Camillo schrieb:
Noch eine Investitionsstufe zünden, @Hannelore!? Ernsthaft?
Die Konkurrenz national und international schläft ja nicht, nur weil man diese Saison der Glücksritter ist, bedeutet das ja nicht, dass die zukünftigen Saisons auch so laufen werden.
Auch möchte man ja konkurrenzfähig bleiben, dafür könnte es helfen, wenn sich die Sponsoren - und die steigern sich in Dortmund langsam auf Bayern Niveau (gaaaanz langsam aber sie tun es) - dann auch in der Konkurrenzfähigkeit bei Toptransfers niederschlägt.
Transfers auf Schürrle oder Draxler Niveau müssen recht einfach stemmbar werden und nein, man muss dann nicht das Geld ausgeben aber es wäre gut, wenn man es kann.
Etwas zu können wann man will ist immer besser als etwas zu wollen aber nicht zu können, darum geht es mir mit den Investitionsstufen.
---
Am Wochenende kommt wieder ein guter Gradmesser, ob es eben schon reicht.
Eig. bin ich optimistisch, fast euphorisch aber dann muss ich ans 5:1 im Hinspiel denken und dann grinst man eher nurnoch schlemisch verlegen, wenn man über die möglichen Chancen in der Meisterschaft spricht mit Fußballfans oder nur Chancen auf einen Sieg am Samstag.
Ein 3:1 wäre mir am liebsten, mit Toren von Micki, Sahin (eingewechselt oder startelf) und Reus, das würde irgendwie was haben aus den Meisterjahren 2010/11 mit Sahin, etwas von den "jetzt erst recht" bei Reus , dem ja die Titellosigkeit nachgetragen wird und Micki ist unser Robben, fast vom Hof gejagt und würde dann evt. Matchwinner werden, das wäre die perfekte fußballromantische Lovestory für Samstag, zumindest wenn man dann bis zum 34. Spieltag nurnoch gewinnt.