Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kotztüte schrieb:
Ach ja "richtige Fans", das lässt schon tief blicken.

Ich hab mehr Recht als andere weil ich meine das toller zu finden.

Ich wusste, dass das kommt, wenn ich es nicht explizit hinschreibe. Auf Leute wie dich ist einfach Verlass. :lol:

Natürlich haben alle Leute das selbe Recht, diese Karten zu erkaufen. Trotzdem ärgere ich mich, wenn ich zuhause das Derby gucke und weiß dass Oma Hilde gerade im Stadion auf "meinem Platz" sitzt und weder die Atmosphäre so genießt wie ich, noch irgendeine Ahnung von Fußball hat. Dass sie dort mit gutem Recht sitzt, ist aber unbestritten.

Bzgl des Benehmens vieler Fans:

Wie quasi überall sollte man die Konsequenzen in Deutschland deutlich erhöhen. Gerade auch unter starker Gewichtung der Notwendigkeit. Niemand randaliert im Stadion weil er nur dadurch noch seine Familie ernähren kann, das ist einfach nur Dummheit.

super duper trillionen Stadion und da hat man die Fantrennung nicht vorher bedacht?

@marcel und getexact

Zur dilettantischen Organisation empfehle ich folgenden Kommentar eines Dortmunder Lokaljournalisten, der sehr informativ die Szenerie rund ums und im Stadion beim Spiel gegen Union schildert. Ist schon haarsträubend.
Ansonsten besser Finger weg von Reviersport, die sind Meinungsmache aus der untersten Schublade, wie überhaupt fast die ganze Funke-Mediengruppe.

Ach, Dortmund
Organisatorisch ist die Meister-Metropole mit Messezentrum und Stadionanschluss eher Provinz.

Und bevor mir wieder einer quer kommt, das ist nicht mein Statement, denn ich hab den Tempel noch nie von innen gesehen.

Ich nutze Reviersport nach wie vor gerne, um mitzubekommen, dass etwas passiert ist. Auch in den unteren Ligen. Mittlerweile lese ich fast alle Quellen in einer Weise, die einzig auf die Tatsache, dass irgendwas passiert sein muss, abzielt und dabei jegliche Bewertung herausfiltert, weil sowieso jeder schreibt wie er lustig ist.

Lustig war Mittwoch kurz vor Ende der Veranstaltung auch die Ansage, dass nur bis 0:15 Uhr U-Bahnen fahren. Müsste etwa um 23:45 gewesen sein. Würde ich nach den Spielen nicht sowieso immer zum Dortmunder Hbf laufen, wäre ich also nicht wie üblich erst am Hauptbahnhof meiner Heimatstadt gestrandet sondern wahrscheinlich unmittelbar vor dem Stadion. Ganz großes Kino.

Edit:

Steht ja unter anderem so im Artikel. Meiner Meinung nach wird damit aber zu sehr das Verhalten von Asozialen, egal welchen Lagers, beschönigt.

Selbst wenn ich vor dem Stadion drei Stunden lang warten muss und erst in der 70. Minute auf die Tribüne gelange, werde ich nicht gewalttätig. Eindeutig identifizierte Gewalttäter im Fußball gehören einfach mal aus dem Block gezogen, zur Not mit Gewalt. Dieser Widerstand kommt dann nämlich auch von niemandem, der halbwegs normal denkt. In diesem Land wird in vielerlei Hinsicht die Abschreckung durch konsequenteres Durchgreifen unterschätzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel, wieso sitzt Oma Hilde auf deinem Platz? Das verstehe ich nicht in der Argumentation.

Für härteres durchgreifen bin ich auch. Immer schön deeskalieren bis zum geht nicht mehr. Da muss früher die Grenze gezogen werden. Wenn ich da noch an die Sprüche meines Opas denke der sagte, dass Fußballrowdys ganz schnell raus gezogen wurden und auch mal etwas länger auf dem Polizeirevier warten mussten. Was logischerweise Probleme auf der Arbeit nach sich zog... Auch wer austeilt muss auch einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Nur im übertragenen Sinne. In Bundesliga und CL ist die Hütte voll, man kommt selten an Karten. Gegen Union interessiert es plötzlich niemanden mehr. Man bekommt ewig Karten, es kommen viele Leute hin, die sonst nicht die Möglichkeit hätten. Die Stimmung ist scheiße, alle sind zum Belauschen der tollen Stimmung dort. Und da man ja auch nicht so übermäßig interessiert am Fußball ist, sieht man lediglich 22 Typen einem Ball hinterher rennen.
Darf sowohl als Kritik an den Daueranwesenden im Stadion, als auch an denen die selten die Gelegenheit bekommen, dort zu sein, verstanden werden.

Wobei ich ja verstehen kann, man zahlt im Endeffekt für eine Leistung. Und die ist gegen Union tendenziell kleiner als gegen Madrid.

Aufregen möchte ich mich trotzdem.

Außerdem: überwiegend gilt: je asi, desto brüll. Nicht zufällig ist es im Pott am lautesten. ;)

Nach deiner Meinung haben die"normalen" Zuschauer also niemals etwas beim BVB zu suchen. Klasse Meinung. Wow, ich bin buff. Aber du schaffst es nichtmal Fragen zu beantworten...

Meine Güte, was war das Heute Abend für ein fußballerischer Leckerbissen...
Ein in der Höhe verdientes 0:0, mehr gibt es dazu wohl echt nicht zu sagen.

Völlig unnötige 1:1-Niederlage. Typisch! Gegen Mainz 2 muss man einfach gewinnen. Die bekamen auswärts gar nichts hin und dann heute das. Man hätte weiter auf 3 vorrücken müssen.

Thorle schrieb:
Nach deiner Meinung haben die"normalen" Zuschauer also niemals etwas beim BVB zu suchen. Klasse Meinung. Wow, ich bin buff. Aber du schaffst es nichtmal Fragen zu beantworten...

Respekt. Du hast nichts verstanden.

Liest du meinen ersten Satz und die anschließende Ausführung, hast du deine Antwort.

Jeder hat selbstverständlich das selbe Recht eine Karte fürs Stadion zu bekommen und ein Spiel zu besuchen. Ich würde es mit einer Situation vergleichen, in der dein Nachbar deinen Traumwagen geschenkt bekommt, mit diesem aber immer nur zu Aldi fährt und es ihm dabei egal ist, ober Corsa oder 911 fährt. Sein gutes Recht, trotzdem schade um die Karre.

Banger schrieb:
Völlig unnötige 1:1-Niederlage. Typisch! Gegen Mainz 2 muss man einfach gewinnen. Die bekamen auswärts gar nichts hin und dann heute das. Man hätte weiter auf 3 vorrücken müssen.

Ja hat mich Geld gekostet. Sauhaufen.

So heute Abend das Rheinderby und morgen Mittag nach dem Frühstück das Hassderby :D
Tippe beide Male auf die Auswärtsmannschaft. Wobei der heutige Spieltag aus VfB-Sicht ganz gut gelaufen ist bisher da muss der VfB morgen eigentlich verlieren...

btw Leipzig spielt neben Bayern den schönsten Fußball Zzt in der Liga. Das wirkt wie aus einem Guß :o

Nächstes Spiel, nächster Sieg für RB :D . Es sieht so aus als wäre RB die einzigste Mannschaft die noch an Bayern etwas dran bleiben kann.Hätte mir das vor der Saison einer erzählt, ich hätte es nicht geglaubt :)

Die haben bisher mehr Punkte gesammelt als in der letzten Zweitligasaison, zu diesem Zeitpunkt.

liverpool macht unter klopp da weiter wo er am ende in dortmund aufgehört hatte. gut im sturm, schlecht im verteidigen. 5 tore in der 1.hz in crystal palace (3-2 für liverpool) :D

Schalke spielt halt defensiv gut und taktisch diszipliniert. Für den Spielfluss ist das aber alles nicht so gut :D

Schalke pump ganz schön, nach vorne geht nix mehr.

Banger schrieb:
Ich muss den Kopf schütteln, wenn immer jemand auf Hansa tippen will. Hansa ist eine Wundertüte.

Die Auswärtsbilanz vom FSV II mit 0 Siegen, 0 Remis und 6 Niederlagen hat mich dazu verleitet...

oemmes schrieb:
Hätte ich mir besser angeguckt. Das sogenannte Derby läßt mich gleich in den Tiefschlaf versinken.
Sorry das ich fragen muss und versteh mich nicht falsch, aber bist du wirklich Dortmund-Fan?

Du bist nur am meckern, und schreibst wie schlecht die Dortmunder sind!
Sind wir denn so schlecht? Wir haben bisher !2! Spiele verloren!
Wir haben dieses Jahr 3 wichtige Achsen verloren, und du tust so, als wenn Dortmund nur schlecht Spielt!

Tuchel hat ordentlich zu tun, und versucht das Beste daraus zu machen.
Achsen Weg, Junge Spieler und viele Verletzte !
Überleg mal, wo wir vor 7-8 Jahren standen!

Und das Derby ist nun wirklich nicht schlecht!

PS: Nicht Persönlich nehmen! :)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben