Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
KTelwood
Banned
Tönnies kann am 26.6 abgewählt werden, wenn die Grundlagen der nächsten Saison Lääääääängst feststehen.
Schalke hat schlicht den Sprung in die AG verpasst. Bei Dortmund war er existenzbedrohend. Aber die Stadt hat (illegal ! ! !) weiter Kredite gegeben obwohl die Banken den Verein längst abgeschrieben haben. So war es möglich Lizenz und Verein zu erhalten und zu der Marke auszubauen die Heute eben der BVB repräsentiert.
Eine Umwandlung FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V. in eine AG mit Profiabteilung wäre desaströs. Nicht das sich was ändern würde, Bei uns ist nur noch "Sellout" Tradition, aber man könnte den Fans das ganze nicht klarmachen. Wirtschaftlich funktioniert das ganze auch nicht. Denn wer investiert schon gerne in die 3. oder 4. Garde? Leverkusen, Gladbach und WoB sind bei MW und Sponsoring schon ganz nah dran, ohne Großen Umbruch.
Tönnies alternativer plan war, ernsthaft, das jedes Mitglied 1000€ Spendet und wir uns so auf einen Schlag sanieren... HAHAHHAHAHAHA.
Schalke hat schlicht den Sprung in die AG verpasst. Bei Dortmund war er existenzbedrohend. Aber die Stadt hat (illegal ! ! !) weiter Kredite gegeben obwohl die Banken den Verein längst abgeschrieben haben. So war es möglich Lizenz und Verein zu erhalten und zu der Marke auszubauen die Heute eben der BVB repräsentiert.
Eine Umwandlung FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V. in eine AG mit Profiabteilung wäre desaströs. Nicht das sich was ändern würde, Bei uns ist nur noch "Sellout" Tradition, aber man könnte den Fans das ganze nicht klarmachen. Wirtschaftlich funktioniert das ganze auch nicht. Denn wer investiert schon gerne in die 3. oder 4. Garde? Leverkusen, Gladbach und WoB sind bei MW und Sponsoring schon ganz nah dran, ohne Großen Umbruch.
Tönnies alternativer plan war, ernsthaft, das jedes Mitglied 1000€ Spendet und wir uns so auf einen Schlag sanieren... HAHAHHAHAHAHA.
So ich habe von mehreren Leuten die Bitte erhalten ein kleines EM Tagebuch zu posten:
Werde daher kleine Updates immer mal wieder veröffentlichen
Spiel 1 ist am 12.06. 21:00 in Lille gegen die Ukraine, da geht es mit dem Auto hin, ist vom Westen Deutschlands gut erreichbar.
Spiel 2 und 3 sind in Paris (Stade de France in Saint Denis + Parc de Princes), dort geht es jeweils mit dem Thalys hin, habe soeben für beide Fahrten zusammen gebucht und 150€ gezahlt.
Das wären der 16.06. 21:00 gegen Polen und der 21.06. 18:00 gegen Nordirland.
Um Kosten zu sparen (Hotels sind irre teuer!) habe ich den Frühzug hin und den Nachtzug zurück gebucht.
Muss nur Nachts ein paar Stunden verbringen, vielleicht in der Lounge am Pariser Bahnhof, aber das ist mir keine 400€+ wert.
Beim Achtelfinale ist es entweder wieder Lille oder St. Étienne (ganz eventuell noch wieder Paris), Lille geht wieder mit dem Auto, St. Étienne wäre mit der Bahn oder dem Auto möglich, eine Hotelübernachtung dort wäre aber Pflicht.
Das Viertelfinale wäre in Bordeaux oder in Marseille, das ginge wieder mit der Bahn oder dem Auto plus Hotel.
Ab dem Halbfinale habe ich noch nicht detailliert geschaut.
Werde daher kleine Updates immer mal wieder veröffentlichen
Spiel 1 ist am 12.06. 21:00 in Lille gegen die Ukraine, da geht es mit dem Auto hin, ist vom Westen Deutschlands gut erreichbar.
Spiel 2 und 3 sind in Paris (Stade de France in Saint Denis + Parc de Princes), dort geht es jeweils mit dem Thalys hin, habe soeben für beide Fahrten zusammen gebucht und 150€ gezahlt.
Das wären der 16.06. 21:00 gegen Polen und der 21.06. 18:00 gegen Nordirland.
Um Kosten zu sparen (Hotels sind irre teuer!) habe ich den Frühzug hin und den Nachtzug zurück gebucht.
Muss nur Nachts ein paar Stunden verbringen, vielleicht in der Lounge am Pariser Bahnhof, aber das ist mir keine 400€+ wert.
Beim Achtelfinale ist es entweder wieder Lille oder St. Étienne (ganz eventuell noch wieder Paris), Lille geht wieder mit dem Auto, St. Étienne wäre mit der Bahn oder dem Auto möglich, eine Hotelübernachtung dort wäre aber Pflicht.
Das Viertelfinale wäre in Bordeaux oder in Marseille, das ginge wieder mit der Bahn oder dem Auto plus Hotel.
Ab dem Halbfinale habe ich noch nicht detailliert geschaut.
linkser
Admiral
Lohnt sich da nicht evt. ein Flug mit Ryanair/Easyjet/Eurowings ab Weeze/Dortmund/Duesseldorf/Koeln bis nach da unten? Da bist doch auch mit der Bahn ewig unterwegs? Muesst man halt jetzt schon buchenDas Viertelfinale wäre in Bordeaux oder in Marseille, das ginge wieder mit der Bahn oder dem Auto plus Hotel.
Wenn Deutschland vorher ausscheider, gibts eben nen Kurzurlaub an der Cote d Azur, Middelhoffs Villa ist vielleicht grad guenstig als Tagesmiete zu haben
Werd vorher beim Trainingslager der Deutschen vorbeischauen, sind mit dem Rad nur ca. 25km zu deren Trainingsgelaende hier.
Mit welcher Mehrheit? Jetzt wo du es sagst, ist eigentlich verwunderlich, dass das ncoh nicht mal eher passiert ist.Tönnies kann am 26.6 abgewählt werden
Ich möchte eigentlich nicht 2x bezahlen, die Flüge dahin sind nicht gerade günstig.
Ich habe mal meinen lokalen Fanclubbetreuer angeschrieben, vielleicht ist ja noch ein Plätzchen im Bus frei
Ich habe mal meinen lokalen Fanclubbetreuer angeschrieben, vielleicht ist ja noch ein Plätzchen im Bus frei
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:Tönnies alternativer plan war, ernsthaft, das jedes Mitglied 1000€ Spendet und wir uns so auf einen Schlag sanieren... HAHAHHAHAHAHA.
Immer noch: OMG! Ich kriege hier den Eindruck, Gelsenkirchen hat Hamburg abgelöst, wenn es um das ganze Theater im Verein geht. Aber an Hansa kommt es noch nicht ran.
boarder-winterman schrieb:So ich habe von mehreren Leuten die Bitte erhalten ein kleines EM Tagebuch zu posten:
Werde daher kleine Updates immer mal wieder veröffentlichen![]()
Ja, ich würde das EM-Reisetagebuch hier in diesem Thread auch mitlesen.
Hoffen wir mal auf Sicherheitsvorkehrungen, damit sich diesmal keine als Flüchtlinge getarnten Terroristen hoch jagen.
Seiyaru2208
Captain
Naja lieber Vorsicht als Nachsicht würde ich mal sagen. Diese terroristen sind so feige das sie gerade da wehrlose Menschen mit in den tot reißen.
Ich denke aber das Frankreich ganz genau weiß was sie tun müssen und wenn sie noch Fragen haben rufen sie einfach mal Onkel Putin an... Man kann ja vom Zaren halten was man will aber Großveranstaltungen kann er absichern
Ich denke aber das Frankreich ganz genau weiß was sie tun müssen und wenn sie noch Fragen haben rufen sie einfach mal Onkel Putin an... Man kann ja vom Zaren halten was man will aber Großveranstaltungen kann er absichern
Wenn ein EM-Spiel abgesagt wird oder gar die ganze EM, dann hätten die Terroristen gewonnen.
@ Sudfaisl und Haasenfranz: Wie erwartet, es war kein Verstoß von Cottbus mit dem Wechsel von Geisler. Zwar Fehler im Spielberichtsbogen, aber wurde verbessert.
http://www.liga3-online.de/energie-cottbus-verwirrung-um-einwechslung-von-felix-geisler/
@ Sudfaisl und Haasenfranz: Wie erwartet, es war kein Verstoß von Cottbus mit dem Wechsel von Geisler. Zwar Fehler im Spielberichtsbogen, aber wurde verbessert.
http://www.liga3-online.de/energie-cottbus-verwirrung-um-einwechslung-von-felix-geisler/
Ich habe irgendwie besch*ssen getippt. Bei Hansa die optimistische Variante mit 42 Punkten auf Platz 17 getippt, da ich Hansa nicht den Abstieg tippen konnte. Stukis auf 18, Mainz 2 auf 19 (kann eigentlich nicht sein) und Stuttgart 2 auf 20. Aber ich wollte Cottbus da unten auch raus haben. Muss ich mal so verändern, dass SV Wehen-Taunusstein mit Mainz 2 getauscht wird. So schlecht in Mainz 2 nicht, um abzusteigen. Aber der Tabellenrechner ist eh verbugt gerade. Alle Spiele ausgefüllt und 2 haben 36 Spiele und der Rest hat 37.
Hansa 1:1 Kiel (wieder mal nicht nachgesetzt)
Magdeburg 2:0 Hansa (kein Pfennig auf uns
und Grottenkick)
Hansa 2:0 Wehen (zuvor Ansch*ss und danach Aalen 2.0 gg. Wehen)
Dresden 3:0 Hansa (auch kein Pfennig auf uns
und Grottenkick, Dresden ohne Problem)
Hansa 0:1 Münster (ein Gegner, der halt oben ist und früh Rückstand)
Großaspach 1:1 Hansa (Großaspach schludert halt in der RR, kann aber die Führung von Hansa leider egalisieren)
Hansa 2:0 Stuttgart 2 ( 11m für Hansa und Eigentor für Stuttgart ^^ )
Würzburg 0:0 Hansa (Grottenkick mit Beton hochziehen)
Hansa 2:1 Erfurt (Erfurt hat beruhigenden Vorsprung in der Tabelle)
Mainz 2 0:0 Hansa (Grottenkick mit Beton hochziehen)
Hansa 2:1 Halle (für Halle geht es um nichts mehr)

Hansa 1:1 Kiel (wieder mal nicht nachgesetzt)
Magdeburg 2:0 Hansa (kein Pfennig auf uns
Hansa 2:0 Wehen (zuvor Ansch*ss und danach Aalen 2.0 gg. Wehen)
Dresden 3:0 Hansa (auch kein Pfennig auf uns
Hansa 0:1 Münster (ein Gegner, der halt oben ist und früh Rückstand)
Großaspach 1:1 Hansa (Großaspach schludert halt in der RR, kann aber die Führung von Hansa leider egalisieren)
Hansa 2:0 Stuttgart 2 ( 11m für Hansa und Eigentor für Stuttgart ^^ )
Würzburg 0:0 Hansa (Grottenkick mit Beton hochziehen)
Hansa 2:1 Erfurt (Erfurt hat beruhigenden Vorsprung in der Tabelle)
Mainz 2 0:0 Hansa (Grottenkick mit Beton hochziehen)
Hansa 2:1 Halle (für Halle geht es um nichts mehr)
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich an die Szene erinnern und als "streicheln" würde ich das nicht bezeichnen. Hat er dann nicht dem Schiri den Vogel gezeigt und ihm zur roten Karte gratuliert.
@boarder
Wenn du doch noch nach Hotels suchen musst, versuch es mal bei Hotwire.com, dort suchst du nur nach Stadt, Bezirk und Kategorie und erfährst erst nach dem Buchen in welches Hotel es geht. Habe damit letztes Jahr ein gutes Schnäppchen in Paris gemacht.
Nur solltest du natürlich trotzdem noch die Preise vergleichen, die Seite gehört wie trivago und Hotels.com zu Expedia.de
@boarder
Wenn du doch noch nach Hotels suchen musst, versuch es mal bei Hotwire.com, dort suchst du nur nach Stadt, Bezirk und Kategorie und erfährst erst nach dem Buchen in welches Hotel es geht. Habe damit letztes Jahr ein gutes Schnäppchen in Paris gemacht.
Nur solltest du natürlich trotzdem noch die Preise vergleichen, die Seite gehört wie trivago und Hotels.com zu Expedia.de
KTelwood
Banned
https://www.youtube.com/watch?v=KGB8edWV6_w
Für mich ist das Wade an Wade und der Hannoveraner kommt voll ausm Tritt.
Übertrieben: Ja
Unnötig: Ja
Ungeschickt: Ja
Tötungsabsicht die 6 Spiele Sperre bedeuten: Nein
3/4% Geschickter/Näher dran und es ist ein "taktisches Foul".
Aber für "von hinten inne Beine" Haltungsnote: "ungeschickt" gibts eben Rot. Damit muss man sich abfinden. Genauso wie mit der Tatsache das Alonso NIEMALS taktische Fouls begeht.
Paderborn News: Effe hatte keinen Bock/Zeit auf Lehrgang...und darum ist seine Trainerlizenz wohl offiziell ungültig.
Vorteil:
Da er selbstverschuldet eine Qualifikation nicht mitbringt kann man ihm fristlos und ohne Abfindung kündigen
Für mich ist das Wade an Wade und der Hannoveraner kommt voll ausm Tritt.
Übertrieben: Ja
Unnötig: Ja
Ungeschickt: Ja
Tötungsabsicht die 6 Spiele Sperre bedeuten: Nein
3/4% Geschickter/Näher dran und es ist ein "taktisches Foul".
Aber für "von hinten inne Beine" Haltungsnote: "ungeschickt" gibts eben Rot. Damit muss man sich abfinden. Genauso wie mit der Tatsache das Alonso NIEMALS taktische Fouls begeht.
Ergänzung ()
Paderborn News: Effe hatte keinen Bock/Zeit auf Lehrgang...und darum ist seine Trainerlizenz wohl offiziell ungültig.
Vorteil:
Da er selbstverschuldet eine Qualifikation nicht mitbringt kann man ihm fristlos und ohne Abfindung kündigen
Ich bekomme jetzt Plätze im Fanbus am Bochum, das erleichtert mir die Sache um einiges.
Die Preise sind auch echt in Ordnung, da kann man nichts sagen.
Die Preise sind auch echt in Ordnung, da kann man nichts sagen.
Camillo
Commodore
@Kicktipp-Community
Ich muss ausnahmsweise meine Tipps für heute erstmal hier verewigen und später nachtragen. Passwort nicht auf Tasche.
Hannover - Wolfsburg 1:1
Betonstadt - Effzeh Spielarmut 0:1 (Mögen die Zuschauer dieses Spiel ohne bleibende Schäden überstehen.)
Für die Frankfurter kommt es jetzt knüppeldick, Lebensversicherung Meier fällt aus und Hotte Heldt erzählt, wie toll der Verein ist und wie gern er bei der SGE gespielt hat - Gesprächsbereitschaft inklusive.
"Eine neue Liebe ist wie neues Leben" cha lala lalala ....
Ich muss ausnahmsweise meine Tipps für heute erstmal hier verewigen und später nachtragen. Passwort nicht auf Tasche.
Hannover - Wolfsburg 1:1
Betonstadt - Effzeh Spielarmut 0:1 (Mögen die Zuschauer dieses Spiel ohne bleibende Schäden überstehen.)
Für die Frankfurter kommt es jetzt knüppeldick, Lebensversicherung Meier fällt aus und Hotte Heldt erzählt, wie toll der Verein ist und wie gern er bei der SGE gespielt hat - Gesprächsbereitschaft inklusive.
"Eine neue Liebe ist wie neues Leben" cha lala lalala ....
lurid
Lieutenant
YuuzhanVong
Lieutenant
Nerlinger oder Heldt, da kann man sich ja kaum entscheiden!
Den Ausfall von Alex Meier möchte ich übrigens auch irgendwie als Chance verstehen, dass andere den Torabschluss suchen MÜSSEN, es ging zuletzt ja gar nichts mehr.
Den Ausfall von Alex Meier möchte ich übrigens auch irgendwie als Chance verstehen, dass andere den Torabschluss suchen MÜSSEN, es ging zuletzt ja gar nichts mehr.
Seiyaru2208
Captain
Und wenn ein Vorstand nur der lakei vom Vorsitzenden ist sieht man schon das er null Durchsetzungsfähigkeit besitzt.
Camillo
Commodore
YuuzhanVong schrieb:Nerlinger oder Heldt, da kann man sich ja kaum entscheiden!
Nerlinger ist auch im Gespräch, echt? Dachte, er hats eingesehen und macht jetzt was ganz anderes. Flohzirkus managen und täglich mehrere Stunden Sprechseminare besuchen, so was in der Art.
Bei aller verständlichen Häme, imho ist Heldt momentan der dicke Fisch auf dem Markt. Seit seinem Einstieg in die Führungsebene hat der sich ein riesiges Netzwerk aufgebaut, ohne rumzujammern 6 (!) Jahre Schalke/Tönnies (!) hinter sich gebracht, aktiv die Zukunft mitgestaltet, den Verein auf den Weg der Konsolidierung gebracht, trotz Geldmangel ne CL-Truppe auf den Rasen gestellt und nachhaltig Spuren hinterlassen (Knappenschmiede). Seine Stuttgarter Zeit mit Kumpel Veh nicht zu vergessen. Mehr Expertise und Erfahrung geht kaum noch. In Vertragsangelegenheiten ist der Master der Ausstiegsklausel ausgefuchst ohne Ende, leider hapert es immer noch in Sachen Kommunikation.
Aber teuer wird er sein, für Frankfurter Verhältnisse vielleicht zu teuer.
aspro
Captain
Glaubst du etwa, das andere Spiel wird besser? Da spielt der Heim-18. gegen den Auswärts-18.Camillo schrieb:Hannover - Wolfsburg 1:1
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.