Fußballstammtisch 2016 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Naja das spiel spiegelt genau das wider was ich meine - warum soll sich der Weltmeister gegen ein 32000 Einwohner Kaff qualifizieren? Das ist einfach lächerlich und einzig dem Umstand geschuldet dass jeder noch so winzige Verband die selbe Stimme hat wie zb der DFB. Das ist als ob der deutsche Meister sich gegen meinen dorfverein zur cl qualifizieren müsste.

32k Einwohner, wow wenn ich das übertrage auf meine minimal kleinere Geburtsstadt wäre ich vermutlich im Fußball und Ski Nationalteam dabei gewesen.
San Marino ist kein Kaff, sondern ein eigenständiges Land, bestehend aus mehreren Gemeinden, was nebenbei auch die älteste noch bestehende Republik der Welt (Jahr 301) ist.
Bin gerade vor Ort, die Leute sind wahnsinnig Stolz auf ihre Geschichte.

Wenn die Bundesrepublik Deutschland mal 1700 Jahre alt ist, dann darf man noch mal nachdenken, ob San Marino nicht doch als eigenständiges Land zu betrachten ist. :)

kampion schrieb:
Banger, hast du für Ziemer gestimmt? Fand Köpkes Tor am besten. Wir Deppen mussten ihn verkaufen weils der Daddy so wollte. ;)
Hab schon vergessen wann zuletzt ein KSCler in der Auswahl stand. Ich glaub es war Porcello:

(btw, in wenigen Tagen feiert dieses Spiel rundes Jubiläum!)

Ich habe nicht abgestimmt, habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr getan.

Das Spiel war legendär. Eine noch größere Bedeutung hatte für mich das 3:4 in Aachen, wo ich anwesend war und so richtig ausgerastet bin. <3 :love: Übrigens das zweite Spiel neben Zwickau, was Hansa mit Stieler gewinnen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=OAQBIqAb69k

Bei 2:03:00 starten, einfach die verlinkten Zeiten in der Beschreibung drücken, wenn du es in Youtube direkt geöffnet hast.

Dabei war das eigentlich zahlenmäßig (800) und bei der Mitmachquote ein richtig schwacher Auftritt von uns. Aber war ja auch freitags und nach Aachen fuhren nie die Massen hin.

https://www.youtube.com/watch?v=uz0RoCYkFUk

boarder-winterman schrieb:
die älteste noch bestehende Republik der Welt
Das weiß ich durchaus, hat nur sportlich null Relevanz.
Ist auch außerhalb vom Fußball absolut unüblich dass es keinerlei Vorqualifikation oder sonstige Anforderungen gibt.

Hier geht es doch einzig und allein um leicht kontrollierbare Stimmen.

Ob die Belgier jetzt wohl wieder maximal überbewertet werden, weil sie in einer schwachen Gruppe öfter hoch gewinnen?

Hochstätter sagt dem HSV auch ab! :D Und laut Sport 1 steht der Vorstandschef wohl auch unter Beobachtung. Hat sich wohl langsam endlich mal rumgesprochen, dass in der Chefetage beim HSV Pfusch vom Feinsten betrieben wird.
Die sind jetzt richtig in Not weil sich keiner diesen Zirkus noch antun will.

Man weiß ja so langsam gar nicht mehr wie das überhaupt zu lösen wäre beim HSV - jeder der da neu kommt wird mit in diesen Sumpf gezogen. Eigentlich müssten die einen "starken Mann" holen der die Freigabe hat da aufzuräumen wie er möchte und sich von keinem dreinreden lässt bzw lassen muss.

So typ Uli Hoeneß ^^

Aber wie überall haben die Mächtigen kein Interesse daran sich selbst abzusägen, da ist der Club zweitrangig.

ja der HSV ist wirklich ein Trümmerhaufen. und das scheint noch untertrieben zu sein. Welches Bild seit Jahren dort abgegeben wird ist ja wirklich eine Katastrophe. Ich hoffe wirklich, dass diese Misswirtschaft und diese schlechte Arbeit seit Jahren nun auch endlich mal zum Abstieg führt. aber noch glaube ich nicht daran.

Naja Didi war ja eigentlich dafuer gedacht, da den starken Mann zu spielen und momentan vereint er ja auch sehr viele Aemter auf sich. Er laesst sich nur eben gern Zeit und die Zeit hat er so langsam nicht mehr.

Will wohl wirklich niemand zum HSV gehen, der momentan einen Job hat. Wenn er da jemanden finden will, muss es einer sein, der momentan arbeitslos ist.

Diesen Status hat der HSV sich hart erarbeitet in den letzten Jahren. Die sind ja mittlerweile so weit, dass es als Makel zählt wenn man als Trainer in letzter Zeit dort tätig war, unabhängig der Leistung.

Der starke Mann muss dann aber halt auch kompetent sein - bis jetzt sieht das nach außen hin bei Beiersdorfer leider nicht so aus.
Die Toptransfers haben bis dato gefloppt, die Sportchef Suche wird in aller Öffentlichkeit geführt...

Langsam gehen einem aber auch die Idee aus wie es besser werden könnte, ich glaube selbst das Tandem Guardiola,Hoeneß würden da Versagen.....

Das Problem ist ja, Kühne buttert dort Millionen über Millionen rein, damit es besser wird, aber er wird meist als das Hauptproblem gesehen. Sollte er auch mal die Schnauze voll haben dann gute Nacht.

Ich glaube Tuchel dankt jeden Abend den Herrgott das er nicht zum HSV gegangen ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Tuchel, sondern auch Klopp ist sicherlich froh, damals dem HSV nicht zu genügen. Er wurde ja abgelehnt. Klopp hätte wohl eine ganz andere Entwicklung genommen. der BVB ohne Klopp wohl auch. so kanns gehen. wobei ich davon abrate, einzelne Personen für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich zu machen.

Ich glaube nicht, dass Tuchel jemals ernsthaft über den HSV nachgedacht hat. Viel eher wollte er den ein oder anderen Euro mehr vom BVB.

Seiyaru2208 schrieb:
Langsam gehen einem aber auch die Idee aus wie es besser werden könnte

Ist natürlich auf Dauer ein Teufelskreis, die Spieler sind es bereits gewohnt dass es scheiße läuft und haben alle schon x mal das ganze "jetzt wird alles anders" bla bla gehört, neue Spieler haben in der nicht funktionierenden Mannschaft kaum die Chance ihr Potential zu entfalten und werden eher vom Strudel mitgerissen, entsprechend schwierig ist es gute Transfers zu landen, der Trainer tut sich schwer dagegen zu arbeiten...

Dennoch denke ich dass Leute vom Format Hoeneß oder auch Rangnick inkl nem Trainer ihrer Wahl das Ding drehen könnten, aber warum sollte so Jemand zum HSV wollen?

Haben sie auch vorher schon.

Was du als kleiner Traditionsverherrlicher an Leicester einen Narren gefressen hast
verstehe auch wahrscheinlich nicht nur ich nicht.

Der Verein gehört einem Milliardär der da schon länger richtig Geld rein pumpt.

@HSV: Hat Veh im vorletzten DoPa nicht davon geschwärmt, dass man da etwas "aufbauen könne"?! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben