Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalke hat mal gut gespielt, ohne Kolasinac ging auch auf diese Seite was. Der schiedsrichte war grottenschlecht, wenigstens bei der gelb-roten Karte konsequent (auch wenn der Hamburger 5minuten und ein Dutzend Erklärungen braucht bis er den platz verlasst). Aus einem nichtgegebenen Freistoß wird eine Ecke mit abseitstor. Zwei 11er für Schalke nicht gegeben,0.5 für den HSV

linkser schrieb:
Die Vertraege mit Logen/Catering in der Allianzarena laufen noch bis 2025, so ohne Vertragsstrafe kommt 60 da nicht raus. Spielen im Gruenwalder waere aber kein Problem, das ist vom Stadtrat schon abgesegnet. Zudem waere ich mir nicht so sicher, ob 60 die 3.Liga Lizenz bekommen wuerde...

Lizenz in Gefahr? Irgendwie klingt das so leicht absurd, außer der Ismaik verschwindet dann.

Das Stadion ist für Liga 3 erst recht overkill. Aber anderseits können die Szenen von den Gegnern mobil machen und mit 10.000 Fans nach München fahren.

Und außerdem, Glückwunsch an Mainz und Gelsenkirchen zum Sieg! Daumen hoch! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Edit: @ Sudfaisl: Sieh mal an, Osnabrück zerstört. ;) Mein Reden, ihr seid durch und müsst euch keinen "Kopp" drum machen, dass der Schacht euch überholen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte ich muss mich langsam mit Dresden in der zweiten Liga anfreunden, hoffentlich haben sie die Chaosfans im Griff.
Ich erinnere mich nur ungern an das Spiel, wo ich im Stadion war und die Dresdenfans den Gästeblock komplett auseinandergenommen haben...

Bayern darf man nun aber nicht schlecht reden. die haben gestern auch nur aus mangelnder Chancenverwertung und 2 perfekten Abschlüssen von Mainz verloren. die wissen wahrscheinlich selbst nicht wie sie das geschafft haben. Die Bayern kommen aber seit laaaaanger Zeit mal wieder etwas unter Druck. und unter Druck kann das auch zu mehr Fehlern als sonst führen. wir werden es Samstag sehen, ob wir auf der anderen Seite diese Vorlage nutzen können. Die Saison ist noch lang. es grenzt an ein Wunder, dass wir bisher überhaupt noch in Schlagdistanz sind. wir haben eine irrsinnige Punkteuasbeute. das unglückliche 2:2 in der Hinrunde in letzter Minute gegen dieses Darmstadt...wir hätten so sogar am Samstag mit den Bayern gleichziehen können. daran merkt man wie eng das doch eigtl. alles ist. 2 Spiele und schon sprechen alle vom Meisterschaftsgipfel.

PS: ich habs euch gesagt: ich traute Mainz einen Sieg zu, der war zwar glücklich, aber hey...die haben in der Rückrunde, Leverkusen, Schalke, Gladbach und Bayern geschlagen...aber stimmt, hier reden ja welche vom One Season Wonder.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Leverkusen und Gladbach schlägt man auch nicht einfach mal so und Mainz ist auch wirklich ganz gut diese Saison, aber gestern war das dann doch extrem glücklich. Die hatten gefühlt zwei echte Chancen und machen zwei Tore.
Bayern war wohl deutlich überlegen. Aber solche Spiele gibt es auch. Besser gegen Mainz als gegen Juve ;)
Dortmund würde ich den Sieg auf jeden Fall gönnen, von mir aus auch mit viel Dusel. Bayern hat auch so manches Spiel gegen Dortmund durch Dusel gewonnen :D

Das heißt nicht glücklich, sondern ein "effektiver" Arbeitssieg. Dadurch wird das "Spitzenspiel" wirklich mal interessant und zum echten "6 Punkte Spiel"
Muss der Pep doch nochmal zurück ausm DM (er suchte das passende 3WetterTaft für England) und seine Mannschaft etwas coachen.
Find gut das Mainz gewonnen hat.
Auch wenn dadurch Schalke doof dasteht, man hätte schon die letzen zwei spiele Gewinnen können und wäre nun dritter oder Vierter.

schalke hat es wie andere Mannschaften eben verpasst aus der Schwäche der anderen Kapital zu schlagen. diese Saison reichen wenige Punkte aus, damit man sich für die CL qualifiziert denke ich.

Das heißt nicht glücklich, sondern ein "effektiver" Arbeitssieg. Dadurch wird das "Spitzenspiel" wirklich mal interessant und zum echten "6 Punkte Spiel"
Wenn du es so nennen willst :D
Aber gelaufen sind die Mainzer ja wirklich sehr viel. "Gearbeitet" haben sie also schon mal :D

Camillo schrieb:
Noch eine Investitionsstufe zünden, @Hannelore!? Ernsthaft?

Die Konkurrenz national und international schläft ja nicht, nur weil man diese Saison der Glücksritter ist, bedeutet das ja nicht, dass die zukünftigen Saisons auch so laufen werden.
Auch möchte man ja konkurrenzfähig bleiben, dafür könnte es helfen, wenn sich die Sponsoren - und die steigern sich in Dortmund langsam auf Bayern Niveau (gaaaanz langsam aber sie tun es) - dann auch in der Konkurrenzfähigkeit bei Toptransfers niederschlägt.

Transfers auf Schürrle oder Draxler Niveau müssen recht einfach stemmbar werden und nein, man muss dann nicht das Geld ausgeben aber es wäre gut, wenn man es kann.

Etwas zu können wann man will ist immer besser als etwas zu wollen aber nicht zu können, darum geht es mir mit den Investitionsstufen.

---

Am Wochenende kommt wieder ein guter Gradmesser, ob es eben schon reicht.
Eig. bin ich optimistisch, fast euphorisch aber dann muss ich ans 5:1 im Hinspiel denken und dann grinst man eher nurnoch schlemisch verlegen, wenn man über die möglichen Chancen in der Meisterschaft spricht mit Fußballfans oder nur Chancen auf einen Sieg am Samstag.

Ein 3:1 wäre mir am liebsten, mit Toren von Micki, Sahin (eingewechselt oder startelf) und Reus, das würde irgendwie was haben aus den Meisterjahren 2010/11 mit Sahin, etwas von den "jetzt erst recht" bei Reus , dem ja die Titellosigkeit nachgetragen wird und Micki ist unser Robben, fast vom Hof gejagt und würde dann evt. Matchwinner werden, das wäre die perfekte fußballromantische Lovestory für Samstag, zumindest wenn man dann bis zum 34. Spieltag nurnoch gewinnt. :D

Schalke "beschäftige" sich mit Lucien Favre, sagt reviersport.
Schade, ich habe auf Effenberg oder Mourinho gehofft.
Ergänzung ()

Ach und waaahnsinn wie man nach einem besseren Spiel mit knappen Sieg wieder den Ansatz einer guten Stimmung wieder vernichtet in dem man die Feder unterm Trainerstuhl schonmal vorspannt.

@Hannelore: mehr Geld kann nie schaden und je erfolgreicher man ist, desto mehr kann man auch von Sponsoren verlangen...man muss eben ein gutes Produkt aufstellen und der BVB ist ein super Produkt mit viel Potential. ich sehe nur die Notwendigkeit wie du nicht. wir haben Geld. auch für 30 Mio. Transfers wenn wir denn wollen. Wir können es. wir wollen es nur meist nicht und das ist die Krux. die ich immer wieder versuche zu loben. wir dürfen nicht alles mitmachen, wir haben auch ohne die irrsinnigen Transfers Erfolg. und das nun schon mehrere Jahre! wir haben uns mit Ausnahme einer kleiner Delle immer weiter entwickelt. dennoch finde ich es gut, dass wir so vernünftig wirtschaften. keine verrückten Sachen machen. ich brauch hier keine mega tollen "Superstars" ein Micki reicht mir vollkommen. ein Auba reicht mir vollkommen. es müssen nicht die großen Namen sein. wir können auch so mithalten. mit selbstgemachten Stars.

Thane schrieb:
Sorry, ich kann den Guardiola auch nicht ernst nehmen ...
Der beste Trainer bei Bayern war Heynckes, aber der wurde ja leider gegangen.
Mal sehen, ob Dortmund die Vorlage nutzen kann.

Ja, der in seiner ersten Saison sämtlich Titel verspielt hat...
Jeder andere Trainer wäre gegangen worden...
Heynkes ist ein guter Trainer, aber der Schlüssel zum Triple lag an den unbedingten Willen
der Mannschaft, ein dem Königstransfer Martinez und an Sammer....

Camillo schrieb:
Ich finds ja einfach wieder spitze, wie Guardiola den Götze auf der Bank verhungern lässt. Heute noch einen Wechsel offen, wohlgemerkt in Rückstand, aber nö, bringt eh nichts. "Er ist wichtig, er ist fit, wir brauchen ihn, er wird seine Einsätze bekommen ... " - Pep, King of Verarsche.

Das so ein Post mal wieder von einem Schalke Fan kommt, wundert mich nicht.
Wie so oft totaler Nonsens...
Götze wäre gestern zum Zug gekommen, wenn der Spielverlauf anders gewesen wäre...
Aber dass sieht man leider nur, wenn man Ahnung von der Materie hat...

Mainz hat mit 11 Spielern verteidigt und wen hätte Pep denn rausnehmen sollen?
Lewa, Müller, Robben, Ribery, Costa? Auf die Antwort bin ich gepannt....

Dass die meisten Leute nicht verstehen, warum ein Ribery so schnell wie möglich integriert werden muss, anstatt ein Götze...kann ich nicht verstehen....

Und die Niederlage gegen Mainz, war sehr gut, denn Juve wird sicherlich nicht anders auftreten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact schrieb:
ich brauch hier keine mega tollen "Superstars" ein Micki reicht mir vollkommen. ein Auba reicht mir vollkommen. es müssen nicht die großen Namen sein. wir können auch so mithalten. mit selbstgemachten Stars.

Micki ist doch ein Superstar :D.
Also ich empfand ihn als Toptransfer und die erste Spielzeit hat mich ja auch nicht getäuscht, auch letztes Jahr habe ich an ihm festgehalten, mag den Jungen einfach.

Ich glaube aber trotzdem nur weil man 30. Mio. auf der Kante hat, kann man es nicht ausgeben, weil sonst wäre man ja bei 0.
Sondern eher, wenn du 70. auf der Kante hast, kannst auch 30. ausgeben, da sind wir noch nicht.

Ich gebe dir ja recht, es gibt auch andere Wege und der funktioniert aber immer wenn mit Talenten gehandelt wird, die über 20. liegen weiß cih schon, dass wir nicht mitmischen werden, das find ich schade.

So manchen geilen Kicker würde schwarz/gelb stehen. :D

Ja, der in seiner ersten Saison sämtlich Titel verspielt hat...
Jeder andere Trainer wäre gegangen worden...
Heynkes ist ein guter Trainer, aber der Schlüssel zum Triple lag an den unbedingten Willen
der Mannschaft, ein dem Königstransfer Martinez und an Sammer....
Sämtliche Titel verspielt ? Würde ich so nicht behaupten.
2013 war Bayern dann dermaßen überlegen, national wie international.
Darum war es für mich etwas unverständlich, da den Trainer zu wechseln.

Dass die meisten Leute nicht verstehen, warum ein Ribery so schnell wie möglich integriert werden muss, anstatt ein Götze...
kann ich nicht verstehen....
Meiner Meinung nach sollte einer wie Götze mal mehr Spielzeit bekommen und nicht nur ein alternder Star wie Ribery ...

Ah gut Ribéry88 ich bin froh das du der einzige bist der Ahnung von der Materie hat.

So ein Geschwafel geht einen selbst in so ein Forum auf den Keks.

So zurück zum Thema.

Ich bin auch euphorisch auf Samstag und auch mir kommt dann das 5:1 in Erinnerung.

Der BVB hat ja nicht mal s gleicht gespielt aber leider haben wir immer mal wieder ein Bock in der Abwehr was uns dann den Sieg kostet. Mal schauen wie Tuchel die Jungs einstellt.

Wenn ich die Fanbrille mal abnehme denke ich wird es 2:1 für Bayern oder ein Unentschieden. Ich glaube nicht das sich Bayern die Meisterschaft noch nehmen lässt und wenn Bayern verlieren sollte müsste Bayern nochmal patzen was ich nicht glaube.

ich hab eigtl. ein gutes Gefühl für den Samstag...ja auch ich denke an das Hinrunden Spiel...aber in welcher Verfassung waren wir da und wo sind wir heute? in der Hinrunde haben wir noch 3 Tore von Odds BK bekommen. oder ein 7:2 rausgehauen. unsere Abwehr ist um einiges stabiler geworden. solche Fehler wie im Hinspiel erwarte ich nun nicht mehr. wir stehen wesentlich kompakter und das ist ein hohes Gut. gerade gegen die Bayern, nach vorne schaffen wir es immer gefährlich zu sein, gerade gegen Mannschaften, die mitspielen. ich fand das Hinspiel schon teilweise klasse von uns, bis dann diese Fehler kamen und die Bayern dann in einem Rausch kamen...können wir das am Samstag verhindern, so sehe ich einen Sieg als nichts unmögliches an. es wird mehr auf Augenhöhe sein wie in der Hinrunde.

Wenn Bayern am WE gegen den BVB verlieren sollte, werden sie zu 99,99999% kein Meister.
Finde es eh lustig, dass es seit Guardiola mit den Titeln wieder abwärts ging.
Saison 1: Double (UEFA Super Cup etc. zähle ich nicht mit); Saison 2: Meisterschaft; Saison 3: ...

Aber selbst wenn es wieder so wird, dass der BVB die nächsten Jahre Meister wird, würde ich das nicht so gut finden.
Wäre schön, wenn mal wieder eine andere Mannschaft es schafft.

Leverkusen scheint irgendwie auch den Faden verloren zu haben.
Völler schwört zwar auf Schmidt, aber vom Gefühl her könnte dies auch seine letzte Saison bei B04 gewesen sein.

Grüße

wen hätte Pep denn rausnehmen sollen?
Lewa, Müller, Robben, Ribery, Costa? Auf die Antwort bin ich gepannt
Er hätte statt costa imo gut den Götze einwechseln können. Was soll der Unfug mit 2 Links- und 2 Rechtsaussen zu spielen. Die stehen sich ja mittlerweile gegenseitig auf den Schochen da vorne.

Ich fürchte die Bayern kommen am Samstag mit richtig Brass nach Dortmund. Wird ne schwere Nummer.

Hat Uli eigentlich jetzt Stadionverbot? Erstes Spiel in der Arena und gleich vergeigt. Wenn das ein Omen ist, soll er mit nach DO kommen. :evillol:

Einerseits brauchen wir das Selbstvertrauen unsere Angriffe durchzuziehen und in Tore umzumünzen, auf der anderen Seite die Ruhe, nicht wieder in die "Konter" und "Fehler" des Hinspiels hinein zu laufen.

Wird auf jedenfall schwierig am Samstag aber wenn nichts jetzt wann dann?

Wer die Bayern abfangen will, der muss die Bayern schlagen. *5 Euro ins Phrasenschwein*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben