Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super gesagt getaxact!

Da sieht man mal wieder, wie die Fans verwöhnt sind! Ist doch egal, ob man mal ein Loch hat!
Wichtiger ist es der Mannschaft in solchen Situationen zu helfen.
Was die meisten Fans zum Glück auch machen!

Ich mag Tuchel auch nicht, aber trotzdem geb ich ihn mein Segen!
Er hat Ahnung, und beherrscht sein fach! Nicht umsonst ist Real an ihm interessiert!

Und was bringt uns ein Trainerwechsel?
Was für alternativen sind denn aufm Markt - Labbadia, Keller...?

Wollen wir so enden wie Schalke?

Lasst mal bitte die Kirche im Dorf!

LG

Ihr stellt sich nicht allen Ernstes tuchel nach der letzten Saison schon am 10 Spieltag in Frage, oder ?

getexact
Also deine Worte waren vor der Saison "locker 2 Platz." und solche Schoten.
Von daher irritiert mich deine blinde naive Relativierung.

In deinen Augen hat man wohl auch alles richtig gemacht, wenn man am 33. Spieltag mit 40 Punkten zwischen Platz 11 und 15 rumgurkt.
Dann wirst du noch Sachen raus hauen wie "wir können eine echte Serie hinlegen und es ist noch alles möglich um die Cl-Qualifikation zu schaffen.

Dein Optimismus in Ehren, das finde ich teilweise auch echt gut aber bedeutet das immer auch, dass man blind fürs Spiel werden muss(welches bis zur 65. Minute echt nicht gut von uns war) und alles gut und toll finden muss was Aki, Susi und Tuchel so veranstalten?

Wo sind deine Eier?
Bist du Fußballfan oder was ist dir wichtig?

Passt dir alles?
Kannst du auch ohne Relativierung mal das geschehen derzeit reflektiert wiedergeben?

Luis2012
Wie alt bist du? 12?
Das Real an Tuchel interessiert ist, ist eine medial aufgemachte Blase.
Aber Hey, Bild schreibt es, du plapperst es anscheinend nach.

Und solche Fans sollen dann urteilen dürfen, ob die Kritik Überzogen ist?
Oh man, es geht bergab mit dem Niveau.

Die wenigsten sagen das Tuchel gehen soll/muss:
Mein Tenor ist zum Beispiel sehr einfach.
Einiges läuft falsch und viele Fehler gemacht wurden, von allen Beteiligten(auch Spielern).
Und man sich da mal kritisch hinterfragen soll anstatt alles weiter schön zu quaseln.

Da gehen einem so Leute auch auf den Sack wie vehement alles aufs Schicksal schieben wollen und nicht auf die Fehler der Personen.

Zuletzt bearbeitet:
Also manche Fähnchen schwenken hier schon verammt schnell im Wind. Gerade eben war Tuchel noch top und hat Klopps pressingorientiertes System viel weiter entwickelt und schwupps kann der Typ eigentlich überhaupt nichts und sollte besser weg.

Man sollte vielleicht mal anerkennen dass ein Spielsystem mit dem Anspruch das Spiel zu gestalten und offensiv zu dominieren nunmal ein sehr komplexes Gebilde ist welches ungleich anfälliger bei kleinen Problemchen ist als das was der Rest der Liga spielt. Aber wenn es läuft dann hat es eben auch seine Vorteile, es kostet aber viel Arbeit damit es läuft.

Tuchel kann nicht einfach alles über den Haufen werfen und auf ein System wechseln dass kurzfristig mit Personalproblemen, neuen Spielern usw besser klar kommt, auf Dauer aber weder auf den Kader passt noch den Ansprüchen genügt. Und so Sprüche wie "der müsste X statt Y aufstellen" scheinen mir auch etwas zu vereinfacht gedacht.

Auch wenn ich gerne über Tuchels Taktik Eskapaden herziehe, jetzt schon an seinem Stuhl zu sägen finde ich echt unangebracht.

Nachdem Guerreiro und Schürrle reingekommen sind hat man direkt gemerkt wie sich die Grundform gefunden hat und danach war es ein Spiel auf nur 1 Tor.

Was mir so auffällt ist das Dortmund immer sehr ruhig anfängt und keinen Drang zum Tor hat bis entweder man selbst ein Tor eingeschenkt bekommt oder man eben sich der 70ten Minute nähert und danach wird losgelegt wie die Eisenbahn, wenn man dann noch verschwenderisch ist, ist alles gelaufen.

Auch wenn sich alle in den anderen Foren wegen Pulisic, Mor und Dembele gefühlt vor Aufregung in die Hose machen sind sie für mich eher Störfaktoren weil sie erstens nicht richtig nach hinten mitarbeiten zweitens konsequent die falschen Entscheidungen treffen und drittens unglaubliche Probleme haben sauber Pässe zu spielen, da hat man manchmal das Gefühl das noch stark an den Grundlagen gearbeitet werden muss.

Wenn man die Fehlende Bereitschaft nach hinten mitzuarbeiten paart mit einem einzigen 6er in Form von Weigl, der auch noch viel zu lernen hat besonders wenn man sein oftmals fehlerbehaftetes Räumliches Verständnis miteinbezieht, kommt es halt zu Slapstick Toren.

Aber nicht alles läuft schlimm, die Verteidigung-Arbeit von Matthias Ginter ist deutlich verbessert, Götze scheint immer besser ins Spiel zu kommen, die Verletzten kommen langsam zurück (besonders Schmelzer und Guerreiro werden helfen), Passlack leistet auf Links ganz gute Arbeit und wir somit Pische irgendwann beerben auch Rechts, vielleicht werden wir ja auch mal wieder Reus sehen

Wir werden sehen wie sich das ganze weiterentwickelt, die BVB Verantworlichen haben vor der Saison gesagt das man umsichtig sein sollte, jetzt hatte man die Saison ganz OK gestartet und kommt jetzt so nen bisschen ins Stottern wenn man jetzt in der nächsten Zeit keine Nationalmannschaft-Einsätze hat könnte sich das Lazarett auch wieder lichten und wenn es dann nicht geht kann man auch die Verletzungsausrede nicht mehr für Voll nehmen

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Auf jeden Fall mehr Hass als das seit vielen Jahren verweichlichte Revierderby. :D
Aber was zum Geier meintest du mit Rheinderby? Und sag jetzt nicht Autokorrektur! :lol:

Im Vorfeld des Spiels gabs ja schon paar Aufreger. Neben den hunderten Hetz-Aufklebern in der City wurde auch ne Straßenbahn von VfB-Fans vollgeschmiert und gestern hats auch direkt neben dem Fanprojekt gebrannt: http://www.ka-news.de/region/karlsr...Verbindung-zum-KSC-Fanprojekt;art6066,1973826

Nunja, ich würde auch verlieren morgen wenn wir denn nach über 50 Jahren wieder im Kessel gewinnen würden. Tippe aber auf höchstens nen Punkt daheim.
Biste vor Ort morgen im wunderschönen, altehrwürdigen Wildpark?

Revier, Rhein, raus, wen juckts? :D

Nein leider war ich heute nicht im Wildpark. Dazu kam dass meine Mutter irgendwo auf der B14 eine Autopanne hatte und ich mit Starterkabel losziehen musste. Da war die 1. HZ noch nicht mal vorrüber.

War auf dem Platz aber nicht so heißblütig wie erwartet und neben dem Platz zum Glück auch nicht wie ich höre. Beide Teams haben konzentriert gearbeitet ohne Provokationen. Das frühe Tor war ein Schlag und letztendlich war es die individuelle Qualität die das Spiel zu Gunsten des VfB entschieden hat.

@HSV die Bilanz bisher schlechter als die von Tasmania...

@HSV hat mehr Platzverweise als Punkte :D

Wobei die aktuelle Tabelle ja ein Bild des Grauens fuer Traditionalisten ist. Hinter Bayern RBL und Hoppenheim, dazu fuer mich auch ganz furchtbar zu sehen, dass die *oelner da immer noch vorne rumturnen. Wobei heut gegen den HSV war sogar ich fuer einen Sieg :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed:
Auch wenn sich alle in den anderen Foren wegen Pulisic, Mor und Dembele gefühlt vor Aufregung in die Hose machen sind sie für mich eher Störfaktoren weil sie erstens nicht richtig nach hinten mitarbeiten zweitens konsequent die falschen Entscheidungen treffen und drittens unglaubliche Probleme haben sauber Pässe zu spielen, da hat man manchmal das Gefühl das noch stark an den Grundlagen gearbeitet werden muss.
oemmes meint ja auch oft genug, dass Dembele ja so viel falsch machen würde. Da kann ich dir aber auch nur sagen, nur weil man eine falsche Aussage ständig wiederholt, wird sie nicht richtig.
Dembele war laut Bewertungen vom Kicker und Sportal/Spox immer einer der Besten bei Dortmund. Das kommt sicher nicht daher, dass der alles falsch macht.

Außerdem ist der Junge 19, der kann eben auch noch nicht alles richtig machen. Und ja, manchmal macht er noch zu viel auf eigene Faust. Aber immerhin macht der fast immer Alarm.
Und es ist ja wohl auch völlig falsch, irgendwelche nicht so guten Leistungen an einem oder wenigen Spielern festzumachen.
Gegen Schalke waren auch einige Fehler dabei, die darauf schließen ließen, dass die Mannschaft nicht so richtig eingespielt ist. Abstimmungsprobleme, Fehlpässe...
Aber wie soll die Mannschaft so richtig eingespielt sein, wenn sie ständig umgestellt wird und ständig ein neues System gespielt wird?

Aber wie soll die Mannschaft so richtig eingespielt sein, wenn sie ständig umgestellt wird und ständig ein neues System gespielt wird?
Das ist ja genau einer der Punkte, die ich Tuchel vorwerfe. Er hat es versäumt von Anfang an sowas wie eine Stammformation zusammenzustellen und stattdessen unnötigerweise rotiert. Ferner stinkt mir seine Uneinsichtigkeit, was taktische System angeht, die nicht funktionieren. Schon garnicht, wenn eine Mannschaft nicht eingespielt ist. Sowas können sich die Bayern leisten.
Dembele und Mor sind zu 90% Fummelbrüder mit ner Effizienz von 10% und ich sehe nicht, dass T. da korrigierend eingreift.
Was mir aber am meisten stinkt ist die Einstellung. Die erste Halbzeit gegen Ingolstadt und Schalke waren die schlechtesten, die ich in - gefühlt - den letzten 10 Jahren gesehen habe. Und die Mannschaft zu motivieren und heiß zu machen ist Sache des Trainers zumindestens 90% davon.
Ich bin allerdings weit weg davon den Kopf von Tuchel zu fordern, auch wenn Mou vermutlich ab der Winterpause zur Verfügung steht, wenn er so weiter macht. :evillol:

Und Jogi kann von mir aus den Papst heiraten - mir Latte.

Dembele und Mor sind zu 90% Fummelbrüder mit ner Effizienz von 10% und ich sehe nicht, dass T. da korrigierend eingreift.
Und trotzdem ging die größte Gefahr von Dembele aus. Ein Zuckerpass auf Aubameyang, der dann vor dem Tor auf Pulisic quer gelegt hat und (ich glaube) Kolasinac im letzten Moment mit größtem Einsatz den Ball wegspitzelt...
Dann schießt er noch einmal an die Latte/Pfosten. Fünf Zentimeter tiefer und der geht in den Winkel.
Das soll nicht heißen, dass es herausragend gut war, aber wenn Torgefahr bestand, dann war er auch irgendwie involviert.
Ich sagte es ja, der wird auf verschiedenen Portalen immer als einer der besten Spieler beim BVB geführt.
Alles andere wird sich mit steigender Erfahrung und Spielpraxis bessern, genauso wie bei Mor und Pulisic.
Außerdem brauchen ausländische Spieler meistens mindestens eine halbe Saison, bis sie richtig einschlagen. Aubameyang war auch nicht sofort ein Knaller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben