Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben bis zur 65. Spielminute überhaupt nicht stattgefunden.
Dann gab es eine längere und auch sehr schöne Ballstafette und ab da lief es für uns und nur noch aufs Schalketor.

Schiedsrichterleistung war richtig mies, mit einigen strittigen Kartenentscheidungen(auch bei Karten die nicht gegeben wurden) oder nicht gepfiffenen Fouls.
Da war überhaupt keine klare Linie.

Am Ende hilft dieses Unentschieden niemanden.

Schönreden braucht man das nicht, dieses ständige Rumgejammer was ein Team für Schwächungen hat.
So what? Auf den Platz gehen und Fußball spielen.
Man war so verkrampft und so ideenlos eine Stunde lang, da gibt es keine Rechtfertigung für, außer, das Spieler und Trainerteam 60 Minuten lang keine richtige Entscheidung getroffen haben.

Unbefriedigend das Ergebnis.

@luis
Seit 50 Jahren etwa.
Außerdem mecker ich hauptsächlich über Tuchel und seinen taktischen Unfug.
Unnd die Derbys, die ich in guter Erinnerung habe, da wurde gekämpft, Einsatz bis Blut kommt gezeigt und nicht so ein Kasperletheater veranstaltet.

Naja Dortmund kann die Meisterschaft abhaken und wird zu tun haben einen Champions League Platz zu erreichen. Jetzt bin ich froh dass Tuchel nicht nach Leipzig gewechselt ist.

Denn so wie es aussieht, ist der Zauber von Tuchel längst verflogen...Im Nachhinein ist man halt immer schlauer ;)

@Blueeye jetzt halt mal den Ball flach, es sind noch so viele Spiele offen jetzt schon eine Prognose abzugeben ist sagen wir mal extrem ambitioniert. Die Meisterschaft wird im Grunde nur von den Medien gefordert und die CL Quali ist noch lange nicht gefährdet.

Ich erinnere an Hertha letzte Saison wie sie in der Rückrunde durchgereicht wurden, dies kann mit Leipzig, Berlin und Köln auch noch passieren.

Ich fang mir zu Beginn der Rückrunde an sorgen über die CL-Quali zu machen ^^

@Zilpzalp: werden wa nun auch schon bissl belämmert ja? Nimmst diesen Schrott, der da geschrieben wird wirklich ernst?

Wir haben Schalke mal wieder fußballerisch vorgeführt. Aber wer 90 Minuten lang 3 Konter fährt und sonst mit 11 Mann verteidigt und sich dann wie ein Sieger feiern lässt...dann sieht man die auseinander klaffenden Ansprüche.

Schade, dass wir uns aktuell in der Liga nicht für den Aufwand belohnen können.

Aber so langsam kommen die Verletzten zurück. Das stimmt mich optimistisch, dass da bald auch eine Serie gestartet werden kann.

@Zilpzalp

Wut und Zorn sind schlechte Ratgeber das zu den Post im BVB-Forum.

Zu gündogan sei noch gesagt das er im Grunde keine Saison wirklich durchgespielt hat. Man könnte übertrieben sagen er war mehr verletzt als das er den BVB genützt hat.

Die Problematik jetzt auf sein fehlen runter zu brechen halte ich persönlich für falsch

@oemes und @Zilpzalp

Meckern kann jeder, daher mal die Frage welcher Trainer der derzeit verfügbar ist würde es in dieser Situation jetzt besser machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spüre im Moment weder Wut noch Zorn. Man kann auch Beiträge nach einem Spiel verfassen, ohne auf 180 sein zu müssen. Ich bin aktuell weder angepisst noch sonst was, ich nehme den Spielverlauf nur wahr - mehr nicht.

Welcher Trainer es besser machen würde? Kurzfristig jeder, der sich mehr auf die Grundlagen des Fußballs besinnt (präzise passen, richtige Laufwege gehen, besser positionieren). Langfristig könnte es jeder x-beliebige verheißungsvolle Jugendtrainer sein, der mit guten Ideen brilliert. Mehr ist Tuchel auch nicht.

getexact schrieb:
@Zilpzalp: werden wa nun auch schon bissl belämmert ja? Nimmst diesen Schrott, der da geschrieben wird wirklich ernst?

Wir haben Schalke mal wieder fußballerisch vorgeführt. Aber wer 90 Minuten lang 3 Konter fährt und sonst mit 11 Mann verteidigt und sich dann wie ein Sieger feiern lässt...dann sieht man die auseinander klaffenden Ansprüche.

Schade, dass wir uns aktuell in der Liga nicht für den Aufwand belohnen können.

Aber so langsam kommen die Verletzten zurück. Das stimmt mich optimistisch, dass da bald auch eine Serie gestartet werden kann.

"Fussballerisch vorgeführt..."

Meine Herren, bleib mal realistisch! Der @Oemmes redet alles nur schlecht und du machst das genaue Gegenteil.:lol: Wie kann man so eine Aussage machen, wenn man die erste Halbzeit gesehen hat...?

Schalke spricht im Vorfeld davon gewinnen zu wollen. In der ersten Halbzeit bekommt man 2 halbwegs gute Konter hin. In der 2 Halbzeit 1 gute Aktion.

Ansonsten war das einfach Angsthasen Fußball. Und eines Derbys nicht wert.

Dortmund ideenlos die erste Halbzeit. Die zweite gegen 11 Mann nun mal schwer zu spielen. Dennoch kann man sagen, dass Dortmund die einzige von beiden Mannschaften war, die Fußball gespielt hat und was gewinnen wollte. Und das ist leider die Wahrheit.

s.0.s schrieb:
Die Auswärtsbilanz vom FSV II mit 0 Siegen, 0 Remis und 6 Niederlagen hat mich dazu verleitet...

Das ist halt typisch Hansa. Spiele, wo man sich sicher ist, dass man sie gewinnt, werden verk*ckt! :rolleyes: Sollte uns dann auch nicht wundern, wenn man im Falle eines Sieges in Magdeburg dann wieder gegen Bremen 2 verk*ckt. :rolleyes:

Ich fand Tuchel noch nie sympatisch.Der hat immer so ein arrogantes Grinzen drauf, als hätte er die Weisheit mit dem Löffel gefressen :)

Und scheint ein ziemlich verborter Typ zu sein, welcher sich wahrscheinlich von niemanden was sagen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir fehlen da einfach die Emotionen in sonem Spiel. Mir ist lieber wir arbeiten uns von Platz 18 bis in die EL-Quali und ich fieber richtig mit. Das ist mit Klopp und dem Ausmisten von Tuchel weg. Wir sind auf dem Weg zu ner Synthetischen Truppe mit nem Laptop Trainer. Klopp heute an der Seitenlinie - das Dach würde jetzt noch wackeln und ein Kevin auf dem Platz, der würd da jetzt noch rumrennen und nach nem Schalker suchen dem er den Ball weggrätschen kann.....

getexact schrieb:
Wir haben Schalke mal wieder fußballerisch vorgeführt.

Das ist die größte verblendete Blödsinn den ich je gelesen habe.
Vorgeführt?
Du redest dir ja immer alles schön aber das raubt die jegliche Glaubwürdigkeit.

Sieh es doch ein, du hast dich mal komplett geirrt bei der Einschätzung.
Für dich haben Tuchel, Aki und Co. immer alles richtig gemacht, kein Spieler war wichtig.
Tja und nun?

Am Arsch sag ich dir.
CL und DFB-Pokal sehen gut aus, nicht zu leugnen aber in der Liga kacken wir ab.

Wir haben 0 an Breite gewonnen, trotz der Unsummen.
Wir sind davon abhängig das Guerreiro, Castro und Schürrle fit sind, weil der Rest es sonst nicht gebacken bekommt 2-3 sinnvolle, kreative, schöne oder einfach nur effektive Situationen zu kreieren.

Das hat man deutlich gesehen und das ist müll.
Das kann man sich derzeit nicht mal schön trinken.

Ich verfolge das Derby ja nur aus Derby-Sicht. Mir fehlen da in beiden Mannschaften irgendwie die Typen, die für Ihren Verein leben. Denke da nur an Großkreutz und so weiter. Aber so ist ja nun mal die Zeit im Geschäft.

Es kann eigendlich nicht sein dass eine Mannschaft wie Dortmund nicht mehr gewinnt, weil 2-3 Spieler fehlen. Da müssen die Gründe woanders liegen. Entweder bei der Einstellung der Spieler auf dem Platz oder beim Trainer.

s.0.s schrieb:
So heute Abend das Rheinderby und morgen Mittag nach dem Frühstück das Hassderby :D
Auf jeden Fall mehr Hass als das seit vielen Jahren verweichlichte Revierderby. :D
Aber was zum Geier meintest du mit Rheinderby? Und sag jetzt nicht Autokorrektur! :lol:

Im Vorfeld des Spiels gabs ja schon paar Aufreger. Neben den hunderten Hetz-Aufklebern in der City wurde auch ne Straßenbahn von VfB-Fans vollgeschmiert und gestern hats auch direkt neben dem Fanprojekt gebrannt: http://www.ka-news.de/region/karlsr...Verbindung-zum-KSC-Fanprojekt;art6066,1973826

Nunja, ich würde auch verlieren morgen wenn wir denn nach über 50 Jahren wieder im Kessel gewinnen würden. Tippe aber auf höchstens nen Punkt daheim.
Biste vor Ort morgen im wunderschönen, altehrwürdigen Wildpark?

Noch mehr Hass wird es geben, wenn der FC Antifa St. Pauli absteigt. Da werden die Cops zu 99% versuchen, wieder ihr Kartenverbot durchzudrücken, während umgekehrt die Braunen in Rostock die volle Kartenzahl erhalten.

Aber erstmal Magdeburg. Lügen-Kallnik zieht diesmal nicht seine Show mit der Polizei ab. Das heißt, Rostock bekommt 2300 Karten. Da Hansa auswärts stärker ist als daheim ("die Heimmannschaft muss das Spiel machen"), erhoffe ich mir, dass man das Spiel gewinnt.

@HanneloreHorst: danke für deine netten Worte.

Und ich wüsste auch nicht wo ich mich geirrt haben soll?!

Bisher sind die Ergebnisse in der Liga grad nicht gut und die Leistungen schwankend.

Die Gründe dafür aufzuzählen wird mir langsam zu dumm. Wenn einfache Menschen denken, dass so eine Mannschaft auf Knopfdruck zu funktionieren hat...ja sorry, tut mir leid, dass manche aus ihren Träumen gerissen werden.

Anfangs haben wir in der Saison tollen Fußball gezeigt. Nun haben wir ein kleines Loch. Dennoch mit hart umkämpften siegen in der CL und im Pokal.

In der Liga sind wir also ein wenig ins Hintertreffen geraten.

Alles halb so wild. Wir sind noch sooooo weit weg vom Saison Ende. Ich kann mich noch an 2015 erinnern. Mit 17 Punkten nach 18 spielen. Und nun haben wir 15 Punkte nach 9 spielen. Lass uns gut und gerne eine schwache Hinrunde spielen. Wir sind in der Lage eine Serie hinzulegen.

Alle anderen top Anwärter auf die cl stehen hinter uns.

Gladbach. Leverkusen. Schalke. Wolfsburg. Alles hinter uns.

Die kleinen werden ihre Federn auch noch irgendwann lassen. Und schon wird das in einigen Wochen und Monaten schon ganz anders aussehen.

Nichts was mir sorgen machen wird. Ziel ist und war die cl Qualifikation. Und die haben wir noch locker im Blick.

Ich glaube es gibt kein top Team in Europa welches 3 Stammspieler abgeben musste. Dafür kamen viele, hoffnungsvolle Spieler.

Umbruch nennt man das. Und es wurde schon vor der Saison davor gewarnt.

Nun sehen wir Probleme und was passiert unter anderem hier: drauf hauen. Wie finde ich das? Peinlich und kindisch.

Aber solche aufreger, die alles in frage stellen müssen,muss es wohl geben. Mackern gehört zu den deutschen wie die Kartoffel. Das sieht man hier immer wieder belustigenderweise.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben