linkser schrieb:
2.Bundesliga heut wieder die naechste Enttaeuschung fuer Duesseldorf. Vor 2 Spieltagen noch 9 Punkte vom Abstieg weg und zack erst den Big Point gegen 60 verloren, heute nochmal verloren und auf einmal sind die Giesinger Kameltreiber dran und nur noch 3 Punkte weg. Hatte eigentlich davor echt gedacht, dass 60 und Paderborn schon abgeschlagen sind, aber so schnell kanns gehen
Reißt euch bloß zusammen. Schon schei*e genug, das Bigpoint-Spiel gegen 60 verhauen zu haben!
Ein Abstieg von 60 hätte einen Effekt, ggf. endlich raus aus dem dem verhassten Stadion am Autobahnkreuz München. Genehmigung für das Grünwalder sollte ja gehen, denn die Zweite von den Roten hat dort ja auch während der dritten Liga gespielt.
Chris_S04 schrieb:
Wolfsburg gestern schon besser als erwartet, aber H96 auch erschreckend schwach. Am Ende ein deutliches und doch verdientes Ergebnis. Hannover muss den Abstiegskampf annehmen, sonst haben sie keine Chance drin zu bleiben.
Das war es dann wohl mit der Hoffnung für Hongkong-Fui (?), so wie Hannover von VW zerstört wurde. Aber geht ja dann gegen Bremen, direkte Konkurrenz.
Unterste Schublade natürlich die Chaoten, die die Bank von H96 beschossen haben. Sowas geht nicht, allgemein gehört Pyrotechnik nicht ins Stadion, bzw nicht in den "Fan"block.
Keine Fangnetze vorne an der Stehtribüne dran? Aber wenn man schon Pyro benutzt, dann wenigstens im Block lassen.
Und für uns wäre es heute mal extrem wichtig den HSV daheim zu schlagen um nicht noch weiter abzurutschen. Es muss doch endlich mal eine Reaktion der Mannschaft kommen, denn ansonsten verspielen wir auch noch einen EL-Platz, was einer schwachen Saison, aber auch wieder irgendwie das negative i-Tüpfelchen aufsetzen würde...
Da stimme ich zu, dass gegen Hamburg gewonnen werden muss. Die Abstiegsplätze lieber mit Hamburg und Ingolstadt bestücken, Hoffenheim dort unten lassen, Bremen und Hannover da raus.
--------------------------
Unsere Vereinsführung hat die Unterlagen für die dritte Liga eingereicht. Man plant in der nächsten Saison mit 3,1 Mio. € Kaderetat. Man scheint die Einsparungen bei anderen Bereichen zu reinvestieren. Was ich nicht gut finde, die Vereinsführung plant mit 12.000 Zuschauerschnitt. Ich finde das sehr gewagt. Könnte ich nachvollziehen, wenn der DFB da bei diesem Punkt rummault. Diese Saison sind wir zwar knapp drüber, aber nächste Saison fällt schon mal Dresden weg mit 20.000 im Heimbereich. (DFB-Pokal ist auch noch nicht sicher, wo es auch mindestens 20.000 im Heimbereich wären.) Da bitte auf Nummer Sicher gehen und Zuschauerschnitt von 8000 planen, allerhochstens 10.000.
Und ich hoffe, man hat auch Unterlagen für die Regio eingereicht. Noch ist Hansa nicht durch und dann kommen ja zeitnah die bösen Spiele gegen Magdeburg und gegen die Fahrradbeleuchter, beide auswärts.
Apropos Spiel gegen Magdeburg: Bei anderen Hansa-Fans bricht schon wieder Euphorie aus. Gefühlt jeder traut Hansa einen Sieg in Magdeburg zu. Ich bleibe dabei, gegen Magdeburg (und auch gegen Dresden) werden wir verlieren. Gegen Großaspach und Münster wäre Unentschieden ggf. auch ok, gegen Wehen und Stuttgart 2 wären nur Siege ok, da direkte Konkurrenz und auf dem Papier leichter.