Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KTelwood schrieb:
Ergänzung ()

Paderborn News: Effe hatte keinen Bock/Zeit auf Lehrgang...und darum ist seine Trainerlizenz wohl offiziell ungültig.

Vorteil:
Da er selbstverschuldet eine Qualifikation nicht mitbringt kann man ihm fristlos und ohne Abfindung kündigen :D

Vielleicht sollte Paderborn es auch tun? Mit einem neuen Trainer kann es auch nicht schlechter laufen. Vielleicht ist Karsten Baumann noch ohne Tätigkeit *hust* und kann den Feuerwehrmann machen. Effe ist gescheitert!? Der Kader von Paderborn sollte m.E. eigentlich für obere Tabellenhälfte reichen.

Gleich um 19 Uhr ist das Spiel gegen Kiel. Ich schätze, man wird den Sieg gegen Cottbus damit nicht vergolden. Aber es wird wieder so ein Gewürge wie gegen Cottbus, aber 1:1. Führung, die aber nicht über die Zeit geht. Aber eigentlich ist ein Sieg zwingend erforderlich, weil kein Pfennig auf Hansa für die Spiele in Magdeburg und Dresden! :rolleyes:

Edit:
http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/hurra-wir-leben-glubiger-stimmen-sanierung-zu-4904/
Auch sehr gute Sache, dass Austria Salzburg weiterhin bestehen kann. In Salzburg die Austria und in Leipzig Lok und Chemie - anti RB! :)

Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber das mit der Konsolidierung nicht so raus gehabt. Und so einen Rakitic mir 23 Rausgeschmissen "Kann nix".

Heldt ist schon ein guter. Er ist der "Klügere der nachgibt". Wer Alpha-Tier Gejohle braucht kann sich ja bei Hamburg nen Vorstand holen...

Mir ist Heldt auch lieber als Nerlinger. Aber ich mag halt den Heribert. Der Abschied tut weh!

Was haben denn die Wolfsburger gerade gerissen? Gab's Ärger?

Pyro auf die hannoversche Bank geschossen.

CcfD2rYWEAAapRD.jpg

Wollten die WOBs mal wieder zeigen, dass sie die haerteste Szene Deutschlands haben :evillol::lol:

Ich glaub, wer sich freiwillig heute die Buli Spiele anguckt, ist echt masochistisch veranlagt. Beide Spiele will ich echt nicht sehen.

2.Bundesliga heut wieder die naechste Enttaeuschung fuer Duesseldorf. Vor 2 Spieltagen noch 9 Punkte vom Abstieg weg und zack erst den Big Point gegen 60 verloren, heute nochmal verloren und auf einmal sind die Giesinger Kameltreiber dran und nur noch 3 Punkte weg. Hatte eigentlich davor echt gedacht, dass 60 und Paderborn schon abgeschlagen sind, aber so schnell kanns gehen :eek:

EDIT: Banger, schon den Hansa Pils Sixpack aufgemacht? Hansa jetzt auf Platz 13 (zwischenzeitlich :evillol:)

Zuletzt bearbeitet:
Hier regiert der FCH! Sieg!

Während Halbzeit 1 war das frühe Tor diesmal nicht vorhanden. Kiel hatte auch die besseren Spielanteile und hatte ein Tor erzielt. Dieses zählte jedoch nicht, weil 2m im Abseits. Dann kam später kurz vor der Pause die Situation, wo ein Kieler klären wollte. Dessen Ball kam beim bösen Mann ( :evillol: ) an und er hat draufgehalten, Tor wie aus dem Nichts! :love: <3 Sauber! Zweite Halbzeit konnte man schadlos überstehen. War jedoch knibbelig mit diversen Karten. Schmutzspiel halt. :) In der 88 hätte man mit dem Überzahl-Konter das 2:0 machen müssen! Aber wurde leider geklärt. Zum Schluss 5,5 Minuten NSPZ, wobei 1 Minute abgezogen werden muss(te) wegen Behandlung eines Spielers.

Großaspach hat 0:2 in Chemnitz gewonnen. Chemnitz muss jetzt nicht unbedingt absteigen, am besten keine Ostmannschaft. Aber für Hansa ist die Niederlage sehr gut. Bremen 2 gegen Stuttgart 2 hätte ich mit einem Unentschieden besser gefunden, aber der 0:1-Sieg von Stuttgart 2 ist immer noch besser als ein Sieg von Bremen 2. Wenn morgen noch Erfurt, Cottbus und Aalen verlieren, ist das optimal für uns.

@ Sudfaisl: Morgen auch Stream an? Der Pferdesender NDR überträgt das. Vielleicht auch MDR, der dem Pferdesender vorzuziehen ist. Oder fährst du zufällig nach Osnabrück?

Edit:
@ Linkser:
^^
Hansa-Pils ist Dortmunder Zeug. Wenn schon, dann Rostocker Pilsener. Aber das kriegt man im Rheinland nicht. Hier kriegt man evl. Lübzer. Aber ich bin eh nicht so der Trinker von "normalen" Bier. Dann lieber Oettinger Malz ( :-X ) und Karlsberg Gründels (hier ebenfalls nicht erhältlich). Vielleicht gibt es ja gleiche Sorten von Rostocker, die dann auch hier erhältlich sein müssten.
:D

Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Der hat aber das mit der Konsolidierung nicht so raus gehabt. Und so einen Rakitic mir 23 Rausgeschmissen "Kann nix

Also erst durch die Erfolge unter Magath konnte wirklich saniert werden. Es ist schon witzig das der einzige Trainer der in den letzten Jahren etwas Erfolg nach Gelsenkirchen gebracht hat so gering geschätzt wird.

http://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse-so-saniert-felix-magath-schalke-04/view/news/35944#ath

Konzernumsatz mit Magath
Ca. 138 mio 2009
Ca. 188 mio 2010
ca. 224 mio 2011

Konzernumsatz nach Magath

199 2011
206 2013
215 2014

Ich würde ja mal spekulieren das hat etwas mit dem sportlichen Erfolg und der daraus resultierenden Teilnahme an der CL zutun und das widern mit magaths Arbeit. Inwiefern durch die Transfers von huntelar und Raúl die Trikot Verkäufe und anderes Merchandis gesteigert wurde habe ich nicht geschaut sollte aber auch etwas in die Klammern Kassen gespült haben

Zuletzt bearbeitet:
Rakitic ok, kann man ihm ankreiden, aber bei Felix ist es ja insgesamt nicht ungewöhnlich, dass er den Kader groß macht, sich die raussucht mit denen er weitermachen will und den Rest vertickt. Jedenfalls würde bei dem nicht so ein lebloser, ideenloser und abgeschlaffter Haufen auf dem Platz rumirren. Wenn die unter Felix so ein Spiel wie am Samstag abgeliefert hätten, würde die jetzt noch auf Zollverein den Förderturm rauf- und runterklettern mit paar Medizinbällen auf dem Rücken.
Dass der mit dieser ahnungslosen Fleischwurst aneinandergerät war ziemlich klar.

Was ist denn mit dem Schürrle los? Dem muß der Allofs mit nem fristlosen Rausschmiss gedroht haben. Aber H96 hat den Abstieg wirklich verdient, die wehren sich ja garnicht. Da war der HSV ja fast besser.

PS: Den Pokal 2011 kannste Felix auch noch auf die Pappe schreiben - das war seine Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schafft nur der VfB gegen diese Trümmertruppe 1:2 zu verlieren :freak:

Gehe davon aus dass das die letzten Punkte waren die Hannover diese Saison sehen wird. Aber den Kiyotake hätte ich gern beim VfB. Und Zieler :D

linkser schrieb:
Ich glaub, wer sich freiwillig heute die Buli Spiele anguckt, ist echt masochistisch veranlagt. Beide Spiele will ich echt nicht sehen.

Deswegen schau ich Atletico.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg gestern besser als erwartet, Hannover aber auch richtig schwach.
Freut mich für Schürrle, dass er mal wieder ein Erfolgserlebnis hat.

Ingolstadt - Köln das befürchtete zerfahrene Spiel

Wolfsburg gestern schon besser als erwartet, aber H96 auch erschreckend schwach. Am Ende ein deutliches und doch verdientes Ergebnis. Hannover muss den Abstiegskampf annehmen, sonst haben sie keine Chance drin zu bleiben. Wolfsburg hechelt ja auch dem eigenen Anspruch hinterher, dafür war der Dreier schon wichtig um den Anschluss nach oben nicht langsam zu verlieren. Allerdings ist der Kampf um die EL Plätze derzeit wirklich ein Schneckenrennen. Alle dort spielen sehr unkonstant und dadurch kann sich auch keiner absetzen. Allerdings spricht das auch nicht unbedingt für die BuLi, wenn man sieht wie schwach die EL Platzierten zur Zeit spielen/stehen (punktemäßig).

Unterste Schublade natürlich die Chaoten, die die Bank von H96 beschossen haben. Sowas geht nicht, allgemein gehört Pyrotechnik nicht ins Stadion, bzw nicht in den "Fan"block.

Und für uns wäre es heute mal extrem wichtig den HSV daheim zu schlagen um nicht noch weiter abzurutschen. Es muss doch endlich mal eine Reaktion der Mannschaft kommen, denn ansonsten verspielen wir auch noch einen EL-Platz, was einer schwachen Saison, aber auch wieder irgendwie das negative i-Tüpfelchen aufsetzen würde...

Allerdings ist der Kampf um die EL Plätze derzeit wirklich ein Schneckenrennen. Alle dort spielen sehr unkonstant und dadurch kann sich auch keiner absetzen. Allerdings spricht das auch nicht unbedingt für die BuLi, wenn man sieht wie schwach die EL Platzierten zur Zeit spielen/stehen (punktemäßig).
Ja leider. Diese Saison sehe ich wirklich kaum das Potenzial für die EL oder CL, außer bei Dortmund und Bayern.
Bei Leverkusen und Gladbach, wenn sie konstanter werden.

Die Liga hat diese Saison sicherlich ein paar Schritte zurück gemacht. so schwach waren die teams im Schnitt noch nie gefühlt. Nur 2 Teams, die konstant leistung bringen. Dortmund spielt nicht mal wirklich gut oder genial, und dennoch schaffen wir es in Serie zu gewinne, weil die anderen Mannschaften größtenteils "alten" Fußball spielen. Langsam und auf Pressing ausgerichtet. Mehr nicht. dazu kommt, dass mehrere Mannschaften in der Krise stecken oder ihren Zenit erreicht haben. Siehe Wolfsburg und Gladbach. da scheint im Moment ne Blockade zu sein, wo es nicht mehr wirklich nach vorne geht. dazu passt es, dass die Aufsteiger mit reiner Kampfkraft sich locker in Liga 1 halten können und viele arrivierte Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen. es riecht nach Veränderung in der Liga. alte Traditionsclubs wie Bremen und Hamburg und und und sind nurnoch Fallobst. Mannschaften wie Mainz, Ingolstadt, Leipzig usw gehört die Zukunft. die eigtl. Topteams müssen schauen, dass sie nicht über kurz oder lang überflügelt werden.

getexact schrieb:
Mannschaften wie Mainz, Ingolstadt, Leipzig usw gehört die Zukunft. die eigtl. Topteams müssen schauen, dass sie nicht über kurz oder lang überflügelt werden.

Was macht Mainz denn da? Die sind Eintagsfliegen wie andere Teams. One-Season Wonders.

Bei den letzten Beiden trifft der Nagel viel mehr auf den Kopf.
Wer Geld hat kauft sich ein Konzept, das ist leichter als die alte Entwicklung über Jahre, welche die Topteams eh nicht zulassen und nicht mehr zeitgemäß ist.

So kauft man ein Konzept aus Trainern, Trainerstab und ein zwei Schlüsselspielern und kann sich damit in der Bundesliga oben halten.
Das werden alle Teams mit Geldgebern im Rücken so machen.
Schließlich wurde in Leipzig, Hoffenheim und Co. nichts selbst entwickelt sondern alles eingekauft.
Damit hatte man Erfolg.

Bin mal gespannt, wann sich die externen Sponsoren bei Dortmund so bemerkbar machen wie bei den Bayern, so dass man endlich eine gewisse Finanzschwelle höher tritt bei Spielertransfers.

@Hannelore: du hast schon mitbekommen, dass Mainz seit ihrem Aufstieg vor ein paar Jahren sich kontinuierliche nach oben entwickelt ja? mit Abstechern in die EL sogar. denen traue ich in München mehr zu als allen anderen Clubs. Mainz hat ein super Konzept und das wird in einigen Jahren dazu führen, dass sie Mannschaften wie Gladbach und Schalke angreifen können was deren Stellung angeht. Mainz steht eben NICHT für ein One Season Wonder. weiß überhaupt nicht wie du da grad drauf kommst.

Nach der vergeigten EL-Quali hatte man Mainz ja mehr oder weniger abgeschrieben. Letzte Saison waren sie auch wieder schwächer, wenngleich nicht meilenweit abgeschlagen von den EL-Plätzen.
Aber ich sehe da auch eine Entwicklung in die richtige Richtung. Gegen Leverkusen sahen sie auch ganz gut aus.

Noch eine Investitionsstufe zünden, @Hannelore!? Ernsthaft?
Bringt doch nichts, denn egal welche Spieler kommen, egal welcher Trainer am Start ist, mehr geht doch nicht. Dortmund hat eine Punktausbeute die nicht mehr zu steigern ist, für eine erste Liga ist das absolute Oberkante. Das ist ja das Dilemma, ihr seid die Glücksritter der Liga und reitet von Sieg zu Sieg, jeder Schiri steht auf euch, ihr habt keine Verletzten, und trotzdem steht einer noch besser da.
Mit 17 Wins in 23 Spielen nicht mal in der Nähe der Meisterschale, ein echtes Premiumprodukt eben die Bundesliga. Will nur keiner mehr sehen, erst recht im Ausland nicht. :p

Sollte Schalke heute gegen Hamburg verlieren, und die Chancen stehen nicht schlecht, nehme ich es wirklich persönlich. Nicht gegen den HSV, alles, nur das nicht. Nicht nach letzten Mai.

Camillo schrieb:
...trotz Geldmangel ne CL-Truppe auf den Rasen gestellt

**HUST** Hab mich grad am Kaffee verschluckt...Geldwas?!
Die Kohle mit beiden Händen zum Fenster rausgeschmissen und dafür nur eine durchschnittliche/ ordentliche Truppe hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben