaupt dieses ganze Konstrukt Tor scheppert, wenn es einschlägt. Eine Symphonie in meinen Ohren. :D

Nochmal zu Sechzig: Was für ein Größenwahn von Ismaik? WTF? Ein Stadion für 52.000 Zuschauer und einen Löwenpark? Mit den Tieren wohlgemerkt, nicht nur als Name und Symbol. Bei Sechzig reicht es m.E., wenn die ein Stadion mit ~30.000 Plätzen kriegen, vergleichbar mit OS, RHS, Tivoli, Heinz-Krüngel-Stadion etc. Grünwalder umbauen geht nicht wegen Platz, Verkehrsanbindung und Lärmschutz? Und unterschätze ich Zuschauerpotenzial von Sechzig?

Zuletzt bearbeitet:
CcPSAk8W8AAh7kZ.jpg

:D

Hätte aber eigentlich eher Darmstdt statt Ingolstadt bei so einer Aussage erwartet.

Ylem schrieb:
Hätte aber eigentlich eher Darmstdt statt Ingolstadt bei so einer Aussage erwartet.
Stimmt, Ingolstadt ist wohl DA Light.
Apropos, die Dreckstruppe hat heute in Bremen Rot für Wiedwald gefordert - wie schon im Hinspiel auch. Schade Werder, das wär ein wichtiger 3er gewesen, aber immerhin hat man noch ausgeglichen.
Ich bleib dabei, beide Aufsteiger bleiben drin. Ingos sind ja fast schon gerettet, 2 Siege reichen.....die können ja sogar noch in die EL, wenn's blöd läuft. ;)

Schade dass Stuttgart Hannover nicht das Licht ausgeknipst hat, da war viel Glück dabei. Die Bayern haben sich - wie im Hinspiel bis zur Einwechslung Lewandowskis - schwer getan, ohne IV zu spielen ist halt schwer. Der Bremer TW hat nur Glück, dass seine Vorgänger noch schlechter waren, sonst wäre er auch längst raus. Und Berlin hat mehr Glück als Verstand, das nervt tierisch. Die international - das wird eine Blamage.

Und Glückwunsch an die Eintracht, einen besseren Zeitpunkt für ein Spiel gegen S04 gibt es nicht. Ich nehme die sonst gerne in Schutz: die Fans malen ständig den Teufel an die Wand, wollen mehr erfahrene Spieler, aber KPB wird vom Hof gejagt, wollen mehr junge Spieler, aber die werden ja alle verheizt und brauchen eine Pause, wollen einen Neuanfang, aber jeder alte Trainer ist besser als der aktuelle. Und wollen CT und Heldt loswerden, aber Heidel wird bereits im Voraus runtergemacht - alles ziemlich unsinnig und wirr. Aber daheim 0:3 gegen Donezk in der aktuellen Lage unterzugehen ist nicht mal im Ansatz erlaubt.

Für den FCA wird's da viel schwerer, jetzt gegen Gladbach, dann die 3. engl. Woche am Stück. Ich hoffe es gelingt Weinzierl, Motivation aufzubauen. Wird sicher nicht leicht nach dem Highlight der Karriere wieder gegen den Abstieg zu arbeiten, wenn es von der Position schon fast nach Niemandsland aussieht ohne Hoffnung auf EL (dabei ist der Klassenerhalt noch alles andere als sicher!).

Glückwunsch :p..Als ob man jemals sagen kann, ob es ein guter Zeitpunkt ist, gegen Schalke zu spielen. Gerade bei denen weiß man irgendwie nie, was kommt.
Dass die Eintracht besonders gefestigt in die Partie geht, kann man wohl auch nicht gerade behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Stimmt, Ingolstadt ist wohl DA Light.
Apropos, die Dreckstruppe hat heute in Bremen Rot für Wiedwald gefordert - wie schon im Hinspiel auch. Schade Werder, das wär ein wichtiger 3er gewesen, aber immerhin hat man noch ausgeglichen.
Ich bleib dabei, beide Aufsteiger bleiben drin. Ingos sind ja fast schon gerettet, 2 Siege reichen.....die können ja sogar noch in die EL, wenn's blöd läuft. ;)

Zumal Sulu eigentlich gelb-rot hätte sehen müssen und zwar vor seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 ...
Um die EL-Plätze ist auch noch nichts entschieden. Viele schwächeln und selbst Stuttgart, Ingolstadt, Mainz und Köln könnten in die EL kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben