Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass man endlich eine gewisse Finanzschwelle höher tritt bei Spielertransfers.
Uebrigens hat heute Liverpool Geschaeftszahlen bekannt gegeben. Ueber 200 Millionen EUR fuer Spielergehaelter, dazu 77 Millionen EUR Gewinn, die komplett in die Mannschaft reinvestiert werden koennen. Da kann Klopp im Sommer auf Buli Shopping Tour gehen.

Und so schnell kann da der BVB nicht mithalten, selbst wenn da nochmal 1-2 Gross Sponsoren miteinsteigen.

[Chefkoch] schrieb:
**HUST** Hab mich grad am Kaffee verschluckt...Geldwas?!
Die Kohle mit beiden Händen zum Fenster rausgeschmissen und dafür nur eine durchschnittliche/ ordentliche Truppe hinbekommen...
Wasn mit dir los?:D
Bis auf den Boateng-Deal immer ausgeglichene Transferbilanz. Noch heute ist Huntelaar mit lausigen 14 Mio Rekordablöse und das war 2010. Heldt hat in seinen Jahren fast bis auf den Pfennig genau so viel ausgegeben wie Eberl. Aber im Gegensatz zu ihm IMMER CL gespielt, ergo den Spagat zwischen sparen und konkurrenzfähige Truppe hinstellen geschafft.
Klar hat er auch einige Böcke geschossen, aber die kann ich dir bei Völler, Eberl, Allofs und Konsorten auch aufzählen.
Crystal im Kaffee? Ist ja gerade angesagt ... :p

Camillo schrieb:
Crystal im Kaffee? Ist ja gerade angesagt ... :p

Nö - nur Kuh, ohne Zucker :D

Transferbilanz hin oder her - die Gehälter, womit Spieler zu Schalke gelockt wurden rechnest du hier aber nicht mit ein. Das darfst du an dieser Stelle nicht unter den Tisch kehren.

Das Budget für den Kader wächst aber nicht auf Heldt's Mist. Das läuft in Absprache mit Finanzvorstand und vor allem Tönnies ab, der Aufsichtsrat muss sowieso alle Ausgaben über 300.000 abnicken.
Logo sind die Kaderkosten viel zu hoch, aber imho ist das ein ziemlich abstrakter Posten Wir sehen nur 90 Mio Gesamtsumme, aber kein Schweiß weiß, was die einzelnen Spieler verdienen. Ich kann das insgesamt überhaupt nicht einschätzen.

Ein Aspekt noch, den darfst du nicht unter den Tisch kehren und das passt auch thematisch rein, weil Gladbach so schön rumgeflennt hat diese Saison, wegen den ganzen Verletzten und dem Pech mit den beiden fehlenden IVs.
Schalke hat jetzt seit Jahren jede Saison diverse Stammspieler langzeitverletzt, und die tauchen nach 6 Wochen alle nicht mehr auf der Payroll auf. Nimm nur diese Saison: Nastasic, Uchida, Höger, Höwedes, jetzt Goretzka, alle weg vom Fenster ... das sind locker 15 Mio weniger Personalkosten. :D

linkser schrieb:
2.Bundesliga heut wieder die naechste Enttaeuschung fuer Duesseldorf. Vor 2 Spieltagen noch 9 Punkte vom Abstieg weg und zack erst den Big Point gegen 60 verloren, heute nochmal verloren und auf einmal sind die Giesinger Kameltreiber dran und nur noch 3 Punkte weg. Hatte eigentlich davor echt gedacht, dass 60 und Paderborn schon abgeschlagen sind, aber so schnell kanns gehen :eek:

Reißt euch bloß zusammen. Schon schei*e genug, das Bigpoint-Spiel gegen 60 verhauen zu haben! :rolleyes:

Ein Abstieg von 60 hätte einen Effekt, ggf. endlich raus aus dem dem verhassten Stadion am Autobahnkreuz München. Genehmigung für das Grünwalder sollte ja gehen, denn die Zweite von den Roten hat dort ja auch während der dritten Liga gespielt.

Chris_S04 schrieb:
Wolfsburg gestern schon besser als erwartet, aber H96 auch erschreckend schwach. Am Ende ein deutliches und doch verdientes Ergebnis. Hannover muss den Abstiegskampf annehmen, sonst haben sie keine Chance drin zu bleiben.

Das war es dann wohl mit der Hoffnung für Hongkong-Fui (?), so wie Hannover von VW zerstört wurde. Aber geht ja dann gegen Bremen, direkte Konkurrenz.

Unterste Schublade natürlich die Chaoten, die die Bank von H96 beschossen haben. Sowas geht nicht, allgemein gehört Pyrotechnik nicht ins Stadion, bzw nicht in den "Fan"block.

Keine Fangnetze vorne an der Stehtribüne dran? Aber wenn man schon Pyro benutzt, dann wenigstens im Block lassen.

Und für uns wäre es heute mal extrem wichtig den HSV daheim zu schlagen um nicht noch weiter abzurutschen. Es muss doch endlich mal eine Reaktion der Mannschaft kommen, denn ansonsten verspielen wir auch noch einen EL-Platz, was einer schwachen Saison, aber auch wieder irgendwie das negative i-Tüpfelchen aufsetzen würde...

Da stimme ich zu, dass gegen Hamburg gewonnen werden muss. Die Abstiegsplätze lieber mit Hamburg und Ingolstadt bestücken, Hoffenheim dort unten lassen, Bremen und Hannover da raus.

--------------------------

Unsere Vereinsführung hat die Unterlagen für die dritte Liga eingereicht. Man plant in der nächsten Saison mit 3,1 Mio. € Kaderetat. Man scheint die Einsparungen bei anderen Bereichen zu reinvestieren. Was ich nicht gut finde, die Vereinsführung plant mit 12.000 Zuschauerschnitt. Ich finde das sehr gewagt. Könnte ich nachvollziehen, wenn der DFB da bei diesem Punkt rummault. Diese Saison sind wir zwar knapp drüber, aber nächste Saison fällt schon mal Dresden weg mit 20.000 im Heimbereich. (DFB-Pokal ist auch noch nicht sicher, wo es auch mindestens 20.000 im Heimbereich wären.) Da bitte auf Nummer Sicher gehen und Zuschauerschnitt von 8000 planen, allerhochstens 10.000.

Und ich hoffe, man hat auch Unterlagen für die Regio eingereicht. Noch ist Hansa nicht durch und dann kommen ja zeitnah die bösen Spiele gegen Magdeburg und gegen die Fahrradbeleuchter, beide auswärts.

Apropos Spiel gegen Magdeburg: Bei anderen Hansa-Fans bricht schon wieder Euphorie aus. Gefühlt jeder traut Hansa einen Sieg in Magdeburg zu. Ich bleibe dabei, gegen Magdeburg (und auch gegen Dresden) werden wir verlieren. Gegen Großaspach und Münster wäre Unentschieden ggf. auch ok, gegen Wehen und Stuttgart 2 wären nur Siege ok, da direkte Konkurrenz und auf dem Papier leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Super, Dortmund führt gegen die Antifußballer und Schalke macht den absolut verdienten Ausgleich

Die Führung von Mainz ist leider geil. animierte-smilies-bananen-024.gif

@ Haasenfranz: Glückwunsch zum Punkt. Hätte ich gegen den Schacht jetzt nicht zwingend erwartet. Aber gut, seit dem Spiel gegen uns wart ihr ja schon m.E. besser gegenüber den schäbigen Klatschen zuvor.

Dennoch ist auch dieses 0:0 für uns gut, genauso das 0:0 von Aalen und die Niederlage von Erfurt. Der Sieg von den Stukis passt mir allerdings überhaupt nicht. Da wäre ein Remis besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Neustädter... so schlecht finde ich den gar nicht. :D
Yep! Bombenaktion! :p
Aber Aogo geizt auch nicht mit seiner Zweitklassigkeit. 3m vor der Kiste die Pille in den Nachthimmel jagen... das bringt sonst nur Harnik fertig.

Also wenn die Hamburger heute nicht in alle Einzelteile zerlegt und ungespitzt in den Boden gerammt werden, dann weiß ich echt nicht mehr. 12:3 Torschüsse, 5:1 Großchancen und ein nicht gegebener Elfer pro Schalke ... und zur Pause steht es 1:1.
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor ...

Wie geil ist denn das bitte. Mainz führt wieder. Ein ganz klein wenig Spannung gegen Ende der Saison kann nie schaden.

Der Sieg von Mainz ist ja 1A.
Der BVB hat am Samstag die Chance die Meisterschaft wieder spannend zu machen.
Das kann eine Traumwoche werden!

Achja:
Zum Darmstadtspiel ist nur eine Sache zu sagen:
Ganz abgezockt und hochverdient gewonnen und die erste Garde der Offensive lange geschont, gut gemacht Herr Tuchel 👍

Zuletzt bearbeitet:
Samstag gibt es in Dortmund 3:1 einen auf den Sack und dann waren es nur noch zwei. :evillol:
Ergänzung ()

Liverpool zerlegt grade ManCity - 3:0 in der 65ten.

Ich finds ja einfach wieder spitze, wie Guardiola den Götze auf der Bank verhungern lässt. Heute noch einen Wechsel offen, wohlgemerkt in Rückstand, aber nö, bringt eh nichts. "Er ist wichtig, er ist fit, wir brauchen ihn, er wird seine Einsätze bekommen ... " - Pep, King of Verarsche.
Was der in den 3 Jahren alles abgelassen hat. "Wir brauchen 1000 Dantes" und den ganzen Kram - einfach köstlich, ich werde ihn nicht vermissen. Auf keinen Fall.

Ansonsten wurde die Raute ziemlich souverän versenkt, leider viel zu knapp, aber immerhin. Ein guter Abend. :)

Sorry, ich kann den Guardiola auch nicht ernst nehmen ...
Der beste Trainer bei Bayern war Heynckes, aber der wurde ja leider gegangen.
Mal sehen, ob Dortmund die Vorlage nutzen kann.

Bei Guardiola klafft an einigen Stellen eine Lücke zwischen seinem Gerede und seinen Taten. Das ist allerdings eine recht wirksame Taktik. Einfach dem gegenüber höflich zustimmen und dann doch was anderes machen. Und beim nächsten mal noch höflicher zustimmen und wieder was anderes machen. Die meisten Leute können damit nicht umgehen, wissen nicht wie sie angemessen reagieren und reagieren dann einfach gar nicht :D. Hab ich selber schon zu genüge getestet.

Vielleicht mag Pep Super Mario einfach nicht. Bei dem Münchner Kader kann man es sich durchaus leisten einen der Superstars einfach nicht zu beachten. Götze ist ja jetzt auch nicht dafür bekannt, dass er eine Revolution anzettelt. Mit Müller oder Vidal macht man sowas bestimmt nicht so einfach, aber bei Götze ... .

Auch wenn ich nicht dran glaube, dass der BVB Bayern noch ueberholen kann, waere es zu begruessen, dass der BVB gegen die Bayern gewinnt. Allein damit Bayern nicht wieder 6 Spieltage vor Schluss Meister ist und Spiele abschenken kann. Und ich glaube etwas Druck in der Liga kann den Bayern im Hinblick auf die CL nicht schaden.

Stuttgart heute mit guten Slapstick Einlagen, Gladbach haette heute auch noch hoeher gewinnen muessen.

Ein Abstieg von 60 hätte einen Effekt, ggf. endlich raus aus dem dem verhassten Stadion am Autobahnkreuz München. Genehmigung für das Grünwalder sollte ja gehen, denn die Zweite von den Roten hat dort ja auch während der dritten Liga gespielt.
Die Vertraege mit Logen/Catering in der Allianzarena laufen noch bis 2025, so ohne Vertragsstrafe kommt 60 da nicht raus. Spielen im Gruenwalder waere aber kein Problem, das ist vom Stadtrat schon abgesegnet. Zudem waere ich mir nicht so sicher, ob 60 die 3.Liga Lizenz bekommen wuerde...

Naja Paderborn und Fortuna betteln ja auch gerade darum, absteigen zu duerfen. Naja irgendwie werden sie sich hoffentlich nochmal zusammen reissen.

EDIT: Grad gesehen, in der PL hat die komplette Top4 verloren. Das waer ne dicke Chance gewesen fuer Tottenham die Tabellenspitze zu uebernehmen bzw fuer Leicester, um sich abzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben